Hirsutism

Hirsutism ist die übermäßige Haarigkeit auf Frauen in jenen Teilen des Körpers, wo Endhaar nicht normalerweise vorkommt oder - zum Beispiel, ein Bart- oder Brust-Haar minimal ist. Es bezieht sich auf ein männliches Muster des Körperhaars (androgenic Haar), und es ist deshalb in erster Linie der kosmetischen und psychologischen Sorge. Hirsutism ist ein Symptom aber nicht eine Krankheit und kann ein Zeichen einer ernsteren medizinischen Bedingung besonders sein, wenn er sich ganz nach der Pubertät entwickelt. Der Betrag und die Position des Haars werden durch eine Ferriman-Gallwey-Kerbe gemessen.

Zeichen und Symptome

Hirsutism betrifft Frauen und manchmal Männer, da das Steigen von Androgenen ein männliches Muster des Körperhaars, manchmal übermäßig besonders in Positionen verursacht, wo Frauen normalerweise Endhaar während der Pubertät (Brust, Abdomen, Rücken und Gesicht) nicht entwickeln. Der medizinische Begriff für das übermäßige Haarwachstum, die sowohl Männer als auch Frauen betreffen, ist hypertrichosis.

Ursachen

Hirsutism kann entweder durch ein vergrößertes Niveau von Androgenen, den männlichen Hormonen, oder durch eine Überempfindlichkeit von Haarbälgen zu Androgenen verursacht werden. Männliche Hormone wie Testosteron stimulieren Haarwachstum, Zunahme-Größe und verstärken das Wachstum und die Pigmentation des Haars. Andere mit einem hohen Niveau von männlichen Hormonen vereinigte Symptome schließen Akne, das Vertiefen der Stimme und die vergrößerte Muskelmasse ein.

Das Wachsen von Beweisen zieht hoch zirkulierende Niveaus des Insulins in Frauen für die Entwicklung von hirsutism hinein. Diese Theorie wird nachgesonnen, um mit der Beobachtung im Einklang stehend zu sein, dass fettleibig (und so vermutlich Insulin widerstandsfähiger hyperinsulinemic) Frauen an der hohen Gefahr sind, haarig zu werden. Weiter werden Behandlungen, die Insulin-Niveaus senken, zur Verminderung von hirsutism führen.

Es wird nachgesonnen, dass Insulin, an hoch genug Konzentration, die theca Eierstockzellen stimuliert, um Androgene zu erzeugen. Es kann auch eine Wirkung von hohen Niveaus des Insulins geben, um den einem Insulin ähnlichen Wachstumsfaktor-I (IGF-1) Empfänger in jenen denselben Zellen zu aktivieren. Wieder ist das Ergebnis vergrößerte Androgen-Produktion.

Zeichen, die eine Androgen verbergende Geschwulst in einem Patienten mit hirsutism andeutend sind, sind schneller Anfall, virilization und greifbare Unterleibsmasse.

Der folgende kann einige der Bedingungen sein, die eine normalerweise niedrige Stufe einer Frau von männlichen Hormonen vergrößern können:

  • Polyblaseneierstock-Syndrom, abgekürzter PCOS, (das allgemeinste)
  • Angeborene Nebennierendrüse hyperplasia, der Reihe nach größtenteils verursacht durch 21-α hydroxylase Mangel
  • Die Krankheit von Cushing
  • Geschwülste in den Eierstöcken oder der Nebennierendrüse (Krebs)
  • Bestimmte Medikamente
  • Insulin-Widerstand
  • Stromal Hyperthecosis - in postmenopausal Frauen
  • Beleibtheit: Da es peripherische Konvertierung von Androgenen zum Oestrogen in diesen Patienten gibt, ist das derselbe Mechanismus wie Polyblaseneierstock-Syndrom, PCOS.
  • Gebrauch von Rauschgiften wie Tetrahydrogestrinone
  • Nachteilige Wirkung von Phenytoin

Diagnose

Eine Methode, hirsutism zu bewerten, ist die Ferriman-Gallwey-Kerbe, die eine Kerbe gibt, die auf dem Betrag und der Position des Haarwachstums auf einer Frau gestützt ist.

Die Diagnose von Patienten mit sogar mildem hirsutism sollte Bewertung des Eisprungs und Eierstockultraschalles (wegen des hohen Vorherrschens des Polyblaseneierstock-Syndroms, sowie 17-hydroxyprogesterone einschließen (wegen der Möglichkeit, nichtklassischen 21-hydroxylase Mangel zu finden.

Anderer Blutwert, der im workup von hirsutism bewertet werden kann, schließt ein:

  • das Androgen-Testosteron und dehydroepiandrosterone Sulfat
  • Schilddrüse stimulierendes Hormon
  • prolactin

Wenn keine zu Grunde liegende Ursache identifiziert werden kann, wird die Bedingung als idiopathic betrachtet.

Behandlung

Viele Frauen mit dem unerwünschten Haar suchen Methoden bei der Haareliminierung. Jedoch sollten die Ursachen des Haarwachstums von einem Arzt bewertet werden, der Blutproben führen, den spezifischen Ursprung des anomalen Haarwachstums genau feststellen, und auf der Behandlung empfehlen kann.

Die wirksamste Behandlung, die geprüft wurde, ist mündlicher Flutamide seit einem Jahr. Siebzehn von achtzehn Frauen mit hirsutism haben mit der Kombinationstherapie von Flutamide behandelt 250 Mg zweimal täglich und eine Pille des oralen Empfängnisverhütungsmittels hatten die schnelle und gekennzeichnete Verminderung ihrer Hirsutism-Kerbe. Unter diesen hat eine Frau mit Muster-Haarausfall bemerkenswerte Verbesserung gezeigt.

Pharmakologisch

  • Spironolactone: Zusammensetzung von Antialdosterone antiandrogenic.
  • Azetat von Cyproterone: Ein progestin, der auch starke antiandrogenic Handlung hat. Zusätzlich zur einzelnen Form ist es auch in einigen Formulierungen von vereinigten oralen Empfängnisverhütungsmitteln verfügbar.
  • Finasteride: 5 Alpha reductase Hemmstoff, der Konvertierung des Testosterons zum aktiveren 5 Alpha hydroxy Testosteron hemmt.
  • Metformin: Rauschgift von Antihyperglycemic, das für Zuckerkrankheit mellitus verwendet ist. Jedoch ist es auch in der Behandlung von hirsutism wirksam, der mit dem Insulin-Widerstand (z.B Polyblaseneierstock-Syndrom) vereinigt ist
  • Eflornithine: Blöcke putrescine, der für das Wachstum von Haarbälgen notwendig ist.
  • Flutamide: Androgen-Empfänger-Gegner.
Orale
  • Kombinationsempfängnisverhütungsmittel

Andere Methoden

  • Epilation
  • Das Wachsen
  • Das Rasieren
  • Laserhaareliminierung

Siehe auch

  • Ferriman-Gallwey kerben ein
  • Petrus Gonsalvus
  • Haar von Androgenic
  • Schamhaar
  • Hypertrichosis
  • Haareliminierung
  • Laserhaareliminierung
  • Die bärtige Dame
  • Trichophilia
  • PCOS oder Polyblaseneierstock-Syndrom

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