Beben

Ein Beben ist eine unwillkürliche, etwas rhythmische, Muskelzusammenziehung und Entspannung, die hin und her Bewegungen (Schwingungen einschließt oder zuckt) von einem oder mehr Körperteilen. Es ist von allen unwillkürlichen Bewegungen am üblichsten und kann die Hände, die Arme, die Augen, das Gesicht, den Kopf, die stimmlichen Falten, den Stamm und die Beine betreffen. Die meisten Beben kommen in den Händen vor. In einigen Menschen ist Beben ein Symptom von einer anderen neurologischen Unordnung. Eine sehr allgemeine Art des Bebens ist das Geplauder von Zähnen, die gewöhnlich durch kalte Temperaturen oder durch die Angst veranlasst sind.

Ursachen

Beben kann ein Symptom sein, das mit Unordnungen in jenen Teilen des Gehirns vereinigt ist, die Muskeln überall im Körper oder in besonderen Gebieten wie die Hände kontrollieren. Neurologische Unordnungen oder Bedingungen, die Beben erzeugen können, schließen multiple Sklerose, Schlag, traumatische Gehirnverletzung, chronische Nierekrankheit und mehrere neurodegenerative Krankheiten ein, die beschädigen oder Teile des brainstem oder des Kleinhirns, die Parkinsonsche Krankheit zerstören, die ein meistenteils verbunden mit Beben ist. Andere Ursachen schließen den Gebrauch von Rauschgiften (wie Amphetamine, Koffein, corticosteroids, SSRI), Alkohol-Missbrauch oder Abzug, Quecksilbervergiftung ein; das ist auch in Säuglings mit phenylketonuria (PKU), überaktivem Schilddrüse- oder Leber-Misserfolg. Beben können eine Anzeige der niedrigen Blutzuckergehalt, zusammen mit Herzklopfen, dem Schwitzen und der Angst sein.

Beben kann auch aus Mangel am Schlaf verursacht werden, von Vitaminen oder vergrößerter Betonung fehlen. Wie man auch bekannt hat, haben Mängel an Magnesium und Thiamin Beben oder das Schütteln verursacht, das auflöst, wenn der Mangel korrigiert wird. Sieh Magnesium in der Biologie. Einige Formen des Bebens werden geerbt und in Familien geführt, während andere keine bekannte Ursache haben. Beben können auch durch einige Spinne-Bissen, z.B die redback Spinne Australiens verursacht werden.

Eigenschaften können ein rhythmisches Schütteln in die Hände, die Arme, den Kopf, die Beine oder den Stamm einschließen; wackelige Stimme; das Schwierigkeitsschreiben oder die Zeichnung; oder Probleme haltende und kontrollierende Werkzeuge, wie eine Gabel. Einige Beben können ausgelöst werden durch oder übertrieben während Zeiten der Betonung oder des starken Gefühls werden, wenn die Person, oder während bestimmter Haltungen oder Bewegungen physisch erschöpft wird.

Beben kann in jedem Alter vorkommen, aber ist in mittelalterlichen und älteren Personen, normalerweise um das Alter 52-61 am üblichsten. Es kann gelegentlich, vorläufig sein, oder periodisch auftretend vorkommen. Beben betrifft Männer und Frauen ebenso.

Ätiologien

Beben wird meistens durch klinische Eigenschaften und Ursache oder Ursprung klassifiziert. Einige der besser bekannten Formen des Bebens, mit ihren Symptomen, schließen den folgenden ein:

  • Beben von Cerebellar (auch bekannt als Absicht-Beben) sind ein langsames, breites Beben der äußersten Enden, das am Ende einer zweckmäßigen Bewegung wie das Versuchen vorkommt, einen Knopf oder das Berühren eines Fingers zum Tipp von jemandes Nase zu drücken. Beben von Cerebellar wird durch Verletzungen in oder Schaden am Kleinhirn verursacht, das sich aus Schlag, Geschwulst oder Krankheit wie multiple Sklerose oder etwas geerbte degenerative Unordnung ergibt. Es kann sich auch aus chronischem Alkoholismus oder Übergebrauch von einigen Arzneimitteln ergeben. In klassischem cerebellar Beben erzeugt eine Verletzung auf einer Seite des Gehirns ein Beben in dieser derselben Seite des Körpers, der sich mit der geleiteten Bewegung verschlechtert. Schaden von Cerebellar kann auch einen "Flügel schlagenden" Typ genannten rubral des Bebens oder des Bebens von Holmes — eine Kombination des Rests, der Handlung und der Beben von Postural erzeugen. Das Beben ist häufig am prominentesten, wenn die betroffene Person energisch ist oder eine besondere Haltung aufrechterhält. Beben von Cerebellar kann durch andere Manifestationen der Ataxie, einschließlich dysarthria (Rede-Probleme), nystagmus (das schnelle, unwillkürliche Rollen der Augen), Gehweise-Probleme und Beben von Postural des Stamms und Halses begleitet werden. Titubation ist Beben des Kopfs und ist des cerebellar Ursprungs.
  • Beben von Dystonic kommt in Personen aller Alter vor, die durch dystonia, eine Bewegungsunordnung betroffen werden, in der unwillkürliche Muskelzusammenziehungsursache-Drehung und wiederholende Bewegungen und/oder schmerzhafte und anomale Haltungen oder Positionen gestützt hat. Beben von Dystonic kann betreffen irgendwelcher drängt sich der Körper rücksichtslos ein, und wird meistenteils gesehen, wenn der Patient in einer bestimmten Position ist oder einen bestimmten Weg bewegt. Das Muster des dystonic Bebens kann sich von wesentlichem Beben unterscheiden. Beben von Dystonic kommen unregelmäßig vor und können häufig durch den ganzen Rest erleichtert werden. Das Berühren des betroffenen Körperteils oder Muskels kann Beben-Strenge (ein geste antagoniste) reduzieren. Das Beben kann das anfängliche Zeichen von zu einem besonderen Teil des Körpers lokalisiertem dystonia sein.
  • Wesentliches Beben (hat manchmal gütiges wesentliches Beben genannt), ist von den mehr als 20 Typen des Bebens am üblichsten. Obwohl das Beben mild und in einigen Menschen, in anderen nichtprogressiv sein kann, ist das Beben langsam progressiv, auf einer Seite des Körpers anfangend, aber beide Seiten innerhalb von 3 Jahren betreffend. Die Hände werden meistenteils betroffen, aber der Kopf, die Stimme, die Zunge, die Beine und der Stamm können auch beteiligt werden. Hauptbeben kann als "ja - ja" oder "nein - keine" Bewegung gesehen werden. Wesentliches Beben kann durch die milde Gehweise-Störung begleitet werden. Beben-Frequenz kann als die Person-Alter abnehmen, aber die Strenge kann zunehmen, die Fähigkeit der Person betreffend, bestimmte Aufgaben oder Tätigkeiten des täglichen Lebens durchzuführen. Erhöhtes Gefühl, Betonung, Fieber, physische Erschöpfung oder niedriger Blutzucker können Beben auslösen und/oder ihre Strenge vergrößern. Anfall ist nach dem Alter 40 am üblichsten, obwohl Symptome in jedem Alter erscheinen können. Es kann in mehr als einem Familienmitglied vorkommen. Kinder eines Elternteils, der wesentliches Beben hat, haben eine 50-Prozent-Chance, die Bedingung zu erben. Wesentliches Beben wird mit keiner bekannten Pathologie vereinigt.
