Biomedizinische Technik

Biomedizinische Technik ist die Anwendung von Technikgrundsätzen und Designkonzepten zur Medizin und Biologie. Dieses Feld bemüht sich, die Lücke zwischen Technik und Medizin zu schließen: Es verbindet das Design und Problem, Sachkenntnisse der Technik mit medizinischen und biologischen Wissenschaften lösend, um Gesundheitsfürsorge-Diagnose zu verbessern, kontrollierend, und Therapie.

Biomedizinische Technik ist nur kürzlich als seine eigene Disziplin im Vergleich zu vielen anderen Technikfeldern erschienen. Solch eine Evolution ist als neue Feldübergänge davon üblich, eine zwischendisziplinarische Spezialisierung unter bereits feststehenden Feldern zu sein, dazu mit einem Feld an sich betrachtet zu werden. Viel von der Arbeit in der biomedizinischen Technik besteht aus der Forschung und Entwicklung, eine breite Reihe von Teilfeldern (sieh unten) abmessend. Prominente biomedizinische Technikanwendungen schließen die Entwicklung von biocompatible prostheses, verschiedenen diagnostischen und therapeutischen medizinischen Geräten im Intervall von der klinischen Ausrüstung zu micro-implants, allgemeinen Bildaufbereitungsausrüstung wie MRIs und EEG, verbesserndes Gewebewachstum, pharmazeutische Rauschgifte und therapeutischer biologicals ein.

Subdisziplinen innerhalb der biomedizinischen Technik

  • Biomedizinische Elektronik
  • Biomechatronics
  • Bioinstrumentation
  • Biomaterials
  • Biomechanics
  • Bionik
  • Zellular, Gewebe und Gentechnologie
  • Klinische Technik
  • Medizinische Bildaufbereitung
  • Orthopädische Biotechnik
  • Rehabilitationstechnik
  • Systemphysiologie
  • Bionanotechnology
  • Nerventechnik

Manchmal werden Disziplinen innerhalb von BME von ihrer Vereinigung (En) mit anderem, mehr feststehenden Technikfeldern klassifiziert, die einschließen können:

  • Chemische Technik - hat häufig mit biochemischem, zellularem, molekularem und Gewebetechnik, biomaterials, und biotransport verkehrt.
  • Elektrotechnik - hat häufig mit bioelectrical und Nerventechnik, bioinstrumentation, biomedizinischer Bildaufbereitung und medizinischen Geräten verkehrt. Das neigt auch dazu, Optik und Optische Technik - biomedizinische Optik zu umfassen, darstellend, und hat medizinische Geräte verbunden.
  • Maschinenbau - hat häufig mit biomechanics, biotransport, medizinischen Geräten und dem Modellieren von biologischen Systemen wie weiche Gewebemechanik verkehrt.

Bionik und biomedizinischer Ingenieur

Künstlicher Körperteil-Ersatz ist gerade eine der Sachen, die Bionik machen kann. Betroffen mit der komplizierten und gründlichen Studie der Eigenschaften und Funktion von menschlichen Körpersystemen kann Bionik angewandt werden, um einige Technikprobleme zu beheben. Sorgfältige Studie der verschiedenen Funktion und Prozesse der Augen, Ohren und anderen Organe haben für verbesserte Kameras, Fernsehen, Radiosender und Empfänger und viele andere nützliche Werkzeuge den Weg geebnet. Diese Entwicklungen haben tatsächlich unsere Leben besser gemacht, aber der beste Beitrag, den Bionik geleistet hat, ist im Feld der biomedizinischen Technik.

Biomedizinische Technik ist das Gebäude des nützlichen Ersatzes für verschiedene Teile des menschlichen Körpers. Moderne Krankenhäuser haben jetzt verfügbare Ersatzteile, um einen Teil des Körpers zu ersetzen, der durch Verletzung oder Krankheit schlecht beschädigt wird. Biomedizinische Ingenieure, die Hand in der Hand mit Ärzten arbeiten, bauen diese künstlichen Körperteile.

