Menschliches Bein

Das menschliche Bein ist das komplette niedrigere äußerste Ende oder Glied des menschlichen Körpers, einschließlich des Fußes, des Schenkels und sogar der Hüfte oder des gluteal Gebiets; jedoch bezieht sich die genaue Definition in der menschlichen Anatomie nur auf die Abteilung des niedrigeren Gliedes, das sich vom Knie bis den Knöchel ausstreckt.

Beine werden für Stehen, das Wandern, das Springen, das Laufen, das Treten und die ähnlichen Tätigkeiten verwendet, und setzen einen bedeutenden Teil einer Masse einer Person ein.

Anatomie

In menschlichen anatomischen Begriffen ist das Bein der Teil des niedrigeren Gliedes, das zwischen dem Knie und dem Knöchel liegt, ist der Schenkel zwischen der Hüfte und dem Knie, und der Begriff "niedrigeres Glied" wird gebraucht, um das umgangssprachliche Bein zu beschreiben. Dieser Artikel folgt allgemein dem allgemeinen Gebrauch.

Das Bein vom Knie bis den Knöchel wird den cnemis oder crus genannt. Das Kalb ist der Zurückteil, und das Schienbein ist die Vorderseite.

Evolution hat den menschlichen Körper mit zwei verschiedenen Eigenschaften versorgt: Die Spezialisierung des oberen Gliedes für die visuell geführte Manipulation und die Entwicklung des niedrigeren Gliedes in einen Mechanismus hat sich spezifisch für die effiziente bipedal Gehweise angepasst. Während die Kapazität, aufrecht spazieren zu gehen, Menschen nicht einzigartig ist, können andere Primate nur das seit kurzen Perioden und bei einem großen Verbrauch an der Energie erreichen. Die menschliche Anpassung an bipedalism wird auf das Bein jedoch nicht beschränkt, aber hat auch die Position des Zentrums des Körpers des Ernstes, der Umbildung von inneren Organen, und der Form und biomechanism des Stamms betroffen. In Menschen handelt das doppelte S-shaped Rückgrat als ein Stoß-Absorber, der das Gewicht vom Stamm über die lasttragende Oberfläche der Füße auswechselt. Die menschlichen Beine sind außergewöhnlich lang und infolge ihrer exklusiven Spezialisierung stark, um zu unterstützen, und Ortsveränderung — in Orang-Utans die Bein-Länge ist 111 % des Stamms; in Schimpansen 128 %, und in Menschen 171 %. Viele Muskeln des Beines werden auch an bipedalism, am meisten wesentlich die gluteal Muskeln, die Streckmuskeln des Kniegelenks und die Kalb-Muskeln angepasst.

Skelett

Die größeren (langen) Knochen des menschlichen Beines sind der Oberschenkelknochen (Schenkelknochen), Schienbein (Schienbein) und Wadenbein (der kleinere, hintere Kalb-Knochen). Die Kniescheibe (Kniescheibe) ist der Knochen vor dem Knie. Der grösste Teil des Bein-Skelettes hat knochige Bekanntheiten und Ränder, die, bemerkenswerte Ausnahmen befühlt werden können, die das Hüfte-Gelenk, und der Hals und die Welle des Oberschenkelknochens sind. Viele dieser anatomischen Grenzsteine werden verwendet, um das Ausmaß des Beines zu definieren: am meisten namentlich der vordere höhere iliac Stachel, der größere Trochanter, der höhere Rand des mittleren condyle des Schienbeins und des mittleren malleolus.

Im normalen Fall werden die großen Gelenke des niedrigeren Gliedes auf einer Gerade ausgerichtet, die die mechanische Längsachse des Beines, der Linie von Mikulicz vertritt. Diese Linie streckt sich vom Hüfte-Gelenk (oder genauer der Kopf des Oberschenkelknochens), durch das Kniegelenk (das intercondylar hohe Ansehen des Schienbeins), und unten zum Zentrum des Knöchels (das Knöchel-Zapfenloch, der einer Gabel ähnliche Griff zwischen dem mittleren und seitlichen malleoli). In der tibial Welle fallen die mechanischen und anatomischen Äxte zusammen, aber in der Oberschenkelwelle weichen sie 6 ° ab, auf den femorotibial Winkel von 174 ° in einem Bein mit der normalen axialen Anordnung hinauslaufend. Ein Bein wird gerade betrachtet, wenn, mit den Füßen zusammengebracht, sich sowohl der mittlere malleoli des Knöchels als auch der mittlere condyles des Knies berühren. Die Abschweifung vom normalen Femorotibial-Winkel wird genu varum genannt, wenn das Zentrum des Kniegelenks zur mechanischen Achse seitlich ist (intermalleolar, geht Entfernung um 3 Cm zu weit), und genu valgum, wenn es zur mechanischen Achse mittler ist (intercondylar, geht Entfernung um 5 Cm zu weit). Diese Bedingungen erlegen unausgeglichene Lasten den Gelenken und dem Ausdehnen von irgendeinem die Adduktoren und Entführer des Schenkels auf.