  • Beben von Orthostatic wird durch den schnellen (> 12 Hz) rhythmische Muskelzusammenziehungen charakterisiert, die in den Beinen und dem Stamm sofort nach dem Stehen vorkommen. Krampen werden in den Schenkeln und Beinen gefühlt, und der Patient, kann unkontrollierbar wenn gefragt, wanken, in einem Punkt zu stehen. Keine anderen klinischen Zeichen oder Symptome sind da, und das Schütteln hört auf, wenn der Patient sitzt oder der Boden abgehoben wird. Die hohe Frequenz des Bebens lässt häufig das Beben wie das Plätschern von Bein-Muskeln während Stehen aussehen. Beben von Orthostatic kann auch in Patienten vorkommen, die wesentliches Beben haben, und es ein Übergreifen zwischen diesen Kategorien des Bebens geben könnte.
  • Beben von Parkinsonian wird durch den Schaden an Strukturen innerhalb des Gehirns diese Kontrollbewegung verursacht. Dieses sich ausruhende Beben, das als ein isoliertes Symptom vorkommen oder in anderen Unordnungen gesehen werden kann, ist häufig ein Vorgänger zur Parkinsonschen Krankheit (mehr als 25 Prozent von Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit haben ein verbundenes Handlungsbeben). Das Beben, das als eine "Pille rollende" Handlung der Hände klassisch gesehen wird, die auch das Kinn, die Lippen, die Beine und den Stamm betreffen können, kann durch Betonung oder Gefühle deutlich vergrößert werden. Der Anfall des parkinsonian Bebens ist allgemein nach dem Alter 60. Bewegungsanfänge in einem Glied oder auf einer Seite des Körpers und schreiten gewöhnlich fort, um die andere Seite einzuschließen.
  • Physiologisches Beben kommt in jeder normalen Person vor und hat keine klinische Bedeutung. Es ist selten sichtbar und kann durch das starke Gefühl (wie Angst oder Angst), physische Erschöpfung, niedrige Blutzuckergehalt, hyperthyroidism, schwere Metallvergiftung, Anreize, Alkohol-Abzug oder Fieber erhöht werden. Es kann in allen freiwilligen Muskelgruppen gesehen werden und kann durch das Verlängern der Arme und das Stellen eines Stückes von Papier oben auf den Händen entdeckt werden. Erhöhtes physiologisches Beben ist eine Stärkung des physiologischen Bebens zu mehr sichtbaren Niveaus. Es wird allgemein durch eine neurologische Krankheit, aber durch die Reaktion zu bestimmten Rauschgiften, den Alkohol-Abzug oder die medizinischen Bedingungen einschließlich einer überaktiven Schilddrüse und niedriger Blutzuckergehalt nicht verursacht. Es ist gewöhnlich umkehrbar, sobald die Ursache korrigiert wird.
  • Beben von Psychogenic (hat auch hysterisches Beben genannt), kann ruhig oder während des Posturals oder kinetische Bewegung vorkommen. Die Eigenschaften dieser Art des Bebens können ändern, aber allgemein plötzlichen Anfall und Vergebung, vergrößertes Vorkommen mit Betonung, Änderung in der Beben-Richtung und/oder dem Körperteil betroffene und außerordentlich verminderte oder verschwindende Beben-Tätigkeit einschließen, wenn der Patient abgelenkt wird. Viele Patienten mit psychogenic Beben haben eine Umwandlungsunordnung oder eine andere psychiatrische Krankheit.
  • Beben von Rubral wird durch raues langsames Beben charakterisiert, das ruhig an der Haltung und mit der Absicht da ist. Dieses Beben wird mit Bedingungen vereinigt, die den roten Kern im midbrain, klassisch ungewöhnlichen Schlägen betreffen.