Biotechnologie (sieh auch zusammenhängend Biotechnik), kann ein etwas zweideutiger Begriff, manchmal lose gebraucht austauschbar mit BME im Allgemeinen sein; jedoch zeigt es mehr normalerweise spezifische Produkte an, die "biologische Systeme, lebende Organismen oder Ableitungen davon verwenden." Sogar einige komplizierte "medizinische Geräte" können (sieh unten) "Biotechnologie" abhängig vom Grad vernünftig gehalten werden, zu dem solche Elemente zu ihrem Grundsatz der Operation zentral sind. Biologics/Biopharmaceuticals (z.B, Impfstoffe, versorgtes Blutprodukt), Gentechnologie und verschiedene landwirtschaftliche Anwendungen sind einige Hauptklassen der Biotechnologie.

Arzneimittel sind mit der Biotechnologie auf zwei indirekte Weisen verbunden: 1) fallen bestimmte Haupttypen (z.B biologics) unter beiden Kategorien, und 2) zusammen umfassen sie im Wesentlichen den Satz "nicht medizinisches Gerät" von BME Anwendungen. (Das "Gerät -" Lebens/chemischspektrum ist eine unvollständige Zweiteilung, aber Gangregler verwenden häufig mindestens als ein Startpunkt.)

Gewebetechnik

Gewebetechnik ist ein Hauptsegment der Biotechnologie.

Eine der Absichten der Gewebetechnik soll künstliche Organe (über das biologische Material) für Patienten dieses Bedürfnis-Organ Verpflanzungen schaffen. Biomedizinische Ingenieure erforschen zurzeit Methoden, solche Organe zu schaffen. Forscher haben feste Kinnbacken und Luftröhren von menschlichen Stammzellen zu diesem Ende angebaut. Mehrere künstliche Harnblasen sind wirklich in Laboratorien angebaut und erfolgreich in menschliche Patienten umgepflanzt worden. Organe von Bioartificial, die sowohl synthetische als auch biologische Bestandteile verwenden, sind auch ein Fokus-Gebiet in der Forschung, solcher, weil mit dem hepatischen Geräten helfen, die Leber-Zellen innerhalb einer künstlichen Bioreactor-Konstruktion verwenden.

Gentechnologie

Gentechnologie, recombinant DNA-Technologie, genetische Modifizierung/Manipulation (GM) und das Genverstärken ist Begriffe, die für die direkte Manipulation Gene eines Organismus gelten. Gentechnologie ist von der traditionellen Fortpflanzung verschieden, wo die Gene des Organismus indirekt manipuliert werden. Gentechnologie verwendet die Techniken des molekularen Klonens und der Transformation, um die Struktur und Eigenschaften von Genen direkt zu verändern. Gentechnologie-Techniken haben Erfolg in zahlreichen Anwendungen gefunden. Einige Beispiele sind in der sich verbessernden Getreide-Technologie (nicht eine medizinische Anwendung per se; sieh Technik von BioSystems), die Fertigung des synthetischen menschlichen Insulins durch den Gebrauch von modifizierten Bakterien, die Fertigung von erythropoietin in Hamster-Eierstock-Zellen und die Produktion von neuen Typen von experimentellen Mäusen wie der oncomouse (Krebs-Maus) für die Forschung.

Nerventechnik

Nerventechnik (auch bekannt als Neuroengineering) ist eine Disziplin, die Techniktechniken verwendet, um Nervensysteme zu verstehen, zu reparieren, zu ersetzen, oder zu erhöhen. Nerveningenieure werden einzigartig qualifiziert, um Designprobleme an der Schnittstelle des lebenden Nervengewebes und der nichtlebenden Konstruktionen zu beheben.

