Atropine

Atropine ist ein natürlich Auftreten tropane Alkaloid, das aus der Tollkirsche (Tollkirsche von Atropa), Unkraut von Jimson (Datura stramonium), Alraun (Mandragora officinarum) und andere Werke der Familie Solanaceae herausgezogen ist. Es ist ein sekundärer metabolite dieser Werke und Aufschläge als ein Rauschgift mit einem großen Angebot an Effekten. Es ist ein Wettbewerbsgegner für die muscarinic Azetylcholin-Empfänger-Typen M1, den M2, den M3, den M4 und den M5. Es wird als ein anticholinergic Rauschgift (parasympatholytic) klassifiziert. Die Art-Namen"Tollkirsche" kommt aus dem ursprünglichen Gebrauch der Tollkirsche als eine Weise, Frauenschüler auszudehnen, um sie schön zu machen. Sowohl atropine als auch der Klasse-Name für die Tollkirsche sind auf Atropos, eines der drei Schicksale zurückzuführen, wer, gemäß der griechischen Mythologie, gewählt hat, wie eine Person sterben sollte. Atropine ist eine Kernmedizin in der "Wesentlichen Rauschgift-Liste der Weltgesundheitsorganisation", die eine Liste von minimalen medizinischen Bedürfnissen nach einem System der grundlegenden Gesundheitspflege ist.

Physiologische Effekten und Gebrauch

Weil arbeitend, setzt ein nichtauswählender muscarinic acetylcholinergic Gegner, atropine Zunahme-Zündung des sinoatrial Knotens (SA) und der Leitung durch den atrioventricular Knoten (AV) des Herzens, den Handlungen des vagus Nervs, der Block-Azetylcholin-Empfänger-Seiten entgegen, und vermindert Bronchialsekretionen.

Im Allgemeinen senkt atropine die paramitfühlende Tätigkeit aller Muskeln und durch das paramitfühlende Nervensystem geregelter Drüsen. Das kommt vor, weil atropine ein Wettbewerbsgegner der muscarinic Azetylcholin-Empfänger (Azetylcholin ist, das der wichtige neurotransmitter ist, der durch das paramitfühlende Nervensystem verwendet ist). Deshalb kann es schluckende Schwierigkeiten und reduzierte Sekretionen verursachen.

Augengebrauch

Aktueller atropine wird als ein cycloplegic verwendet, um den Anpassungsreflex, und als ein mydriatic provisorisch zu lähmen, die Schüler auszudehnen. Atropine baut sich langsam ab, normalerweise sich in 7 bis 14 Tagen abnutzend, so wird er allgemein als ein therapeutischer mydriatic verwendet, wohingegen tropicamide (ein kürzer handelnder cholinergic Gegner) oder phenylephrine (ein α-adrenergic agonist) als eine Hilfe zur Augenüberprüfung bevorzugt wird. Atropine veranlasst mydriasis durch das Blockieren der Zusammenziehung des Rundschreibens pupillary Schließmuskel-Muskel, der normalerweise durch die Azetylcholin-Ausgabe stimuliert wird, dadurch dem radialen pupillary dilator Muskel erlaubend, den Schüler zusammenzuziehen und auszudehnen. Atropine veranlasst cycloplegia durch das Lähmen der Wimpermuskeln, deren Handlung Anpassung hemmt, um genaue Brechung in Kindern zu erlauben, hilft, Schmerz zu erleichtern, der mit iridocyclitis vereinigt ist, und Wimperblock (bösartiges) Glaukom behandelt. Atropine wird in für schmales Winkelglaukom geneigt gemachten Patienten kontraindiziert.

Atropine kann Patienten gegeben werden, die direktes Erdball-Trauma haben.

Wiederbelebung

Einspritzungen von atropine werden in der Behandlung von bradycardia (eine äußerst niedrige Herzrate) verwendet. Atropine blockiert die Handlung des vagus Nervs, einen Teil des paramitfühlenden Systems des Herzens, dessen Haupthandlung Herzrate vermindern soll. Deshalb ist seine primäre Funktion in diesem Umstand, die Herzrate zu vergrößern. Atropine wurde vorher in internationale Wiederbelebungsrichtlinien für den Gebrauch im Herzstillstand eingeschlossen, der mit asystole und ERBSE vereinigt ist, aber wurde von diesen Richtlinien 2010 wegen eines Mangels an Beweisen entfernt. Für symptomatischen bradycardia ist die übliche Dosierung 0.5 zu 1 Mg IV Stoß, kann sich alle 3 bis 5 Minuten bis zu einer Gesamtdosis von 3 Mg (maximale 0.04 Mg/Kg) wiederholen.

