Vulvodynia

Vulvodynia ist ein chronisches Schmerzsyndrom, das das vulvar Gebiet betrifft und ohne eine identifizierbare Ursache oder sichtbare Pathologie vorkommt, die in der ICD-9 Gruppe 625 — spezifisch ICD-9 625.7 kategorisiert ist, der für den Schmerz und die anderen Unordnungen der weiblichen Geschlechtsteile ist. Es bezieht sich auf Schmerz der Vulva, die durch vulvar oder vaginale Infektion oder Hautkrankheit unerklärt ist.

Der Begriff "vulvodynia" bezieht sich einfach auf "vulvar Schmerz", und bezieht keine spezifische Ursache ein.

Symptome

Schmerz ist das bemerkenswerteste Symptom von vulvodynia, und kann als ein Brennen, das Stechen, die Verärgerung oder der scharfe Schmerz charakterisiert werden, der in der Vulva, einschließlich der Schamlippen und des Eingangs zur Scheide vorkommt. Es kann unveränderlich, periodisch auftretend oder nur geschehend sein, wenn die Vulva berührt wird, aber vulvodynia wird gewöhnlich als Beständigkeit seit Jahren definiert.

Symptome können in einem Platz oder dem kompletten vulvar Gebiet vorkommen. Es kann während oder nach der sexuellen Tätigkeit vorkommen, wenn Tampons eingefügt werden, oder wenn anhaltender Druck auf die Vulva, solcher als während des Sitzens, Rad-Reitens oder Reitens angewandt wird. Einige Fälle von vulvodynia scheinen zufällig, wo keine besondere Ursache bestimmt werden kann.

Vulvar vestibulitis

Hauptartikel: Vulvar vestibulitis

Vulvar Vestibulitis Syndrome (VVS), vestibulodynia, oder einfach vulvar vestibulitis ist zum Vorhallegebiet lokalisierter vulvodynia. Es neigt dazu, mit einem hoch lokalisierten "Brennen" oder "Ausschnitt" des Typs des Schmerzes vereinigt zu werden. Der Schmerz von vulvodynia kann sich in den Kitzler ausstrecken; das wird clitorodynia genannt.

Vulvar Vestibulitis Syndrome (VVS) ist der allgemeinste Subtyp von vulvodynia, der premenopausal Frauen betrifft - ist das Syndrom als das Beeinflussen von ungefähr 10 %-15 % von Frauen zitiert worden, die gynecological Sorge suchen.

Mögliche Ursachen

Ein großes Angebot an möglichen Ursachen und Behandlungen für vulvodynia wird zurzeit erforscht. Die Bedingung ist einer des Ausschlusses, und andere vulvovaginal Probleme sollten ausgeschlossen werden.

Mögliche Ursachen schließen ein: genetische Geneigtheit zu Entzündung, Allergie oder anderer Empfindlichkeit (zum Beispiel: Oxalate im Urin), eine autogeschützte Unordnung, die lupus erythematosus oder Ekzem oder zur Flechte sclerosus, Infektion (z.B, Hefe-Infektionen, bakterieller vaginosis, HPV), Verletzung und Nervenleiden - einschließlich einer gesteigerten Zahl von Nervenenden im vaginalen Gebiet ähnlich ist. Einige Fälle scheinen, negative Ergebnisse der genitalen Chirurgie wie ein labiectomy zu sein.

Diagnose

Die Bedingung ist einer des Ausschlusses, und andere vulvovaginal Probleme sollten ausgeschlossen werden. Die Diagnose basiert auf den typischen Beschwerden über die geduldigen, im Wesentlichen normalen physischen Ergebnisse und der Abwesenheit von identifizierbaren Ursachen pro Differenzialdiagnose. Eine Baumwolle "Scheuerlappen-Test" wird verwendet, um die Gebiete des Schmerzes zu skizzieren und ihre Strenge zu kategorisieren. Patienten werden häufig die Berührung eines Baumwollballs als äußerst schmerzhaft wie das Kratzen eines Messers beschreiben.

Viele Leidende werden mehrere Ärzte sehen, bevor eine richtige Diagnose gemacht wird. Viele Gynäkologen sind mit dieser Familie von Bedingungen nicht vertraut, aber Bewusstsein hat sich mit der Zeit ausgebreitet. Leidende sind auch häufig zögernd, um Behandlung für chronischen vulvar Schmerz besonders zu suchen, da viele Frauen beginnen, Symptome um dieselbe Zeit zu erfahren, werden sie sexuell aktiv. Außerdem bedeutet die Abwesenheit irgendwelcher sichtbaren Symptome, dass vor vieler Patienten erfolgreich diagnostiziert zu werden, gesagt wird, dass der Schmerz "in ihrem Kopf" ist.

