Hypothese von Duesberg

Die Hypothese von Duesberg ist der Anspruch, der mit der Universität Kaliforniens, Professor von Berkeley Peter Duesberg vereinigt ist, dass verschiedene nichtansteckende Faktoren wie pharmazeutischer und Erholungsrauschgift-Gebrauch die Ursache des AIDS sind, und dieses HIV (menschliches Immunschwäche-Virus) ist bloß ein harmloses Personenvirus. Die prominentesten Unterstützer dieser Hypothese sind Duesberg selbst, Biochemiker und Vitamin-Befürworter David Rasnick und Journalist Celia Farber. Die wissenschaftliche Gemeinschaft denkt, dass die Argumente von Duesberg das Ergebnis der Kirschauswahl vorherrschend überholte wissenschaftliche Daten und auswählend das Ignorieren von Beweisen zu Gunsten von der Rolle des HIV in AIDS sind. Die wissenschaftliche Einigkeit besteht darin, dass die Hypothese von Duesberg falsch ist, und dass HIV die Ursache des AIDS ist.

Rolle des gesetzlichen und ungesetzlichen Rauschgift-Gebrauches

Duesberg behauptet, dass es eine statistische Korrelation zwischen Tendenzen im Erholungsrauschgift-Gebrauch und Tendenzen in AIDS-Fällen gibt. Er behauptet, dass die Epidemie von AIDS-Fällen in den 1980er Jahren einer angenommenen Epidemie des Erholungsrauschgift-Gebrauches in den Vereinigten Staaten und Europa während desselben Zeitrahmens entspricht.

Diese Ansprüche werden durch epidemiologic Daten nicht unterstützt. Der Durchschnitt nimmt jährlich in opioid-zusammenhängenden Todesfällen durch 1990-2002 zu war fast dreimal die jährliche Zunahme von 1979-1990, mit der größten Zunahme in 2000-2002, noch sind AIDS-Fälle und Todesfälle drastisch während der Mitte zum Ende der 1990er Jahre gefallen. Der Anspruch von Duesberg, dass Erholungsrauschgift-Gebrauch, aber nicht HIV, die Ursache des AIDS war, ist spezifisch untersucht und gefunden worden, falsch zu sein. Kohorte-Studien haben gefunden, dass nur HIV-positive Rauschgift-Benutzer opportunistische Infektionen entwickeln; HIV-negative Rauschgift-Benutzer entwickeln solche Infektionen nicht, anzeigend, dass HIV-aber nicht Rauschgift-Gebrauch die Ursache des AIDS ist.

Duesberg hat auch behauptet, dass nitrite inhalants die Ursache der Epidemie des Sarkoms von Kaposi (KS) in Homosexuellen waren. Jedoch ist dieses Argument als ein Beispiel des Scheinbeweises einer statistischen Verwechseln-Wirkung beschrieben worden; es ist jetzt bekannt, dass ein herpesvirus, potentiated durch HIV, für AIDS-verbundenen KS verantwortlich ist.

Außerdem, zusätzlich zu Erholungsrauschgiften, behauptet Duesberg, dass Antihiv-Rauschgifte wie zidovudine (AZT) AIDS verursachen können. Der Anspruch von Duesberg, dass Antivirenmedikament AIDS verursacht, wird als disproven von der wissenschaftlichen Gemeinschaft betrachtet. Suggestionsmittel-kontrollierte Studien haben gefunden, dass AZT als ein einzelner Agent bescheidene und kurzlebige Verbesserungen im Überleben erzeugt und die Entwicklung von opportunistischen Infektionen verzögert; es hat sicher AIDS nicht verursacht, das sich sowohl in behandelten als auch in unfertigen Studienpatienten entwickelt. Mit der nachfolgenden Entwicklung dessen ziehen Hemmstoffe und hoch aktive antiretroviral Therapie pro-auf, zahlreiche Studien haben die Tatsache dokumentiert, dass Antihiv-Rauschgifte die Entwicklung des AIDS verhindern und wesentlich Überleben verlängern, weiter den Anspruch widerlegend, dass diese Rauschgifte AIDS "verursachen".