Der Winkel der Neigung, die zwischen dem Hals und der Welle des Oberschenkelknochens, dem Collodiaphysial-Winkel gebildet ist, ändert sich mit dem Alter — ungefähr 150 ° im Neugeborenen, es nimmt allmählich zu 126-128 ° in Erwachsenen ab, um 120 ° im Alter zu erreichen. Pathologische Änderungen in diesem Winkel laufen auf anomale Haltung des Beines hinaus: Ein kleiner Winkel erzeugt coxa vara und einen großen Winkel in coxa valga; der Letztere wird gewöhnlich mit genu varum verbunden, und coxa führt vara genu valgum. Zusätzlich bildet eine Linie, die durch den Oberschenkelhals gezogen ist, der auf einer durch den Oberschenkelcondyles gezogenen Linie überlagert ist, einen Winkel, den Verdrehungswinkel, der es möglich für Beugungsbewegungen des Hüfte-Gelenks macht, in Drehbewegungen des Oberschenkelkopfs umgestellt zu werden. Anomal vergrößerte Verdrehungswinkel laufen auf ein Glied gedreht innerlich hinaus, und ein verminderter Winkel in einem Glied ist äußer geworden; beide Fälle, die auf eine reduzierte Reihe der Beweglichkeit hinauslaufen.

Muskeln

Hüfte

Es gibt mehrere Weisen, die Muskeln der Hüfte zu klassifizieren: (1) Durch die Position oder innervation (ventral dorsale Abteilungen der plexus Schicht); (2) durch die Entwicklung auf der Grundlage von ihren Punkten der Einfügung (eine spätere Gruppe in zwei Schichten und eine vordere Gruppe); und (3) nach der Funktion (d. h. Streckmuskeln, Beuger, Adduktoren und Entführer).

Einige Hüfte-Muskeln folgen auch entweder dem Kniegelenk oder auf Wirbelgelenken. Zusätzlich, weil das Gebiet des Ursprungs und die Einfügung von vielen dieser Muskeln sehr umfassend sind, werden diese Muskeln häufig an mehreren sehr verschiedenen Bewegungen beteiligt. In der Hüfte gemeinsame, seitliche und mittlere Folge kommen entlang der Achse des Gliedes vor; Erweiterung (hat auch dorsiflexion oder retroversion genannt), und Beugung (anteflexion oder anteversion) kommen entlang einer Querachse vor; und Entführung und Anführung kommen über eine sagittale Achse vor.

Die vorderen dorsalen Hüfte-Muskeln sind der iliopsoas, eine Gruppe von zwei oder drei Muskeln mit einer geteilten Einfügung auf dem kleineren Trochanter des Oberschenkelknochens. Der psoas Major entsteht aus dem letzten Wirbel und entlang dem Lendenstachel, um sich unten ins Becken zu strecken. Der iliacus entsteht auf dem iliac fossa auf der Innenseite des Beckens. Die zwei Muskeln vereinigen sich, um den iliopsoas Muskel zu bilden, der auf dem kleineren Trochanter des Oberschenkelknochens eingefügt wird. Der psoas Minderjährige, präsentieren Sie nur in ungefähr 50 Prozent von Themen, entsteht über dem psoas Major, um sich schief unten zu seiner Einfügung auf der Innenseite des Hauptmuskels zu strecken.

Die späteren dorsalen Hüfte-Muskeln werden auf oder direkt unter dem größeren Trochanter des Oberschenkelknochens eingefügt. Die Tensor-Faszie latae, sich vom vorderen höheren iliac Stachel unten in die iliotibial Fläche streckend, drückt den Kopf des Oberschenkelknochens in den acetabulum sondern auch beugt, rotiert mittler, und entführt zum Hüfte-Gelenk. Der piriformis entsteht auf der vorderen Beckenoberfläche des sacrum, führt den größeren Ischiasforamen durch, und fügt auf dem späteren Aspekt des Tipps des größeren Trochanters ein. In einer Stehhaltung ist es ein seitlicher rotator, aber es hilft auch dem Verlängern des Schenkels. Der gluteus maximus hat seinen Ursprung zwischen (und ringsherum) der Iliac-Kamm und das Steißbein davon, wo ein Teil in die iliotibial Fläche und das andere Strecken unten zum gluteal tuberosity unter dem größeren Trochanter ausstrahlt. Der gluteus maximus ist in erster Linie ein Streckmuskel und seitlicher rotator des Hüfte-Gelenks, und es tritt in Handlung ein, wenn es Stufen besteigt oder sich von einem Sitzen bis Stehhaltung erhebt. Außerdem entführt der Teil, der in die Faszie latae eingefügt ist, und der Teil hat in den gluteal tuberosity eingefügt adduziert die Hüfte. Die zwei tiefen glutei Muskeln, der gluteus medius und minimus, entstehen auf der seitlichen Seite des Beckens. Der medius Muskel wird wie eine Kappe gestaltet. Seine vorderen Fasern handeln als ein mittlerer rotator und Beuger; die späteren Fasern als ein seitlicher rotator und Streckmuskel; und der komplette Muskel entführt die Hüfte. Der minimus hat ähnliche Funktionen, und beide Muskeln werden auf den größeren Trochanter eingefügt.

