Nerv von Hypoglossal

Der hypoglossal Nerv ist der zwölfte Schädelnerv (XII), zur Zunge führend. Der Nerv entsteht aus dem hypoglossal Kern und erscheint aus dem Knochenmark oblongata im preolivary sulcus das Trennen der Olive und der Pyramide. Es führt dann den hypoglossal Kanal durch. Aus dem hypoglossal Kanal erscheinend, gibt es einen kleinen meningeal Zweig ab und nimmt einen Zweig vom vorderen ramus von C1 auf. Es Spiralen hinter dem vagus Nerv und den Pässen zwischen der inneren Halsschlagader und inneren Kehlader, die auf der Karotisscheide liegt. Nach dem Übergang tief zum späteren Bauch des digastric Muskels geht es zum submandibular Gebiet, um in die Zunge einzugehen.

Es liefert Motorfasern allen Muskeln der Zunge außer dem palatoglossus Muskel, der innervated durch den vagus Nerv (Schädelnerv X) oder gemäß einigen Klassifikationen durch Fasern vom glossopharyngeal Nerv ist (Schädelnerv IX), die innerhalb des vagus "trampen". Es kontrolliert Zunge-Bewegungen der Rede, der Nahrungsmittelmanipulation und des Schluckens.

Der hypoglossal Nerv wird aus dem grundlegenden Teller des embryonischen Knochenmarks oblongata abgeleitet.

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Das Schlucken zum klaren Mund des Speichels und der anderen unwillkürlichen durch die Zunge vollendeten Tätigkeiten wird vom hypoglossal Nerv kontrolliert; jedoch sind die meisten Funktionen freiwillig. Freiwillige Kontrolle verlangt bewussten Gedanken, und Nervenpfade kommen im corticobulbar Gebiet im Rückenmark vor.

Die Funktion des hypoglossal Nervs in der Manipulation für die Rede trägt zum Lernen von Sprachen bei. Viele Sprachen verlangen spezifisch und manchmal ungewöhnlicher Gebrauch, die gewünschten Töne folglich zu schaffen, warum Erwachsene, die eine neue Sprache erfahren, Schwierigkeiten haben können, sich an die neuen Bewegungen anzupassen.

Die Prüfung des hypoglossal Nervs

Um die Funktion des Nervs zu prüfen, wird eine Person gebeten, seine/ihre Zunge zu stoßen. Wenn es einen Verlust der Funktion auf einer Seite gibt (einseitige Lähmung), wird die Zunge zur betroffenen Seite, wegen der unbehinderten Handlung des genioglossus Muskels hinweisen (der die Zunge vorwärts zieht) auf der Seite der Zunge, die gewöhnlich innervated ist. Das ist das Ergebnis einer niedrigeren Motorneuron-Verletzung (das beschädigte Neuron direkt innervates der Skelettmuskel), und kann zu fasciculations und Atrophie der Zunge führen.

Die Kraft der Zunge kann geprüft werden, indem sie die Person veranlasst wird, das Innere seiner/ihrer Backe zu stoßen und gefühlt wird, wie stark er/sie einen Finger stoßen kann, der gegen die Backe - eine elegantere Weise gestoßen ist zu prüfen als, direkt rührend die Zunge.

Die Zunge kann auch auf für Zeichen der niedrigeren Motorneuron-Krankheit, wie fasciculation und Atrophie geschaut werden.

Paralysis/paresis einer Seite der Zunge läuft auf ipsilateral Krümmung der Zunge (Spitze zur verschlechterten Seite des Mundes) hinaus; d. h. die Zunge wird sich zur betroffenen Seite bewegen.

Schädelnerv XII ist innervated durch den contralateral Kortex, so wird ein rein oberes Motorneuron (Kortex) Verletzung die Zunge veranlassen, weg von der Seite der cortical Verletzung abzugehen. Zusätzlich sind der fasciculations und die in niedrigeren Motorneuron-Verletzungen gesehene Atrophie nicht da.

Die Schwäche der Zunge wird als ein Verunglimpfen der Rede gezeigt. Die Zunge kann sich "dick", "schwer", oder "plump" fühlen. Sprachliche Töne (d. h., l's, t's, d's, n's, r's, usw.) werden verunglimpft, und das ist im Gespräch offensichtlich.

Gebrauch in der Nervenreparatur

Gesichtsnervenlähmung ist eine schwierige Situation, um zu befestigen, aber neue Schädelnervenersatz-Techniken berücksichtigen etwas wieder herzustellenden Gebrauch, Hypoglossal-Gesichtsbehandlung anastomosis einzuschließen.

Dieses Verfahren wird als der Standard betrachtet, für das Gesicht wiederzubeleben, wenn das proximale Ende des Gesichtsnervs nicht verfügbar ist, aber das peripherische System ist noch lebensfähig. Es gibt zwei Optionen:

:*Hypoglossal-Nerv völlig transected und verbunden mit dem Gesichtsnerv.

:*Hypoglossal-Nerv teilweise transected und verbunden mit dem Gesichtsnerv. Das kann mit Eingreifen-Kabelpfropfreisern oder Sprung-Pfropfreisern vollbracht werden. Ein Vorteil von teilweisem transection minimiert Zunge-Schwäche und behauptete Abnahme in synkinesis. Es gibt Nachteile obwohl, da es dann weniger Nervenzellen gibt, um die Bewegung von Eigenschaften im Gesicht zu steuern.

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Zeichen und Verweisungen


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