Wissenschaftliche Studie und Verwerfung der Hypothese des risiko-AIDS von Duesberg

Mehrere Studien haben den Anspruch von Duesberg spezifisch gerichtet, dass Erholungsdrogenmissbrauch oder sexuelle Promiskuität für die Manifestationen des AIDS verantwortlich waren. Eine frühe Studie seiner Ansprüche, die in der Natur 1993 veröffentlicht sind, hat gefunden, dass die Hypothese des Drogenmissbrauch-AIDS von Duesberg "keine Basis tatsächlich" hatte.

Eine große zukünftige Studie ist einer Gruppe von 715 homosexuellen Männern in Vancouver, Gebiet von Kanada gefolgt; ungefähr Hälfte war HIV-SEROPOSITIVE oder ist so während der Anschlußperiode geworden, und der Rest war HIV-SERONEGATIVE. Nach mehr als 8 Jahren von Anschluß-, trotz ähnlicher Raten des Rauschgift-Gebrauches, des sexuellen Kontakts und der anderen angenommenen Risikofaktoren in beiden Gruppen, hat nur die HIV-positive Gruppe unter opportunistischen Infektionen gelitten. Ähnlich sind CD4 Zählungen in den Patienten gefallen, die HIV-ANGESTECKT wurden, aber stabil in den HIV-negativen Patienten trotz ähnlicher Raten des Risikoverhaltens geblieben sind. Die Autoren haben beschlossen, dass "die Hypothese des risiko-AIDS klar... durch unsere Daten", und dass zurückgewiesen wird "... Die Beweise unterstützen die Hypothese, dass HIV 1 eine integrierte Rolle in der CD4 Erschöpfung und progressiven geschützten Funktionsstörung hat, die AIDS charakterisieren."

Ähnlich haben Multicenter AIDS Cohort Study (MACS) und Women's Interagency HIV Study (WIHS) — der zwischen ihnen mehr als 8,000 Amerikaner beobachtet hat — demonstriert, dass "... die Anwesenheit der HIV-Infektion der einzige Faktor ist, der mit den Bedingungen stark und durchweg vereinigt wird, die AIDS definieren." Eine 2008-Studie hat gefunden, dass Erholungsrauschgift-Gebrauch (einschließlich Marihuanas, Kokains, Popkornmaschinen und Amphetamine) keine Wirkung auf CD4 oder CD8 T-Zellzählungen hatte, weitere Beweise gegen eine Rolle von Erholungsrauschgiften als eine Ursache des AIDS zur Verfügung stellend.

Aktuelle AIDS-Definitionen

Duesberg hat 1989 behauptet, dass eine bedeutende Anzahl von AIDS-Opfern ohne Beweis der HIV-Infektion gestorben war. Jedoch, mit dem Gebrauch von modernen Kulturtechniken und der polymerase Kettenreaktionsprüfung, kann HIV in eigentlich allen Patienten mit AIDS demonstriert werden. Da AIDS jetzt teilweise durch die Anwesenheit des HIV definiert wird, behauptet Duesberg, dass es definitionsgemäß unmöglich ist, Beweise anzubieten, dass AIDS HIV nicht verlangt. Jedoch haben die ersten Definitionen des AIDS keine Ursache erwähnt, und die Diagnose der Ersten Hilfen wurde gemacht, bevor HIV entdeckt wurde. Die Hinzufügung des HIV positivity zu Kontrolle-Kriterien als eine absolut notwendige Bedingung für den Fall-Bericht ist nur 1993 vorgekommen, nachdem eine wissenschaftliche Einigkeit gegründet wurde, dass HIV AIDS verursacht

hat

AIDS in Afrika

Gemäß der Hypothese von Duesberg wird AIDS in Afrika nicht gefunden. Was Duesberg "das Mythos einer afrikanischen AIDS-Epidemie nennt," unter Leuten" besteht aus mehreren Gründen, einschließlich:

  • Das Bedürfnis, gemäß Duesberg, des CDC, WER, und andere Gesundheitsorganisationen, um ihre Existenzen zu rechtfertigen, auf ihre "ansteckenden Produktionsplagen aus nichtansteckenden medizinischen Bedingungen hinauslaufend."
  • Mediasensationshascherei, mit Geschichten, dass "geholfen hat, den Westeindruck eines AIDS-Problems aus der Kontrolle zu gestalten," auf hohe Niveaus der Finanzierung hinauslaufend.
  • Die bereite Teilnahme im Betrug durch lokale Ärzte, die dieses Hilfsgeld ausnutzen möchten: "Afrikanische Ärzte selbst nehmen am Gebäude des Mythos der AIDS-Pandemie teil."
  • Verwirrung oder Unfähigkeit seitens afrikanischer Ärzte: "Viele allgemeine Krankheiten der Dritten Welt sind mit AIDS verwirrt, selbst wenn sie nicht ein Teil seiner offiziellen Definition sind."

Duesberg stellt fest, dass afrikanische AIDS-Fälle "eine Sammlung lange gegründeter, einheimischer Krankheiten, wie chronische Fieber, Gewichtsabnahme, Deckname "schlanke Krankheit", Diarrhöe und Tuberkulose" sind, die sich aus Unterernährung und schlechten sanitären Einrichtungen ergeben. Afrikanische AIDS-Fälle haben aber in den letzten drei Jahrzehnten zugenommen, wie das Vorherrschen des HIV zugenommen hat, aber weil sich Unterernährungsprozentsätze und schlechte sanitäre Einrichtungen in vielen afrikanischen Gebieten geneigt haben. Außerdem, während HIV und AIDS im städtischen mehr überwiegend sind als in ländlichen Einstellungen in Afrika, werden Unterernährung und schlechte sanitäre Einrichtungen allgemeiner im ländlichen gefunden als in städtischen Einstellungen.

Gemäß Duesberg sind allgemeine Krankheiten leicht misdiagnosed als AIDS in Afrika, weil "die Diagnose des afrikanischen AIDS willkürlich ist" und HIV-Prüfung nicht einschließt. Eine Definition des AIDS vereinbart 1985 von der Weltgesundheitsorganisation in Bangui hat keinen positiven HIV-Test, aber seit 1985 verlangt, viele afrikanische Länder haben positive HIV-Tests zu den Kriterien von Bangui für AIDS hinzugefügt oder ihre Definitionen geändert, um diejenigen der amerikanischen Zentren für die Krankheitskontrolle zu vergleichen. Einer der Gründe dafür, mehr HIV-Tests trotz ihres Aufwandes zu verwenden, ist, dass, anstatt AIDS weil zu überschätzen, Duesberg vorschlägt, hat die Definition von Bangui allein fast Hälfte von afrikanischen AIDS-Patienten ausgeschlossen."

Duesberg bemerkt, dass sich mit AIDS vereinigte Krankheiten zwischen afrikanischen und Westlichen Bevölkerungen unterscheiden, beschließend, dass die Ursachen der Immunschwäche verschieden sein müssen. Tuberkulose wird unter AIDS-Patienten in Afrika viel allgemeiner diagnostiziert als in Westländern, während sich PCP dem entgegengesetzten Muster anpasst. Tuberkulose hatte aber höheres Vorherrschen in Afrika als im Westen vor der Ausbreitung des HIV. In Afrika und den Vereinigten Staaten hat HIV eine ähnliche Prozentsatz-Zunahme in Tuberkulose-Fällen gespornt. PCP kann in Afrika unterschätzt werden: Da Maschinerie, die "für die genaue Prüfung erforderlich ist, in vielen quellenschlechten Gebieten einschließlich großer Teile Afrikas relativ selten ist, wird PCP wahrscheinlich underdiagnosed in Afrika sein. Im Einklang stehend mit dieser Hypothese sind Studien, die die höchsten Raten von PCP in Afrika melden, diejenigen, die die fortgeschrittensten diagnostischen Methoden" Duesberg verwenden, auch behauptet, dass das Sarkom von Kaposi in homosexuellen Risikogruppen männlichen Geschlechts "exklusiv diagnostiziert wird, die nitrite inhalants und anderen psychoactive Rauschgiften als Aphrodisiaka verwenden", aber der Krebs ist unter heterosexuals in einigen Teilen Afrikas ziemlich üblich, und wird in heterosexuals in den Vereinigten Staaten ebenso gefunden.

