Entzündeter Fußballen

Ein entzündeter Fußballen (hallux valgus) ist eine Missbildung, die durch die seitliche Abweichung der großen Zehe häufig falsch charakterisiert ist, die als eine Vergrößerung des Knochens oder Gewebes um das Gelenk an der Spitze des großen Zehs (metatarsophalangeal Gelenk) beschrieben ist. Als die große Zehe kommt (hallux) zur zweiten Zehe (angulation) vorbei die Gewebe, die das Gelenk umgeben, können angeschwollen und Anerbieten werden.

Der Begriff wird gebraucht, um sich auf die pathologische Beule auf der Seite des großen Zehe-Gelenks zu beziehen. Die Beule ist teilweise wegen des angeschwollenen bursal Sacks und/oder einer knöchernen (knochigen) Anomalie auf dem Mesophalangeal-Gelenk (wo sich der erste metatarsal Knochen und hallux treffen). Der größere Teil der Beule ist ein normaler Teil des Kopfs des ersten metatarsal Knochens, der sich seitwärts geneigt hat, um an seiner Spitze hervorzustehen.

Definition

Der Begriff "hallux valgus" oder "hallux abducto-valgus" ist die meistens gebrauchten medizinischen mit einer Anomalie des entzündeten Fußballen vereinigten Begriffe, wo sich "hallux" auf die große Zehe bezieht, bezieht sich "valgus" auf den anomalen angulation der großen Zehe, die allgemein mit Anomalien des entzündeten Fußballen vereinigt ist, und "abductus/-o" bezieht sich auf das anomale Treiben oder die innerliche Neigung der großen Zehe zur zweiten Zehe, die auch mit entzündetem Fußballen allgemein vereinigt wird. Es ist wichtig festzustellen, dass sich "hallux abducto" auf die Bewegung bezieht, die die große Zehe vom midline des Körpers wegschiebt. Missbildungen des niedrigeren äußersten Endes werden gewöhnlich in die Übereinstimmung mit dem midline des Körpers oder die Linie genannt, die den Körper längs gerichtet in zwei Hälften halbiert. In strengeren Fällen greift der hallux, der auf die abductus Mode schließlich weitergeht, entweder über oder underlaps nachfolgende kleinere (kleine) Zehen besonders auf das zweite (angrenzende Zehe).

Zeichen und Symptome

Die Symptome vom entzündeten Fußballen schließen geärgerte Haut um den entzündeten Fußballen, Schmerz ein, wenn sie spazieren gehen, verbinden Röte und Schmerz und mögliche Verschiebung des großen Zehs zu den anderen Zehen. Blasen können sich leichter um die Seite des entzündeten Fußballen ebenso formen.

Entzündeten Fußballen zu haben, kann es auch härter machen, Schuhe zu finden, die das richtig passt; entzündeter Fußballen kann eine Person zwingen, einen größeren Größe-Schuh kaufen zu müssen, um die Breite anzupassen, die der entzündete Fußballen schafft. Wenn Missbildung des entzündeten Fußballen streng genug wird, kann der Fuß in verschiedenen Plätzen sogar ohne die Beengtheit von Schuhen schmerzen, weil es dann ein mechanisches Funktionsproblem des Vorderfußes wird.

Pathophysiology

Entzündeter Fußballen ist größtenteils genetisch und besteht aus bestimmten Sehnen, Bändern und unterstützenden Strukturen der ersten metatarsal, die verschieden eingestellt werden. Diese lebensmechanische Anomalie kann durch eine Vielfalt von Bedingungen verursacht werden, die zur Struktur des Fußes - wie flache Füße, übermäßige Flexibilität von Bändern, anomaler Knochen-Struktur und bestimmten neurologischen Bedingungen inner sind. Diese Faktoren werden häufig genetisch betrachtet. Obwohl einige Experten überzeugt sind, dass schlecht passendes Schuhwerk die Hauptursache der Bildung des entzündeten Fußballen ist, geben andere Quellen zu, dass Schuhwerk nur das durch die ursprüngliche genetische Struktur verursachte Problem verschlimmert.

