Onchocerciasis

Onchocerciasis (oder), auch bekannt als Flussblindheit und die Krankheit von Robles, ist eine parasitische Krankheit, die durch Infektion durch Onchocerca volvulus, ein Fadenwurm (roundworm) verursacht ist. Onchocerciasis ist die ansteckende zweit Hauptursache in der Welt der Blindheit. Es ist nicht der Fadenwurm, aber sein endosymbiont, Wolbachia pipientis, der die strenge entzündliche Antwort verursacht, die abreist, viele blenden. Der Parasit wird Menschen durch den Bissen einer schwarzen Fliege der Klasse Simulium übersandt. Die Larvenfadenwürmer breiten sich überall im Körper aus. Wenn die Würmer sterben, werden ihre Wolbachia symbionts veröffentlicht, eine Gastgeber-Immunsystem-Antwort auslösend, die das strenge Jucken verursachen kann, und optisches Gewebe im Auge zerstören kann.

Die große Mehrheit von Infektionen kommt im subsaharischen Afrika vor, obwohl Fälle auch im Jemen und den abgelegenen Orten Mittelamerikas und Südamerikas berichtet worden sind. Ungefähr 18 Millionen Leute leiden unter onchocerciasis mit etwa 270,000 Fällen der mit der Infektion verbundenen Blindheit.

1915 hat die Studie von Dr Rodolfo Robles Valverde auf Patienten mit Flussblindheit in Guatemala zur Entdeckung geführt, dass die Krankheit durch filaria von O. volvulus verursacht wird, und Licht auf den Lebenszyklus und die Übertragung des Parasiten wirft. Mit Fallstudien von Kaffee-Plantage-Arbeitern in Guatemala hat Robles Hypothese aufgestellt, dass der Vektor der Krankheit ein tagesbeißendes Kerbtier, und mehr spezifisch, zwei anthropophilic Arten von in den endemischen Gebieten gefundenen Fliegen von Simulium ist. Er hat seine Ergebnisse auf einer "neuen Krankheit" von Guatemala veröffentlicht, das mit subkutanen Knötchen vereinigt ist, vorder augenfällig (Auge) Verletzungen, Hautentzündung und microfilariae 1917.

Behandlung kann mit dem Gebrauch des Rauschgifts ivermectin verbunden sein. Für die beste Wirkung werden komplette Gemeinschaften zur gleichen Zeit behandelt: Da Endgastgeber von Onchocerca volvulus auf Primate eingeschränkt werden, hat er kein Haupttierreservoir. Eine einzelne Dosis kann Larven der ersten Stufe (microfilariae) in angesteckten Leuten töten, und sie verhindert Übertragung seit vielen Monaten in der restlichen Bevölkerung. Andere Rauschgifte sind auch, einschließlich des Tetracycline-Klassenantibiotikums doxycycline verfügbar, der Wolbachia tötet und die weiblichen sterilen Fadenwürmer macht. Die Eliminierung der greifbaren Knötchen ist in Guatemala, Ecuador und Mexiko üblich.

Klassifikation

Onchocerciasis kann in die folgenden Phasen oder Typen geteilt werden:

Erisipela de la costa

:An akute Phase, es wird durch die Schwellung vom Gesicht, mit erythema und dem Jucken charakterisiert. Onchocerciasis verursacht verschiedene Arten von Hautänderungen, und diese Änderungen ändern sich in verschiedenen geografischen Gebieten. Diese Hautänderung, erisípela de la costa, akuten onchocerciasis werden meistens unter Opfern in Mittelamerika und Südamerika gesehen.

Mal morando

:This Hautbedingung wird durch durch die Hyperpigmentation begleitete Entzündung charakterisiert.

Sowda

:A Hautbedingung, es ist ein lokalisierter Typ von onchocerciasis.

Zusätzlich können die verschiedenen mit onchocerciasis vereinigten Hautänderungen wie folgt beschrieben werden:

Leopard-Haut

:A-Begriff, der sich auf den entdeckten depigmentation der Haut bezieht, die mit onchocerciasis vorkommen kann

Elefantenhaut

:A-Begriff hat gepflegt, die Verdickung der menschlichen Haut zu beschreiben, die mit onchocerciasis vereinigt werden kann

Eidechse-Haut

:A-Begriff hat gepflegt, die dick gemachten, runzligen Hautänderungen zu beschreiben, die mit onchocerciasis resultieren können

Lebenszyklus von O. volvulus

Das Leben des Parasiten kann durch die schwarze Fliege und die menschlichen Gastgeber in den folgenden Schritten verfolgt werden:

