Medizin

Medizin ist das Feld der angewandten Naturwissenschaft und die Kunst der Heilung. Es umfasst eine Vielfalt von Gesundheitsfürsorge-Methoden, die entwickelt sind, um Gesundheit durch die Verhinderung und Behandlung der Krankheit in Menschen aufrechtzuerhalten und wieder herzustellen.

Zeitgenössische Medizin wendet Gesundheitswissenschaft, biomedizinische Forschung und medizinische Technologie an, um Verletzung und Krankheit, normalerweise durch das Medikament oder die Chirurgie, sondern auch durch Therapien so verschieden zu diagnostizieren und zu behandeln, wie Psychotherapie, Außenschienen & Traktion, prostheses, biologics, ionisierende Strahlung und andere. Die Wortmedizin wird aus dem lateinischen ars medicina abgeleitet, die Kunst der Heilung bedeutend.

Geschichte

Vorgeschichtliche Medizin hat Werke (herbalism), Tierteile und Minerale vereinigt. In vielen Fällen wurden diese Materialien ritual als magische Substanzen von Priestern, Schamanen oder Medizinmännern verwendet. Wohl bekannte geistige Systeme schließen Animismus (der Begriff von leblosen Gegenständen ein, die Geister haben), Spiritismus (eine Bitte an Götter oder Religionsgemeinschaft mit Vorfahr-Geistern); shamanism (das Bekleiden einer Person mit mystischen Mächten); und Wahrsagung (magisch die Wahrheit erhaltend). Das Feld der medizinischen Anthropologie untersucht die Wege, auf die Kultur und Gesellschaft ringsherum organisiert oder durch Probleme der Gesundheit, Gesundheitsfürsorge zusammengepresst werden und Probleme verbunden haben.

Frühe Aufzeichnungen auf der Medizin sind von der alten ägyptischen Medizin, babylonischen Medizin, Medizin von Ayurvedic (im Indianersubkontinent), klassische chinesische Medizin (Vorgänger zur modernen traditionellen chinesischen Medizin), und alten griechischen Medizin und römischen Medizin entdeckt worden. Der ägyptische Imhotep (3. Millennium v. Chr.) ist der erste Arzt in der Geschichte bekannt namentlich. Frühste Aufzeichnungen von hingebungsvollen Krankenhäusern kommen aus Mihintale in Sri Lanka, wo Beweise von hingebungsvollen medizinischen Behandlungsmöglichkeiten für Patienten gefunden werden. Der Indianerchirurg Sushruta hat zahlreiche chirurgische Operationen einschließlich der frühsten Formen der plastischen Chirurgie beschrieben.

Der griechische Arzt Hippocrates, der "Vater der Medizin" hat das Fundament für eine vernünftige Annäherung an die Medizin gelegt. Hippocrates hat den Hippokratischen Eid für Ärzte eingeführt, der noch wichtig ist und im Gebrauch heute und erst war, um Krankheiten als akut, chronisch, endemisch und epidemisch zu kategorisieren, und Begriffe solcher als, "Verärgerung, Rückfall, Entschlossenheit, Krise, Anfall, Spitze und Heilung zu gebrauchen".

Der griechische Arzt Galen war auch einer der größten Chirurgen der alten Welt und hat viele kühne Operationen einschließlich Gehirn- und Augenchirurgien durchgeführt. Nach dem Fall des römischen Westreiches und dem Anfall des Frühen Mittleren Alters ist die griechische Tradition der Medizin in Niedergang in Westeuropa eingetreten, obwohl es ununterbrochen im (byzantinischen) römischen Ostreich weitergegangen hat.

Die meisten unserer Kenntnisse der alten hebräischen Medizin während des 1. Millenniums kommen v. Chr. aus Torah, d. h. die Fünf Bücher von Moses, die verschiedene Gesundheit enthalten, haben Gesetze und Rituale verbunden. Der hebräische Beitrag zur Entwicklung der modernen Medizin hat im byzantinischen Zeitalter, mit dem Arzt Asaph der Jude angefangen und ist seitdem enorm gewesen.

Nach 750 CE hatte die moslemische Welt die Arbeiten von Hippocrates, Galen und Sushruta, der ins Arabisch und die islamischen mit etwas bedeutender medizinischer Forschung beschäftigten Ärzte übersetzt ist. Bemerkenswerte islamische medizinische Pioniere schließen die Polymathematik, Avicenna ein, der, zusammen mit Imhotep und Hippocrates, auch den "Vater der Medizin" genannt worden ist. Er hat Den Kanon der Medizin, das überlegtes eines der berühmtesten Bücher in der Geschichte der Medizin geschrieben. Andere schließen Abulcasis, Avenzoar, Ibn al-Nafis und Averroes ein. Rhazes war einer zuerst, um die griechische Theorie von humorism infrage zu stellen, der dennoch einflussreich sowohl in der mittelalterlichen Westlichen als auch in mittelalterlichen islamischen Medizin geblieben ist. Die islamischen Bimaristan Krankenhäuser waren ein frühes Beispiel von öffentlichen Krankenhäusern.

Jedoch das vierzehnte und das fünfzehnte Jahrhundert Schwarzer Tod war genauso in den Nahen Osten verheerend betreffs Europas, und ist es sogar behauptet worden, dass Westeuropa allgemein im Erholen von der Pandemie wirksamer war als der Nahe Osten. In der frühen modernen Periode sind wichtige frühe Zahlen in der Medizin und Anatomie in Europa, einschließlich Gabriele Falloppios und William Harveys erschienen.

Die Hauptverschiebung im medizinischen Denken war die allmähliche Verwerfung, besonders während des Schwarzen Todes in den 14. und 15. Jahrhunderten, davon, was genannt werden kann, die 'traditionelle Autorität' nähern sich der Wissenschaft und Medizin. Das war der Begriff, dass, weil eine prominente Person in der Vergangenheit gesagt hat, etwas so sein muss, dann war das die Weise, wie es, und irgendetwas war, was ein beobachteter zum Gegenteil eine Anomalie war (dem durch eine ähnliche Verschiebung in der europäischen Gesellschaft im Allgemeinen angepasst wurde - sieh die Verwerfung von Copernicus der Theorien von Ptolemy über die Astronomie). Ärzte wie Vesalius haben übertroffen oder haben einige der Theorien von der Vergangenheit widerlegt.

Andreas Vesalius war ein Autor von einem der einflussreichsten Bücher auf der menschlichen Anatomie, De humani corporis fabrica. Französischer Chirurg Ambroise Paré wird als einer der Väter der Chirurgie betrachtet. Bakterien und Kleinstlebewesen wurden zuerst mit einem Mikroskop von Antonie van Leeuwenhoek 1676 beobachtet, die wissenschaftliche Feldmikrobiologie beginnend. Teilweise gestützt auf den Arbeiten vom italienischen Chirurgen und Anatomen Matteo Realdo Colombo hat der englische Arzt William Harvey das Kreislaufsystem beschrieben. Herman Boerhaave wird manchmal einen "Vater der Physiologie" wegen seines vorbildlichen Unterrichtens in Leiden und Lehrbuch 'Institutiones medicae' (1708) genannt. Es wird gesagt, dass der französische Arzt des 17. Jahrhunderts Pierre Fauchard Zahnheilkunde-Wissenschaft angefangen hat, weil wir es heute wissen, und er "den Vater der modernen Zahnheilkunde" genannt worden ist.

Veterinärmedizin wurde zum ersten Mal von der menschlichen Medizin 1761 aufrichtig getrennt, als der französische Tierarzt Claude Bourgelat die erste Tierschule in der Welt in Lyon, Frankreich gegründet hat. Davor haben medizinische Ärzte beide Menschen und andere Tiere behandelt.

