Endocarditis

Endocarditis ist eine Entzündung der inneren Schicht des Herzens, des endocardium. Es schließt gewöhnlich die Herzklappen (heimische oder prothetische Klappen) ein. Andere Strukturen, die beteiligt werden können, schließen die zwischenventrikuläre Wand, der chordae tendineae, die Wandmalerei endocardium, oder sogar auf Intraherzgeräten ein. Endocarditis wird durch eine archetypische Verletzung, die Vegetation charakterisiert, die eine Masse von Thrombozyten, fibrin, Mikrokolonien von Kleinstlebewesen und spärlichen inammatory Zellen ist. In der subakuten Form von infective endocarditis kann die Vegetation auch ein Zentrum des granulomatous Gewebes einschließen, das fibrose kann oder verkalken.

Es gibt vielfache Weisen, endocarditis zu klassifizieren. Die einfachste Klassifikation basiert auf der Ätiologie: Entweder infective oder non-infective, je nachdem ob ein Kleinstlebewesen die Quelle der Entzündung ist oder nicht. Trotzdem basiert die Diagnose von endocarditis auf den klinischen Eigenschaften, Untersuchungen wie echocardiogram, sowie irgendwelche Blutkulturen, die die Anwesenheit demonstrieren, Kleinstlebewesen zu endocarditis-verursachen.

Infective endocarditis

Da die Klappen des Herzens keine hingebungsvolle Blutversorgung erhalten, können geschützte Verteidigungsmechanismen (wie Leukozyten) nicht die Klappen über den Blutstrom direkt erreichen. Wenn ein Organismus (wie Bakterien) einer Klappe-Oberfläche anhaftet und eine Vegetation, der Gastgeber bildet, wird geschützte Antwort abgestumpft. Der Mangel am Blut liefert den Klappen auch hat Implikationen auf der Behandlung, da Rauschgifte auch Schwierigkeit haben, die angesteckte Klappe erreichend.

Normalerweise fließt Blut glatt durch diese Klappen. Wenn sie beschädigt worden sind (von rheumatischem Fieber, zum Beispiel), wird die Gefahr der Bakterienverhaftung vergrößert.

Non-infective endocarditis

Nichtbakterieller thrombic endocarditis (NBTE) oder marantic endocarditis werden meistens auf vorher unbeschädigten Klappen gefunden. Im Vergleich mit infective endocarditis sind die Vegetationen in NBTE klein, steril, und neigen dazu, entlang den Rändern der Klappe oder der Spitzen anzusammeln. Auch verschieden von infective endocarditis verursacht NBTE keine Entzündungsantwort vom Körper. NBTE kommt gewöhnlich während eines Hypercoagulable-Staates wie System breite Bakterieninfektion oder Schwangerschaft vor, obwohl es auch manchmal in Patienten mit venösen Kathetern gesehen wird. NBTE kann auch in Patienten mit Krebsen, besonders mucinous adenocarcinoma vorkommen, wo auf Brautausstattungssyndrom gestoßen werden kann. Normalerweise verursacht NBTE viele Probleme selbstständig nicht, aber Teile der Vegetationen können abbrechen und embolize zum Herzen oder Gehirn, oder sie können als ein Fokus dienen, wo Bakterien logieren können, so infective endocarditis verursachend.

Eine andere Form von sterilem endocarditis, wird Libman-Säcke endocarditis genannt; diese Form kommt öfter in Patienten mit lupus erythematosus vor und wird gedacht, wegen der Absetzung von geschützten Komplexen zu sein. Wie NBTE schließen Libman-Säcke endocarditis kleine Vegetationen ein, während infective endocarditis aus großen Vegetationen zusammengesetzt wird. Diese geschützten Komplexe stürzen eine Entzündungsreaktion hinab, die hilft, es von NBTE zu unterscheiden. Auch verschieden von NBTE scheinen Libman-Säcke endocarditis nicht, eine bevorzugte Position der Absetzung zu haben, und können sich auf dem undersurfaces der Klappen oder sogar auf dem endocardium formen.

3. Filsoufi F, Carpentier A. www.themitralvalve.org

Außenverbindungen


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Eugène Viollet-Le-Duc / Die Summe von Euler der Macht-Vermutung
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