  1. Eine Simulium weibliche schwarze Fliege nimmt eine Blutmahlzeit auf einem angesteckten menschlichen Gastgeber, und nimmt microfilaria auf.
  2. Die microfilaria gehen in die Eingeweide und Brustflugmuskeln der schwarzen Fliege ein, in die erste Larvenbühne (J1) fortschreitend..
  3. Die Larven werden in die zweite Larvenbühne (J2) reif. und Bewegung zum Rüssel und in den Speichel in seiner dritten Larvenbühne (J3).. Reifung nimmt ungefähr 7 Tage.
  4. Die schwarze Fliege nimmt eine andere Blutmahlzeit, die Larven ins Blut des folgenden menschlichen Gastgebers passierend.
  5. Die Larven wandern zum subkutanen Gewebe ab und erleben noch zwei molts. Sie bilden Knötchen, weil sie in erwachsene Würmer mehr als sechs bis zwölf Monate reif werden.
  6. Nach dem Reifen, erwachsenen Wurm-Genossen männlichen Geschlechts mit weiblichen Würmern im subkutanen Gewebe, um zwischen 700 und 1,500 microfilaria pro Tag zu erzeugen.
  7. Die microfilaria wandern zur Haut während des Tages ab, und die schwarzen Fliegen fressen nur am Tag, so ist der Parasit in einer Hauptposition für die weibliche Fliege, es aufzunehmen. Schwarze Fliegen nehmen Blutmahlzeiten, um diese microfilaria aufzunehmen, um den Zyklus wiederanzufangen.

Zeichen und Symptome

Erwachsene Würmer bleiben in subkutanen Knötchen, Zugang zum Immunsystem des Gastgebers beschränkend. Microfilariae sind im Gegensatz im Stande, intensive entzündliche Antworten besonders auf ihren Tod zu veranlassen. Wie man kürzlich entdeckt hat, hat das Sterben microfilariae Oberflächenprotein von Wolbachia veröffentlicht, das TLR2 und TLR4 aktiviert, angeborene geschützte Antworten auslösend und die Entzündung und seine verbundene Krankhaftigkeit erzeugend. Wie man gefunden hat, sind Arten von Wolbachia endosymbionts von O. volvulus Erwachsene und microfilariae gewesen, und werden gedacht, die treibende Kraft hinter den meisten O. volvulus Krankhaftigkeit zu sein. Die Strenge der Krankheit ist zur Zahl von angestecktem microfilariae und der Macht der resultierenden entzündlichen Antwort direkt proportional.

Hautbeteiligung besteht normalerweise aus dem intensiven Jucken, der Schwellung und der Entzündung. Ein Sortieren-System ist entwickelt worden, um den Grad der Hautbeteiligung zu kategorisieren:

  • Akuter papular onchodermatitis - hat pruritic papules, gestreut
  • Chronischer papular onchodermatitis - größerer papules, auf Hyperpigmentation, hinauslaufend
  • Lichenified onchodermatitis - hyperpigmented papules und Flecke, mit Ödem, Lymphadenopathy, pruritus und allgemeinen sekundären Bakterieninfektionen,
  • Hautatrophie - Verlust der Elastizität, die Haut ähnelt Papiertaschentuch, 'Eidechse' Hautäußeres und
  • Depigmentation - 'Leopard' Hautäußeres, gewöhnlich auf dem vorderen niedrigeren Bein.

Augenbeteiligung stellt die gemeinsame Bezeichnung zur Verfügung, die mit onchocerciasis, Flussblindheit vereinigt ist, und kann jeden Teil des Auges von der Bindehaut und Hornhaut zu uvea und späterem Segment, einschließlich der Netzhaut und des Sehnervs einschließen. Die microfilariae wandern zur Oberfläche der Hornhaut ab. Punctate keratitis kommt im angesteckten Gebiet vor. Das klärt sich auf, als sich die Entzündung senkt. Jedoch, wenn die Infektion chronisch ist, sclerosing kann keratitis vorkommen, das betroffene Gebiet lassend, undurchsichtig werden. Mit der Zeit kann die komplette Hornhaut undurchsichtig werden, so zu Blindheit führend. Einige Beweise weisen darauf hin, dass die Wirkung auf die Hornhaut durch eine geschützte Antwort auf die Bakteriengegenwart in den Würmern verursacht wird.. Da die Haut juckend ist, kann sie zu strengen Ausschlägen führen, und Sie können Flecke der Haut dauerhaft ausrotten.

