Blinddarmoperation

Eine Blinddarmoperation (hat manchmal appendisectomy oder appendicectomy genannt), ist die chirurgische Eliminierung des Wurmfortsatzes. Dieses Verfahren wird normalerweise als ein Notverfahren durchgeführt, wenn der Patient unter akuter Blinddarmentzündung leidet. Ohne chirurgische Möglichkeiten werden intravenöse Antibiotika verwendet, um den Anfall der Sepsis zu verzögern oder zu vermeiden; es wird jetzt anerkannt, dass sich viele Fälle, wenn behandelt, perioperatively auflösen werden. In einigen Fällen löst sich die Blinddarmentzündung völlig auf; öfter formt sich eine entzündliche Masse um den Anhang, transruptural Schwimmen verursachend. Das ist eine Verhältnisgegenindikation zur Chirurgie.

Blinddarmoperation kann laparoscopically durchgeführt werden (das wird minimal angreifende Chirurgie genannt), oder als eine offene Operation. Laparoskopie wird häufig verwendet, wenn die Diagnose zweifelt, oder wenn es wünschenswert ist, die Narben im Nabel oder in der Schamhaarlinie zu verbergen. Wiederherstellung kann mit der laparoscopic Chirurgie ein wenig schneller sein; das Verfahren ist teurer und quellenintensiv als offene Chirurgie und nimmt allgemein ein wenig länger, mit (niedrig in den meisten Patienten) zusätzliche Gefahren, die mit pneumoperitoneum vereinigt sind (das Abdomen mit Benzin aufblasend). Fortgeschrittene Beckensepsis verlangt gelegentlich eine niedrigere midline Laparotomie.

Geschichte

Die erste registrierte erfolgreiche Blinddarmoperation bestand 1735 darin, als französischer Chirurg Claudius Aymand die Anwesenheit eines perforierten Anhangs innerhalb des hernial Sacks eines 11-jährigen Jungen beschrieben hat, der erfolgreichen appendicectomy erlebt hatte. Die Operation wurde am 6. Dezember 1735 im Krankenhaus von St. Georg in London durchgeführt. Das Organ wurde durch eine Nadel perforiert, die der Junge anscheinend geschluckt hatte. Der Patient, Hanvil Andersen, hat eine sensationelle Wiederherstellung gemacht und wurde einen Monat später entlassen.

Es hat einige Fälle von Autoblinddarmoperationen gegeben, d. h. auf sich funktionierend. Einer wurde von Evan O'Neill Kane 1921 durchgeführt, aber die Operation wurde von seinen Helfern vollendet. Ein anderer Fall ist Leonid Rogozov, der die Operation auf sich durchführen musste, weil er der einzige Chirurg auf einer entfernten Antarktischen Basis war.

Verfahren

Allgemein ist das Verfahren für eine offene Blinddarmoperation wie folgt.

  1. Antibiotika werden sofort gegeben, wenn es Zeichen der Sepsis gibt, sonst wird eine einzelne Dosis von prophylaktischen intravenösen Antibiotika sofort vor der Chirurgie gegeben.
  2. Allgemeine Anästhesie, wird mit endotracheal intubation und voller Muskelentspannung veranlasst, und der Patient wird lässig eingestellt.
  3. Das Abdomen ist bereit und drapiert und wird unter Anästhesie untersucht.
  4. Wenn eine Masse da ist, wird der Einschnitt über die Masse gemacht; sonst wird der Einschnitt über den Punkt von McBurney, ein Drittel des Weges vom vorderen höheren iliac Stachel (ASIS) und dem Nabel gemacht; das vertritt die Position der Basis des Anhangs (die Position des Tipps ist variabel).
  5. Die verschiedenen Schichten der Unterleibswand werden dann geöffnet.
  6. Die Anstrengung ist immer, die Integrität der Unterleibswand zu bewahren. Deshalb ist der Äußerliche Schiefe Aponeurosis slitted entlang seiner Faser, und der innere schiefe Muskel wird entlang seiner Länge, nicht Kürzung gespalten. Als die zwei geführt rechtwinklig zu einander verhindert das späteren Bruch von Incisional.
  7. Ins Bauchfell eingehend, wird der Anhang identifiziert, mobilisiert und dann ligated und an seiner Basis geteilt.
  8. Einige Chirurgen beschließen, den Stumpf des Anhangs zu begraben, indem sie es so umkehren, es weist in den Blinddarm hin.
  9. Jede Schicht der Unterleibswand wird dann der Reihe nach geschlossen.
  10. Die Haut kann mit Heftklammern oder Stichen geschlossen werden.
  11. Die Wunde wird angekleidet.
  12. Der Patient wird zum Wiederherstellungszimmer gebracht.

Schwangerschaft

Wenn sich Blinddarmentzündung in einer schwangeren Frau entwickelt, wird eine Blinddarmoperation gewöhnlich durchgeführt und sollte dem Fötus nicht schaden. Die Gefahr des fötalen Todes in der perioperative Periode nach einer Blinddarmoperation für frühe akute Blinddarmentzündung ist 3 % bis 5 %. Die Gefahr des fötalen Todes ist 20 % in perforierter Blinddarmentzündung.

Wiederherstellung

Die Wiederherstellungszeit von der Operation ändert sich von der Person der Person. Einige werden bis zu drei Wochen davor nehmen völlig aktiv sein; für andere kann es eine Sache von Tagen sein. Im Fall von einer laparoscopic Operation wird der Patient drei geheftete Narben ungefähr eines Zoll in der Länge, zwischen dem Bauchnabel und der Schamhaarlinie haben. Als eine Laparotomie durchgeführt worden ist, wird der Patient eine 2-3-Zoll-Narbe haben, die am Anfang schwer gequetscht wird.

Kosten

Die Vereinigten Staaten

Während Blinddarmoperation ein chirurgisches Standardverfahren ist, wie man gefunden hat, haben sich seine Kosten beträchtlich in den Vereinigten Staaten geändert. Eine 2012-Studie von der Universität Kaliforniens, in den Archiven der Inneren Medizin veröffentlichten San Franciscos hat 2009 Daten von fast 20,000 erwachsenen Patienten analysiert, die für Blinddarmentzündung in Krankenhäusern von Kalifornien behandelt sind. Forscher haben "nur unkomplizierte Episoden der akuten Blinddarmentzündung" untersucht, die "Besuche für Patienten 18 bis 59 Jahre alt mit dem Krankenhausaufenthalt eingeschlossen hat, der weniger als vier Tage mit alltäglichen Entladungen zum Haus gedauert hat." Die niedrigste Anklage für die Eliminierung eines Anhangs war 1,529 $ und die höchsten 182,955 $, mehr als 120mal größer. Die Mittelanklage war 33,611 $. Während die Studie nach Kalifornien beschränkt wurde, haben die Forscher angezeigt, dass die Ergebnisse überall in den Vereinigten Staaten anwendbar waren. Viele, aber nicht alle, Patienten, werden durch eine Art medizinische Versicherung bedeckt.

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