Moderne wissenschaftliche biomedizinische Forschung (wo Ergebnisse prüfbar und reproduzierbar sind) hat begonnen, früh Westtraditionen zu ersetzen, die auf herbalism, der Grieche "vier Humor" und andere solche vormoderne Begriffe gestützt sind. Das moderne Zeitalter hat wirklich mit der Entdeckung von Edward Jenner des Pocken-Impfstoffs am Ende des 18. Jahrhunderts (begeistert durch die Methode der Impfung begonnen, die früher in Asien geübt ist), die Entdeckungen von Robert Koch 1880 der Übertragung der Krankheit durch Bakterien, und dann der Entdeckung von Antibiotika 1900.

Die post18. Jahrhundertmodernitätsperiode hat mehr groundbreaking Forschern von Europa gebracht. Von Deutschland und Österreich haben Ärzte Rudolf Virchow, Wilhelm Conrad Röntgen, Karl Landsteiner und Otto Loewi bemerkenswerte Beiträge geleistet. Im Vereinigten Königreich werden Alexander Fleming, Joseph Lister, Francis Crick und Florence Nightingale wichtig betrachtet. Der spanische Arzt Santiago Ramón y Cajal wird als der Vater von modernem neuroscience betrachtet.

Von Neuseeland und Australien ist Maurice Wilkins, Howard Florey und Frank Macfarlane Burnet gekommen.

In den Vereinigten Staaten, William Williams Keen, William Coley, James D. Watson, Italien (Salvador Luria), die Schweiz (Alexandre Yersin), Japan (Kitasato Shibasaburō) und Frankreich (Jean-Martin Charcot, Claude Bernard, haben Paul Broca und andere bedeutende Arbeit getan). Russe Nikolai Korotkov hat auch bedeutende Arbeit getan, wie Herrn William Osler und Harvey Cushing getan hat.

Da sich Wissenschaft und Technologie entwickelt haben, ist Medizin vertrauensvoller auf Medikamente geworden. Überall in der Geschichte und in Europa direkt bis zum Ende des 18. Jahrhunderts nicht nur wurden Tier und Pflanzenprodukte als Medizin, sondern auch menschliche Körperteile und Flüssigkeiten verwendet. Arzneimittellehre, die von herbalism und vielen Rauschgiften entwickelt ist, wird noch aus Werken (atropine, ephedrine, warfarin, Aspirin, digoxin, vinca Alkaloide, taxol, hyoscine, usw.) abgeleitet. Impfstoffe wurden von Edward Jenner und Louis Pasteur entdeckt.

Das erste Antibiotikum war arsphenamine / Salvarsan, der von Paul Ehrlich 1908 entdeckt ist, nachdem er bemerkt hat, dass Bakterien toxische Färbemittel aufgenommen haben, die menschliche Zellen nicht getan haben. Die erste Hauptklasse von Antibiotika war das Sulfonamid, das von französischen Chemikern ursprünglich von Azo-Färbemitteln abgeleitet ist.

Arzneimittellehre ist immer hoch entwickelter geworden; moderne Biotechnologie erlaubt zu spezifischen physiologischen Prozessen ins Visier genommenen Rauschgiften, entwickelt, manchmal für die Vereinbarkeit mit dem Körper entworfen zu werden, um Nebenwirkungen zu reduzieren. Genomics und Kenntnisse der menschlichen Genetik haben etwas Einfluss auf die Medizin, weil die begründenden Gene von den meisten monogenic genetischen Unordnungen jetzt identifiziert worden sind, und die Entwicklung von Techniken in der molekularen Biologie und Genetik medizinische Technologie, Praxis und Beschlussfassung beeinflusst.

Beweis-basierte Medizin ist eine zeitgenössische Bewegung, um die wirksamsten Algorithmen der Praxis (Weisen zu gründen, Sachen zu machen), durch den Gebrauch von systematischen Rezensionen und die Meta-Analyse. Die Bewegung wird durch die moderne globale Informationswissenschaft erleichtert, die so viel der verfügbaren Beweise wie möglich erlaubt, gesammelt und gemäß Standardprotokollen analysiert zu werden, die dann Gesundheitsfürsorge-Versorgern verbreitet werden. Die Kollaboration von Cochrane führt diese Bewegung. Eine 2001-Rezension von 160 Cochrane systematische Rezensionen haben offenbart, dass, gemäß zwei Lesern, 21.3 % der Rezensionen ungenügende Beweise, 20 % geschlossene nutzlose Beweise und positive geschlossene 22.5-%-Wirkung geschlossen haben.

Klinische Praxis

In der klinischen Praxis bewerten Ärzte persönlich Patienten, um Krankheit mit dem klinischen Urteil zu diagnostizieren, zu behandeln, und zu verhindern. Die mit dem Arzt geduldige Beziehung beginnt normalerweise eine Wechselwirkung mit einer Überprüfung der medizinischen Geschichte des Patienten und medizinischer Aufzeichnung, ist einem medizinischen Interview und einer physischen Überprüfung gefolgt. Grundlegende diagnostische medizinische Geräte (z.B Stethoskop, Mundspatel) werden normalerweise verwendet. Nach der Überprüfung für Zeichen und für Symptome interviewend, kann der Arzt medizinische Tests (z.B Blutproben) bestellen, eine Biopsie nehmen, oder pharmazeutische Rauschgifte oder andere Therapien vorschreiben. Differenzialdiagnose-Methoden helfen, Bedingungen auszuschließen, die auf der gegebenen Auskunft gestützt sind. Während der Begegnung, richtig den Patienten aller relevanten Tatsachen informierend, ist ein wichtiger Teil der Beziehung und die Entwicklung des Vertrauens. Die medizinische Begegnung wird dann in der medizinischen Aufzeichnung dokumentiert, die ein gesetzliches Dokument in vielen Rechtsprechungen ist. Fortsetzungen können kürzer sein, aber demselben allgemeinen Verfahren folgen.

Die Bestandteile des medizinischen Interviews und der Begegnung sind:

  • Hauptbeschwerde (Cc): der Grund für den aktuellen medizinischen Besuch. Das sind die 'Symptome'. Sie sind in den eigenen Wörtern des Patienten und werden zusammen mit der Dauer von jedem registriert. Auch genannt 'das Präsentieren der Beschwerde.'
  • Geschichte der gegenwärtigen Krankheit / Beschwerde (HPI): die zeitliche Reihenfolge von Ereignissen von Symptomen und weiterer Erläuterung jedes Symptoms.
  • Aktuelle Tätigkeit: Beruf, Hobbys, was der Patient wirklich tut.
  • Medikamente (Rx): Welche Rauschgifte der Patient einschließlich vorgeschriebener, freihändiger und Hausheilmittel, sowie alternativer und Kräuterarzneimittel / Pflanzenbuches Heilmittel nimmt. Allergien werden auch registriert.
  • Vorige medizinische Geschichte (PMH/PMHx): gleichzeitige medizinische Probleme, vorige Krankenhausaufenthalte und Operationen, Verletzungen, vorige ansteckende Krankheiten und/oder Impfungen, Geschichte bekannter Allergien.
  • Soziale Geschichte (SH): Geburtsort, Wohnsitze, Heiratsgeschichte, sozial und Lebensstandard, Gewohnheiten (einschließlich Diät, Medikamente, Tabaks, Alkohols).
  • Familiengeschichte (FH): Die Auflistung von Krankheiten in der Familie, die den Patienten zusammenpressen kann. Ein Stammbaum wird manchmal verwendet.
  • Rezension von Systemen (ROS) oder Systemuntersuchung: Eine Reihe von zusätzlichen Fragen zu fragen, der auf HPI verpasst werden kann: Eine allgemeine Anfrage (haben Sie eine Gewichtsabnahme, Änderung in Schlaf-Qualität, Fiebern, Klumpen und Beulen bemerkt? usw.), gefolgt von Fragen auf den Hauptorgan-Systemen des Körpers (Herz, Lungen, Verdauungstrakt, Harnfläche, usw.).