Atropine ist auch im Behandeln des zweiten Grades Herzblocks Mobitz Typ 1 (Block von Wenckebach) und auch dritten Grades Herzblock mit einem hohen Flucht-Rhythmus von Purkinje oder AV-nodal nützlich. Es ist gewöhnlich im zweiten Grades Herzblock-Typ 2 Mobitz, und im dritten Grades Herzblock mit niedrigem Purkinje oder ventrikulärem Flucht-Rhythmus nicht wirksam. Atropine wird im ischemia-veranlassten Leitungsblock kontraindiziert, weil das Rauschgift Sauerstoff-Nachfrage des AV Knotengewebes vergrößert, dadurch sich ischemia und des resultierenden Herzblocks verschärfend.

Eine der Haupthandlungen des paramitfühlenden Nervensystems soll die M muscarinic Empfänger im Herzen stimulieren, aber atropine hemmt diese Handlung.

Sekretionen und bronchoconstriction

Die Handlungen von Atropine auf dem paramitfühlenden Nervensystem hemmen Speichel- und Schleim-Drüsen. Das Rauschgift kann auch das Schwitzen über das mitfühlende Nervensystem hemmen. Das kann im Behandeln hyperhidrosis nützlich sein, und kann die Todesrassel von sterbenden Patienten verhindern. Wenn auch atropine zu keinem dieser Zwecke durch den FDA offiziell angezeigt worden ist, ist es von Ärzten zu diesen Zwecken verwendet worden.

Behandlung für Organophosphate-Vergiftung

Atropine ist nicht ein wirkliches Gegenmittel für Organophosphate-Vergiftung. Jedoch, durch das Blockieren der Handlung von Azetylcholin an muscarinic Empfängern, atropine dient auch als eine Behandlung, um durch organophosphate Insektizide und Nervengas, wie tabun (GA), sarin (GB), soman (GD) und VX zu vergiften. Truppen, die wahrscheinlich mit chemischen Waffen häufig angegriffen werden, tragen Autoinjektoren mit atropine und obidoxime, der in den Schenkel schnell eingespritzt werden kann. Atropine wird häufig in Verbindung mit dem pralidoxime Chlorid verwendet.

Atropine wird als eine Behandlung für den MATSCH (Speichelfluss, lacrimation, Urinabsonderung, diaphoresis, gastrointestinal motility, emesis) durch Organophosphate-Vergiftung verursachte Symptome gegeben. Ein anderer mnemonisch ist DUMBBELSS, der für Diarrhöe, Urinabsonderung, miosis, bradycardia, bronchoconstriction eintritt, Erregung (bezüglich drängen sich die Form von fasciculations und CNS rücksichtslos ein), lacrimation, Speichelfluss, und (nur mitfühlender innervation das Verwenden von Empfängern von Musc) schwitzend.

Einige der Nervenagenten greifen an und zerstören acetylcholinesterase durch phosphorylation, so wird die Handlung von Azetylcholin anhaltend, pralidoxime (2-PAM) ist das Heilmittel für Organophosphate-Vergiftung, weil es diesen phosphorylation zerspalten kann. Atropine kann verwendet werden, um die Wirkung der Vergiftung durch das Blockieren muscarinic von Azetylcholin-Empfängern zu reduzieren, die durch die übermäßige Azetylcholin-Anhäufung sonst überstimuliert würden.

Optischer penalisation

In akkommodativem und Refraktionsamblyopia, wenn Verstopfung manchmal nicht passend ist, wird atropine gegeben, um Makel im guten Auge zu veranlassen.

Nebenwirkungen und Überdosis

Nachteilige Reaktionen zu atropine schließen ventrikulären fibrillation, supraventricular oder ventrikulären tachycardia, Schwindel, Brechreiz, verschmiert ein Vision, Verlust des Gleichgewichtes, hat Schüler, Photophobie, trockenen Mund und potenziell äußerste Verwirrung, dissociative Halluzinationen und Erregung besonders unter dem Ältlichen ausgedehnt. Diese letzten Effekten bestehen darin, weil atropine im Stande ist, die Blutgehirnbarriere zu durchqueren. Wegen der halluzinogenen Eigenschaften haben einige das Rauschgift Erholungs-verwendet, obwohl das potenziell gefährlich und häufig unangenehm ist.

