Progressiver im Brennpunkt mehrstehender leukoencephalopathy

Progressiver im Brennpunkt mehrstehender leukoencephalopathy (PML), auch bekannt als progressiver im Brennpunkt mehrstehender leukoencephalitis, sind eine seltene und gewöhnlich tödliche Virenkrankheit, die durch den progressiven Schaden (-pathy) oder die Entzündung der weißen Sache (leuko-) vom Gehirn (-encephalo-) an vielfachen (im Brennpunkt mehrstehenden) Positionen charakterisiert wird.

Es kommt fast exklusiv in Leuten mit dem strengen geschützten Mangel, wie Verpflanzungspatienten auf immunosuppressive Medikamenten, Patienten vor, die bestimmte Arten der Chemotherapie, Patienten erhalten, die natalizumab (Tysabri) für multiple Sklerose, Schuppenflechte-Patienten auf langfristigem efalizumab (Raptiva) oder AIDS-Patienten erhalten.

Es wird durch ein Virus, das JC Virus verursacht, das normalerweise und behalten unter der Kontrolle durch das Immunsystem da ist. Rauschgifte von Immunosuppressive halten das Immunsystem davon ab, das Virus zu kontrollieren.

Ursache

Die Ursache von PML ist ein Typ von polyomavirus genannt das JC Virus (JCV) nach den Initialen des Patienten, von dessen Gewebe das Virus erfolgreich kultiviert erst war. Neue Veröffentlichungen zeigen an, dass 39 % bis 58 % der allgemeinen Bevölkerung seropositive für Antikörper zu JCV sind, aktuelle oder vorherige Infektion mit Virus anzeigend. Das Virus kann beharrliche asymptomatic Infektion in etwa einem Drittel der erwachsenen Bevölkerung verursachen, die auf dem Virenausfall in den Urin von der Seite der asymptomatic Infektion in der Niere gestützt ist. Das Virus verursacht Krankheit nur, als das Immunsystem streng geschwächt worden ist.

Vor dem Advent der wirksamen antiretroviral Therapie nicht weniger als haben 5 Prozent von Leuten mit AIDS schließlich PML entwickelt. Es ist unklar, warum PML öfter in AIDS vorkommt als in anderen immunosuppressive Bedingungen; etwas Forschung weist darauf hin, dass die Effekten des HIV auf dem Gehirngewebe, oder auf JCV selbst, JCV machen, um wahrscheinlicher aktiv im Gehirn zu werden und seine zerstörenden entzündlichen Effekten zu vergrößern.

Das Beitragen von Ursachen

Es gibt Fall-Berichte von PML durch pharmakologische Agenten verursacht zu werden, obwohl es etwas Spekulation gibt, konnte das teilweise zur vorhandenen verschlechterten geschützten Antwort oder 'den Rauschgift-Kombinationstherapien' aber nicht den individuellen Rauschgiften erwartet sein. Diese schließen efalizumab, belatacept, rituximab, natalizumab, infliximab Chemotherapie, corticosteroids, und verschiedene Verpflanzungsrauschgifte wie tacrolimus ein.

Krankheit process/Pathogenesis

PML ist eine demyelinating Krankheit, in der die myelin Scheide, die den axons von Nervenzellen bedeckt, allmählich zerstört wird, die Übertragung von Nervenimpulsen verschlechternd. Es betrifft die sub-cortical weiße Sache, besonders dieser der parietal und Hinterhauptslappen. PML zerstört oligodendrocytes und erzeugt Intrakerneinschließungen. PML ist einer anderen demyelinating Krankheit, multipler Sklerose ähnlich, aber schreitet viel schneller fort.

Symptome

Symptome schließen Schwäche ein, oder Lähmung, Visionsverlust, hat Rede und kognitiven Verfall verschlechtert. Außerdem können die Verletzungen, die den parietal und die Hinterhauptslappen betreffen, zu einem als Ausländisches Handsyndrom bekannten Phänomen führen.

Diagnose

PML wird durch die Prüfung für die JC Virus-DNA in cerebrospinal Flüssigkeit oder in einem Gehirnbiopsie-Muster diagnostiziert. Charakteristische Beweise des Schadens, der durch PML im Gehirn verursacht ist, können auch auf MRI Images entdeckt werden, die klassisch im Brennpunkt mehrstehende Nichterhöhen-Verletzungen ohne Massenwirkung zeigen. Der grösste Teil des allgemeinen Speicherbereichs der Beteiligung ist die cortical weiße Sache, aber der brainstem und das Kleinhirn können auch beteiligt werden.

Behandlung

Es gibt kein bekanntes Heilmittel. In einigen Fällen verlangsamt sich die Krankheit oder hält an, wenn sich das Immunsystem des Patienten verbessert; einige AIDS-Patienten mit PML sind im Stande gewesen, seit mehreren Jahren, mit dem Advent der hoch aktiven antiretroviral Therapie (HAART) zu überleben.

AIDS-Patienten, die HAART anfangen, mit PML diagnostiziert, neigen dazu, eine ein bisschen längere Überleben-Zeit zu haben, als Patienten, die bereits auf HAART waren und dann PML entwickeln. Eine seltene Komplikation von wirksamem HAART ist geschützte Wiederverfassung entzündliches Syndrom (IRIS), in der vergrößerte Immunsystem-Tätigkeit wirklich den durch die Infektion verursachten Schaden vergrößert; obwohl IRIS häufig mit anderen Typen von Rauschgiften lenksam ist, ist es äußerst gefährlich, wenn es in PML vorkommt.

Andere Antivirenagenten, die als mögliche Behandlungen für PML studiert worden sind, schließen cidofovir und interleukin-2 ein, aber diese Forschung ist noch einleitend.

Cytarabine (auch bekannt als ARA-C), ein Chemotherapie-Rauschgift, das verwendet ist, um bestimmte Krebse zu behandeln, ist auf einer experimentellen Basis für eine kleine Zahl vom Nichtaids PML Patienten vorgeschrieben worden. Wie man berichtet, hat es die neurologische Bedingung einer Minderheit dieser Patienten stabilisiert. Ein Patient hat etwas kognitive infolge PML verlorene Funktion wiedergewonnen.

Im Juni 2010 ist der erste Fall-Bericht von einem PML Patienten erschienen, der mit mefloquine erfolgreich wird behandelt. Mefloquine ist ein Malariamittel, das auch gegen das JC Virus handeln kann. Die Regierung von mefloquine ist geschienen, das Virus vom Körper des Patienten zu beseitigen, und hat weiteren neurologischen Verfall verhindert.

Siehe auch

  • Leukoencephalopathy
  • Leukoencephalopathy mit der verschwindenden weißen Sache
  • Toxischer leukoencephalopathy
  • Joseph Berger (Neurologe)

Links


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