Differenzialdiagnose

  1. Infektionen: candidiasis, Herpes, HPV
  2. Entzündung: Flechte planus
  3. Geschwulst: Die Krankheit von Paget, vulvar Krebsgeschwür
  4. Neurologische Unordnung: Neuralgie, die zu Herpes-Virus, Rückgratnervenverletzung sekundär
ist

Behandlung und Krankheitsmanagement

Es gibt keine gleichförmige Behandlungsannäherung für vulvodynia oder vulvar vestibulitis. Frauen haben verbesserte Symptome von einer Vielfalt von Behandlungen gezeigt. Einige finden 100-%-Erleichterung von besonderen Behandlungen, während andere nur vorläufige oder teilweise Erleichterung erfahren können. Antworten auf das verschiedene und viele Behandlungen, die versuchen werden, sind mit vielen Patienten hoch variabel, die häufig mehrere Behandlungen über den Kurs ihrer Diagnose abhängig von ihren Niveaus der Erleichterung, der bevorzugten Methode (N) ihres Arztes (E) und dem affordability dieser Behandlungen versuchen; viele Behandlungen sind noch experimentell und häufig durch die Krankenversicherung nicht bedeckt — oder der besondere Arzt, der sie verwendet, nimmt Versicherung nicht. Behandlungen schließen ein:

  1. Über die Gegensorge: Das Tragen der Baumwollunterkleidung (keine Kunststoffe); Aufhebung von vulvar Reizmitteln (douching, schamponiert Parfüme, Wäscherei-Reinigungsmittel); waschen Sie freundlich das vaginale Gebiet und die Schamlippen mit kühlem Wasser nur - das Verwenden eines Waschlappens ist am wirksamsten - aber verwenden Sie Seife nicht; Baumwolle Menstruationspolster; das Spülen und das Tappen trocken die Vulva nach der Urinabsonderung; das Verwenden eines Polsters, wenn man sitzt, um Druck zu erleichtern.
  2. Schmierung: (Für den Umgang oder verwendet täglich, um Verärgerung zu minimieren), Wenn Sie Probleme mit der Hefe haben oder beunruhigt werden, dass Sie werden, vermeiden Sie Schmiermittel mit Glycerin in ihnen, das wie ein Zucker handelt und nur zu Ihren Problemen beitragen wird. Öl von Neem ist eine gute aktuelle Behandlung für die Verärgerung, die auch so sehr sicher antipilzartig ist, wenn Sie für die Hefe anfällig sind, und wasserbasiertes Schmiermittel häufig von Ärzten angedeutet wird. Vitamin E und Olivenöl können auch Bakterienwachstum schaffen so vermeiden Sie, sie aktuell zu verwenden.
  3. Diät: Im Anschluss an ein niedriges Oxalat kann Diät denjenigen helfen, deren Urinoxalat-Niveaus hoch sind und verursachen oder Verärgerung verschlimmern können. Das Niveau von Oxalaten kann durch die Einnahme einer 24-stündigen Urinprobe geprüft werden. Diejenigen im Anschluss an eine Diät des niedrigen Oxalats nehmen häufig eine Kalzium-Zitrat-Ergänzung. Es gibt keine Beweise, dass diese Diät Leidenden mit normalen Oxalat-Niveaus in ihrem Urin hilft.
  4. Alternativen zum Durchdringen: Leidende werden häufig dazu ermuntert, sexuelle Tätigkeit außer dem Eindringungsumgang zu erforschen, der häufig eine Hauptquelle des Schmerzes ist. Patienten können die Hilfe eines Sexualtherapeuten suchen, um spezifische Techniken und Weisen zu erfahren, ein positives Image der sexuellen Intimität und jemandes Körpers aufrechtzuerhalten.
  5. Ausbildung und genaue Information über Vestibulodynia: GeGynaecologist-führte in einem Gruppenformat gelieferte Bildungsseminare haben einen bedeutenden positiven Einfluss auf psychologische Symptome und sexuelle Wirkung in Frauen, die unter dem Provozierten (verursacht durch einen Stimulus wie Berührung oder sexuelle Tätigkeit) Vestibulodynia ertragen.
  6. Medikamente: Patienten haben gefunden, dass der variable Erfolg mit aktuellen Sahnen und Gelen einschließlich des Oestrogens und/oder Testosterons, häufig besonders eine Zusammensetzen-Apotheke gemacht hat; mündliche Arzneimittel einschließlich des Testosterons, Antidepressiven, die auch für Schmerzunordnungen (z.B, nortriptyline, amitriptyline), und Antiangst-Rauschgifte verwendet sind; und Injectable-Medikamente einschließlich Narkosemittel, Oestrogen, tricyclic Antidepressiven haben sich in eine aktuelle Form oder systemische, lokale Steroiden verglichen.
  7. Biofeedback, Physische Therapie und Entspannung: Biofeedback, das häufig von Krankengymnasten getan ist, schließt das Einfügen eines vaginalen Sensors ein, um einen Sinn der Kraft der Muskeln zu bekommen und einem Patienten zu helfen, zu veranlassen, dass größere Kontrolle ihrer Muskeln den Unterschied zwischen Zusammenziehung und Entspannung fühlt. Sitzungen werden mit Empfehlungen des zwanglosen Empfangs einschließlich häufig Übungen von Kegel verbunden (z.B, halten Sie seit 9 Sekunden, entspannen Sie sich für 30 für 10-15 Sätze), und Entspannung (tief in die Eingeweide atmend). Andere physische Therapie schließt direkte Manipulation der Muskeln ein; der Therapeut kann innerhalb der Scheide gehen und physisch vorwärts drängen und die Muskeln strecken. (Man kann das Ausdehnen zusammen mit dem zuhause Verwenden von Kegel eines Ausdehnungsbastelsatzes oder Reihe von verschiedenen Größe-Godemichés üben. Das ist eine allgemeine Behandlung für diejenigen, die in erster Linie unter vaginismus leiden, aber kann auch Personen mit vaginismus helfen, der sich ergibt und vorher existierenden Schmerz schlechter macht.) Andere Therapeuten ermuntern dazu, jemandes Kernmuskeln zu stärken, glaubend, dass das Beckengebiet die Arbeit überersetzt, die die Kernmuskeln tun sollten, Beanspruchung und Schmerz verursachend.
  8. Einspritzung: Das kann unter CT, flurosocopy/C-arm oder Ultraschall-Leitung durchgeführt werden, wo der pudendal Nerv in seinem Kanal identifiziert wird (wo es allgemein zusammengepresst wird). Gewöhnlich werden Kortison und lokales Narkosemittel eingespritzt und in seltenen Fällen, der Nerv kann (ablated) zerstört werden, wenn der Schmerz streng und unbeugsam ist. Im letzten Beispiel ist der Handel davon dauerhafte vulval Taubheit.
  9. Chirurgie: Vestibulectomy. Während eines vestibulectomy werden die innervated Fasern herausgeschnitten. Eine vaginale Erweiterung kann durchgeführt werden, in dem vaginales Gewebe vorwärts gezogen und im Platz der entfernten Haut genäht wird. Die Erfolg-Rate eines vestibulectomy ändert sich von einem niedrigen von 60 % zu nicht weniger als 93 %. Es gibt mehr als 20 Studien, die eine Erfolg-Rate zitieren, die größer ist als 80 %.