Beben kann sich aus anderen Bedingungen ebenso ergeben.

  • Alkoholismus, übermäßiger Alkohol-Verbrauch oder Alkohol-Abzug können bestimmte Nervenzellen töten, ein Beben bekannt als asterixis resultierend. Umgekehrt können kleine Beträge von Alkohol helfen, wesentliches und Familienbeben zu vermindern, aber der Mechanismus dahinter ist unbekannt. Alkohol potentiates gabaergic Übertragung und könnte am Niveau der untergeordneten Olive handeln.
  • Das Beben im peripherischen Nervenleiden kann vorkommen, wenn die Nerven, die die Muskeln des Körpers liefern, durch Verletzung, Krankheit, Abnormität im Zentralnervensystem, oder als das Ergebnis von Körperkrankheiten traumatisiert werden. Peripherisches Nervenleiden kann den ganzen Körper oder die bestimmten Gebiete wie die Hände betreffen und kann progressiv sein. Resultierender Sinnesverlust kann als ein Beben oder Ataxie (Unfähigkeit gesehen werden, freiwillige Muskelbewegung zu koordinieren), der betroffenen Glieder und Probleme mit der Gehweise und dem Gleichgewicht. Klinische Eigenschaften können denjenigen ähnlich sein, die in Patienten mit wesentlichem Beben gesehen sind.
  • Tabakentzugserscheinungen schließen auch Beben ein.
  • Die meisten Symptome können auch, zufällig wenn in Panik versetzt, vorkommen, schließlich ohne Beziehung seiend.

Diagnose

Während einer physischen Prüfung kann ein Arzt bestimmen, ob das Beben in erster Linie während der Handlung oder ruhig vorkommt. Der Arzt wird auch für Beben-Symmetrie, jeden Sinnesverlust, Schwäche oder Muskelatrophie oder verminderte Reflexe überprüfen. Eine ausführliche Familiengeschichte kann anzeigen, ob das Beben geerbt wird. Blut oder Urintests können Schilddrüse-Funktionsstörung, andere metabolische Ursachen und anomale Niveaus von bestimmten Chemikalien entdecken, die Beben verursachen können. Diese Tests können auch helfen, beitragende Ursachen, wie Rauschgift-Wechselwirkung, chronischer Alkoholismus, oder eine andere Bedingung oder Krankheit zu identifizieren. Die diagnostische Bildaufbereitung mit CT oder MRI-Bildaufbereitung kann helfen zu bestimmen, ob das Beben das Ergebnis eines Strukturdefekts oder die Entartung des Gehirns ist.

Der Arzt wird eine neurologische Überprüfung durchführen, um Nervenfunktion und Motor- und Sinnessachkenntnisse zu bewerten. Die Tests werden entworfen, um irgendwelche funktionellen Beschränkungen, wie Schwierigkeit mit der Handschrift oder der Fähigkeit zu bestimmen, ein Werkzeug oder Tasse zu halten. Der Patient kann gebeten werden, einen Finger auf dem Tipp von ihr oder seiner Nase zu legen, eine Spirale zu ziehen, oder andere Aufgaben oder Übungen durchzuführen.

Der Arzt kann einem electromyogram befehlen, Muskel- oder Nervenprobleme zu diagnostizieren. Dieser Test misst unwillkürliche Muskeltätigkeit und Muskelantwort auf die Nervenanregung. Die Auswahl an den verwendeten Sensoren ist wichtig. Zusätzlich zu Studien der Muskeltätigkeit kann Beben mit der Genauigkeit mit Beschleunigungsmessern bewertet werden.

Kategorien

Der Grad des Bebens sollte mit vier Positionen bewertet werden. Das Beben kann dann klassifiziert werden, durch den Position am meisten das Beben akzentuiert:

Behandlung

Es gibt kein Heilmittel für die meisten Beben. Die passende Behandlung hängt von genauer Diagnose der Ursache ab. Einige Beben antworten auf die Behandlung der zu Grunde liegenden Bedingung. Zum Beispiel, in einigen Fällen psychogenic Bebens, das zu Grunde liegende psychologische Problem des Patienten behandelnd, kann das Beben veranlassen zu verschwinden.