Pharmazeutische Technik

Pharmazeutische Technik wird manchmal als ein Zweig der biomedizinischen Technik, und manchmal ein Zweig der chemischen Technik betrachtet; in der Praxis ist es grossenteils eine hybride Subdisziplin (wie viele BME Felder sind). Beiseite von jenen pharmazeutischen Produkten, die direkt biologische Agenten oder Materialien vereinigen, wie man betrachtet, verlangt sogar das Entwickeln chemischer Rauschgifte wesentliche BME Kenntnisse wegen der physiologischen zum Gebrauch solcher Produkte innewohnenden Wechselwirkungen. Mit dem zunehmenden Vorherrschen von "Kombinationsprodukten," verschwimmen die Linien jetzt unter Gesundheitsfürsorge-Produkten wie Rauschgifte, biologics, und verschiedene Typen von Geräten.

Medizinische Geräte

Das ist eine äußerst breite Kategorie - im Wesentlichen Bedeckung aller Gesundheitsfürsorge-Produkte, die ihre beabsichtigten Ergebnisse durch vorherrschend chemischer (z.B, Arzneimittel) oder biologisch (z.B, Impfstoffe) Mittel nicht erreichen, und Metabolismus nicht einschließen.

Ein medizinisches Gerät ist für den Gebrauch beabsichtigt in:

  • die Diagnose der Krankheit oder der anderen Bedingungen oder
des
  • im Heilmittel, der Milderung, der Behandlung oder der Verhinderung der Krankheit,

Einige Beispiele schließen Pacemaker, Einführungspumpen, die Herz-Lungen-Maschine, Dialyse-Maschinen, künstlichen Organe, implants, künstlichen Glieder, Verbesserungslinsen, cochlear implants, augenfälligen prosthetics, Gesichtsbehandlung prosthetics, somato prosthetics, und Zahnimplants ein.

Stereolithography ist ein praktisches Beispiel des medizinischen Modellierens, das wird pflegt, physische Gegenstände zu schaffen. Außer dem Modellieren von Organen und dem menschlichen Körper werden erscheinende Techniktechniken auch zurzeit in der Forschung und Entwicklung von neuen Geräten für innovative Therapien, Behandlungen, Patientenüberwachung und frühe Diagnose von komplizierten Krankheiten verwendet.

Medizinische Geräte werden geregelt und (in den Vereinigten Staaten) wie folgt klassifiziert (sieh auch Regulierung):

  1. Geräte der Klasse I präsentieren minimales Potenzial für den Schaden dem Benutzer und sind häufig im Design einfacher als Geräte der Klasse II oder Klasse III. Geräte in dieser Kategorie schließen Mundspatel, Bettpfannen, elastische Verbänder, Überprüfungshandschuhe, und tragbare chirurgische Instrumente und andere ähnliche Typen der allgemeinen Ausrüstung ein.
  2. Geräte der Klasse II sind speziellen Steuerungen zusätzlich zu den allgemeinen Steuerungen von Geräten der Klasse I unterworfen. Spezielle Steuerungen können spezielle Beschriften-Voraussetzungen, obligatorische Leistungsstandards und Postmarktkontrolle einschließen. Geräte in dieser Klasse sind normalerweise nichtangreifend und schließen Röntgenstrahl-Maschinen, PACS ein, hat Rollstühle, Einführungspumpen und chirurgische Gardinen angetrieben.
  3. Geräte der Klasse III verlangen allgemein, dass Vormarktbilligung (PMA) oder Vormarktankündigung (510k), eine wissenschaftliche Rezension die Sicherheit und Wirksamkeit des Geräts zusätzlich zu den allgemeinen Steuerungen der Klasse I sichert. Beispiele schließen Ersatzherzklappen, Hüfte und Kniegelenk implants, Silikon Gel-gefüllte Brustimplantate, implanted cerebellar Anreger, implantable Pacemaker-Pulsgeneratoren und endosseous (Intraknochen) implants ein.

Medizinische Bildaufbereitung

Medizinische/biomedizinische Bildaufbereitung ist ein Hauptsegment von medizinischen Geräten. Dieses Gebiet Geschäfte mit dem Ermöglichen von Kliniker, Dinge direkt oder indirekt "anzusehen", die im einfachen Anblick (solcher als wegen ihrer Größe und/oder Position) nicht sichtbar sind. Das kann Verwenden-Ultraschall, Magnetismus, UV, andere Röntgenologie und andere Mittel einschließen.