Die physische Überprüfung ist die Überprüfung des Patienten, der nach Zeichen der Krankheit sucht ('Symptome' sind, was der Patient freiwillig anbietet, sind 'Zeichen', was der Gesundheitsfürsorge-Versorger durch die Überprüfung entdeckt). Der Gesundheitsfürsorge-Versorger verwendet das Sehvermögen, das Hören, die Berührung, und riechen Sie manchmal (z.B, in Infektion, uremia, diabetischem ketoacidosis). Geschmack ist durch die Verfügbarkeit von modernen Laboratorium-Tests freigesetzt worden. Vier Handlungen werden als die Basis der physischen Überprüfung unterrichtet: Inspektion, Abtasten (Gefühl), Schlagzeug (Klaps, um Klangfülle-Eigenschaften zu bestimmen), und Auskultation (hört). Diese Ordnung kann modifiziert werden, je nachdem der Hauptfokus der Überprüfung (z.B kann ein Gelenk durch untersucht werden einfach, "schaut, sich fühlt, sich bewegt". Wenn sie das schaffen lässt, ist Ordnung ein Bildungswerkzeug, das Praktiker dazu ermuntert, in ihrer Annäherung systematisch zu sein und davon Abstand zu nehmen, Werkzeuge wie das Stethoskop zu verwenden, bevor sie die anderen Modalitäten völlig bewertet haben.

Die klinische Überprüfung ist mit Studie verbunden:

  • Lebenszeichen einschließlich Höhe, Gewichts, Körpertemperatur, Blutdrucks, Pulses, Atmungsrate, Hämoglobin-Sauerstoff-Sättigung
  • Allgemeines Äußeres der geduldigen und spezifischen Hinweise der Krankheit (Ernährungsstatus, Anwesenheit der Gelbsucht, Blässe oder mit einer Keule schlagend)
  • Haut
  • Kopf, Auge, Ohr, Nase und Hals (HEENT)
  • Kardiovaskulär (Herz und Geäder)
  • Atmungs-(große Wetterstrecken und Lungen)
  • Abdomen und Mastdarm
  • Geschlechtsorgane (und Schwangerschaft, wenn der Patient ist oder schwanger sein konnte)
  • Musculoskeletal (einschließlich des Stachels und der äußersten Enden)
  • Neurologisch (Bewusstsein, Bewusstsein, Gehirn, Vision, Schädelnerven, Rückenmark und peripherische Nerven)
  • Psychiatrisch (Orientierung, geistiger Staat, Beweise der anomalen Wahrnehmung oder des Gedankens).

Es soll sich wahrscheinlich auf Gebiete von Interesse konzentrieren, die in der medizinischen Geschichte hervorgehoben sind, und kann alles Verzeichnetes oben nicht einschließen.

Laboratorium und darstellende Studienergebnisse können nötigenfalls erhalten werden.

Der Prozess der medizinischen Beschlussfassung (MDM) ist mit Analyse und Synthese aller obengenannten Daten verbunden, um eine Liste der möglichen Diagnose (die Differenzialdiagnose), zusammen mit einer Idee davon zu präsentieren, welche Bedürfnisse, getan zu werden, um eine endgültige Diagnose zu erhalten, die das Problem des Patienten erklären würde.

Der Behandlungsplan kann Einrichtung von zusätzlichen Laborversuchen und Studien, Starttherapie, referral einem Fachmann oder wachsamer Beobachtung einschließen. Anschluß-kann empfohlen werden.

Dieser Prozess wird von primären Leistungserbringern sowie Fachmännern verwendet. Man kann nur ein paar Minuten brauchen, wenn das Problem einfach und aufrichtig ist. Andererseits kann man Wochen in einem Patienten brauchen, der mit bizarren Symptomen oder Mehrsystemproblemen mit der Beteiligung von mehreren Fachmännern hospitalisiert worden ist.

Auf nachfolgenden Besuchen kann der Prozess auf eine abgekürzte Weise wiederholt werden, jede neue Geschichte, Symptome, physische Ergebnisse, und Laboratorium oder darstellende Ergebnisse oder Fachmann-Beratungen zu erhalten.

Einrichtungen

Zeitgenössische Medizin wird im Allgemeinen innerhalb von Gesundheitsfürsorge-Systemen geführt. Gesetzlich werden credentialing und Finanzierungsfachwerk von individuellen Regierungen, vermehrt bei Gelegenheit von internationalen Organisationen gegründet. Die Eigenschaften jedes gegebenen Gesundheitsfürsorge-Systems haben bedeutenden Einfluss unterwegs ärztliche Behandlung wird zur Verfügung gestellt.

Fortgeschrittene Industrieländer (mit Ausnahme von den Vereinigten Staaten) und viele Entwicklungsländer stellen medizinische Dienstleistungen durch ein System der universalen Gesundheitsfürsorge zur Verfügung, die zum Ziel hat, Sorge für durch ein Gesundheitsfürsorge-System des einzelnen Zahlers oder obligatorische private oder kooperative Krankenversicherung zu versichern. Das ist beabsichtigt, um sicherzustellen, dass die komplette Bevölkerung Zugang zur ärztlichen Behandlung auf der Grundlage vom Bedürfnis aber nicht der Zahlungsfähigkeit hat. Übergabe kann über private medizinische Methoden oder durch staatliche Krankenhäuser und Kliniken, oder durch Wohltätigkeiten meistens durch eine Kombination aller drei sein.

Die meisten Stammesgesellschaften und die Vereinigten Staaten, stellen keine Garantie der Gesundheitsfürsorge für die Bevölkerung als Ganzes zur Verfügung. In solchen Gesellschaften ist Gesundheitsfürsorge für diejenigen verfügbar, die sich leisten können, dafür zu zahlen, oder es (entweder direkt oder als ein Teil eines Arbeitsvertrags) selbstversichert haben, oder wer durch die Sorge bedeckt werden kann, die von der Regierung oder dem Stamm direkt finanziert ist.

Die Durchsichtigkeit der Information ist ein anderer Faktor, der ein Liefersystem definiert. Der Zugang zur Information über Bedingungen, Behandlungen, Qualität, und bewertend betrifft außerordentlich die Wahl durch Patienten/Verbraucher und, deshalb, die Anreize von medizinischen Fachleuten. Während das US-Gesundheitsfürsorge-System aus Mangel an der Offenheit unter Beschuss geraten ist, kann neue Gesetzgebung größere Offenheit fördern. Es gibt eine wahrgenommene Spannung zwischen dem Bedürfnis nach der Durchsichtigkeit einerseits und solchen Problemen wie geduldige Vertraulichkeit und die mögliche Ausnutzung der Information für den kommerziellen Gewinn auf dem anderen.

Übergabe

Die Bestimmung der ärztlichen Behandlung wird in primäre, sekundäre und tertiäre Sorge-Kategorien klassifiziert.

Medizinische Dienstleistungen der primären Sorge werden von Ärzten, Arzthelfern, Krankenschwester-Praktikern oder anderen Medizinern zur Verfügung gestellt, die den ersten Kontakt mit einer geduldigen suchenden ärztlichen Behandlung oder Sorge haben. Diese kommen in Arztbüros, Kliniken, Pflegeheimen, Schulen, Hausbesuchen und anderen Plätzen in der Nähe von Patienten vor. Ungefähr 90 % von medizinischen Besuchen können vom primären Leistungserbringer behandelt werden. Diese schließen Behandlung von akuten und chronischen Krankheiten, vorbeugender Sorge und hygienischer Aufklärung für alle Alter und beide Geschlechter ein.

