Das Ersticken

Das Ersticken ist das mechanische Hindernis des Flusses von Luft von der Umgebung in die Lungen. Das Ersticken verhindert zu atmen, und kann teilweise oder mit dem teilweisen Ersticken abgeschlossen sein, das einigen, obwohl unzulänglich, Fluss von Luft in die Lungen erlaubt. Das verlängerte oder ganze Ersticken läuft auf Asphyxie hinaus, die zu anoxia führt und potenziell tödlich ist. Sauerstoff, der im Blut und den Lungen versorgt ist, bewahrt das Opfer seit mehreren Minuten, nachdem Atmen völlig angehalten wird.

Das Ersticken kann verursacht werden durch:

  • Physisches Hindernis der Wetterstrecke durch einen Fremdkörper.
  • Atmungskrankheiten, die Hindernis der Wetterstrecke einschließen.
  • Kompression des laryngopharynx, des Larynx oder der Wirbelluftröhre in der Strangulierung.

Auslandsgegenstände

Der Typ des Erstickens meistens anerkannt als solcher durch das Publikum ist das möblierte Zimmer von Auslandsgegenständen (auch bekannt als Fremdkörper, aber aus jedem Gegenstand bestehend, der von der Außenseite des Körpers selbst, einschließlich des Essens, der Spielsachen oder der Haushaltsgegenstände kommt) in der Wetterstrecke.

Dieser Typ des Erstickens wird häufig von kleinen Kindern ertragen, die unfähig sind, die Gefahr zu schätzen, die dem Stellen kleiner Gegenstände in ihrem Mund innewohnend ist. In Erwachsenen kommt es größtenteils vor, während der Patient isst. In einer Studie waren Erdnüsse das allgemeinste Hindernis.

Symptome und klinische Zeichen

  • Die Person kann nicht sprechen oder ausrufen, oder hat große Schwierigkeit und beschränkte Fähigkeit, so zu tun.
  • Das Atmen, wenn möglich, wird gearbeitet, das Keuchen oder Keuchen erzeugend.
  • Die Person hat einen gewaltsamen und größtenteils unwillkürlichen Husten, Gluckern oder sich erbrechendes Geräusch, obwohl ernstere erstickende Opfer einen beschränkten haben werden (wenn irgendwelcher) Fähigkeit, diese Symptome zu erzeugen, da sie mindestens etwas Luftbewegung verlangen.
  • Die Person hält verzweifelt seinen oder ihren Hals oder Mund fest oder versucht, das Erbrechen zu veranlassen, indem sie ihre Finger unten ihr Hals stellt.
  • Wenn Atmen nicht wieder hergestellt wird, wird das Gesicht der Person blau (cyanosis) aus Mangel an Sauerstoff.
  • Die Person tut irgendwelchen oder alle obengenannten, und wenn Atmen nicht wieder hergestellt wird, dann unbewusst wird.

Behandlung

Das Ersticken kann mit mehreren verschiedenen Verfahren sowohl mit grundlegenden Techniken behandelt werden, die für die ersten Helfer als auch mit fortgeschritteneren für Mediziner verfügbaren Techniken verfügbar sind.

In den Vereinigten Staaten nehmen Mitglieder des Publikums allgemein an, dass Unterleibsstöße, auch bekannt als das Heimlich-Manöver, das richtige Verfahren für das Ersticken, wegen der weit verbreiteten Promotion dieser Technik in der Vergangenheit, einschließlich Empfehlungen von der amerikanischen Herzvereinigung und dem amerikanischen Roten Kreuz sind. Leute anderswohin nehmen auch häufig das teilweise dank des weit verbreiteten Gebrauches dieser Technik im Kino an.

Die meisten modernen Protokolle, einschließlich derjenigen der amerikanischen Herzvereinigung und des amerikanischen Roten Kreuzes, empfehlen mehreren Stufen, entworfen, zunehmend mehr Druck anzuwenden. Das Rote Kreuz hat ihre Empfehlung 2006 geändert, ihre Promotion von Unterleibsstößen als die primäre Behandlung für das Ersticken beendend.