Die ventralen Hüfte-Muskeln fungieren als seitlicher rotators und Spiel eine wichtige Rolle in der Kontrolle des Gleichgewichtes des Körpers. Weil sie stärker sind als der mittlere rotators in der Ruhestellung des Beines, weist die Spitze des Fußes äußer hin, um bessere Unterstützung zu erreichen. Der obturator internus entsteht auf dem Becken auf dem obturator foramen und seiner Membran, führt den kleineren Ischiasforamen durch, und wird auf dem trochanteric fossa des Oberschenkelknochens eingefügt." Begabung" über die kleinere Ischiaskerbe, die als ein Hebepunkt, der Muskel handelt, bildet den stärksten seitlichen rotators der Hüfte zusammen mit dem gluteus maximus und quadratus femoris. Als das Sitzen mit den Knien gebeugt hat, handelt es als ein Entführer. Der obturator externus hat einen parallelen Kurs mit seinem Ursprung, der auf der späteren Grenze des obturator foramen gelegen ist. Es wird durch mehrere Muskeln und Taten als ein seitlicher rotator und ein schwacher Adduktor bedeckt. Die untergeordneten und höheren gemelli vertreten Randköpfe des obturator internus und helfen diesem Muskel. Die drei Muskeln sind den Trizeps coxae genannt geworden. Der quadratus femoris entsteht am ischial tuberosity und wird auf den Intertrochanteric-Kamm zwischen den Trochantern eingefügt. Dieser glatt gemachte Muskel handelt als ein starker seitlicher rotator und Adduktor des Schenkels.

Die Adduktor-Muskeln des Schenkels sind innervated durch den obturator Nerv mit Ausnahme von pectineus, der Fasern vom Oberschenkelnerv und den Adduktor magnus erhält, der Fasern vom tibial Nerv erhält. Der gracilis entsteht aus der Nähe der Schamsymphysis und ist unter den Adduktoren einzigartig, in denen es vorbei am Knie reicht, um auf der mittleren Seite der Welle des Schienbeins anzuhaften, so zwei Gelenken folgend. Es teilt seine distal Einfügung mit dem sartorius und semitendinosus, alle drei Muskeln, die den pes anserinus bilden. Es ist der am meisten mittlere Muskel der Adduktoren, und mit dem Schenkel hat seinen Ursprung entführt kann klar gesehen werden, sich unter der Haut wölbend. Mit dem erweiterten Knie adduziert es den Schenkel und beugt die Hüfte. Der pectineus hat seinen Ursprung auf dem iliopubic hohen Ansehen seitlich zum gracilis und, rechteckig in der Gestalt, streckt sich schief aus, um sofort hinter dem kleineren Trochanter und unten der pectineal Linie und dem proximalen Teil des linea aspera auf dem Oberschenkelknochen anzuhaften. Es ist ein Beuger des Hüfte-Gelenks, und ein Adduktor und ein schwacher mittlerer rotator des Schenkels. Der Adduktor brevis entsteht auf dem untergeordneten ramus des Schambeins unter dem gracilis und streckt sich schief unter dem pectineus unten zum oberen Drittel des linea aspera. Abgesehen davon, ein Adduktor zu sein, ist es ein seitlicher rotator und schwacher Beuger des Hüfte-Gelenks. Der Adduktor longus hat seinen Ursprung an höherem ramus des Schambeins und fügt mittler auf dem mittleren Drittel des linea aspera ein. In erster Linie ein Adduktor, es ist auch für eine Beugung verantwortlich. Der Adduktor magnus hat seinen Ursprung gerade hinter dem longus und liegt tief dazu. Sein breiter Bauch teilt sich in zwei Teile: Einer wird in den linea aspera und die Sehne der anderen Reichweite unten zum Adduktor-Knötchen auf der mittleren Seite des Distal-Endes des Oberschenkelknochens eingefügt, wo es eine Zwischenmuskelwand bildet, die die Beuger von den Streckmuskeln trennt. Magnus ist ein starker Adduktor, der besonders aktiv ist, wenn er die Beine kreuzt. Sein höherer Teil ist ein seitlicher rotator, aber die untergeordneten Teil-Taten als ein mittlerer rotator auf dem gebeugten Bein, wenn rotieren gelassen, äußer und erweitern auch das Hüfte-Gelenk. Der Adduktor minimus ist eine unvollständig getrennte Unterteilung des Adduktors magnus. Sein Ursprung bildet einen vorderen Teil des magnus und distally es wird auf dem linea aspera über dem magnus eingefügt. Es handelt, um zu adduzieren, und seitlich lassen den Oberschenkelknochen rotieren.

Schenkel

Die Muskeln des Schenkels können in drei Gruppen gemäß ihrer Position eingeteilt werden: vordere und spätere Muskeln und die Adduktoren (auf der mittleren Seite). Alle Adduktoren (sieh oben), außer dem Gracilis-Einsatz auf dem Oberschenkelknochen und handeln deshalb nur auf dem Hüfte-Gelenk. Die Mehrheit der Schenkel-Muskeln, der "wahren" Schenkel-Muskeln, ist Einsatz auf dem Bein (entweder das Schienbein oder das Wadenbein) und handelt so in erster Linie auf dem Kniegelenk. Funktionell liegen die Streckmuskeln vorder auf dem Schenkel und sind von Beugern auf der späteren Seite bemerkenswert. Wenn auch der sartorius das Knie beugt, ist es ontogenetically betrachtet als ein Streckmuskel, da seine Versetzung sekundär ist. Die meisten Adduktoren handeln exklusiv auf dem Hüfte-Gelenk, so funktionell qualifizieren sie sich wie Hüfte-Muskeln.

