Blase-Krebs

Blase-Krebs ist einige von mehreren Typen der Bösartigkeit, die aus dem epithelischen Futter (d. h. "der urothelium") von der Harnblase entsteht. Die Blase wird durch nichtepithelische Krebse selten beteiligt (wie lymphoma oder Sarkom), aber diese werden in den umgangssprachlichen Begriff "Blase-Krebs nicht richtig eingeschlossen." Es ist eine Krankheit, in der anomale Zellen ohne Kontrolle in der Blase multiplizieren. Die Blase ist ein hohles, muskulöses Organ, das Urin versorgt; es wird im Becken gelegen. Der allgemeinste Typ des Blase-Krebses wiederholt die normale Histologie des urothelium kurz und ist als Übergangszellkrebsgeschwür bekannt.

Zeichen und Symptome

Blase-Krebs verursacht charakteristisch Blut im Urin; das kann zum nackten Auge (Gros hematuria) sichtbar oder nur durch das Mikroskop (mikroskopischer hematuria) feststellbar sein. Andere mögliche Symptome schließen Schmerz während der Urinabsonderung, häufige Urinabsonderung (polyuria) oder Gefühl des Bedürfnisses ein, ohne Ergebnisse zu urinieren. Diese Zeichen und Symptome sind zu Blase-Krebs nicht spezifisch, und werden auch durch nichtkrebsbefallene Bedingungen, einschließlich Vorsteherdrüse-Infektionen und Blasenentzündung verursacht. Nierekrebs kann auch hematuria verursachen.

Ursachen

Das Tabakrauchen ist der bekannte Hauptmitwirkende zu Harnblase-Krebs; in den meisten Bevölkerungen wird das Rauchen mit der mehr als Hälfte von Blase-Krebs-Fällen in Männern und einem Drittel von Fällen unter Frauen vereinigt. Es gibt eine geradlinige Beziehung zwischen Rauchen und Gefahr, und Verlassen des Rauchens reduziert die Gefahr. Wie man bewiesen hat, ist das passive Rauchen nicht beteiligt worden. In einer 10-jährigen Studie, die mit fast 48,000 Männern verbunden ist, haben Forscher gefunden, dass Männer, die 1.5L Wassers ein Tag getrunken haben, ein bedeutsam reduziertes Vorkommen des Blase-Krebses im Vergleich zu Männern hatten, die weniger getrunken haben als 240mL (ungefähr 1 Tasse) pro Tag. Die Autoren haben vorgeschlagen, dass Blase-Krebs durch die Blase teilweise verursacht werden könnte, die sich direkt mit Karzinogenen in Verbindung setzt, die excreted im Urin sind, obwohl das in anderen Studien noch nicht bestätigt worden ist. Dreißig Prozent von Blase-Geschwülsten ergeben sich wahrscheinlich aus Berufsaussetzung im Arbeitsplatz zu Karzinogenen wie benzidine. 2-Naphthylamine, wie man auch gezeigt hat, der in Zigarettenrauch gefunden wird, hat Blase-Krebs-Gefahr vergrößert. Berufe sind gefährdet Busfahrer, Gummiarbeiter, Motormechanik, Leder (einschließlich des Schuhs) Arbeiter, Schmiede, Maschinensetter und Mechanik. Wie man denkt, sind Friseure gefährdet ebenso wegen ihrer häufigen Aussetzung von dauerhaften Haarfärbemitteln. Eine von der Weltgesundheitsorganisation beauftragte 2008-Studie hat beschlossen, dass "spezifische Frucht und Gemüsepflanzen handeln können, um die Gefahr des Blase-Krebses zu reduzieren." Frucht und Gelb-Orangengemüsepflanzen, besonders Karotten und Selen, werden wahrscheinlich mit einer gemäßigt reduzierten Gefahr des Blase-Krebses vereinigt. Zitrusfrüchte und cruciferous Gemüsepflanzen wurden auch identifiziert als, eine mögliche Schutzwirkung zu haben.

Es ist darauf hingewiesen worden, dass Veränderungen an HRAS, KRAS2, RB1 und FGFR3 in einigen Fällen vereinigt werden können.