Die Reaktion von Mazzotti, zuerst beschrieben 1948, ist ein Symptomkomplex, der in Patienten nach dem Erleben der Behandlung von onchocerciasis mit dem Medikament diethylcarbamazine (DEZ) gesehen ist. Reaktionen von Mazzotti können lebensbedrohend sein, und werden durch Fieber charakterisiert, urticaria, angeschwollen und zarte Lymphe-Knoten, tachycardia, hypotension, arthralgias, Ödem und Unterleibsschmerz kommen die innerhalb von sieben Tagen der Behandlung von microfilariasis vor. Das Phänomen ist so üblich, wenn DEZ für die Behandlung von onchocerciasis verwendet wird, dass dieses Rauschgift die Basis eines Hautfleck-Tests ist, der verwendet ist, um diese Diagnose zu bestätigen. Der Rauschgift-Fleck wird auf der Haut gelegt, und wenn der Patient mit dem microfilaria von O. volvulus angesteckt, lokalisiert wird, werden pruritus und urticaria an der Anwendungsseite gesehen.

Verhinderung

Verschiedene Kontrollprogramme haben zum Ziel, onchocerciasis zu verhindern, ein Gesundheitswesen-Problem zu sein. Das erste war Onchocerciasis Control Programme (OCP), das 1974, und an seiner Spitze gestartet wurde, hat es 30 Millionen Menschen in elf Ländern bedeckt. Durch den Gebrauch des Larvicide-Sprühens von schnell fließenden Flüssen, um schwarze Fliege-Bevölkerungen, und von 1988 vorwärts, der Gebrauch von ivermectin zu kontrollieren, um angesteckte Leute zu behandeln, hat der OCP onchocerciasis als ein Gesundheitswesen-Problem beseitigt. Wie man betrachtete, waren der OCP, eine gemeinsame Anstrengung der Weltgesundheitsorganisation, der Weltbank, des Entwicklungsprogrammes der Vereinten Nationen und der Vereinten Nationen Essen und Landwirtschaft-Organisation, ein Erfolg, und sind 2002 abgelaufen. Fortlaufende Überwachung stellt sicher, dass onchocerciasis ins Gebiet des OCP nicht wiedereinfallen kann.

1992 wurde das Onchocerciasis Beseitigungsprogramm für die Amerikas (OEPA), der sich auch auf ivermectin verlässt, gestartet.

1995 hat das afrikanische Programm für die Onchocerciasis-Kontrolle (APOC) begonnen, weitere 19 Länder zu bedecken, hauptsächlich sich auf den Gebrauch von ivermectin verlassend. Seine Absicht ist, eine gemeinschaftsgeleitete Versorgung von ivermectin für diejenigen aufzustellen, die angesteckt werden. Auf diese Weisen hat sich Übertragung geneigt.

Behandlung

In Programmen der Massenrauschgift-Regierung (MDA) ist die Behandlung für onchocerciasis ivermectin (Handelsname: Mectizan); angesteckte Leute können mit zwei Dosen von ivermectin behandelt, wiederholte alle drei Jahre sechs Monate entfernt werden. Das Rauschgift lähmt und tötet den microfilariae das Verursachen des Fiebers, das Jucken, und vielleicht das Ödem, die Arthritis und lymphadenopathy. Das intensive Hautjucken wird schließlich erleichtert, und der Fortschritt zu Blindheit wird gehalten. Außerdem, während das Rauschgift den erwachsenen Wurm nicht tötet, hält es sie wirklich davon ab, zusätzliche Nachkommenschaft zu erzeugen. Das Rauschgift verhindert deshalb sowohl Krankhaftigkeit als auch Übertragung.

Behandlung von Ivermectin ist besonders wirksam, weil sie nur einmal oder zweimal ein Jahr genommen werden muss, keine Kühlung braucht, und einen breiten Rand der Sicherheit mit dem Ergebnis hat, das sie von minimal erzogenen Gemeinschaftsgesundheitsarbeitern weit gegeben worden ist.

Antibiotika

Für die Behandlung von Personen wird doxycycline verwendet, um die Bakterien von Wolbachia zu töten, die in erwachsenen Würmern leben. Zu dieser beigeordneten Therapie ist bedeutsam tiefer microfilarial Lasten im Gastgeber gezeigt worden, und kann Tätigkeit gegen die erwachsenen Würmer, wegen der symbiotischen Beziehung zwischen Wolbachia und dem Wurm haben. In vier getrennten Proben mehr als zehn Jahre mit verschiedenen Dosieren-Regierungen von doxycycline für die individualisierte Behandlung, wie man fand, war doxycycline im Sterilisieren der weiblichen Würmer und Vermindern ihrer Anzahlen über eine Zeitdauer von vier bis sechs Wochen wirksam. Die Forschung über andere Antibiotika, wie rifampicin, hat es zum gewesenen gezeigt, der in Tiermodellen beim Reduzieren von Wolbachia sowohl als eine Alternative als auch als ein Zusatz zu doxycycline wirksam ist. Jedoch, doxycycline Behandlung verlangt täglich das Dosieren seit mindestens vier bis sechs Wochen, es schwieriger machend, in den betroffenen Gebieten als Verwalter zu fungieren.