Der vorderen Schenkel-Muskeln sind die größten die vier Muskeln des quadriceps femoris. Der zentrale rectus femoris, der durch die drei vasti umgeben wird: Der vastus intermedius, medialis, und lateralis. Rectus femoris wird dem Becken mit zwei Sehnen beigefügt, während die vasti zum Oberschenkelknochen eingefügt werden. Alle vier Muskeln vereinigen sich in einer allgemeinen Sehne, die in die Kniescheibe davon eingefügt ist, wo das patellar Band sie unten zum tibial tuberosity erweitert. Fasern vom mittleren und seitlichen vasti bilden zwei Retinaculums, die vorbei an der Kniescheibe auf jedem Seiten unten zum condyles des Schienbeins strecken. Der quadriceps ist der Knie-Streckmuskel, aber der rectus femoris beugt zusätzlich das Hüfte-Gelenk, und der Gelenkmuskel des Knies schützt die Gelenkkapsel des Kniegelenks davon, während der Erweiterung gekniffen zu werden. Der sartorius läuft oberflächlich und schief unten auf der vorderen Seite des Schenkels, vom vorderen höheren iliac Stachel bis den pes anserinus auf der mittleren Seite des Knies, davon, wo es weiter in die crural Faszie erweitert wird. Die Sartorius-Taten als ein Beuger sowohl auf der Hüfte als auch auf dem Knie, aber, wegen seines schiefen Kurses, tragen auch zu mittlerer Folge des Beines als einer der pes anserinus Muskeln (mit dem Knie gebeugt), und zur seitlichen Folge des Hüfte-Gelenks bei.

Es gibt vier spätere Schenkel-Muskeln. Der Bizeps femoris hat zwei Köpfe: Der lange Kopf hat seinen Ursprung auf dem ischial tuberosity zusammen mit dem semitendinosus und folgt zwei Gelenken. Der kurze Kopf entsteht aus dem mittleren Drittel des linea aspera auf der Welle des Oberschenkelknochens und der seitlichen Zwischenmuskelwand des Schenkels, und folgt nur einem Gelenk. Diese zwei Leiter vereinigen sich, um den Bizeps zu bilden, der auf dem Kopf des Wadenbeines einfügt. Der Bizeps beugt das Kniegelenk und lässt das gebeugte Bein seitlich rotieren — es ist der einzige seitliche rotator des Knies und muss so dem ganzen mittleren rotator entgegensetzen. Zusätzlich erweitert der lange Kopf das Hüfte-Gelenk. Der semitendiosus und der semimembranosus teilen ihren Ursprung mit dem langen Leiter des Bizepses und den beiden Attachés auf der mittleren Seite des proximalen Kopfs des Schienbeins zusammen mit dem gracilis und sartorius, um den pes anserinus zu bilden. Der semitendinosus folgt zwei Gelenken; Erweiterung der Hüfte, Beugung des Knies und mittlere Folge des Beines. Distally, die Sehne der semimembranosu wird in drei Teile gekennzeichnet als der pes anserinus profondus geteilt. Funktionell ist der semimembranosus dem semitendinosus ähnlich, und erzeugt so Erweiterung am Hüfte-Gelenk und der Beugung und der mittleren Folge am Knie.

Später unter dem Kniegelenk streckt sich der popliteus schief vom seitlichen Oberschenkelepicondyle unten zur späteren Oberfläche des Schienbeins. Der subpopliteal bursa wird tief zum Muskel gelegen. Popliteus beugt das Kniegelenk und lässt mittler das Bein rotieren.

Fuß

Mit dem popliteus (sieh oben), als die einzelne Ausnahme drängt sich alles rücksichtslos ein das Bein wird dem Fuß beigefügt und, auf der Position gestützt, kann in einen vorderen und eine spätere Gruppe eingeteilt werden, die von jedem andere durch das Schienbein, das Wadenbein und die Zwischenknochenmembran getrennt ist. Der Reihe nach können diese zwei Gruppen in Untergruppen oder Schichten unterteilt werden — die vordere Gruppe besteht aus den Streckmuskeln und dem peroneals und der späteren Gruppe eines oberflächlichen und einer tiefen Schicht. Funktionell sind die Muskeln des Beines entweder Streckmuskeln, die für den dorsiflexion des Fußes, oder Beuger verantwortlich sind, die für die plantar Beugung verantwortlich sind. Diese Muskeln können auch klassifiziert durch innervation, Muskeln, die durch die vordere Unterteilung des plexus und derjenigen geliefert sind, die durch die spätere Unterteilung geliefert sind. Die Bein-Muskeln, die dem Fuß folgen, werden die unwesentlichen Fußmuskeln genannt, während die im Fuß gelegenen Fußmuskeln inner genannt werden.

Dorsiflexion (Erweiterung) und plantar Beugung kommen um die Querachse vor, die das Knöchel-Gelenk vom Tipp des mittleren malleolus zum Tipp des seitlichen malleolus durchbohrt. Pro-Nation (eversion) und supination (Inversion) kommen entlang der schiefen Achse des Knöchel-Gelenks vor.

Unwesentlich

Drei der vorderen Muskeln sind Streckmuskeln. Von seinem Ursprung auf der seitlichen Oberfläche des Schienbeins und des interosseus mebrane streckt sich der dreiseitige Bauch des tibialis vorderen unten unter den höheren und untergeordneten Streckmuskel-Retinaculums zu seiner Einfügung auf der plantar Seite des mittleren keilförmigen Knochens und des ersten metatarsal Knochens aus. Im Bein "nicht Gewicht-Lager" beugt das vordere tibialis dorsale den Fuß und hebt den mittleren Rand des Fußes. Im Gewicht tragenden Bein zieht es das Bein zum Fuß. Der Streckmuskel digitorum longus hat einen breiten Ursprung, der sich vom seitlichen condyle des Schienbeins unten entlang der vorderen Seite des Wadenbeines und der interosseus Membran streckt. Am Knöchel teilt sich die Sehne in vier dass Strecken über den Fuß zum dorsalen aponeuroses der letzten Phalangen der vier seitlichen Zehen. Im Bein "handelt nicht Gewicht-Lager", der Muskel dorsiflexes die Ziffern und der Fuß, und im Gewicht tragenden Bein ähnlich dem tibialis vorderen. Der Streckmuskel hallucis longus hat seinen Ursprung auf dem Wadenbein und der interosseus Membran zwischen den zwei anderen Streckmuskeln und, ist ähnlich zum Streckmuskel digitorum, wird auf dem letzten Phalanx des großen Zehs ("hallux") eingefügt. Der Muskel dorsiflexes der hallux und die Taten, die dem tibialis vorderen im Gewicht tragenden Bein ähnlich sind.