Medizinische Dienstleistungen der sekundären Sorge werden von medizinischen Fachmännern in ihren Büros oder Kliniken oder in lokalen Gemeinschaftskrankenhäusern für einen Patienten zur Verfügung gestellt, der von einem primären Leistungserbringer verwiesen ist, der zuerst diagnostiziert hat oder den Patienten behandelt hat. Referrals werden für jene Patienten gemacht, die das Gutachten oder die von Fachmännern durchgeführten Verfahren verlangt haben. Diese schließen sowohl bewegliche Sorge als auch stationäre Dienstleistungen, Notzimmer, Intensivstationsmedizin, Chirurgie-Dienstleistungen, physische Therapie, Arbeit und Übergabe, Endoskopie-Einheiten, diagnostisches Laboratorium und medizinische Bildaufbereitungsdienstleistungen, Armenhaus-Zentren usw. ein. Einige primäre Leistungserbringer können auch auf hospitalisierte Patienten aufpassen und Babys in einer sekundären Sorge-Einstellung liefern.

Tertiäre Sorge medizinische Dienstleistungen wird von Fachmann-Krankenhäusern oder Regionalzentren zur Verfügung gestellt, die mit dem diagnostischen und den in lokalen Krankenhäusern nicht allgemein verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten ausgestattet sind. Diese schließen Trauma-Zentren, Brandwunde-Behandlungszentren, fortgeschrittene Neonatologie-Einheitsdienstleistungen, Organ-Verpflanzungen, risikoreiche Schwangerschaft, Radiation oncology usw. ein.

Moderne ärztliche Behandlung hängt auch von Information - noch geliefert in vielen Gesundheitsfürsorge-Einstellungen auf Papieraufzeichnungen, aber zunehmend heutzutage durch elektronische Mittel ab.

Zweige

Wenn sie

als eine zwischendisziplinarische Mannschaft zusammenarbeiten, werden viele hoch erzogene Mediziner außer medizinischen Praktikern an der Übergabe der modernen Gesundheitsfürsorge beteiligt. Beispiele schließen ein: Krankenschwestern, Notarzttechniker und medizinische Hilfskräfte, Laborwissenschaftler, Apotheker, Arzthelfer, Krankengymnasten, Atmungstherapeuten, Logopäden, Berufstherapeuten, Röntgenologen, Diätetiker und Bioingenieure.

Das Spielraum und die Wissenschaften, die menschliche Medizin unterstützen, greifen auf viele andere Felder über. Zahnheilkunde, während betrachtet, durch einige eine getrennte Disziplin von der Medizin, ist ein medizinisches Feld.

Ein auf das Krankenhaus eingelassener Patient ist gewöhnlich unter der Vorsicht einer spezifischen Mannschaft, die auf ihrem Hauptpräsentieren-Problem, z.B, der Kardiologie-Mannschaft gestützt ist, die dann mit anderen Spezialisierungen, z.B, chirurgisch, Röntgenologie aufeinander wirken kann, um zu helfen, das Hauptproblem oder irgendwelche nachfolgenden Komplikationen/Entwicklungen zu diagnostizieren oder zu behandeln.

Ärzte haben viele Spezialisierungen und Subspezialisierungen in bestimmte Zweige der Medizin, die unten verzeichnet werden. Es gibt Schwankungen von Land zu Land, bezüglich deren Spezialisierungen bestimmte Subspezialisierungen darin sind.

Die Hauptzweige der Medizin sind:

  • Grundlegende Wissenschaften der Medizin; das ist, wozu jeder Arzt in, und etwas Rückkehr in der biomedizinischen Forschung erzogen wird.
  • Medizinische Spezialisierungen
  • Zwischendisziplinarische Felder, wo verschiedene medizinische Spezialisierungen gemischt werden, um in bestimmten Gelegenheiten zu fungieren.

Grundlegende Wissenschaften

  • Anatomie ist die Studie der physischen Struktur von Organismen. Im Gegensatz zur makroskopischen oder groben Anatomie sind Zytologie und Histologie mit mikroskopischen Strukturen beschäftigt.
  • Biochemie ist die Studie der Chemie, die in lebenden Organismen, besonders die Struktur und Funktion ihrer chemischen Bestandteile stattfindet.
  • Biomechanics ist die Studie der Struktur und Funktion von biologischen Systemen mittels der Methoden der Mechanik.
  • Biostatistics ist die Anwendung der Statistik zu biologischen Feldern im weitesten Sinn. Kenntnisse von biostatistics sind in der Planung, Einschätzung und Interpretation der medizinischen Forschung notwendig. Es ist auch für die Epidemiologie und Beweis-basierte Medizin grundsätzlich.
  • Biophysik ist eine zwischendisziplinarische Wissenschaft, die die Methoden der Physik und physischen Chemie verwendet, um biologische Systeme zu studieren.
  • Zytologie ist die mikroskopische Studie von individuellen Zellen.
  • Embryologie ist die Studie der frühen Entwicklung von Organismen.
  • Endokrinologie ist die Studie von Hormonen und ihrer Wirkung überall im Körper von Tieren.
  • Epidemiologie ist die Studie der demographischen Daten von Krankheitsprozessen, und schließt ein, aber wird auf, die Studie von Epidemien nicht beschränkt.
  • Genetik ist die Studie von Genen und ihre Rolle im biologischen Erbe.
  • Histologie ist die Studie der Strukturen von biologischen Geweben durch die leichte Mikroskopie, Elektronmikroskopie und immunohistochemistry.
  • Immunitätsforschung ist die Studie des Immunsystems, das das angeborene und anpassungsfähige Immunsystem in Menschen zum Beispiel einschließt.
  • Medizinische Physik ist die Studie der Anwendungen von Physik-Grundsätzen in der Medizin.
  • Mikrobiologie ist die Studie von Kleinstlebewesen, einschließlich protozoa, Bakterien, Fungi und Viren.
  • Molekulare Biologie ist die Studie von molekularen Untermauerungen des Prozesses der Erwiderung, der Abschrift und der Übersetzung des genetischen Materials.
  • Neuroscience schließt jene Disziplinen der Wissenschaft ein, die mit der Studie des Nervensystems verbunden sind. Ein Hauptfokus von neuroscience ist die Biologie und Physiologie des menschlichen Gehirns und Rückenmarks. Einige zusammenhängende klinische Spezialisierungen schließen Neurologie, Neurochirurgie und Psychiatrie ein.
  • Nahrungswissenschaft (theoretischer Fokus) und Diätetik (praktischer Fokus) ist die Studie der Beziehung des Essens und Getränks zur Gesundheit und Krankheit, besonders in der Bestimmung einer optimalen Diät. Medizinische Nahrungstherapie wird von Diätetikern getan und wird für Zuckerkrankheit, kardiovaskuläre Krankheiten, Gewicht und Essstörungen, Allergien, Unterernährung und neoplastic Krankheiten vorgeschrieben.
  • Die Pathologie als eine Wissenschaft ist die Studie der Krankheit — die Ursachen, der Kurs, der Fortschritt und die Entschlossenheit davon.
  • Arzneimittellehre ist die Studie von Rauschgiften und ihre Handlungen.
  • Photobiologie ist die Studie der Wechselwirkungen zwischen nichtionisierender Strahlung und lebenden Organismen.
  • Physiologie ist die Studie der normalen Wirkung des Körpers und der zu Grunde liegenden Durchführungsmechanismen.
  • Radiobiology ist die Studie der Wechselwirkungen zwischen ionisierender Strahlung und lebenden Organismen.
  • Toxikologie ist die Studie von gefährlichen Effekten von Rauschgiften und Giften.