Ivermectin

Ivermectin tötet den Parasiten, indem er das Nervensystem und die Muskelfunktion stört, insbesondere indem er hemmenden neurotransmission erhöht. Das Rauschgift bindet dazu und aktiviert glutamate-gated Chlorid-Kanäle (GluCls). Diese Kanäle, Gegenwart in Neuronen und myocytes, sind nicht wirbellos-spezifisch, aber werden in Wirbeltieren vor der Handlung von ivermectin durch die Blutgehirnbarriere geschützt. Wie man denkt, aktiviert Ivermectin diese Kanalempfänger im Wurm irreversibel, schließlich ein hemmendes postsynaptic Potenzial (IPSP) verursachend. Die Chance eines zukünftigen Handlungspotenzials, das in Synapsen zwischen Neuron-Abnahmen und den Fadenwürmern vorkommt, erfährt schlaffe vom Tod gefolgte Lähmung.

Ivermectin ist gegen die Larvenbühne microfilariae von O. volvulus direkt wirksam; sie werden gelähmt und können durch eosinophils und macrophages getötet werden. Es tötet erwachsene Frauen (macrofilariae) nicht, aber veranlasst sie wirklich aufzuhören, microfilariae, vielleicht durch das Lähmen der Fortpflanzungsfläche zu veröffentlichen.

Seit 1988 ist ivermectin kostenlos für den Gebrauch in Menschen von Merck durch das Spende-Programm von Mectizan (MDP) zur Verfügung gestellt worden. Der MDP arbeitet mit Gesundheitsministerien und nichtstaatlichen Entwicklungsorganisationen wie die Weltgesundheitsorganisation zusammen, um freien ivermectin denjenigen zur Verfügung zu stellen, die es in endemischen Gebieten brauchen.

Eine Studie von 2501 Menschen in Ghana hat die Vorherrschen-Rate gezeigt, die zwischen 2000 und 2005 trotz der Behandlung verdoppelt ist, darauf hinweisend, dass der Parasit Widerstand gegen das Rauschgift entwickelt. Eine klinische Probe mit einem anderen antiparasitischen Agenten, moxidectin (verfertigt von Wyeth), hat am 1. Juli 2009 (NCT00790998) begonnen.

Epidemiologie

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Ungefähr 99 % von onchocerciasis Fällen kommen in Afrika vor. Bezüglich 2008 wurden ungefähr 18 Millionen Menschen mit diesem Parasiten angesteckt; ungefähr 300,000 von denjenigen waren dauerhaft geblendet worden. Onchocerciasis ist in 30 afrikanischen Ländern, der Jemen und den isolierten Gebieten Südamerikas zurzeit endemisch. Mehr als 85 Millionen Menschen leben in endemischen Gebieten, und die Hälfte von diesen wohnt in Nigeria. Weitere 120 Millionen Menschen sind gefährdet, für die Krankheit zusammenzuziehen. Wegen des Zuchthabitats des Vektoren ist die Krankheit entlang den Hauptflüssen in den nördlichen und zentralen Gebieten des Kontinents und Strenge-Niedergängen in Dörfern weiter von Flüssen strenger. Reisende, die lang in jenen Gebieten nicht bleiben, haben wenig Gefahr, die Krankheit zu entwickeln, weil es verlängerte Aussetzung von den Fliege-Bissen und Parasit-Einführung verlangt.

Gemäß 2002, DIE berichten, hat onchocerciasis keinen einzelnen Tod herbeigeführt, aber seine globale Last ist angepasste Lebensjahre von 987,000 Unfähigkeit (DALYs). Das strenge pruritis allein Rechnungen für 60 % des DALYs. Infektion reduziert die Immunität des Gastgebers und Widerstand gegen andere Krankheiten, der auf die geschätzte Verminderung der Lebenserwartung von 13 Jahren hinausläuft.

Forschung

Tiermodelle für die Krankheit werden etwas beschränkt, weil der Parasit nur in Primaten lebt, aber es gibt nahe Parallelen. Wie man gefunden hat, hat sich Litomosoides sigmodontis, der Baumwollratten natürlich anstecken wird, in BALB/c Mäusen völlig entwickelt. Onchocerca ochengi, der nächste Verwandte von O. volvulus, lebt in Intrahauthöhlen im Vieh, und wird auch von schwarzen Fliegen ausgebreitet. Beide Systeme sind nützlich, aber, Tiermodelle nicht genau.

Siehe auch

Links


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