Zwei Muskeln auf der seitlichen Seite des Beines bilden die peroneal Gruppe. Der peroneus longus und brevis sowohl haben ihre Ursprünge auf dem Wadenbein als auch ihnen beiden Pass hinter dem seitlichen malleolus, wo ihre Sehnen unter den peroneal Retinaculums gehen. Unter dem Fuß streckt sich der longus vom seitlichen bis die mittlere Seite in einer Rinne, so den Querbogen des Fußes klammernd. Der brevis wird auf der seitlichen Seite dem tuberosity des fünften metatarsal beigefügt. Zusammen bilden die zwei peroneals den stärksten pronators des Fußes. Die peroneus Muskeln sind hoch variabel, und mehrere Varianten können gelegentlich da sein.

Der späteren Muskeln drei sind in der oberflächlichen Schicht. Die plantar Hauptbeuger, allgemein gekennzeichnet als der Trizeps surae, sind der soleus, der auf der proximalen Seite sowohl von Bein-Knochen als auch vom gastrocnemius entsteht, dessen zwei Köpfe auf dem distal Ende des Oberschenkelknochens entsteht. Diese Muskeln vereinigen sich in einer großen Endsehne, der Achillessehne, die dem späteren Knötchen des calcaneus beigefügt wird. Der plantaris folgt nah dem seitlichen Kopf des gastrocnemius. Seine Sehne läuft zwischen denjenigen des soleus und gastrocnemius und wird am mittleren Ende der calcaneus Sehne eingebettet.

In der tiefen Schicht hat das tibialis spätere seinen Ursprung auf der interosseus Membran und den benachbarten Knochen-Gebieten und kommt hinter dem mittleren malleolus herunter. Unter dem Fuß spaltet es sich in einen dicken mittleren Teil auf, der dem navicular Knochen und einem ein bisschen schwächeren seitlichen zu den drei keilförmigen Knochen eingefügten Teil beigefügt ist. Der Muskel erzeugt gleichzeitige plantar Beugung und supination im Bein "nicht Gewicht-Lager", und kommt der Ferse zum Kalb des Beines näher. Der Beuger hallucis longus entsteht distally auf dem Wadenbein und auf der interosseus Membran davon, wo sein relativ dicker Muskelbauch weiten distally erweitert. Seine Sehne streckt sich unter dem Beuger-Retinaculum bis zu den alleinigen vom Fuß aus und haftet schließlich auf der Basis des letzten Phalanx des hallux an. Es plantarflexes der hallux und hilft bei supination. Der Beuger digitorum longus hat schließlich seinen Ursprung auf dem oberen Teil des Schienbeins. Seine Sehne läuft zum alleinigen vom Fuß, wo er sich in vier den letzten Phalangen der vier seitlichen Zehen beigefügte Endsehne gabelt. Es durchquert die Sehne des tibialis späteren distally auf dem Schienbein und die Sehne des Beugers hallucis longus im alleinigen. Distally zu seiner Abteilung, der quadratus plantae strahlt darin aus, und in der Nähe von den mittleren Phalangen dringen seine Sehnen in die Sehnen des Beugers digitorum brevis ein. Im Bein "nicht Gewicht-Lager" es beugt plantar die Zehen und den Fuß und supinates. Im Gewicht tragenden Bein unterstützt es den plantar Bogen. (Für den popliteus, sieh oben.)

Inner

Die inneren Muskeln des Fußes, Muskeln, deren Bäuche im richtigen Fuß gelegen werden, sind (Spitze) oder (alleiniger) plantar entweder dorsal.

Auf der dorsalen Seite sind zwei lange unwesentliche Streckmuskel-Muskeln zu den inneren Muskeln oberflächlich, und ihre Sehnen bilden den dorsalen aponeurosis der Zehen. Die kurzen inneren Streckmuskeln und der plantar und dorsaler interossei strahlen in diese aponeuroses aus.

Der Streckmuskel digitorum brevis und Streckmuskel hallucis brevis haben einen allgemeinen Ursprung auf der vorderen Seite des calcaneus, davon, wo sich ihre Sehnen in den dorsalen aponeuroses von Ziffern 1-4 ausstrecken. Sie handeln zu dorsiflex diese Ziffern.

Die plantar Muskeln können in drei mit drei Gebieten vereinigte Gruppen unterteilt werden: diejenigen der großen Ziffer, der kleinen Ziffer und des Gebiets zwischen diesen zwei. Alle diese Muskeln werden durch den dicken und dichten plantar aponeurosis bedeckt, die, zusammen mit zwei zähen Wänden, die Räume der drei Gruppen bilden. Diese Muskeln und ihr Fettgewebe fungieren als Kissen, die das Gewicht des Körpers nach unten übersenden. Als Ganzes ist der Fuß eine funktionelle Entität.