Medikamente

Medikamente bleiben die Basis der Therapie in vielen Fällen. Symptomatische Rauschgift-Therapie ist für mehrere Formen des Bebens verfügbar:

  • Beben-Rauschgift-Behandlung von Parkinsonian ist mit L-DOPA und/oder dopamine ähnlichen Rauschgiften wie pergolide, bromocriptine und ropinirole verbunden. Diese können jedoch gefährlich sein, weil sie Symptome wie tardive dyskinesia, akathisia, clonus, und in seltenen Beispielen tardive verursachen können (spät sich entwickelnd) Psychose. Andere Rauschgifte, die verwendet sind, um parkinsonian Beben zu vermindern, schließen amantadine und anticholinergic Rauschgifte wie benzatropine ein.
  • Wesentliches Beben kann mit dem Beta blockers (wie propranolol und nadolol) oder primidone, ein anticonvulsant behandelt werden.
  • Beben von Cerebellar antwortet normalerweise auf die ärztliche Behandlung nicht.
  • Beben-Patienten von Rubral können eine Erleichterung mit L-DOPA oder anticholinergic Rauschgiften erhalten. Chirurgie kann nützlich sein.
  • Beben von Dystonic kann auf diazepam, anticholinergic Rauschgifte und intramuskuläre Einspritzungen von botulinum Toxin antworten. Toxin von Botulinum wird auch vorgeschrieben, um Stimme und Hauptbeben und mehrere Bewegungsunordnungen zu behandeln.
  • Primäres orthostatic Beben wird manchmal mit einer Kombination von diazepam und primidone behandelt. Gabapentin stellt eine Erleichterung in einigen Fällen zur Verfügung.
  • Erhöhtes physiologisches Beben ist gewöhnlich umkehrbar, sobald die Ursache korrigiert wird. Wenn symptomatische Behandlung erforderlich ist, kann Beta blockers verwendet werden.

Lebensstil

Das Beseitigen des Bebens "Abzüge" wie Koffein und andere Anreize von der Diät wird häufig empfohlen. Wesentliches Beben kann aus geringen Dosen von Vinylalkohol einen Nutzen ziehen, aber die potenziellen negativen Folgen der regelmäßigen Vinylalkohol-Aufnahme müssen in Betracht gezogen werden.

Physische Therapie kann helfen, Beben zu reduzieren und Koordination und Muskelkontrolle für einige Patienten zu verbessern. Ein Krankengymnast wird den Patienten für Beben-Positionierung, Muskelkontrolle, Muskelkraft und funktionelle Sachkenntnisse bewerten. Das Unterrichten des Patienten, das betroffene Glied während des Bebens zu klammern oder einen betroffenen Arm in der Nähe vom Körper zu halten, ist manchmal in der Gewinnung der Bewegungskontrolle nützlich. Koordination und balancierende Übungen können einigen Patienten helfen. Einige Therapeuten empfehlen den Gebrauch von Gewichten, Schienen, anderer anpassungsfähiger Ausrüstung, und speziellen Tellern und Werkzeugen für das Essen.

Chirurgie

Chirurgisches Eingreifen wie thalamotomy und tiefe Gehirnanregung kann bestimmte Beben erleichtern. Diese Chirurgien werden gewöhnlich nur durchgeführt, wenn das Beben streng ist und auf Rauschgifte nicht antwortet. Antwort kann ausgezeichnet sein.