Darstellende Technologien sind häufig für die medizinische Diagnose notwendig, und sind normalerweise die kompliziertste Ausrüstung, die in einem Krankenhaus gefunden ist einschließlich:

Implants

Ein implant ist eine Art medizinisches Gerät, das gemacht ist ersetzen und als eine fehlende biologische Struktur zu handeln (im Vergleich zu einer Verpflanzung, die umgepflanztes biomedizinisches Gewebe anzeigt). Die Oberfläche von implants, die sich mit dem Körper in Verbindung setzen, könnte aus einem biomedizinischen Material wie Titan, Silikon oder apatite abhängig davon gemacht werden, was am funktionellsten ist. In einigen Fällen enthalten implants Elektronik z.B künstlicher Pacemaker und cochlear implants. Einige implants sind bioactive, wie subkutane Rauschgift-Liefergeräte in der Form von implantable Pillen oder Rauschgift-eluting stents.

Klinische Technik

Klinische Technik ist der Zweig der biomedizinischen Technik, die sich mit der wirklichen Durchführung der medizinischen Ausrüstung und Technologien in Krankenhäusern oder anderen klinischen Einstellungen befasst. Hauptrollen von klinischen Ingenieuren schließen Ausbildung und das Überwachen biomedizinischer Ausrüstungstechniker (BMETs), Auswählen technologischer Produkte/Dienstleistungen und logistisch Handhaben ihrer Durchführung, Arbeiten mit Regierungsgangreglern auf Inspektionen/Rechnungskontrollen und Portion als technologische Berater für anderen Krankenhaus-Personal (z.B Ärzte, Verwalter, I.T., usw.) ein. Klinische Ingenieure empfehlen auch und arbeiten mit medizinischen Gerät-Erzeugern bezüglich zukünftiger Designverbesserungen zusammen, die auf klinischen Erfahrungen gestützt sind, sowie kontrollieren den Fortschritt des modernsten, um Beschaffungsmuster entsprechend umzuadressieren.

Ihr innewohnender Fokus auf der praktischen Durchführung der Technologie hat dazu geneigt, sie zu behalten, hat mehr zu Umgestaltungen des zusätzlichen Niveaus und Wiederkonfigurationen, im Vergleich mit der revolutionären Forschung & der Entwicklung oder den Ideen orientiert, die viele Jahre von der klinischen Adoption sein würden; jedoch gibt es eine wachsende Anstrengung, diesen Zeitraum auszubreiten, im Laufe dessen klinische Ingenieure die Schussbahn der biomedizinischen Neuerung beeinflussen können. In ihren verschiedenen Rollen bilden sie eine "Brücke" zwischen den primären Entwerfern und den Endbenutzern, indem sie die Perspektiven verbinden, sowohl 1) in der Nähe vom Punkt des Gebrauches, während 2) erzogen, im Produkt zu sein, als auch bearbeiten Technik. Klinische Technikabteilungen werden manchmal nicht nur biomedizinische Ingenieure, sondern auch industrielle Ingenieure / System-Ingenieure anstellen, um zu helfen, Operationsforschung/Optimierung, menschliche Faktoren, Kostenanalyse usw. zu richten. Siehe auch, dass die Sicherheitstechnik für eine Diskussion der Verfahren gepflegt hat, sichere Systeme zu entwerfen.

Ein Maßstab für klinische Ingenieure würde der Katalog sein, der von Der amerikanischen Gesellschaft für die Krankenhaus-Technik in der Krankenhaus-Technikbezugsreihe genannt das Wartungsmanagement für die Medizinische Ausrüstung veröffentlicht ist!