Weil berichtete AIDS-Fälle in Afrika und andere Teile der sich entwickelnden Welt ein größeres Verhältnis von Leuten einschließen, die den bevorzugten Risikogruppen von Duesberg von Rauschgiftsüchtigen und Homosexuellen männlichen Geschlechts nicht gehören, schreibt Duesberg über seine Website, dass "Es keine Risikogruppen in Afrika, wie Rauschgiftsüchtige und Homosexuelle gibt," Jedoch haben viele Studien das Problem von Risikogruppen in Afrika gerichtet und beschlossen, dass die Gefahr des AIDS nicht ebenso verteilt wird. Außerdem tötet das AIDS in Afrika größtenteils sexuell energische Erwachsene des arbeitsfähigen Alters.

Duesberg behauptet, dass retroviruses wie HIV harmlos sein muss, um zu überleben

Peter Duesberg behauptet, dass retroviruses wie HIV harmlos sein muss, um zu überleben: Sie töten Zellen nicht, und sie verursachen Krebs nicht, er erhält aufrecht. Duesberg schreibt, "retroviruses töten Zellen nicht, weil sie von lebensfähigen Zellen für die Erwiderung ihrer RNS von der in die Zell-DNA integrierten Viren-DNA abhängen." Duesberg anderswohin stellt fest, dass "sich das typische Virus durch das Eingehen in eine lebende Zelle und das Beschlagnahmen der Mittel der Zelle vermehrt, um neue Virus-Partikeln, ein Prozess zu machen, der mit dem Zerfall der toten Zelle endet".

Duesberg weist auch die Beteiligung von retroviruses und anderen Viren in Krebs zurück. Zu ihm sind Virus-verbundene Krebse "launische Unfälle der Natur", die Forschungsprogramme wie der Krieg gegen Krebs nicht bevollmächtigen. Duesberg weist eine Rolle in Krebs für zahlreiche Viren, einschließlich Leukämie-Viren, Virus von Epstein-Barr, Menschlichen Papilloma Virus, Leberentzündung B, Katzenleukämie-Virus und Menschlichen T-lymphotropic Virus zurück.

Duesberg behauptet, dass die vermutlich harmlose Natur des ganzen retroviruses dadurch unterstützt wird, was er denkt, um ihre normale Weise der Proliferation zu sein: Infektion von der Mutter dem Kind in utero. Duesberg schlägt nicht vor, dass HIV ein endogener retrovirus, ein Virus ist, das in die Keim-Linie integriert ist und genetisch erblich ist:

Wissenschaftliche Antwort auf die Hypothese von Duesberg

Die Einigkeit in der wissenschaftlichen Gemeinschaft besteht darin, dass die Hypothese von Duesberg durch eine große und wachsende Masse von Beweisen widerlegt worden ist zeigend, dass HIV AIDS verursacht, dass der Betrag des Virus im Blut dem Krankheitsfortschritt entspricht, dass ein plausibler Mechanismus für die Handlung des HIV vorgeschlagen worden ist, und dass Antihiv-Medikament Sterblichkeit und opportunistische Infektion in Leuten mit AIDS vermindert.

Im Problem am 9. Dezember 1994 der Wissenschaft (Vol. 266, Nr. 5191), die Methoden und Ansprüche von Duesberg wurden in einer Gruppe von Artikeln bewertet. Die Autoren haben dass beschlossen:

  • es ist reichlich offensichtlich, dass HIV Krankheit und Tod in hemophiliacs, eine Gruppe verursacht, die allgemein an den vorgeschlagenen Risikofaktoren von Duesberg Mangel hat.
  • HIV erfüllt die Postulate von Koch, die ein Satz von Kriterien sind, für eine kausale Beziehung zwischen einer Mikrobe und einer Krankheit zu demonstrieren. (Nachher haben zusätzliche Daten weiter die Erfüllung der Postulate von Koch demonstriert.)
  • die AIDS-Epidemie in Thailand, das von Duesberg als Bestätigung seiner Hypothese zitiert ist, ist tatsächlich Beweise der Rolle des HIV in AIDS.
  • Gemäß Forschern, die groß angelegte Studien von AZT geführt haben, verursacht das Rauschgift AIDS nicht. Außerdem haben Forscher zugegeben, dass Erholungsrauschgifte geschützte Abnormitäten, obwohl nicht der Typ der in AIDS gesehenen Immunschwäche verursachen.

Wirksamkeit des antiretroviral Medikaments

Die große Mehrheit von Leuten mit AIDS hat antiretroviral Rauschgifte, einschließlich derjenigen in entwickelten Ländern vor dem licensure von AZT (zidovudine) 1987 und Leute in Entwicklungsländern heute nie erhalten, wo sehr wenige Personen Zugang zu diesen Medikamenten haben.

Der NIAID berichtet, dass, "Mitte der 1980er Jahre haben klinische Proben, die Patienten mit AIDS einschreiben, gefunden, dass als Therapie des einzelnen Rauschgifts gegebener AZT einen bescheidenen Überleben-Vorteil im Vergleich zum Suggestionsmittel zugeteilt hat. Unter HIV-ANGESTECKTEN Patienten, die AIDS noch nicht entwickelt hatten, haben Suggestionsmittel-kontrollierte Proben dass AZT gegeben als Therapie des einzelnen Rauschgifts verzögert, seit einem Jahr oder zwei, der Anfall von AIDS-zusammenhängenden Krankheiten gefunden. Bedeutsam hat der langfristige Anschluß-dieser Proben keinen anhaltenden Vorteil von AZT gezeigt, sondern auch hat nicht angezeigt, dass das Rauschgift Krankheitsfortschritt oder Sterblichkeit vergrößert hat. Der Mangel an Über-AIDS-Fällen und Tod in den AZT Armen dieser Suggestionsmittel-kontrollierten Proben entgegnet effektiv das Argument das AZT verursacht AIDS. Nachfolgende klinische Proben haben gefunden, dass Patienten, die Zwei-Rauschgifte-Kombinationen erhalten, bis zu 50 Prozent Verbesserungen rechtzeitig zum Fortschritt zu AIDS und im Überleben wenn im Vergleich zu Leuten hatten, die Therapie des einzelnen Rauschgifts erhalten. In neueren Jahren haben Drei-Rauschgifte-Kombinationstherapien eine andere Verbesserung von 50 bis 80 Prozent im Fortschritt zu AIDS und im Überleben wenn im Vergleich zu Zwei-Rauschgifte-Regierungen in klinischen Proben erzeugt." "Der Gebrauch von starken Antihiv-Kombinationstherapien hat zu den dramatischen Verminderungen des Vorkommens des AIDS und der AIDS-zusammenhängenden Todesfälle in Bevölkerungen beigetragen, wo diese Rauschgifte, eine Wirkung weit verfügbar sind, die klar nicht gesehen würde, wenn antiretroviral Rauschgifte AIDS verursachen würden."

Gegner behaupten, dass fast alle HIV-positiven Leute AIDS entwickeln werden

Duesberg fordert als Unterstützung für seine Idee, dass viele rauschgiftfreies HIV + Leute AIDS noch nicht entwickelt haben; Wissenschaftler des HIV/AIDS bemerken, dass viele rauschgiftfreies HIV + Leute AIDS entwickelt haben, und dass, ohne ärztliche Behandlung oder seltene genetische Faktoren, die verlangt sind, Krankheitsfortschritt zu verzögern, es sehr wahrscheinlich ist, dass fast das ganze HIV + Leute schließlich AIDS entwickeln wird. Wissenschaftler bemerken auch, dass HIV-negative Rauschgift-Benutzer unter dem Immunsystem-Zusammenbruch nicht leiden.

Siehe auch

  • AIDS denialism

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