Duodenum

Der Duodenum ist die erste Abteilung des Dünndarms in höchsten Wirbeltieren, einschließlich Säugetiere, Reptilien und Vögel. Im Fisch sind die Abteilungen des Dünndarms nicht als klar, und die Begriffe vorderes inneres oder proximales Eingeweide kann statt des Duodenums verwendet werden. In Säugetieren kann der Duodenum die Hauptseite für die Eisenabsorption sein.

Der Duodenum geht dem jejunum und ileum voran und ist der kürzeste Teil des Dünndarms, wo der grösste Teil chemischen Verzehrens stattfindet. Der Namenduodenum ist vom lateinischen Duodenum digitorum oder den Breiten von zwölf Fingern.

In Menschen ist der Duodenum verbundene Tube einer Höhle über das lange Anschließen des Magens zum jejunum. Es beginnt mit der duodenalen Zwiebel und Enden am Band von Treitz.

Funktion

Der Duodenum ist für die Depression des Essens im Dünndarm mit Enzymen größtenteils verantwortlich. Die Drüsen von Brunner, die Schleim verbergen, werden im Duodenum gefunden. Die Duodenum-Wand wird aus einer sehr dünnen Schicht von Zellen zusammengesetzt, die den muscularis mucosae bilden. Der Duodenum ist fast völlig retroperitoneal.

Der Duodenum regelt auch die Rate des Leerens des Magens über hormonale Pfade. Secretin und cholecystokinin werden von Zellen im duodenalen Epithel als Antwort auf acidic und Fettstimulus-Gegenwart dort befreit, wenn der Pförtner öffnet und gastrischen chyme in den Duodenum für das weitere Verzehren veröffentlicht. Diese veranlassen die Leber und Gallenblase, Galle und die Bauchspeicheldrüse zu veröffentlichen, um Bikarbonat und Verdauungsenzyme wie trypsin, lipase und amylase in den Duodenum zu veröffentlichen, weil sie erforderlich sind.

Neue Studien haben gezeigt, dass ungefähr 80 % von fettleibigen Leuten, die Magenumleitungschirurgie hatten (den Duodenum umgehend), von ihrer Zuckerkrankheit des Typs 2 geheilt wurden. Jedoch ist das Verschwinden ihrer Zuckerkrankheit lange vor der wirklichen Gewichtsabnahme gekommen. Als dieselbe Operation auf diabetischen Ratten durchgeführt wurde, wurden sie auch von ihrer Zuckerkrankheit befreit. Jedoch, als die Operation in den Tieren umgekehrt wurde, ist die Zuckerkrankheit zurückgekehrt. Das zeigt, dass Essen davon abzuhalten, in den Duodenum einzugehen, einen dramatischen Einfluss auf Leute haben kann, die unter Zuckerkrankheit des Typs 2 leiden. Gemäß einer neuen Studie ist eine noch wirksamere Methode die duodenale Schalter-Chirurgie.

Es ist am wahrscheinlichsten, dass einer der Verdauungszusätze, die durch den Duodenum auf dem Zugang des Essens in dazu (oder ein sekundäres Produkt) erzeugt sind, vom jejunum und ileum und der Ausbreitung in den Körper gefesselt ist, anstatt das Verdauungssystem durchzuführen. Die Anwesenheit jener Chemikalien veranlasst die Muskeln, Insulin-Widerstand und schließlich Zuckerkrankheit des Typs 2 auszustellen. Die Identifizierung dieser Chemikalien kann zu einem Heilmittel für Zuckerkrankheit des Typs 2 führen.

Abteilungen

Der Duodenum wird in vier Abteilungen zu den Zwecken der Beschreibung geteilt. Die ersten drei Abteilungen biegen sich in einem "C" - Schleife-Konkavität, in der der Kopf der Bauchspeicheldrüse lügt. Nur die ersten 2 Cm des höheren Teils sind (bedeckt durch das Bauchfell) beweglich - die distal 3 Cm des ersten Teils zusammen mit dem Rest des Duodenums sind (unbeweglicher) retroperitoneal.

Der erste Teil

Der erste (höhere) Teil beginnt als eine Verlängerung des duodenalen Endes des Pförtners. Von hier geht es seitlich (Recht), höher und später, für etwa 5 Cm, vor dem Bilden einer scharfen Kurve untergeordnet in den höheren duodenalen flexure (das Ende des höheren Teils). Es ist sekundär retroperitoneal.

Beziehungen:

  • Vorderer
  • Gallenblase
  • Lappen von Quadrate der Leber
  • Späterer
  • Galle-Kanal
  • Arterie von Gastroduodenal
  • Pfortader
  • Untergeordneter vena cava
  • Höherer
  • Hals der Gallenblase
  • Band von Hepatoduodenal (kleinerer omentum)
  • Untergeordneter
  • Hals der Bauchspeicheldrüse
  • Größerer omentum

Der zweite Teil

Der zweite (hinuntersteigende) Teil des Duodenums beginnt am höheren duodenalen flexure. Es passiert untergeordnet zur niedrigeren Grenze des Wirbelkörpers L3, vor dem Bilden einer scharfen Kurve mittler in den untergeordneten duodenalen flexure (das Ende des hinuntersteigenden Teils).