Spezialisierungen

In der breitesten Bedeutung "der Medizin" gibt es viele verschiedene Spezialisierungen. Im Vereinigten Königreich werden die meisten Spezialitäten ihren eigenen Körper oder Universität haben (insgesamt bekannt als die Königlichen Universitäten, obwohl zurzeit nicht der ganze Gebrauch der Begriff "Mitglied des Königshauses"), die ihre eigene Eingangsprüfung haben. Die Entwicklung einer Spezialität wird häufig durch die neue Technologie (wie die Entwicklung von wirksamen Narkosemitteln) oder Weisen gesteuert zu arbeiten (z.B, Notabteilungen), der zum Wunsch führt, einen Vereinheitlichen-Körper von Ärzten und darauf dem Prestige zu bilden, ihre eigene Prüfung zu verwalten.

Innerhalb von medizinischen Kreisen bauen Spezialitäten gewöhnlich eine von zwei breiten Kategorien ein: "Medizin" und "Chirurgie". "Medizin" bezieht sich auf die Praxis der nichtwirkenden Medizin, und die meisten Subspezialisierungen in diesem Gebiet verlangen einleitende Ausbildung in der "Inneren Medizin". Im Vereinigten Königreich würde das durch das Erreichen des MRCP (Eine Prüfungserlauben-Mitgliedschaft der Königlichen Universität von Ärzten oder der gleichwertigen Universität in Schottland oder Irland) traditionell gezeigt worden sein. "Chirurgie" bezieht sich auf die Praxis der wirkenden Medizin, und die meisten Subspezialisierungen in diesem Gebiet verlangen einleitende Ausbildung in der "Allgemeinen Chirurgie." (Im Vereinigten Königreich: Mitgliedschaft der Königlichen Universität von Chirurgen Englands (MRCS).) Es gibt einige Spezialisierungen der Medizin, die zurzeit leicht entweder in von diesen Kategorien, wie Röntgenologie, Pathologie, oder in Anästhesie nicht passen. Die meisten von diesen haben sich von einem oder anderen der zwei Lager oben - zum Beispiel verzweigt Anästhesie hat sich zuerst als eine Fakultät der Königlichen Universität von Chirurgen entwickelt (für den MRCS/FRCS erforderlich gewesen sein würde), vor dem Werden die Königliche Universität von Anästhesisten und die Mitgliedschaft der Universität ist, indem sie den FRCA (Kameradschaft der Königlichen Universität von Anästhesisten) gesessen wird.

Chirurgie

Chirurgische Spezialisierungen verwenden wirkende Behandlung. Außerdem müssen Chirurgen entscheiden, wenn eine Operation notwendig ist, und behandeln Sie auch viele nichtchirurgische Probleme besonders in der chirurgischen Intensivstation (SICU), wo eine Vielfalt von kritischen Problemen entsteht. Chirurgen müssen auch vorwirkende, postwirkende und potenzielle chirurgische Kandidaten auf den Krankenhausstationen führen. Chirurgie hat viele Subspezialisierungen, einschließlich der allgemeinen Chirurgie, kardiovaskulären Chirurgie, colorectal Chirurgie, Neurochirurgie, maxillofacial Chirurgie, orthopädische Chirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, plastische Chirurgie, oncologic Chirurgie, Verpflanzungschirurgie, Trauma-Chirurgie, Urologie, Gefäßchirurgie und pädiatrische Chirurgie. In einigen Zentren ist anesthesiology ein Teil der Abteilung der Chirurgie (aus historischen und logistischen Gründen), obwohl es nicht eine chirurgische Disziplin ist. Andere medizinische Spezialisierungen können chirurgische Verfahren, wie Augenheilkunde und Dermatologie verwenden, aber werden als chirurgische Subspezialisierungen per se nicht betrachtet.

Die chirurgische Ausbildung in den Vereinigten Staaten verlangt ein Minimum von fünf Jahren der Residenz nach der medizinischen Fakultät. Subspezialisierungen der Chirurgie verlangen häufig sieben oder mehr Jahre. Außerdem können Kameradschaften zusätzliche ein bis drei Jahre dauern. Weil Postresidenz-Kameradschaften konkurrenzfähig sein können, widmen viele Auszubildende zwei zusätzliche Jahre, um zu forschen. So in einigen Fällen wird chirurgische Ausbildung bis mehr als ein Jahrzehnt nach der medizinischen Fakultät nicht fertig sein. Außerdem kann chirurgische Ausbildung sehr schwierig und zeitaufwendig sein.

'Medizin' als eine Spezialisierung

Innere Medizin ist die medizinische Spezialisierung, die mit der Diagnose, dem Management und dem nichtchirurgischen Eingriff von ungewöhnlichen oder ernsten Krankheiten entweder von einem besonderem Organ-System oder vom Körper als Ganzes betroffen ist. Gemäß einigen Quellen wird eine Betonung auf inneren Strukturen einbezogen. In Nordamerika werden Fachmänner in der inneren Medizin "Internisten" allgemein genannt. Anderswohin, besonders in Nationen von Commonwealth, werden solche Fachmänner häufig Ärzte genannt. Diese Begriffe, Internist oder Arzt (im engeren Sinn, der außerhalb Nordamerikas üblich ist), schließen allgemein Praktiker von Gynäkologie und Geburtshilfe, Pathologie, Psychiatrie, und besonders Chirurgie und seinen Subspezialitäten aus.

Weil ihre Patienten häufig ernstlich krank sind oder komplizierte Untersuchungen verlangen, tun Internisten viel von ihrer Arbeit in Krankenhäusern. Früher wurden viele Internisten nicht subspezialisiert; solche allgemeinen Ärzte würden jedes komplizierte nichtchirurgische Problem sehen; dieser Stil der Praxis ist viel weniger üblich geworden. In der modernen städtischen Praxis sind die meisten Internisten Subfachmänner: D. h. sie beschränken allgemein ihre medizinische Praxis auf Probleme eines Organ-Systems oder auf ein besonderes Gebiet von medizinischen Kenntnissen. Zum Beispiel spezialisieren sich gastroenterologists und nephrologists beziehungsweise auf Krankheiten der Eingeweide und der Nieren.

In Commonwealth von Nationen und einigen anderen Ländern werden Fachmann-Kinderärzte und Geriater auch als Fachmann-Ärzte beschrieben (oder Internisten), die sich durch das Alter des Patienten aber nicht durch das Organ-System subspezialisiert haben. Anderswohin, besonders in Nordamerika, ist allgemeine Kinderheilkunde häufig eine Form der Primären Sorge.

Es gibt viele Subspezialitäten (oder Subdisziplinen) von der inneren Medizin:

:*Cardiology

:*Critical-Sorge-Medizin

:*Endocrinology

:*Gastroenterology

:*Geriatrics

:*Haematology

:*Hepatology

:*Infectious-Krankheiten

:*Nephrology

:*Oncology

:*Pediatrics

:*Pulmonology/Pneumology/Respirology

:*Rheumatology

:*Sleep-Medizin.

Ausbildung in der inneren Medizin (im Vergleich mit der chirurgischen Ausbildung), ändert sich beträchtlich überall in der Welt: Sieh die Artikel über die Medizinische Ausbildung und den Arzt für mehr Details. In Nordamerika verlangt man mindestens drei Jahre der Residenz-Ausbildung nach der medizinischen Fakultät, der dann von einer Kameradschaft des eines bis drei Jahres in den Subspezialisierungen gefolgt werden kann, die oben verzeichnet sind. Im Allgemeinen sind Residentarbeitsstunden in der Medizin weniger als diejenigen in der Chirurgie, ungefähr 60 Stunden pro Woche in den USA im Durchschnitt betragend. Dieser Unterschied gilt im Vereinigten Königreich nicht, wo alle Ärzte jetzt durch das Gesetz erforderlich sind, weniger als 48 Stunden pro Woche durchschnittlich zu arbeiten.