Diagnose

Viele Patienten mit einer Geschichte, Zeichen und für Blase-Krebs misstrauischen Symptomen werden einem Urologen oder anderem Arzt verwiesen, der in cystoscopy, einem Verfahren erzogen ist, in dem eine flexible Tube, die eine Kamera und verschiedene Instrumente trägt, in die Blase durch die Harnröhre eingeführt wird. Misstrauische Verletzungen können biopsied sein und haben nach pathologischer Analyse geschickt.

Die Goldwährung, um Blase-Krebs zu diagnostizieren, ist während cystoscopy erhaltene Biopsie. Manchmal ist es eine beiläufige Entdeckung während cystoscopy. Urinzytologie kann im geräumten Urin oder zur Zeit des cystoscopy ("Blase-Wäsche") erhalten werden. Zytologie ist sehr spezifisch (ein positives Ergebnis ist für den Blase-Krebs hoch bezeichnend), aber leidet unter der niedrigen Empfindlichkeit (Unfähigkeit eines negativen Ergebnisses, Blase-Krebs zuverlässig auszuschließen). Es gibt gebundene Anschreiber des neueren nichtangreifenden Urins verfügbar als Hilfe in der Diagnose des Blase-Krebses, einschließlich des menschlichen Ergänzungsfaktors H-related Protein, hohes Molekulargewicht carcinoembryonic Antigen und Kernmatrixprotein 22 (NMP22). NMP22 ist auch verfügbar, weil eine Vorschrift nach Hause prüft.

Das Diagnostizieren des Blase-Krebses kann auch mit der geführten Fluoreszenz eines Cysview™ cystoscopy, als ein Zusatz zum herkömmlichen weißen Licht cystoscopy getan werden. Dieses Verfahren verbessert die Entdeckung des Blase-Krebses und reduziert die Rate des frühen Tumor-Wiederauftretens, im Vergleich zum weißen Licht cystoscopy allein. Cysview cystoscopy entdeckt mehr Krebs, und reduzieren Sie Wiederwährung. Cysview wird in Europa unter dem Markennamen Hexvix® auf den Markt gebracht

Pathologische Klassifikation

90 % von Blase-Krebsen sind Übergangszellkrebsgeschwür. Die anderen 10 % sind squamous Zellkrebsgeschwür, adenocarcinoma, Sarkom, kleines Zellkrebsgeschwür und sekundäre Ablagerungen von Krebsen anderswohin im Körper.

Krebsgeschwür in situ (CIS) besteht unveränderlich aus cytologically Tumor-Zellen des hohen Grads.

Das Inszenieren

Die folgenden Stufen werden verwendet, um die Position, Größe und Ausbreitung des Krebses, gemäß dem TNM (Geschwulst, Lymphe-Knoten und Metastase) das Inszenieren des Systems zu klassifizieren:

  • Bühne 0: Krebs-Zellen werden nur auf dem inneren Futter der Blase gefunden (Diese Bühne wird auch häufig Bühne Ta genannt).
  • Bühne I: Krebs-Zellen sind zur Schicht außer dem inneren Futter der Harnblase, aber nicht zu den Muskeln der Harnblase gewuchert.
  • Bühne II: Krebs-Zellen sind zu den Muskeln in der Blase-Wand, aber nicht zum Fettgewebe gewuchert, das die Harnblase umgibt.
  • Bühne III: Krebs-Zellen sind zum Fettgewebe gewuchert, das die Harnblase und zur Prostata, Scheide oder Gebärmutter, aber nicht zu den Lymphe-Knoten oder anderen Organen umgibt.
  • Bühne IV: Krebs-Zellen sind zu den Lymphe-Knoten, der Becken- oder Unterleibswand und/oder den anderen Organen gewuchert. (Allgemeinster beteiligter Lymphe-Knoten ist Lymphe-Knoten von Hypogastric.)
  • Wiederkehrend: Krebs ist in der Harnblase oder in einem anderen nahe gelegenen Organ wiedergekehrt behandelt.

Abschirmung

Bezüglich 2010 gibt es ungenügende Beweise, um zu bestimmen, ob die Abschirmung für Blase-Krebs in Leuten ohne Symptome wirksam ist oder nicht.