In Überdosen ist atropine giftig. Atropine wird manchmal zu potenziell suchterzeugenden Rauschgiften, besonders Antidiarrhöe opioid Rauschgifte wie diphenoxylate oder difenoxin hinzugefügt, worin die Sekretion reduzierenden Effekten des atropine auch den Antidiarrhöe-Effekten helfen können.

Obwohl atropine behandelt, bradycardia (verlangsamen Sie Herzrate) in Noteinstellungen, es kann das paradoxe Herzrate-Verlangsamen, wenn gegeben, an sehr niedrigen Dosen vermutlich infolge der Haupthandlung im CNS verursachen.

Atropine macht an Dosen von 10 bis 20 Mg pro Person untauglich. Wie man schätzt, ist sein LD 453 Mg pro Person (pro mündlichen) mit einem Pro-Bit-Hang 1.8.

Das Gegenmittel zu atropine ist physostigmine oder pilocarpine.

Ein allgemeiner mnemonischer, der verwendet ist, um die physiologischen Manifestationen der atropine Überdosis zu beschreiben, ist: Laut Jon Blinkeys "heiß als ein Hase, blenden Sie als eine Fledermaus, trocken als ein Knochen, rot als eine rote Beete und verrückt als ein Hutmacher". Diese Vereinigungen widerspiegeln, dass die spezifischen Änderungen der warmen, trockenen Haut vom verminderten Schwitzen, verschwommener Vision, sweating/lacrimation, vasodilation, und Zentralnervensystem-Effekten auf muscarinic Empfänger, Typ 4 und 5 vermindert haben. Dieser Satz von Symptomen ist als anticholinergic toxidrome bekannt, und kann auch durch andere Rauschgifte mit anticholinergic Effekten, wie diphenhydramine, phenothiazine antipsychotics und benztropine verursacht werden.

Chemie und Arzneimittellehre

Atropine ist eine racemic Mischung von d-hyoscyamine und l-hyoscyamine mit den meisten seiner physiologischen Effekten wegen l-hyoscyamine. Seine pharmakologischen Effekten sind wegen der Schwergängigkeit zu muscarinic Azetylcholin-Empfängern. Es ist ein antimuscarinic Agent. Bedeutende Niveaus werden im CNS innerhalb von 30 Minuten zu 1 Stunde erreicht, und verschwindet schnell vom Blut mit einer Halbwertzeit von 2 Stunden. Ungefähr 60 % sind unverändert im Urin excreted, der grösste Teil des Rests erscheint im Urin als Hydrolyse und Konjugationsprodukte. Effekten auf die Iris und den Wimpermuskel können für den längeren andauern als 72 Stunden.

Die allgemeinste in der Medizin verwendete Atropine-Zusammensetzung ist atropine Sulfat (Monohydrat) (CHNO) · HSO · HO, der volle chemische Name ist 1α H, 5α H Tropan 3 \U 03B1\ol (±)-tropate (ester), Sulfat-Monohydrat.

Der vagus (paramitfühlende) Nerven dass innervate das Herzausgabe-Azetylcholin (ACh) als ihr primärer neurotransmitter. ACh bindet zu muscarinic Empfängern (M2), die hauptsächlich auf Zellen gefunden werden, die den sinoatrial (SA) und atrioventricular (AV) Knoten umfassen. Empfänger von Muscarinic werden mit dem Gi-Protein verbunden; deshalb, vagal Aktivierung vermindert LAGER. Gi-Protein-Aktivierung führt auch zur Aktivierung von KACh Kanälen, die Kalium efflux vergrößern und die Zellen hyperpolarisiert.

