Fortgeschrittene Herzlebensunterstützung

Fortgeschrittene Herzlebensunterstützung oder Advanced Cardiovascular Life Support (ACLS) beziehen sich auf eine Reihe klinischen Eingreifens für die dringende Behandlung des Herzstillstand, den Schlag und die anderen lebensbedrohlichen medizinischen Notfälle, sowie die Kenntnisse und die Sachkenntnisse, jenes Eingreifen einzusetzen.

Fortgeschrittene Sachkenntnisse

Umfassende medizinische Kenntnisse und strenge praktische Ausbildung und Praxis sind dem Master ACLS erforderlich. Nur qualifizierte Gesundheitsfürsorge-Versorger können ACLS zur Verfügung stellen, weil er verlangt, dass die Fähigkeit, die Wetterstrecke des Patienten zu führen, IV Zugang zu beginnen, gelesen und Elektrokardiogramme interpretiert, und Notarzneimittellehre hat versteht. Einige Mediziner, oder legen sogar Retter, kann in der grundlegenden Lebensunterstützung (BLS), besonders Herz-Lungenwiederbelebung oder CPR erzogen werden. Wenn ein plötzlicher Herzstillstand vorkommt, ist unmittelbarer CPR eine Lebensverbindung zur Kette des Überlebens. Eine andere wichtige Verbindung ist früher defibrillation, der sich außerordentlich mit der weit verbreiteten Verfügbarkeit von AEDs verbessert hat.

Elektrokardiogramm-Interpretation

Es fängt häufig mit dem Analysieren der Herzrhythmen des Patienten mit einem Handbuch defibrillator an. Im Gegensatz zu einem AED in BLS, wo die Maschine entscheidet, wenn und wie man einen Patienten erschüttert, trifft der ACLS Mannschaft-Führer jene Entscheidungen, die auf Rhythmen am Monitor und den Lebenszeichen des Patienten gestützt sind. Die nächsten Schritte in ACLS sind Einfügung von intravenösen (IV) Linien und Stellen von verschiedenen Wetterstrecke-Geräten. Allgemein verwendete ACLS Rauschgifte, wie epinephrine und amiodarone, werden dann verwaltet. Das ACLS Personal sucht schnell nach möglichen Ursachen des Herzstillstand (d. h. der H und T, Herzanfall). Gestützt auf ihrer Diagnose werden spezifischere Behandlungen gegeben. Diese Behandlungen können wie IV Einspritzung eines Gegenmittels für die Rauschgift-Überdosis medizinisch, oder wie Einfügung einer Brust-Tube für diejenigen mit der Spannung pneumothoraces oder hemothoraces chirurgisch sein.

Richtlinien

2010-Richtlinien

Die ACLS Richtlinien wurden von der amerikanischen Herzvereinigung und dem Internationalen Verbindungskomitee auf der Wiederbelebung 2010 aktualisiert. Neue ACLS Richtlinien konzentrieren sich auf BLS als der Kernbestandteil von ACLS. Fokusse schließen auch Ende Gezeitenüberwachung als ein Maß der CPR Wirksamkeit, und als ein Maß von ROSC ein. Andere Änderungen schließen den Ausschluss der Regierung von Atropine für die pulseless elektrische Tätigkeit (PEA) und asystole ein.

und eine neue Änderung in der Einordnung von CPR geht, um TAXI aber nicht Abc zu sein.

2005-Richtlinien

Die 2005-Richtlinien haben zugegeben, dass hohe Qualitätsbrust-Kompressionen und früher defibrillation der Schlüssel zu positiven Ergebnissen waren, während, wie man gezeigt hat, andere "typische ACLS Therapien... "Rate des Überlebens zur Krankenhaus-Entladung nicht vergrößert haben". 2004 hat eine Studie gefunden, dass das grundlegende Eingreifen von CPR und frühem defibrillation und nicht der fortgeschrittenen Unterstützung Überleben vom Herzstillstand verbessert hat.

Die 2005-Richtlinien, wo veröffentlicht, im Umlauf. Die Hauptquelle für ACLS Kurse und Lehrbücher in den Vereinigten Staaten ist die amerikanische Herzvereinigung; in Europa ist es European Resuscitation Council (ERC). Die meisten Einrichtungen nehmen an, dass ihr Personal mindestens alle zwei Jahre wiederbezeugt. Viele Seiten bieten Ausbildung in Simulierungslaboratorien mit vorgetäuschten Codesituationen mit einer Modepuppe an. Andere Krankenhäuser akzeptieren softwarebasierte Kurse für das Wiederzertifikat. Ein ACLS Versorger-Handbuch das Reflektieren der neuen Richtlinien ist jetzt verfügbar.

Schlag wird auch in den ACLS Kurs mit der Betonung auf der Schlag-Kette des Überlebens eingeschlossen.

Algorithmen

Die ACLS aktuellen Richtlinien werden in mehrere Gruppen von 'Algorithmen' - eine Reihe von Instruktionen gesetzt, denen gefolgt wird, um Behandlung zu standardisieren, und seine Wirksamkeit zu vergrößern.

Diese Algorithmen kommen gewöhnlich in der Form eines Flussschemas, 'ja/no' Typ-Entscheidungen vereinigend, den Algorithmus leichter machend, sich einzuprägen.

Zeichen auf dem Verwenden des ACLS Algorithmus

  • Suche und richtige potenziell umkehrbare Ursachen der Verhaftung, brady/tachycardia.
  • Gehen Sie vor dem Verwenden epinephrine in Verhaftungen umsichtig vor, die mit Kokain oder anderen sympathomimetic Rauschgiften vereinigt sind. Epinephrine ist nicht erforderlich bis den zweiten Gleichstrom-Stoß im ACLS Standardmanagement weil veröffentlicht Gleichstrom-Stoß an sich bedeutende Mengen von epinephrine
  • Geben Sie atropine 1-Mg-Dosis (IV) für asystole oder verlangsamen Sie ERBSE (Rate)
  • In ERBSE-Verhaftungen, die mit hyperkalemia, hypocalcemia. oder Kanal vereinigt sind, der Rauschgift-Überdosis blockiert, geben 10mL 10-%-Kalzium-Chlorid (IV) (6.8 mmol/L)
  • Denken Sie amiodarone für ventrikulären fibrillation/pulseless ventrikulären tachycardia nach 3 Versuchen von defibrillation, weil es Beweise gibt, verbessert es Antwort in widerspenstigem VF / VT.
  • Für torsades de pointes, widerspenstigen VF in Patienten mit der digoxin Giftigkeit oder hypomagnesemia, geben IV Magnesium-Sulfat 8 mmol (4mL von 50-%-Lösung)

Geschichte

Die ACLS Richtlinien wurden zuerst 1974 von der amerikanischen Herzvereinigung veröffentlicht und wurden 1980, 1986, 1992, 2000, 2005, und 2010 aktualisiert.

Siehe auch

  • Britisches Herzfundament
  • Wiederbelebungsrat (das Vereinigte Königreich)

Links


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