Die Schlüsselstufen in den meisten modernen Protokollen schließen ein:

Das Opfer dazu ermunternd, zu husten

Diese Bühne wurde in vielen Protokollen eingeführt, weil es gefunden wurde, dass viele Menschen zu schnell waren, um potenziell gefährliches Eingreifen wie Unterleibsstöße für Sachen zu übernehmen, die ohne Eingreifen entfernt worden sein könnten. Außerdem, wenn das Ersticken durch eine irritierende Substanz aber nicht eine Obstruktion treibende, und wenn bewusst, verursacht wird, sollte dem Patienten erlaubt werden, Wasser selbstständig zu trinken, um zu versuchen, sich zu räuspern. Da die Wetterstrecke bereits geschlossen wird, gibt es sehr wenig Gefahr von Wasser, das in die Lungen eingeht. Das Husten ist normal, nachdem sich der grösste Teil des Reizmittels geklärt hat, und an diesem Punkt der Patient wahrscheinlich jedes zusätzliche Wasser seit einer kurzen Zeit ablehnen wird.

Zurückschläge

Die Mehrheit von Protokollen verteidigt jetzt den Gebrauch von harten Schlägen mit der Ferse der Hand auf den oberen Rücken des Opfers. Die zu verwendende Zahl ändert sich durch die Lehrorganisation, aber ist gewöhnlich zwischen fünf und zwanzig.

Der Zurückschlag wird entworfen, um Schlagzeug zu verwenden, um Druck hinter der Verstopfung zu schaffen, dem Patienten beim Verdrängen des Artikels helfend. In einigen Fällen kann das physische Vibrieren der Handlung auch genug sein, um Bewegung des Artikels zu veranlassen, der genügend ist, Abfertigung der Wetterstrecke zu erlauben.

Fast alle Protokolle geben Schläge als eine Technik zurück, die vor dem potenziell zerstörenden Eingreifen wie Unterleibsstöße zu verwenden ist. Henry Heimlich, der bemerkt ist, um Unterleibsstöße zu veröffentlichen, hat behauptet, dass zurück, wie man bewies, Schläge Tod durch das möblierte Zimmer von Auslandsgegenständen in die Luftröhre herbeigeführt haben. 1982-Yale studieren bei Tage, DuBois und Crelin, der "die amerikanische Herzvereinigung überzeugt hat aufzuhören, zurück zu empfehlen, Schläge, um sich mit dem Ersticken zu befassen, wurde... durch das eigene Fundament von Heimlich teilweise gefördert." Gemäß Roger White MD von Mayo Klinik und American Heart Association (AHA), "Gab es nie jede Wissenschaft hier. Heimlich hat Wissenschaft die ganze Zeit der Weg mit seiner glitschigen Taktik und Einschüchterung und jedem, einschließlich unser an AHA, eingedrückt überwältigt."

Unterleibsstöße

Unterleibsstöße, die auch durch den Markennamen das Manöver von Heimlich bekannt sind (nachdem Henry Heimlich, der zuerst das Verfahren in einem informellen Artikel im Juni 1974 betitelt "Knall beschrieben hat, die Café-Koronarthrombose Geht", hat in der Zeitschriftennotmedizin veröffentlicht). Edward A. Patrick, Maryland, Dr., ein Partner von Heimlich, hat behauptet, der ungeglaubte Co-Entwickler des Verfahrens zu sein. Heimlich hat gegen den Namen "Unterleibsstöße" eingewandt mit der Begründung, dass die Zweideutigkeit des Begriffes "Abdomen" den Retter veranlassen konnte, Kraft an der falschen Seite auszuüben.

Das Durchführen von Unterleibsstößen ist mit einem Retter-Stehen hinter einem Patienten und dem Verwenden ihrer Hände verbunden, um Druck auf den Boden des Diaphragmas auszuüben. Das presst die Lungen zusammen und übt Druck auf jeden Gegenstand aus, der in der Luftröhre untergebracht ist, hoffentlich es vertreibend. Das beläuft sich auf einen künstlichen Husten.

Wegen der kräftigen Natur des Verfahrens, selbst wenn getan richtig es die Person verletzen kann, auf der es durchgeführt wird. Das Quetschen zum Abdomen ist hoch wahrscheinlich, und ernstere Verletzungen, können einschließlich Bruchs des Xiphoid-Prozesses oder der Rippen vorkommen.

In einigen Gebieten, wie Australien, glauben Behörden, dass es nicht gibt, werden genug wissenschaftliche Beweise, um den Gebrauch von Unterleibsstößen und ihren Gebrauch zu unterstützen, in der Ersten Hilfe nicht empfohlen.

Selbst Behandlung mit Unterleibsstößen

Eine Person kann auch Unterleibsstöße auf sich durchführen, indem sie einen festen Gegenstand wie ein Gitter oder der Rücken eines Stuhls verwendet, um Druck anzuwenden, wo Hände eines Retters normalerweise so tun würden. Als mit anderen Formen des Verfahrens ist es möglich, dass innere Verletzungen resultieren können.