Durchführungsprobleme

Durchführungsprobleme sind von besonderer Bedeutung einem biomedizinischen Ingenieur; es ist unter den am meisten schwer geregelten Feldern der Technik, und das Üben biomedizinischer Ingenieure muss sich alltäglich beraten und mit Durchführungsgesetzrechtsanwälten und anderen Experten zusammenarbeiten. Die Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel (FDA) ist die Hauptgesundheitsfürsorge-Aufsichtsbehörde in den Vereinigten Staaten, Rechtsprechung über medizinische Geräte, Rauschgifte, biologics, und Kombinationsprodukte habend. Die obersten Ziele, Politikentscheidungen vom FDA zu steuern, sind Sicherheit und Wirkung von Gesundheitsfürsorge-Produkten.

Außerdem, weil biomedizinische Ingenieure häufig Geräte und Technologien für den "Verbraucher"-Gebrauch, wie physische Therapie-Geräte entwickeln (die auch "medizinische" Geräte sind), können diese auch in etwas Hinsicht von der Verbraucherprodukt-Sicherheitskommission geregelt werden. Die größten Hürden neigen dazu, 510K "Abfertigung" (normalerweise für Geräte der Klasse 2) oder Vormarkt "Billigung" (normalerweise für Rauschgifte und Geräte der Klasse 3) zu sein.

Die meisten Länder haben ihre eigenen besonderen Mechanismen für die Regulierung, mit unterschiedlichen Formulierungen und Graden der Einschränkendkeit. In den meisten europäischen Ländern hängt mehr Taktgefühl vom Vorschreiben-Arzt ab, während die Regulierungen hauptsächlich versichern, dass das Produkt, wie erwartet, funktioniert. In Nationen von Europäischer Union, die nationale Regierungslizenz, die Agenturen bescheinigt, die gewinnorientierte Gesellschaften sind. Technische Komitees von Ingenieuren schreiben Empfehlungen, die öffentliche Anmerkungen vereinigen, und diese als Regulierungen von der Europäischen Union angenommen werden können. Diese Empfehlungen ändern sich durch den Typ des Geräts, und geben Tests auf die Sicherheit und Wirkung an. Sobald ein Prototyp die Tests an einem Zertifikat-Laboratorium bestanden hat, und dass Modell unter der Kontrolle eines beglaubigten Qualitätssystems gebaut wird, wird das Gerät berechtigt, ein CE-Zeichen zu tragen, anzeigend, dass, wie man glaubt, das Gerät sicher und wenn verwendet, wie geleitet, zuverlässig ist.

Die verschiedenen Durchführungsmaßnahmen laufen manchmal auf besondere Technologien hinaus, die zuerst entweder für die Vereinigten Staaten oder in Europa abhängig von der günstigeren Form der Regulierung entwickeln werden. Während sich Nationen häufig um die substantivische Harmonie mühen, quer-nationalen Vertrieb zu erleichtern, können philosophische Unterschiede über das optimale Ausmaß der Regulierung eine Hindernis sein; einschränkendere Regulierungen scheinen ansprechend auf einem intuitiven Niveau, aber Kritiker machen die Umtausch-Kosten herunter, in Bezug auf Zugang zu lebensrettenden Entwicklungen zu verlangsamen.

Ausbildung und Zertifikat

Ausbildung

Biomedizinische Ingenieure verlangen beträchtliche Kenntnisse sowohl der Technik als auch Biologie, und haben normalerweise einen Master (M.S. M.S.E. oder M.Eng.) oder ein Doktor-(Dr.) Grad in BME (Biomedizinische Technik) oder ein anderer Zweig der Technik mit dem beträchtlichen Potenzial für das BME-Übergreifen. Als Interesse an BME-Zunahmen haben viele Technikuniversitäten jetzt eine Biomedizinische Technikabteilung oder Programm mit Angeboten im Intervall vom Studenten (B.S. B.Eng oder B.S.E.) zu Doktorniveaus. Wie bemerkt, oben ist biomedizinische Technik nur kürzlich als seine eigene Disziplin aber nicht eine quer-disziplinarische hybride Spezialisierung anderer Disziplinen erschienen; und BME Programme an allen Niveaus werden weit verbreiteter einschließlich des Bakkalaureus der Naturwissenschaften in der Biomedizinischen Technik, die wirklich so viel biologischen Wissenschaftsinhalt einschließt, dass viele Studenten es als ein "pre-med" Major in der Vorbereitung der medizinischen Fakultät verwenden. Wie man erwartet, erhebt sich die Zahl von biomedizinischen Ingenieuren als beide eine Ursache und Wirkung von Verbesserungen in der medizinischen Technologie.