Zunahmen in der vagal Tätigkeit zum SA Knoten vermindern die Zündungsrate der Pacemaker-Zellen durch das Verringern des Hangs des Pacemaker-Potenzials (Phase 4 des Handlungspotenzials); das vermindert Herzrate (negativer chronotropy). Die Änderung im Hang der Phase 4 ergibt sich aus Modifizierungen im Kalium und den Kalzium-Strömen, sowie dem langsam-innerlichen Natriumsstrom, der, wie man denkt, für den Pacemaker-Strom (Wenn) verantwortlich ist. Durch die Hyperpolarisierung der Zellen, vagal Aktivierung vergrößert die Schwelle der Zelle für die Zündung, die zur Verminderung die Zündungsrate beiträgt. Ähnliche electrophysiological Effekten kommen auch am AV Knoten vor; jedoch, in diesem Gewebe, werden diese Änderungen als die Verminderung der Impuls-Leitungsgeschwindigkeit durch den AV Knoten (negativer dromotropy) manifestiert. Im sich ausruhenden Staat gibt es einen großen Grad des Vagal-Tons auf dem Herzen, das für niedrige sich ausruhende Herzraten verantwortlich ist.

Es gibt auch einen vagal innervation vom atrial Muskel, und in einem viel kleineren Ausmaß, dem ventrikulären Muskel. Aktivierung von Vagus läuft deshalb auf die bescheidenen Verminderungen von atrial contractility (inotropy) und noch kleineren Abnahmen in ventrikulärem contractility hinaus.

Empfänger-Gegner von Muscarinic binden zu muscarinic Empfängern, die dadurch ACh davon abhalten, zu binden zu und den Empfänger zu aktivieren. Durch das Blockieren der Handlungen von ACh, muscarinic Empfänger-Gegner blockieren sehr effektiv die Effekten der vagal Nerventätigkeit auf dem Herzen. Indem sie so tun, vergrößern sie Herzrate und Leitungsgeschwindigkeit.

Geschichte

Mandragora (Alraun) wurde von Theophrastus im vierten Jahrhundert B.C. für die Behandlung von Wunden, Gicht und Schlaflosigkeit, und als ein Liebe-Arzneitrank beschrieben. Vor dem ersten Jahrhundert n. Chr. Dioscorides hat Wein des Alrauns als ein Narkosemittel für die Behandlung des Schmerzes oder der Schlaflosigkeit anerkannt, um vor der Chirurgie oder dem Ätzmittel gegeben zu werden. Der Gebrauch von Solanaceae, der tropane Alkaloide für Anästhesie häufig in der Kombination mit Opium enthält, hat überall in den römischen und islamischen Reichen angedauert und hat in Europa, bis ersetzt, durch den Gebrauch des Äthers, des Chloroforms und der anderen modernen Narkosemittel weitergegangen.

Extrakte von Atropine vom ägyptischen Bilsenkraut wurden von Cleopatra im letzten Jahrhundert B.C. verwendet, um ihre Schüler in der Hoffnung auszudehnen, dass sie mehr verführerisch scheinen würde. In der Renaissance haben Frauen den Saft der Beeren der Tollkirsche von Atropa verwendet, um die Schüler ihrer Augen aus kosmetischen Gründen zu vergrößern; "bella donna" ist für die "schöne Dame" italienisch. Diese Praxis hat kurz im späten neunzehnten - und Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts in Paris die Tätigkeit wieder aufgenommen.

Die mydriatic Effekten von atropine wurden unter anderen vom deutschen Chemiker Friedlieb Ferdinand Runge (1795-1867) studiert. 1831 hat der Apotheker Mein der reinen kristallenen Isolierung von atropine nachgefolgt. Die Substanz wurde zuerst vom deutschen Chemiker Richard Willstätter 1901 synthetisiert.

Natürliche Quellen

Atropine wird in vielen Mitgliedern der Familie von Solanaceae gefunden. Die meistens gefundenen Quellen sind Tollkirsche von Atropa, Datura inoxia, D. metel und D. stramonium. Andere Quellen schließen Mitglieder der Klassen von Brugmansia und Hyoscyamus ein. Die Nicotiana Klasse (einschließlich des Tabakwerks, N. tabacum) wird auch in der Familie von Solanaceae gefunden, aber diese Werke enthalten atropine oder andere tropane Alkaloide nicht.

Synthese

Atropine kann durch die Reaktion von tropine mit Wendekreis-Säure in Gegenwart von Salzsäure synthetisiert werden.

Siehe auch

  • I Zeichen NAAK

Außenverbindungen


Kammgarn / Blickling Saal
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