Modifizierte Brust-Stöße

Eine modifizierte Version der Technik wird manchmal für den Gebrauch mit schwangeren und/oder fettleibigen Patienten unterrichtet. Der Retter legt ihre Hand ins Zentrum der Brust zur Kompresse, aber nicht im Abdomen.

Das Finger-Fegen

Die amerikanische Medizinische Vereinigung empfiehlt, die Finger über den Rücken des Halses zu kehren, um zu versuchen, Wetterstrecke-Hindernisse zu entfernen, einmal wird das erstickende Opfer unbewusst.

Einige Protokolle verteidigen den Gebrauch des Fingers des Retters, um Auslandsgegenstände 'fortzukehren', sobald sie den Mund erreicht haben. Jedoch empfehlen viele moderne Protokolle gegen den Gebrauch des Finger-Kehrens seitdem, wenn der Patient bewusst ist, werden sie im Stande sein umzuziehen die ausländischen wenden sich ein, oder wenn sie unbewusst sind, sollte der Retter sie einfach in die Wiederherstellungsposition legen (wo der Gegenstand wegen des Ernstes ausfallen sollte). Es gibt auch eine Gefahr, weiteren Schaden zu verursachen (zum Beispiel veranlassend sich erbrechend) durch das Verwenden einer Finger-Kehren-Technik.

Direkte Visionseliminierung

Das fortgeschrittene medizinische Verfahren, um solche Gegenstände zu entfernen, ist Inspektion der Wetterstrecke mit einem Kehlkopfspiegel oder bronchoscope und Eliminierung des Gegenstands unter der direkten Vision, die von CPR gefolgt ist, wenn der Patient nicht anfängt, selbstständig zu atmen. Strenge Fälle, wo es eine Unfähigkeit gibt, den Gegenstand zu entfernen, können cricothyrotomy verlangen.

CPR

In den meisten Protokollen, einmal ist der Patient unbewusst geworden, schaltet die Betonung auf das Durchführen von CPR um, sowohl Brust-Kompressionen als auch künstliche Atmung einschließend. Diese Handlungen sind häufig genug, um den Artikel genug für Luft zu entfernen, um es zu passieren, gasartigen Austausch in den Lungen erlaubend.

Bemerkenswerte Opfer

  • Der USA-Präsident George W. Bush hat das Ersticken auf einer Salzbrezel am 13. Januar 2002 überlebt, größere Berichterstattung in den Medien erhaltend.
  • Jimmie Foxx, ein berühmter Baseball-Spieler der Obersten Spielklasse, ist gestorben, indem er auf einem Knochen erstickt hat.
  • Tennessee Williams, der Dramatiker, ist nach dem Ersticken auf einer Flasche-Kappe gestorben.
  • Eine städtische Legende stellt fest, dass fettleibige Sänger-Mama Cass zu Tode auf einem Schinkenbrot erstickt hat. Das wurde aus einer schnell verworfenen Spekulation vom Coroner geboren, der ein teilweise gegessenes Schinkenbrot bemerkt hat und geglaubt hat, dass sie zu Tode erstickt haben kann. Tatsächlich ist sie an einem Herzleiden gestorben, das häufig falsch auf in den Medien als Herzversagen verwiesen ist.
  • Die Königinmutter wurde auf ein Krankenhaus des Vereinigten Königreichs für eine Operation im Mai 1993 nach dem Ersticken auf einer Fischgräte eingelassen.

Anderer Gebrauch von Unterleibsstößen

Dr Heimlich verteidigt auch den Gebrauch der Technik als eine Behandlung für das Ertrinken und die Asthma-Angriffe, aber die Promotion von Heimlich, um das Manöver zu verwenden, um diese Bedingungen zu behandeln, ist auf Randannahme hinausgelaufen. Die Kritik dieses Gebrauches ist das Thema des zahlreichen Drucks und der Fernsehberichte gewesen, die sich aus einem Internet und Mediakampagne durch seinen Sohn, Peter M. Heimlich ergeben haben, der behauptet, dass im August 1974 sein Vater die erste von einer Reihe von betrügerischen Fall-Berichten veröffentlicht hat, um den Gebrauch von Unterleibsstößen für die nah ertrinkende Rettung zu fördern.

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Wetterstrecke / Sylvia Anderson
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