Der Entführer hallucis streckt sich entlang dem mittleren Rand des Fußes, vom calcaneus bis die Basis des ersten Phalanx der ersten Ziffer und des mittleren sesamoid Knochens. Es ist ein Entführer und ein Woche-Beuger, und hilft auch, den Bogen des Fußes aufrechtzuerhalten. Seitlich dem Entführer ist hallucis der Beuger hallucis brevis, der aus dem mittleren keilförmigen Knochen und aus der Sehne des tibialis späteren entsteht. Der Beuger hallucis hat einen mittleren und einen seitlichen Kopf eingefügt seitlich dem Entführer hallucis. Es ist ein wichtiger plantar Beuger, der in prominenten Gebrauch im klassischen Ballett (d. h. für die Pointe-Arbeit) eintritt.

Der Adduktor hallucis hat zwei Köpfe; ein stärkerer schiefer Kopf, der aus dem cuboid und den seitlichen keilförmigen Knochen und den Basen des zweiten und dritten metatarsals entsteht; und ein Querkopf, der von den distal Enden des dritten - der fünfte metatarsals entsteht. Beide Köpfe werden auf dem seitlichen sesamoid Knochen der ersten Ziffer eingefügt. Die Muskeltaten als ein Tensor zu den Bögen des Fußes, aber kann auch die erste Ziffer adduzieren, und plantar beugen seinen ersten Phalanx.

Der opponens digiti minimi entsteht aus dem langen plantar Band und der plantar sehnigen Scheide von peroneus longus und wird auf dem fünften metatarsal eingefügt. Wenn Gegenwart, es zu plantar handelt, beugen die fünfte Ziffer, und unterstützt den plantar Bogen. Der Beuger digiti minimi entsteht aus dem Gebiet der Basis des fünften metatarsal und wird auf die Basis des ersten Phalanx der fünften Ziffer eingefügt, wo es gewöhnlich mit dem Entführer der ersten Ziffer verschmolzen wird. Es handelt zu plantar beugen die letzte Ziffer. Die größten und längsten Muskeln der kleinen Zehe sind der Entführer digiti minimi. Wenn er sich vom seitlichen Prozess des calcaneus mit einer zweiten Verhaftung auf der Basis des fünften metatarsal zur Basis des ersten Phalanx der fünften Ziffer streckt, bildet der Muskel den seitlichen Rand des alleinigen. Abgesehen vom Unterstützen des Bogens es beugt plantar die kleine Zehe und handelt auch als ein Entführer.

Die vier lumbricales haben ihren Ursprung auf den Sehnen des Beugers digitorum longus, davon, wo sie sich bis zu die mittlere Seite der Basen des ersten Phalanx von Ziffern zwei fünf ausstrecken. Abgesehen von der Verstärkung des plantar Bogens tragen sie zu plantar Beugung bei und bewegen die vier Ziffern zum großen Zeh. Sie, sind im Gegensatz zum lumbricales der Hand, ziemlich variabel, manchmal abwesend, und manchmal sind mehr als vier da. Der quadratus plantae entsteht mit zwei Gleiten aus Rändern der plantar Oberfläche des calcaneus und wird in die Sehne (N) des Beugers digitorum longus eingefügt, und ist als "plantar Kopf" dieses letzten Muskels bekannt. Die drei plantar interossei entstehen mit ihren einzelnen Köpfen auf der mittleren Seite des dritten - der fünfte metatarsals und werden auf den Basen der ersten Phalangen dieser Ziffern eingefügt. Die zwei Köpfe der vier dorsalen interossei entstehen auf zwei angrenzenden metatarsals und verschmelzen sich mit den intermediären Räumen. Ihre distal Verhaftung ist auf den Basen der proximalen Phalangen des zweiten - die vierten Ziffern. Die interossei werden mit der zweiten Ziffer als eine Längsachse organisiert; die plantars handeln als Adduktoren und Ziehen-Ziffern 3-5 zur zweiten Ziffer; während die dorsals als Entführer handeln. Zusätzlich handeln die interossei als plantar Beuger an den Metatarsophalangeal-Gelenken. Letzt entsteht der Beuger digitorum brevis unter dem calcaneus, um seine Sehnen auf den mittleren Phalangen der Ziffer 2-4 einzufügen. Weil die Sehnen des Beugers digitorum longus geführt zwischen diesen Sehnen, der brevis manchmal perforatus genannt wird. Die Sehnen dieser zwei Muskeln werden durch eine sehnige Scheide umgeben. Die Brevis-Taten zu plantar beugen die mittleren Phalangen.

: Siehe auch: Tisch von Muskeln

System von Neurovascular

Arterien

Die Arterien des Beines werden in eine Reihe von Segmenten geteilt.

Im Becken-Gebiet, am Niveau des letzten Lendenwirbels, spaltet sich die Unterleibsaorta, eine Verlängerung die hinuntersteigende Aorta, in ein Paar von allgemeinen iliac Arterien auf. Diese spalten sich sofort in die inneren und äußerlichen iliac Arterien auf, von denen der Letztere entlang der mittleren Grenze des psoas Majors zu Ausgängen das Becken-Gebiet durch die Gefäßlücke unter dem Leistenband hinuntersteigt.