In den Vereinigten Staaten wird eine steigende Zahl von Studentenprogrammen auch anerkannt dadurch BEGÜNSTIGEN als akkreditierte Biotechnik / biomedizinische Technikprogramme. Mehr als 65 Programme werden zurzeit dadurch akkreditiert BEGÜNSTIGEN.

In Kanada und Australien sind akkreditierte Magisterstudiengänge in der Biomedizinischen Technik, zum Beispiel in Universitäten wie Universität von McMaster und das erste kanadische eigenständige BME Studentenprogramm an der Universität von Ryerson Angebot eines vierjährigen B.Eng Programms üblich.

Als mit vielen Graden können der Ruf und die Rangordnung eines Programms Faktor in die Erwünschtheit eines Grad-Halters entweder für die Beschäftigung oder Aufnahme in Grade einteilen. Der Ruf von vielen Studentengraden wird auch mit dem Absolventen der Einrichtung oder Forschungsprogrammen verbunden, die einige greifbare Faktoren für die Schätzung, wie Forschungsfinanzierung und Volumen, Veröffentlichungen und Zitate haben. Mit BME spezifisch kann die Rangordnung eines Krankenhauses einer Universität und medizinischer Fakultät auch ein bedeutender Faktor im wahrgenommenen Prestige seiner BME Abteilung/Programms sein.

Absolventenausbildung ist ein besonders wichtiger Aspekt in BME. Während viele Technikfelder (wie Maschinenbau oder Elektrotechnik) Absolventenniveau-Ausbildung nicht brauchen, einen Einstufungsjob in ihrem Feld zu erhalten, die Mehrheit von BME Positionen bevorzugen wirklich oder verlangen sie sogar. Da Am meisten BME-zusammenhängende Berufe mit wissenschaftlicher Forschung, solcher als in der pharmazeutischen und medizinischen Gerät-Entwicklung verbunden sind, ist Absolventenausbildung fast eine Voraussetzung (weil Studentengrade normalerweise genügend Forschungsausbildung und Erfahrung nicht einschließen). Das kann entweder Master oder Doktorniveau-Grad sein; während in bestimmten Spezialisierungen ein Dr. namentlich üblicher ist als in anderen, ist es fast nie die Mehrheit (außer in der Akademie). Tatsächlich ist das wahrgenommene Bedürfnis nach einer Art Absolventenzeugnis so stark, dass einige BME Studentenprogramme Studenten aktiv davon abhalten werden, sich auf BME ohne eine ausgedrückte Absicht zu spezialisieren, auch einen Master-Grad zu erhalten oder für die medizinische Fakultät später zu gelten.

Magisterstudiengänge in BME, wie in anderen wissenschaftlichen Feldern, werden hoch geändert, und besondere Programme können bestimmte Aspekte innerhalb des Feldes betonen. Sie können auch umfassende zusammenarbeitende Anstrengungen mit Programmen in anderen Feldern (wie die Medizinische Fakultät der Universität oder andere Technikabteilungen) zeigen, wieder zur zwischendisziplinarischen Natur von BME Schulden habend. M.S. und Doktorprogramme werden normalerweise verlangen, dass Bewerber einen Studentengrad in BME oder eine andere Technikdisziplin (plus die bestimmte Lebenswissenschaft coursework) oder Lebenswissenschaft (plus die bestimmte Technik coursework) haben.