Psychische Verfassung

Wie viele andere Menschen, die unter Schmerzunordnungen leiden, können diejenigen, die mit vulvodynia gequält sind, häufig durch die Frustration zusammengepresst werden, eine Diagnose zu finden, die nachher einem Gebiet der Medizin gegenübergestellt ist, die noch im Verhältnissäuglingsalter ist. Die Ursache ist noch unbekannt, und Behandlungserfolg ändert sich. Deshalb werden viele frustriert und manchmal deprimiert mit einer niedrigeren Lebensqualität.

Zusammenhängende Unordnungen

Vulvodynia in den Medien

In der Jahreszeit 4, Episode 2 "Das Echte Ich" des Geschlechtes und der Stadt, wird Charlotte mit vulvodynia und vorgeschriebenen Antidepressiven diagnostiziert. Diese Episode wurde mit viel Kritik namentlich von der Nationalen Vulvodynia Vereinigung erhalten, die gegen die Beschreibung der Bedingung als eine flüchtige, geringe Bedingung protestiert hat. Jahreszeit 1, Episode 3 ("In Dem Addison die Magie Findet") der Privaten Praxis schließt ein Paar ein, das Behandlung für vulvar vestibulitis und vaginismus sucht.

Susanna Kaysen, die für ihren Roman, Mädchen weithin bekannt ist, Unterbrochen, und seine Filmanpassung, hat auch Die Kamera veröffentlicht, die Meine Mutter Mir, einem Roman bezüglich ihrer eigenen Erfahrung mit vulvodynia und seinen schwächenden Symptomen Gegeben hat.

Vulvodynia wurde in der TLC Dokumentarfernsehreihe Fremde Sexualepisode "Vergnügen und Schmerz" gezeigt.

Vulvodynia (und weibliche sexuelle Funktionsstörung) wurde in der Jahreszeit 9 Wahre Lebensepisode gezeigt "ich Kann Geschlecht nicht Haben."

Siehe auch

  • Biofeedback
  • Gabapentin

http://www.jpowerpoint.com/Vulvodynia--PPT.html

Links


Gesundheit von Vulvovaginal / Victor Meldrew
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