Die Arterie geht in den Schenkel als die Oberschenkelarterie ein, die die mittlere Seite des Schenkels zum Adduktor-Kanal hinuntersteigt. Der Kanal geht vom vorderen bis die spätere Seite des Gliedes, wo die Arterie durch den Adduktor-Mangel abreist und die popliteal Arterie wird. Auf der Rückseite vom Knie bohrt die popliteal Arterie den popliteal fossa zum popliteal Muskel durch, wo es sich in vordere und spätere tibial Arterien teilt.

Im niedrigeren Bein geht der vordere tibial in die Streckmuskel-Abteilung in der Nähe von der oberen Grenze der interosseus Membran ein, um zwischen dem tibialis vorderen und dem Streckmuskel hallucis longus hinunterzusteigen. Distal zu den höheren Retinaculums und Streckmuskel-Retinaculums des Fußes wird es die dorsale Arterie des Fußes. Der spätere tibial bildet eine direkte Verlängerung der popliteal Arterie, die in die Beuger-Abteilung des niedrigeren Beines eingeht, um hinter dem mittleren malleolus hinunterzusteigen, wo es sich in die mittleren und seitlichen plantar Arterien teilt, von denen der spätere Zweig die fibular Arterie verursacht.

Aus praktischen Gründen wird das niedrigere Glied in etwas willkürliche Gebiete unterteilt:

Die Gebiete der Hüfte werden alle im Schenkel gelegen: Vorder wird das Subleistengebiet durch das Leistenband, den sartorius und den pectineus begrenzt und bildet einen Teil des Oberschenkeldreiecks, das distally zum Adduktor longus erweitert. Später entspricht das gluteal Gebiet dem gluteus maximus. Das vordere Gebiet des Schenkels erweitert distally vom Oberschenkeldreieck bis das Gebiet des Knies und seitlich zur Tensor-Faszie latae. Das spätere Gebiet beendet distally vor dem popliteal fossa. Die vorderen und späteren Gebiete des Knies strecken sich von den proximalen Gebieten unten zum Niveau des tuberosity des Schienbeins aus. Im niedrigeren Bein strecken sich die vorderen und späteren Gebiete unten bis zu den malleoli aus. Hinter dem malleoli sind die seitlichen und mittleren retromalleolar Gebiete, und hinter diesen ist das Gebiet der Ferse. Schließlich wird der Fuß in ein dorsales Gebiet höher und ein plantar Gebiet untergeordnet unterteilt.

Adern

Die Adern werden in drei Systeme unterteilt. Das tiefe oder epifascial System gibt etwa 85 Prozent des Bluts und des oberflächlichen oder zwischenmuskulösen Systems etwa 15 Prozent zurück. Eine Reihe von venösen Klappen hat die Durchlöchern-Systemverbindungen die oberflächlichen und tiefen Systeme genannt. In der Stehhaltung müssen die Adern des Beines eine außergewöhnliche Last behandeln, weil sie gegen den Ernst handeln, wenn sie das Blut ins Herz zurückgeben. Die venösen Klappen helfen beim Aufrechterhalten der oberflächlichen-zu-tief Richtung des Blutflusses.

  • Größere saphenous Ader
  • Kleiner saphenous
  • Oberschenkelader
  • Ader von Popliteal
  • Vordere tibial Ader
  • Spätere tibial Ader
  • Ader von Fibular

Nerven

Der sensorische und bewegende innervation zum niedrigeren Glied wird durch den lumbosacral plexus geliefert, der durch den ventralen rami der lumbalen und sakralen Rückgratnerven mit zusätzlichen Beiträgen vom Subrippennerv (T12) und coccygeal Nerv (Co1) gebildet wird. Gestützt auf dem Vertrieb und der Topografie wird der lumbosacral plexus in den lumbalen plexus (T12-L4) und den Sakralen plexus (L5-S4) unterteilt; der Letztere wird häufig weiter in den Ischias- und pudendal plexuses unterteilt:

Der lumbale plexus wird seitlich zum zwischenvertebralen foramina durch den ventralen rami der ersten vier Lendenrückgratnerven (L1-L4) gebildet, der alle den psoas Major durchführen. Die größeren Zweige des plexus herrschen über den Muskel, um scharf nach unten zu gehen, um die Unterleibswand und den Schenkel (unter dem Leistenband) zu erreichen; mit Ausnahme vom obturator Nerv, die das kleinere Becken durchführen, um den mittleren Teil des Schenkels durch den obturator foramen zu erreichen. Die Nerven des Lendenplexus-Passes vor dem Hüfte-Gelenk und unterstützen hauptsächlich den vorderen Teil des Schenkels.

Der iliohypogastric (T12-L1) und die ilioinguinal Nerven (L1) erscheinen aus dem psoas Major in der Nähe vom Ursprung des Muskels, davon, wohin sie seitlich nach unten laufen, um vorder über dem Iliac-Kamm zwischen dem transversus abdominis und Unterleibs-inner schief zu gehen, und dann über dem Leistenband zu laufen. Beide Nerven geben Muskelzweige zu beiden diesen Muskeln ab. Iliohypogastric liefert Sinneszweige der Haut des seitlichen Hüfte-Gebiets, und sein Endzweig durchstößt schließlich den aponeurosis des Unterleibsaußenschiefen über dem Leistenring, um Sinneszweige der Haut dort zu liefern. Ilioinguinalis geht durch den Leistenring ab und liefert Sinneszweige der Haut über dem Schamsymphysis und dem seitlichen Teil des Hodensacks.