Die Ausbildung in BME ändert sich auch außerordentlich um die Welt. Auf Grund von seinem umfassenden Biotechnologie-Sektor, seinen zahlreichen Hauptuniversitäten und relativ wenigen inneren Barrieren, sind die Vereinigten Staaten viel in seiner Entwicklung der BME Ausbildung und Lehrgelegenheiten fortgeschritten. Europa, das auch einen großen Biotechnologie-Sektor und ein eindrucksvolles Ausbildungssystem hat, ist auf Schwierigkeiten im Schaffen gleichförmiger Standards gestoßen, weil die Europäische Gemeinschaft versucht, einige der nationalen Gerichtsbarkeitsbarrieren zu verdrängen, die noch bestehen. Kürzlich sind Initiativen wie BIOMEDEA aufgekommen, um BME-zusammenhängende Ausbildung und Berufsstandards zu entwickeln. Andere Länder, wie Australien, erkennen an und bewegen sich, um Mängel in ihrer BME Ausbildung zu korrigieren. Außerdem, da Hochtechnologie-Versuche gewöhnlich Zeichen von entwickelten Nationen sind, sind einige Gebiete der Welt für die langsamere Entwicklung in der Ausbildung, einschließlich in BME anfällig.

Licensure/certification

Technik licensure in den Vereinigten Staaten ist größtenteils fakultativ, und durch den Zweig/Disziplin selten angegeben. Als mit anderen gelehrten Berufen hat jeder Staat bestimmte (ziemlich ähnliche) Voraussetzungen, um lizenziert als eingetragener Professional Engineer (PE) zu werden, aber in der Praxis ist solch eine Lizenz nicht erforderlich, sich in der Mehrheit von Situationen zu üben (wegen einer Ausnahme, die als die private Industriebefreiung bekannt ist, die effektiv für die große Mehrheit von amerikanischen Ingenieuren gilt). Das ist namentlich nicht der Fall in vielen anderen Ländern, wo eine Lizenz so für die Praxis-Technik gesetzlich notwendig ist, wie es für das Gesetz oder die Medizin ist.

Biomedizinische Technik wird in einigen Ländern wie Australien geregelt, aber Registrierung wird normalerweise nur empfohlen und nicht erforderlich.

Im Vereinigten Königreich können mechanische Ingenieure, die in den Gebieten der Medizinischen Technik, Biotechnik oder Biomedizinischen Technik arbeiten, Gecharterten Ingenieur-Status durch die Einrichtung von Mechanischen Ingenieuren gewinnen. Die Einrichtung führt auch die Technik in der Medizin und Gesundheitsabteilung.

Die Grundlagen der Technikprüfung - das erste (und allgemeiner) zwei licensure Überprüfungen für die meisten amerikanischen Rechtsprechungen — bedecken jetzt Biologie (obwohl technisch nicht BME). Für die zweite Prüfung, genannt die Grundsätze und die Methoden, den Teil 2 oder die Berufstechnikprüfung, können Kandidaten einen Inhalt einer besonderen Technikdisziplin auswählen, der darauf zu prüfen ist; es gibt zurzeit nicht eine Auswahl für BME damit, bedeutend, dass sich irgendwelche biomedizinischen Ingenieure, die eine Lizenz suchen, vorbereiten müssen, diese Prüfung in einer anderen Kategorie abzulegen (der die wirkliche Lizenz nicht betrifft, da die meisten Rechtsprechungen Disziplin-Spezialisierungen irgendwie nicht anerkennen). Jedoch ist die Biomedizinische Technikgesellschaft (BMES) bezüglich 2009, die Möglichkeit des Bemühens erforschend, eine BME-spezifische Version dieser Prüfung durchzuführen, um biomedizinische Ingenieure zu erleichtern, die licensure fortfahren.

Außer der Regierungsregistrierung bestimmter privater Sektor bieten berufliche/industrielle Organisationen auch Zertifikate mit unterschiedlichen Graden der Bekanntheit an. Ein solches Beispiel ist das Zertifikat von Certified Clinical Engineer (CCE) für Klinische Ingenieure.