Entzündeter Fußballen wird mit einer abgelenkten Position des großen Zehs zur zweiten Zehe und der Abweichung im Winkel zwischen den ersten und zweiten metatarsal Knochen des Fußes allgemein vereinigt. Die kleinen sesamoid Knochen haben unter dem ersten metatarsal gefunden (die der Beuger-Sehne helfen sich zu biegen, der große Zeh abwärts) kann auch abgelenkt mit der Zeit werden, weil der erste metatarsal Knochen weg von seiner Ruhestellung treibt. Arthritis des Gelenks des großen Zehs, verringerte und/oder veränderte Reihe der Bewegung, und Unbequemlichkeit mit dem Druck, der auf die Beule oder mit der Bewegung des Gelenks angewandt ist, kann alles Entwicklung des entzündeten Fußballen begleiten. Oben des ersten metatarsal Kopf entweder mittler oder dorso-mittler, dort kann auch ein bursa entstehen, dass, wenn gereizt (bursitis), der schmerzhafteste Aspekt des Prozesses sein kann.

Behandlung

Entzündeter Fußballen kann konservativ mit Änderungen im Schuh-Zahnrad, verschiedener orthotics (akkommodatives Polstern und Abschirmung), Rest, Eis und Medikamente behandelt werden. Diese Sorten von Behandlungen richten Symptome mehr, als sie die wirkliche Missbildung korrigieren. Chirurgie, durch einen orthopädischen Chirurgen oder einen medizinischen Fußpfleger, kann notwendig sein, wenn Unbequemlichkeit streng genug ist, oder wenn die Korrektur der Missbildung gewünscht wird.

Orthotics

Orthotics sind Schienen oder Gangregler, während konservative Maßnahmen verschiedenes Schuhwerk wie gelled Zehe-Distanzscheiben, entzündeter Fußballen / Zehe-Separatoren, Gangregler des entzündeten Fußballen, Schienen des entzündeten Fußballen und Kissen des entzündeten Fußballen einschließen. Es gibt eine Vielfalt von verfügbarem orthotics (oder orthoses) einschließlich freihändiger oder kommerzieller Standardprodukte und als notwendige, geGewohnheitsformte orthotics, die allgemein medizinische Geräte vorgeschrieben werden.

Chirurgie

Verfahren werden entworfen und gewählt, um eine Vielfalt von Pathologien zu korrigieren, die mit dem entzündeten Fußballen vereinigt werden können. Zum Beispiel können Verfahren eine Kombination richten:

  • die anomale knochige Vergrößerung des ersten metatarsal, entfernend
  • den ersten metatarsal Knochen hinsichtlich des angrenzenden metatarsal Knochens, wiederausrichtend
  • die große Zehe hinsichtlich des ersten metatarsal und angrenzenden Zehen, gerade machend
  • die cartilagenous Oberflächen des großen Zehe-Gelenks, wiederausrichtend
  • das Richten arthritischer Änderungen hat mit dem großen Zehe-Gelenk, verkehrt
  • Umpositionierung die sesamoid Knochen unter dem ersten metatarsal Knochen,
  • die Kürzung, sich verlängernd, erhebend, oder den ersten metatarsal Knochen und senkend
  • das Korrigieren jeder anomalen Verbeugung oder Fluchtungsfehlers innerhalb der großen Zehe.

Zurzeit gibt es viele verschiedene Chirurgien des entzündeten Fußballen für verschiedene Effekten. Das Alter, die Gesundheit, der Lebensstil und der Beschäftigungsgrad des Patienten können auch eine Rolle in der Wahl des Verfahrens spielen.

Chirurgie des entzündeten Fußballen kann unter dem lokalen, spinalen oder allgemeinen Narkosemittel durchgeführt werden. Die Tendenz hat sich stark zum Verwenden der weniger angreifenden lokalen Anästhesie im Laufe der Jahre bewegt. Ein Patient kann einen 6-zur 8-wöchigen Wiederherstellungsperiode erwarten, während deren Krücken gewöhnlich für die Hilfe in der Beweglichkeit erforderlich sind. Ein orthopädischer Wurf ist heute als neuere, stabilere Verfahren viel weniger üblich, und bessere Formen des Fixierens (den Knochen mit Schrauben und anderer Hardware stabilisierend), werden verwendet. Hardware kann sogar absorptive Nadeln einschließen, die ihre Funktion durchführen und dann durch den Körper über den Kurs von Monaten gebrochen werden.

Siehe auch

  • Fuß
  • Fußpflege
  • Der entzündete Fußballen des Schneiders (bunionette)

Außenverbindungen


Dupleix / Schwiele
Impressum & Datenschutz