Der Bauchspeicheldrüsenkanal und allgemeine Galle-Kanal gehen in den hinuntersteigenden Duodenum, allgemein bekannt zusammen als der hepatopancreatic Kanal (oder Bauchspeicheldrüsenkanal in den Vereinigten Staaten), durch den größeren duodenalen papilla (bekannt als Ampulle von Vater) ein. Dieser Teil des Duodenums enthält auch den geringen duodenalen papilla, den Eingang für den zusätzlichen Bauchspeicheldrüsenkanal (Santorini). Der Verbindungspunkt zwischen dem embryological foregut und midgut liegt gerade unter dem größeren duodenalen papilla.

Der dritte Teil

Der dritte (untergeordnete/horizontale) Teil des Duodenums beginnt am untergeordneten duodenalen flexure und geht schräg nach links, den linken Ureter, die linken testicular/ovarian Behälter, untergeordneter vena cava, Unterleibsaorta, höhere mesenteric Arterie und das Rückgrat durchquerend.

Der vierte Teil

Der vierte (steigende) Teil geht höher, entweder vorder, oder links von, die Aorta, bis es die untergeordnete Grenze des Körpers der Bauchspeicheldrüse erreicht. Dann biegt es sich vorder und endet am duodenojejunal flexure, wo es sich dem jejunum anschließt. Der duodenojejunal flexure wird durch eine Peritoneal-Falte umgeben, die Muskelfasern enthält: das Band von Treitz.

Blutversorgung

Der Duodenum erhält arterielles Blut von zwei verschiedenen Quellen. Der Übergang zwischen diesen Quellen ist wichtig, weil er den foregut gegen den midgut abgrenzt. Proximal zum 2. Teil des Duodenums (ungefähr am größeren duodenalen papilla - wo der Galle-Kanal hereingeht) ist die arterielle Versorgung von der gastroduodenal Arterie und seinem Zweig die höhere pancreaticoduodenal Arterie. Distal zu diesem Punkt (der midgut) die arterielle Versorgung ist von der höheren mesenteric Arterie (SMA) und seinem Zweig die untergeordnete pancreaticoduodenal Arterie liefert die 3. und 4. Abteilungen.

Die höheren und untergeordneten pancreaticoduodenal Arterien (von der gastroduodenal Arterie und SMA beziehungsweise) bilden eine anastomotic Schleife zwischen dem celiac Stamm und dem SMA; also gibt es Potenzial für den Seitenumlauf hier.

Die venöse Drainage des Duodenums folgt den Arterien. Schließlich fließen diese Adern ins Pfortsystem, entweder direkt oder indirekt durch den splenic oder die höhere mesenteric Ader ab.

Lymphatische Drainage

Die lymphatischen Behälter folgen den Arterien auf eine rückläufige Mode. Die vorderen lymphatischen Behälter fließen in die pancreatoduodenal Lymphe-Knoten ab, die entlang den höheren und untergeordneten pancreatoduodenal Arterien und dann in die pyloric Lymphe-Knoten (entlang der gastroduodenal Arterie) gelegen sind.

Die späteren lymphatischen Behälter gehen später auf den Kopf der Bauchspeicheldrüse und des Abflussrohrs in die höheren mesenteric Lymphe-Knoten. Efferent lymphatische Behälter von den duodenalen Lymphe-Knoten gehen schließlich in die celiac Lymphe-Knoten.

Zusätzliche Images

Arterie von Image:Gray533.png|The celiac und seine Zweige; der Magen ist erhoben worden, und das Bauchfell entfernt.

Image:Gray1041.png |Superior und untergeordneter duodenaler fossæ.

Image:Gray1042.png|Duodenojejunal fossa.

Image:Gray1050.png |Interior des Magens.

Image:Gray1058.png|Section des Duodenums der Katze. X 60.

Image:Gray1099.png|The Bauchspeicheldrüse und Duodenum von hinten.

Image:Gray1097.png|Transverse Abteilung im Laufe der Mitte des ersten Lendenwirbels, die Beziehungen der Bauchspeicheldrüse zeigend.

Image:Gray1100.png|The Bauchspeicheldrüsenkanal.

Image:Small nehmen Duodenum mit der amyloid Absetzung der Kongo rot 10X.jpg|Duodenum mit der amyloid Absetzung in lamina propria aus.

Image:Illu pancrease.jpg|Region der Bauchspeicheldrüse

Image:Illu stomach2.jpg|Stomach

Image:Microvilli-Duodenum. JPG|Duodenum mit der Pinselgrenze (microvillus)

Image:Giardiasis Duodenum low.jpg |Micrograph, sich giardiasis auf einer duodenalen Biopsie zeigend. H&E Fleck.

File:Slide3ii. JPG|Duodenum

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