Gründende Zahlen

  • Leslie Geddes (Verstorbener) - Professor, der an Purdue Universität, Elektroingenieur, Erfinder, und Pädagogen von mehr als 2000 biomedizinischen Ingenieuren emeritiert ist, hat eine Nationale Medaille der Technologie 2006 von Präsidenten George Bush seit seinen mehr als 50 Jahren von Beiträgen erhalten, die Neuerungen im Intervall von Brandwunde-Behandlungen zur Miniatur defibrillators, Band-Reparatur zu winzigen Blutdruck-Monitoren für Frühsäuglings, sowie einer neuen Methode erzeugt haben, um Herz-Lungenwiederbelebung (CPR) durchzuführen.
  • Y. C. Fung - Professor, der an der Universität Kaliforniens, San Diegos emeritiert ist, das von vielen betrachtet ist, um der Gründer von modernem Biomechanics zu sein
  • Robert Langer - Institutprofessor an MIT, führt das größte BME Laboratorium in der Welt, den Pionier in der Rauschgift-Übergabe und Gewebetechnik
  • Herbert Lissner (Verstorbener) - Professor der Technikmechanik an der Staatlichen Universität von Wayne. Eingeführte Studien auf stumpfen Haupttrauma- und Verletzungsschwellen, die 1939 in der Kollaboration mit Dr E.S. Gurdjian, einem Neurochirurgen in der Staatsschule von Wayne der Medizin beginnen. Person, für die die amerikanische Gesellschaft des Spitzenpreises der mechanischen Ingenieure in der Biomedizinischen Technik, der Medaille von Herbert R. Lissner, genannt wird.
  • Nicholas A. Peppas - der Den Vorsitz geführte Professor in der Technik, Universität Texas an Austin, Pionier in der Rauschgift-Übergabe, biomaterials, den Hydrogelen und nanobiotechnology.
  • Otto Schmitt (Verstorbener) - biophysicist mit bedeutenden Beiträgen zu BME, mit biomimetics arbeitend
  • Ascher Shapiro (Verstorbener) - Institutprofessor an MIT, beigetragen die Entwicklung des BME Feldes, medizinische Geräte (z.B Intraaortaballons)
  • John G. Webster - an der Universität von Wisconsin-Madison Emeritierter Professor, ein Pionier im Feld von Instrumentierungsverstärkern für die Aufnahme von electrophysiological gibt Zeichen
  • Robert Plonsey - Professor, der an der Herzog-Universität, dem Pionier von electrophysiology emeritiert
ist
  • U. A. Whitaker (Verstorbener) - Versorger Des Fundaments von Whitaker, das Forschung und Ausbildung in BME unterstützt hat, indem es mehr als $ 700 Millionen verschiedenen Universitäten zur Verfügung gestellt worden ist, helfend, 30 BME Programme zu schaffen und Finanz der Aufbau von 13 Gebäuden helfend
  • Frederick Thurstone (Verstorbener) - Professor, der an der Herzog-Universität, dem Pionier des diagnostischen Ultraschalles emeritiert
ist
  • Kenneth R. Diller - der Den Vorsitz geführte und Gestiftete Professor in der Technik, Universität Texas an Austin. Gegründet die BME Abteilung an UT Austin. Pionier in der Bioheat-Übertragung, Massenübertragung und biotransport
  • Alfred E. Mann - Physiker, Unternehmer und Philanthrop. Ein Pionier im Feld der Biomedizinischen Technik.
  • Forrest Bird - Flieger und Pionier in der Erfindung von mechanischen Ventilatoren
  • Willem Johan Kolff (Verstorbener) - Pionier von hemodialysis sowie im Feld von künstlichen Organen
  • John James Rickard Macleod (Verstorbener) - einer der Co-Entdecker des Insulins am Fall Westreserveuniversität.
  • Shalaby W. Shalaby (Verstorbener, Poly-Med, Inc.) - früher Entwickler von resorbable Polymer-Nähten und Geräten

Shalaby W. shalaby (Verstorbener, Poly-Med, Inc.) - früher Entwickler von resorbable Polymer-Nähten und Geräten

Weiterführende Literatur

http://www.sems.qmul.ac.uk/ugadmissions/programmes/news.php?medicalengineering

Links


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