Diagnostische Spezialisierungen

  • Klinische Laborwissenschaften sind die klinischen diagnostischen Dienstleistungen, die Labortechniken auf die Diagnose und das Management von Patienten anwenden. In den Vereinigten Staaten werden diese Dienstleistungen von einem Pathologen beaufsichtigt. Das Personal, die in diesen medizinischen Laborabteilungen arbeiten, ist technisch erzogener Personal, der medizinische Grade nicht hält, aber die gewöhnlich einen medizinischen Studententechnologiegrad halten, die wirklich die Tests, Feinproben und Verfahren durchführen, die erforderlich sind, für die spezifischen Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Subspezialisierungen schließen Transfusionsmedizin, Zellpathologie, Klinische Chemie, Hematology, Klinische Mikrobiologie und Klinische Immunitätsforschung ein.
  • Die Pathologie als eine medizinische Spezialisierung ist der Zweig der Medizin, die sich mit der Studie von Krankheiten und dem morphologic, physiologische von ihnen erzeugte Änderungen befasst. Als eine diagnostische Spezialisierung kann Pathologie als die Basis von modernen wissenschaftlichen medizinischen Kenntnissen betrachtet werden und spielt eine große Rolle in der Beweis-basierten Medizin. Viele moderne molekulare Tests wie Fluss cytometry, Polymerase-Kettenreaktion (PCR), immunohistochemistry, cytogenetics, Genneuordnungsstudien und Leuchtstoff-in der situ Kreuzung (FISH) fallen innerhalb des Territoriums der Pathologie.
  • Röntgenologie ist mit Bildaufbereitung des menschlichen Körpers z.B durch Röntgenstrahlen beschäftigt, Röntgenstrahl hat Tomographie, Echographie und Kernkernspinresonanz-Tomographie geschätzt.
  • Kernmedizin ist mit studierenden menschlichen Organ-Systemen durch das Verwalten radiolabelled von Substanzen (radiopharmaceuticals) zum Körper beschäftigt, der dann außerhalb des Körpers durch eine Gammakamera oder einen LIEBLINGS-Scanner dargestellt werden kann. Jeder radiopharmaceutical besteht aus zwei Teilen: Ein Leuchtspurgeschoss, das für die Funktion unter der Studie (z.B, neurotransmitter Pfad, metabolischer Pfad, Blutfluss oder anderer), und ein Radionuklid (gewöhnlich entweder ein Gammaemitter oder ein Positron-Emitter) spezifisch ist. Es gibt einen Grad des Übergreifens zwischen Kernmedizin und Röntgenologie, wie gezeigt, durch das Erscheinen von vereinigten Geräten wie der PET/CT Scanner.
  • Klinische Neurophysiologie ist mit Prüfung der Physiologie oder Funktion der zentralen und peripherischen Aspekte des Nervensystems beschäftigt. Diese Arten von Tests können in Aufnahmen geteilt werden: (1) spontane oder unaufhörlich laufende elektrische Tätigkeit, oder (2) hat Stimulus Antworten herbeigerufen. Subspezialisierungen schließen Electroencephalography, Electromyography, Herbeigerufenes Potenzial, Nervenleitungsstudie und Polysomnography ein. Manchmal werden diese Tests durch techs ohne einen medizinischen Grad durchgeführt, aber die Interpretation dieser Tests wird von einem medizinischen Fachmann getan.

Andere Hauptspezialisierungen

Die followings sind einige medizinische Hauptspezialisierungen, die keine der obengenannten erwähnten Gruppen direkt einbauen.

  • Anesthesiology (auch bekannt als Narkosemittel): betroffen mit dem perioperative Management des chirurgischen Patienten. Die Rolle des Anästhesiologen während der Chirurgie soll Durcheinander in den Lebensorganen (d. h. Gehirn, Herz, Nieren) Funktionen und postwirkender Schmerz verhindern. Außerhalb des Operationssaals hat der anesthesiology Arzt auch derselben Funktion im Arbeits-& Lieferbezirk gedient, und einige werden in der kritischen Medizin spezialisiert.
  • Dermatologie ist mit der Haut und seinen Krankheiten beschäftigt. Im Vereinigten Königreich ist Dermatologie eine Subspezialisierung der allgemeinen Medizin.
  • Notmedizin ist mit der Diagnose und Behandlung von akuten oder lebensbedrohenden Bedingungen, einschließlich Traumas, chirurgischer, medizinischer, pädiatrischer und psychiatrischer Notfälle beschäftigt.
  • Familienmedizin, Familienpraxis, allgemeine Praxis oder primäre Sorge, sind in vielen Ländern, dem ersten Anlaufhafen für Patienten mit Nichtnotarztproblemen. Familienärzte stellen häufig Dienstleistungen über eine breite Reihe von Einstellungen einschließlich gestützter Methoden des Büros, Notraumeinschlusses, stationärer Sorge und Pflegeheim-Sorge zur Verfügung.
  • Geburtshilfe und Gynäkologie (häufig abgekürzt als OB/GYN (Amerikanisches Englisch) oder Obs & Gynae (britisches Englisch)) werden beziehungsweise mit der Geburt und den weiblichen reproduktiven und verbundenen Organen betroffen. Fortpflanzungsmedizin und Fruchtbarkeitsmedizin werden allgemein von gynecological Fachmännern geübt.
  • Medizinische Genetik ist mit der Diagnose und dem Management von erblichen Unordnungen beschäftigt.
  • Neurologie ist mit Krankheiten des Nervensystems beschäftigt. Im Vereinigten Königreich ist Neurologie eine Subspezialisierung der allgemeinen Medizin.
  • Augenheilkunde, die exklusiv mit dem Auge und augenfälligem adnexa betroffen ist, konservative und chirurgische Therapie verbindend.
  • Kinderheilkunde (AE) oder Kinderheilkunde (SEIN) werden der Sorge über Säuglings, Kinder und Jugendliche gewidmet. Wie innere Medizin gibt es viele pädiatrische Subspezialisierungen für spezifische Altersreihen, Organ-Systeme, Krankheitsklassen und Seiten der Sorge-Übergabe.
  • Physische Medizin und Rehabilitation (oder physiatry) sind mit funktioneller Verbesserung nach Verletzung, Krankheit oder angeborenen Unordnungen beschäftigt.
  • Psychiatrie ist der Zweig der Medizin, die mit der bio-psycho-social Studie der Ätiologie, Diagnose, Behandlung und Verhinderung von kognitiven, perceptual, emotionalen und Verhaltensunordnungen betroffen ist. Zusammenhängende nichtmedizinische Felder schließen Psychotherapie und klinische Psychologie ein.
  • Vorbeugungsmedizin ist der Zweig der mit dem Verhindern der Krankheit betroffenen Medizin.
  • Gemeinschaftsgesundheit oder Gesundheitswesen sind ein Aspekt des Gesundheitswesens, das mit Drohungen gegen die gesamte Gesundheit einer auf der Bevölkerungsgesundheitsanalyse gestützten Gemeinschaft betroffen ist.
  • Die Hauptrolle der Berufsmedizin ist die Bestimmung des Gesundheitsrates Organisationen und Personen, um sicherzustellen, dass die höchsten Standards der Gesundheit und Sicherheit bei der Arbeit erreicht und aufrechterhalten werden können.
  • Raumfahrtmedizin befasst sich mit medizinischen Problemen, die mit dem Fliegen und der Raumfahrt verbunden sind.