Der genitofemoral Nerv (L1, L2) verlässt den psoas Major unter den zwei ehemaligen Nerven, teilt sich sofort in zwei Zweige, der entlang der vorderen Seite des Muskels hinuntersteigt. Der Sinnesoberschenkelzweig liefert die Haut unter dem Leistenband, während der genitale Mischzweig die Haut und Muskeln um das Sexualorgan liefert. Der seitliche Oberschenkelhautnerv (L2, L3) verlässt den psoas Major seitlich unter dem vorherigen Nerv, läuft schief und seitlich nach unten über dem iliacus, herrscht über das Beckengebiet in der Nähe vom iliac Stachel, und liefert die Haut des vorderen Schenkels.

Der obturator Nerv (L2-L4) geht mittler hinter dem psoas Major, um über das Becken durch den obturator Kanal zu herrschen, nach dem es Zweige zu obturator externus abgibt und sich in zwei Zweige teilt, die hinten und vor dem Adduktor brevis gehen, um Motor innervation allen anderen Adduktor-Muskeln zu liefern. Der vordere Zweig liefert auch Sinnesnerven der Haut auf einem kleinen Gebiet auf dem distal mittleren Aspekt des Schenkels.

Der Oberschenkelnerv (L2-L4) ist am größten und von den Nerven des lumbalen plexus am längsten. Es liefert Motor innervation iliopsoas, pectineus, sartorius, und quadriceps; und Sinneszweige zum vorderen Schenkel, mittleren niedrigeren Bein und späteren Fuß.

Die Nerven des sakralen plexus passieren hinter dem Hüfte-Gelenk zu innervate den späteren Teil des Schenkels, den grössten Teil des niedrigeren Beines und des Fußes. Der Vorgesetzte (L4-S1) und die untergeordneten gluteal Nerven (L5-S2) innervate die gluteus Muskeln und die Tensor-Faszie latae. Der spätere Oberschenkelhautnerv (S1-S3) trägt Sinneszweige zur Haut auf dem späteren Schenkel bei. Der Ischiasnerv (L4-S3), der größte und längste Nerv im menschlichen Körper, verlässt das Becken durch den größeren Ischiasforamen. Im späteren Schenkel, wenn zuerst Zweige zum kurzen Kopf des Bizepses femoris abgibt und sich dann in den tibial (L4-S3) und die allgemeinen fibular Nerven (L4-S2) teilt. Der fibular Nerv geht unten auf der mittleren Seite des Bizepses femoris, der Winde um den fibular Hals weiter und geht in die Vorderseite des niedrigeren Beines ein. Dort teilt es sich in einen tiefen und einen oberflächlichen Endzweig. Der oberflächliche Zweig liefert die peroneus Muskeln, und der tiefe Zweig geht in die Streckmuskel-Abteilung ein; beide Zweige reichen in den dorsalen Fuß. Im Schenkel gibt der tibial Nerv Zweige zu semitendinosus, semimembranosus, Adduktor magnus und der lange Kopf des Bizepses femoris ab. Der Nerv überfährt dann gerade den Rücken des Beines, durch den popliteal fossa, um die Knöchel-Beuger auf der Rückseite vom niedrigeren Bein zu liefern, und setzt dann unten fort, alle Muskeln im alleinigen vom Fuß zu liefern.

Der pudendal (S2-S4) und die coccygeal Nerven (S5-Co2) liefern die Muskeln des Beckenfußbodens und die Umgebungshaut.

Der lumbosacral Stamm ist ein kommunizierender Zweig, der zwischen dem sakralen und lumbalen plexuses geht, der ventrale Fasern von L4 enthält. Der coccygeal Nerv, der letzte Rückgratnerv, erscheint aus dem sakralen Mangel, vereinigt sich mit dem ventralen rami der zwei letzten sakralen Nerven, und bildet den coccygeal plexus.

Bruch

Ein Bruch des Beines kann gemäß dem beteiligten Knochen klassifiziert werden in:

  • Oberschenkelbruch (im oberen Bein)
  • Bruch von Crus (im niedrigeren Bein)

Ein Crus-Bruch kann abwechselnd nur das Schienbein (tibial Bruch), nur das Wadenbein (fibular Bruch) oder beide einschließen.

Kulturelle Aspekte

Jugendliche und erwachsene Frauen in vielen Westkulturen entfernen häufig das Haar von ihren Beinen. Abgetönte, braun gebrannte, rasierte Beine werden manchmal als ein Zeichen der Jugend wahrgenommen und werden häufig attraktiv in diesen Kulturen betrachtet.

Männer rasieren allgemein ihre Beine in keiner Kultur. Jedoch ist Bein-Rasieren eine allgemein akzeptierte Praxis im Modellieren. Es ist auch in Sportarten ziemlich üblich, wo die Haareliminierung den Athleten merkbar schneller durch das Reduzieren der Schinderei macht; der allgemeinste Fall davon ist das Wettbewerbsschwimmen. Es wird auch in vielen anderen Sportarten wie das Radfahren geübt, in dem Hautverletzungen üblich sind: Die Abwesenheit des angebauten Haars macht Einschnitte, Kratzer und blaue Blaue heilen schneller wegen der reduzierten mikrobischen Bevölkerung auf der rasierten Haut.

Beine werden häufig metaphorisch in vielen Kulturen verwendet, um entweder Kraft oder Beweglichkeit anzuzeigen. Die Unterstützen-Säulen eines Gegenstands können Beine ebenso, als in Stuhlbeinen genannt werden.

Siehe auch

  • Ablenkung osteogenesis (Bein-Verlängerung)

Referenzen

Links


Anjou / Iberia (Begriffserklärung)
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