Behandlung

Die Behandlung des Blase-Krebses hängt ab, wie tief die Geschwulst in die Blase-Wand einfällt. Oberflächliche Geschwülste (diejenigen, die nicht in die Muskelschicht eingehen), können mit einem electrocautery einem cystoscope beigefügten Gerät "abrasiert" werden. Die Immuntherapie in der Form des BCG Eintröpfelns wird auch verwendet, um das Wiederauftreten von oberflächlichen Geschwülsten zu behandeln und zu verhindern.

BCG Immuntherapie ist in bis zu 2/3 der Fälle in dieser Bühne wirksam. Das Eintröpfeln der Chemotherapie, wie valrubicin (Valstar) in die Blase kann auch verwendet werden, um BCG-widerspenstige CIS Krankheit zu behandeln, wenn cystectomy nicht eine Auswahl ist.

Urocidin ist Proben der Phase III dafür.

Patienten, deren Geschwülste Nachbearbeitung mit BCG wiedergekehrt sind, sind schwieriger zu behandeln. Viele Ärzte empfehlen Cystectomy für diese Patienten. Diese Empfehlung ist in Übereinstimmung mit den offiziellen Richtlinien der europäischen Vereinigung von Urologen (WASSER) und American Urological Association (AUA) Jedoch, viele Patienten weigern sich, diese Lebensändern-Operation zu erleben und es vorzuziehen, neuartige konservative Behandlungsoptionen vor dem Entscheiden zu diesem letzten radikalen Ferienort zu versuchen. Gerät hat geholfen Chemotherapie ist eine solche Gruppe von neuartigen Technologien, die verwendet sind, um oberflächlichen Blase-Krebs zu behandeln. Diese Technologien verwenden verschiedene Mechanismen, die Absorption und Handlung eines Chemotherapie-Rauschgifts eingeträufelt direkt der Blase zu erleichtern. Eine andere Technologie verwendet einen elektrischen Strom, um Rauschgift-Absorption zu erhöhen. Eine andere Technologie, thermotherapy, verwendet Radiofrequenz-Energie, die Blase-Wand direkt zu heizen, die zusammen mit Chemotherapie eine synergistische Wirkung zeigt, jede Kapazität eines anderen erhöhend, Geschwulst-Zellen zu töten. Diese Technologie wurde von verschiedenen Ermittlungsbeamten studiert.

Unfertige, oberflächliche Geschwülste können allmählich beginnen, die Muskelwand der Blase eindringen zu lassen. Geschwülste, die die Blase eindringen lassen, verlangen radikalere Chirurgie, wohin Teil oder die ganze Blase entfernt werden (ein cystectomy) und der Harnstrom in eine isolierte Darm-Schleife abgelenkt wird (hat eine ileal Röhre oder Urostomy genannt). In einigen Fällen können Fachchirurgen eine Ersatz-Blase (ein neobladder) von einem Segment des Darmgewebes schaffen, aber das hängt größtenteils von geduldiger Vorliebe, Alter der geduldigen Nierenfunktion und der Seite der Krankheit ab.

Eine Kombination der Radiation und Chemotherapie kann auch verwendet werden, um angreifende Krankheit zu behandeln. Es ist noch nicht bestimmt worden, wie sich die Wirksamkeit dieser Form der Behandlung mit dieser der radikalen Ablativchirurgie vergleicht.

Photodynamische Diagnose kann chirurgisches Ergebnis Blase-Krebs verbessern.

Epidemiologie

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In den Vereinigten Staaten ist Blase-Krebs der vierte allgemeinste Typ des Krebses in Männern und des neunten allgemeinsten Krebses in Frauen. Mehr als 50,000 Männer und 16,000 Frauen werden mit Blase-Krebs jedes Jahr diagnostiziert. Das Rauchen kann nur dieses höhere Vorkommen in Männern teilweise erklären. Ein anderer Grund besteht darin, dass der Androgen-Empfänger, der in Männern viel aktiver ist als in Frauen, eine Hauptrolle in der Entwicklung des Krebses spielt.

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