Zwischendisziplinarische Felder

Einige zwischendisziplinarische Subspezialisierungen der Medizin schließen ein:

  • Hingabe-Medizin befasst sich mit der Behandlung der Hingabe.
  • Medizinische Ethik befasst sich mit ethischen und moralischen Grundsätzen, die Werte und Urteile zur Praxis der Medizin anwenden.
  • Biomedizinische Technik ist ein Feld, das sich mit der Anwendung von Technikgrundsätzen zur medizinischen Praxis befasst.
  • Klinische Arzneimittellehre wird damit betroffen, wie Systeme der Therapeutik mit Patienten aufeinander wirken.
  • Bewahrungsmedizin studiert die Beziehung zwischen dem Menschen und der Tiergesundheit und den Umweltbedingungen. Auch bekannt als ökologische Medizin, Umweltmedizin oder medizinische Geologie.
  • Katastrophe-Medizin befasst sich mit medizinischen Aspekten der Notbereitschaft, der Katastrophe-Milderung und des Managements.
  • Tauchende Medizin (oder Hyperbariummedizin) sind die Verhinderung und Behandlung von Tauchen-zusammenhängenden Problemen.
  • Entwicklungsmedizin ist eine Perspektive auf der durch die Verwendung der Entwicklungstheorie abgeleiteten Medizin.
  • Gerichtsmedizin befasst sich mit medizinischen Fragen im gesetzlichen Zusammenhang, wie Entschluss der Zeit und Todesursache.
  • Geschlechtbasierte Medizin studiert die biologischen und physiologischen Unterschiede zwischen den menschlichen Geschlechtern, und wie das Unterschiede in Krankheit betrifft.
  • Armenhaus und Linderungsmedizin sind ein relativ moderner Zweig der klinischen Medizin, die sich mit Schmerz- und Symptomerleichterung und emotionaler Unterstützung in Patienten mit Endkrankheiten einschließlich Krebses und Herzversagens befasst.
  • Krankenhaus-Medizin ist die allgemeine ärztliche Behandlung von hospitalisierten Patienten. Ärzte, deren primärer Berufsfokus Krankenhaus-Medizin ist, werden hospitalists in den USA und Kanada genannt. Der Begriff Most Responsible Physician (MRP) oder sich kümmernder Arzt wird auch austauschbar gebraucht, um diese Rolle zu beschreiben.
  • Lasermedizin ist mit dem Gebrauch von Lasern in der Diagnostik und/oder Behandlung von verschiedenen Bedingungen verbunden.
  • Medizinische Geisteswissenschaften schließen die Geisteswissenschaften (Literatur, Philosophie, Ethik, Geschichte und Religion), Sozialwissenschaft (Anthropologie, kulturelle Studien, Psychologie, Soziologie), und die Künste (Literatur, Theater, Film und bildende Künste) und ihre Anwendung auf die medizinische Ausbildung und Praxis ein.
  • Medizinische Informatik, medizinische Informatik, medizinische Information und eHealth sind relativ neue Felder, die sich mit der Anwendung von Computern und Informationstechnologie zur Medizin befassen.
  • Nosology ist die Klassifikation von Krankheiten zu verschiedenen Zwecken.
  • Nosokinetics ist die Wissenschaft/Thema des Messens und Modellierens des Prozesses der Sorge in der Gesundheit und den sozialen Sorge-Systemen.
  • Schmerzmanagement (auch genannt Schmerzmedizin oder algiatry) ist die medizinische mit der Erleichterung des Schmerzes betroffene Disziplin.
  • Pharmacogenomics ist eine Form der individualisierten Medizin.
  • Sexuelle Medizin ist mit dem Diagnostizieren, Festsetzen und Behandeln aller mit der Sexualität verbundenen Unordnungen beschäftigt.
  • Sportmedizin befasst sich mit der Behandlung und vorbeugenden Sorge über Athleten, Dilettanten und Fachmann. Die Mannschaft schließt Spezialisierungsärzte und Chirurgen, athletische Trainer, Krankengymnasten, Trainer, anderes Personal, und, natürlich, den Athleten ein.
  • Therapeutik ist das Feld, das allgemeiner in früheren Perioden der Geschichte von den verschiedenen Heilmitteln Verweise angebracht ist, die verwendet werden können, um Krankheit zu behandeln und Gesundheit zu fördern.
  • Reisemedizin oder emporiatrics befassen sich mit Gesundheitsproblemen von internationalen Reisenden oder Reisenden über hoch verschiedene Umgebungen.
  • Dringende Sorge konzentriert sich auf Übergabe von nicht geplanten, gehen Sie - in der Sorge außerhalb der Krankenhaus-Notabteilung für Verletzungen und Krankheiten spazieren, die nicht streng genug sind, um Sorge in einer Notabteilung zu verlangen. In einigen Rechtsprechungen wird diese Funktion mit dem Notzimmer verbunden.
  • Veterinärmedizin; Tierärzte wenden ähnliche Techniken als Ärzte zur Sorge über Tiere an.
  • Wildnis-Medizin hat die Praxis der Medizin in freier Wildbahn zur Folge, wo herkömmliche medizinische Möglichkeiten nicht verfügbar sein können.
  • Viele andere Gesundheitswissenschaftsfelder, z.B Diätetik

Ausbildung

Medizinische Ausbildung und Ausbildung ändern sich um die Welt. Es schließt normalerweise Zugang-Niveau-Ausbildung an einer akademischen medizinischen Fakultät ein, die von einer Periode der beaufsichtigten Praxis oder des Praktikums und/oder der Residenz gefolgt ist. Dem kann von der Berufsausbildung nach dem ersten akademischen Grad gefolgt werden. Eine Vielfalt von lehrenden Methoden ist in der medizinischen Ausbildung, dennoch selbst ein Fokus der aktiven Forschung verwendet worden.

Viele Aufsichtsbehörden verlangen ständige medizinische Ausbildung, da Kenntnisse, Techniken und medizinische Technologie fortsetzen, sich an einer schnellen Rate zu entwickeln.

Medizinische Ethik

Medizinische Ethik ist ein System von moralischen Grundsätzen, die Werte und Urteile zur Praxis der Medizin anwenden. Als eine wissenschaftliche Disziplin umfasst medizinische Ethik seine praktische Anwendung in klinischen Einstellungen sowie Arbeit an seiner Geschichte, Philosophie, Theologie und Soziologie. Sechs der Werte, die allgemein für medizinische Ethik-Diskussionen gelten, sind:

  • Autonomie - der Patient hat das Recht, ihre Behandlung abzulehnen oder zu wählen. (Voluntas aegroti suprema lex.)
  • Wohltätigkeit - ein Praktiker sollte im besten Interesse des Patienten handeln. (Salus aegroti suprema lex.)
  • Justiz - betrifft den Vertrieb von knappen Gesundheitsmitteln und die Entscheidung dessen, wer was Behandlung (Schönheit und Gleichheit) kommt.
  • non-maleficence - "zuerst, fügen Sie keinem Schaden" (primum nicht nocere) zu.
  • die Rücksicht für Personen - der Patient (und die Person, die den Patienten behandelt), hat das Recht, mit der Dignität behandelt zu werden.
  • Richtigkeit und Gerechtigkeit - das Konzept der informierten Zustimmung haben in der Wichtigkeit seit den historischen Ereignissen der Probe der Ärzte mit den Nürnberger Proben und dem Syphilis-Experiment von Tuskegee zugenommen.

Werte wie diese geben Antworten betreffs nicht, wie man eine besondere Situation behandelt, aber ein nützliches Fachwerk zur Verfügung stellt, um Konflikte zu verstehen. Wenn moralische Werte im Konflikt sind, kann das Ergebnis ein Moraldilemma oder Krise sein. Manchmal besteht keine gute Lösung eines Dilemmas in medizinischer Ethik, und gelegentlich, die Werte der medizinischen Gemeinschaft (d. h., das Krankenhaus und sein Personal) Konflikt mit den Werten des individuellen Patienten, der Familie oder der größeren nichtmedizinischen Gemeinschaft. Konflikte können auch zwischen Gesundheitsfürsorge-Versorgern, oder unter Familienmitgliedern entstehen. Einige streiten zum Beispiel, dass sich die Grundsätze der Autonomie und Wohltätigkeit streiten, wenn Patienten Bluttransfusionen ablehnen, sie als lebensrettend betrachtend; und Wahrheitserzählen wurde weit gehend vor dem HIV-Zeitalter nicht betont.

Gesetzliche Steuerungen

In den meisten Ländern ist es eine gesetzliche Voraussetzung für einen medizinischen Arzt, um lizenziert oder eingeschrieben zu werden. Im Allgemeinen hat das einen medizinischen Grad von einer Universität und Akkreditierung durch einen medizinischen Ausschuss oder eine gleichwertige nationale Organisation zur Folge, die den Bewerber bitten kann, Prüfungen zu bestehen. Das schränkt die beträchtliche gesetzliche Autorität des medizinischen Berufs Ärzten ein, die erzogen und durch nationale Standards qualifiziert werden. Es ist auch als eine Versicherung Patienten und als ein Schutz gegen Quacksalber dass Praxis unzulängliche Medizin für den persönlichen Gewinn beabsichtigt. Während die Gesetze allgemein verlangen, dass medizinische Ärzte in "Beweisen gestützt", Westliche oder Hippokratische Medizin erzogen werden, sind sie nicht beabsichtigt, um verschiedene Paradigmen der Gesundheit zu entmutigen.

Ärzte, die nachlässig oder in ihrer Sorge über Patienten absichtlich schädlich sind, können Anklagen des medizinischen Kunstfehlers gegenüberstehen und bürgerlichen, kriminellen oder beruflichen Sanktionen unterworfen sein.

Kritik der modernen Medizin

Der katholische soziale Theoretiker Ivan Illich hat zeitgenössische Westmedizin dem ausführlichen Angriff in seiner Medizinischen Nemesis, zuerst veröffentlicht 1975 unterworfen. Er hat behauptet, dass der medicalization in letzten Jahrzehnten von so vielen der Wechselfälle des Lebens — Geburt und Todes, zum Beispiel — oft mehr Schaden verursacht hat als gut und viele Menschen tatsächlich lebenslängliche Patienten gemacht hat. Er hat einen Körper der Statistik aufgestellt, um zu zeigen, was er als das schockierende Ausmaß von postwirkenden Nebenwirkungen und drogenindizierter Krankheit in der fortgeschrittenen Industriegesellschaft gedacht hat. Er war erst, um in ein breiteres Publikum den Begriff von iatrogenesis einzuführen. Andere haben ähnliche Ansichten, aber niemanden so scharf vielleicht seitdem geäußert, wie Illich.

Durch den Kurs des zwanzigsten Jahrhunderts haben sich Gesundheitsfürsorge-Versorger zunehmend auf die Technologie konzentriert, die ihnen ermöglichte, dramatische Verbesserungen in der Gesundheit von Patienten zu bilden. Die folgende Entwicklung einer mehr mechanistischen, distanzierten Praxis, mit der Wahrnehmung eines begleitenden Verlustes der von den Patienten eingestellten Sorge, die als das medizinische Modell der Gesundheit bekannt ist, hat zu Kritiken geführt, dass Medizin ein holistisches Modell vernachlässigte. Die Unfähigkeit der modernen Medizin, einige häufige Beschwerden richtig zu richten, setzt fort, viele Menschen aufzufordern, Unterstützung von der alternativen Medizin zu suchen. Obwohl die meisten alternativen Annäherungen an wissenschaftlicher Gültigkeitserklärung Mangel haben, werden einige, namentlich Akupunktur für einige Bedingungen und bestimmtes Kraut, durch Beweise unterstützt.

Medizinische Fehler und Übermedikament sind auch der Fokus von Beschwerden und negativem Einschluss. Praktiker der menschlichen Faktor-Technik glauben, dass es viel gibt, dass Medizin durch die Emulierung mit Konzepten in der Flugsicherheit nützlich gewinnen kann, wo es anerkannt wird, dass es gefährlich ist, zu viel Verantwortung auf einer "übermenschlicher" Person zu legen und anzunehmen, dass er oder sie Fehler nicht macht. Das Melden von Systemen und die Überprüfung von Mechanismen werden mehr in sich identifizierenden Quellen des Fehlers üblich und verbessern Praxis. Klinisch gegen statistische, algorithmische diagnostische Methoden wurden in der psychiatrischen Praxis in einem 1954-Buch von Paul E. Meehl berühmt untersucht, der statistische Methoden höher gefunden hat. Eine 2000-Meta-Analyse, die diese Methoden sowohl in der Psychologie als auch in Medizin vergleicht, hat gefunden, dass statistische oder "mechanische" diagnostische Methoden, im Allgemeinen, obwohl nicht immer, höher waren.

Verschiedenheiten in der Qualität der gegebenen Sorge sind häufig eine zusätzliche Ursache der Meinungsverschiedenheit. Zum Beispiel haben ältliche geisteskranke Patienten schlechtere Sorge während des Krankenhausaufenthalts in einer 2008-Studie erhalten. Ländliche arme afroamerikanische Männer wurden in einer Studie der Syphilis verwendet, die ihnen grundlegende ärztliche Behandlung verweigert hat.

Besondere Auszeichnungen und Preise

Die höchste in der Medizin zuerkannte Ehre ist der Nobelpreis in der Medizin, zuerkannt seit 1901 durch den Zusammenbau von Nobel an Karolinska Institutet.

Schutzpatrone

Es gibt mehrere Schutzpatrone für Ärzte, von denen der wichtigste Heiliger Luke der Evangelist der Arzt und Apostel von Christus, Heiligen Cosmas und Damian (Ärzte des 3. Jahrhunderts von Syrien) und Heiligem Pantaleon (Arzt des 4. Jahrhunderts von Nicomedia) sind. Erzengel Raphael wird auch als ein Schutzpatron von Ärzten betrachtet. In Indien und im Hinduismus, Dhanavantari, einer Form von Herrn Vishnu und "Vaidyanatha", der 'Herrn der Medizin vorhat, ' ist eine Form von Herrn Shiva der Schutzherr dieties der Medizin.

Die Schutzpatrone für Chirurgen sind Heiliger Luke der Evangelist, der Arzt und Apostel von Christus, Heiligen Cosmas und Damian (Ärzte des 3. Jahrhunderts von Syrien), Heiliger Quentin (Heiliger des 3. Jahrhunderts von Frankreich), Heiliger Foillan (Heiliger des 7. Jahrhunderts von Irland) und Heiliger Roch (Heiliger des 14. Jahrhunderts von Frankreich).

Siehe auch

  • Liste von Todesursachen durch die Rate
  • Liste von Krankheiten
  • Liste von Unordnungen
  • Liste von wichtigen Veröffentlichungen in der Medizin
  • Medizinische Enzyklopädie
  • Medizinische Ausrüstung
  • Medizinische Literatur
  • Medizinische Psychologie
  • Medizinische Soziologie
  • Veterinärmedizin

Links


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