Thalamotomy, die Entwicklung von Verletzungen im Gehirngebiet einschließend, hat den thalamus genannt, ist in behandelnden Patienten mit der Hauptsache, cerebellar, oder parkinsonian Beben ziemlich wirksam. Dieses Verfahren im Krankenhaus wird unter lokaler Anästhesie mit dem wachen Patienten durchgeführt. Nachdem der Kopf des Patienten in einem Metallrahmen gesichert wird, stellt der Chirurg das Gehirn des Patienten kartografisch dar, um den thalamus ausfindig zu machen. Ein kleines Loch wird durch den Schädel gebohrt, und eine temperaturkontrollierte Elektrode wird in den thalamus eingefügt. Ein niederfrequenter Strom wird durch die Elektrode passiert, um das Beben zu aktivieren und richtiges Stellen zu bestätigen. Sobald die Seite bestätigt worden ist, wird die Elektrode geheizt, um eine vorläufige Verletzung zu schaffen. Prüfung wird getan, um Rede, Sprache, Koordination und Beben-Aktivierung zu untersuchen, falls etwa. Wenn keine Probleme vorkommen, wird die Untersuchung wieder geheizt, um eine dauerhafte 3-Mm-Verletzung zu schaffen. Die Untersuchung, wenn abgekühlt, um Temperatur zu verkörpern, wird zurückgezogen, und das Schädel-Loch wird bedeckt. Die Verletzung veranlasst das Beben dauerhaft zu verschwinden, ohne Sinnes- oder Motorkontrolle zu stören.

Tiefe Gehirnanregung (DBS) verwendet implantable Elektroden, um elektrische Hochfrequenzsignale zum thalamus zu senden. Die Elektroden sind implanted, wie beschrieben, oben. Der Patient verwendet einen tragbaren Magnet, um sich zu drehen und einen Pulsgenerator abzudrehen, der chirurgisch implanted unter der Haut ist. Die elektrische Anregung macht provisorisch das Beben unbrauchbar und, kann nötigenfalls, durch das Abdrehen der implanted Elektrode "umgekehrt" werden. Batterien im Generator letzt ungefähr 5 Jahre und können chirurgisch ersetzt werden. DB werden zurzeit verwendet, um parkinsonian Beben und wesentliches Beben zu behandeln. Es wird auch erfolgreich für andere seltene Ursachen des Bebens angewandt.

Die allgemeinsten Nebenwirkungen der Beben-Chirurgie schließen dysarthria (Probleme mit der Motorkontrolle der Rede), vorläufige oder dauerhafte kognitive Schwächung (einschließlich visueller und Schwierigkeiten beim Lernen), und Probleme mit dem Gleichgewicht ein.

Das Laden von Biomechanical

Sowie Medikament, wie man gezeigt hat, sind Rehabilitationsprogramme und chirurgisches Eingreifen, die Anwendung von biomechanical, der auf der Beben-Bewegung lädt, eine Technik gewesen, die im Stande ist, die Effekten des Bebens auf dem menschlichen Körper zu unterdrücken. Es ist in der Literatur gegründet worden, dass die meisten verschiedenen Typen des Bebens auf das Biomechanical-Laden antworten. Insbesondere es ist klinisch geprüft worden, dass die Zunahme der Dämpfung und/oder Trägheit im oberen Glied zur Verminderung der tremorous Bewegung führt. Das Laden von Biomechanical verlässt sich auf ein Außengerät, das entweder passiv oder aktiv mechanisch in der Parallele zum oberen Glied handelt, um Beben-Bewegung entgegenzuwirken. Dieses Phänomen verursacht die Möglichkeit eines orthotic Managements des Bebens.

Von diesem Grundsatz, der Entwicklung des oberen Gliedes anfangend nichtangreifende bewegliche robotic Hautskelette werden als eine viel versprechende Lösung für Patienten präsentiert, die aus Medikament nicht einen Nutzen ziehen können, um das Beben zu unterdrücken. In diesem Gebiet robotic Hautskelette sind in der Form von orthoses erschienen, um Motorhilfe und funktionelle Entschädigung Behinderten zu geben. Ein orthosis ist ein tragbares Gerät, das in der Parallele zum betroffenen Glied handelt. Im Fall vom Beben-Management muss der orthosis eine Dämpfung oder Trägheitslast zu einem ausgewählten Satz von Gliederaussprachen anwenden.

Kürzlich haben einige Studien demonstriert, dass Hautskelette konsequente 40 % der Beben-Macht-Verminderung für alle Benutzer erreichen konnten, im Stande seiend, ein Verminderungsverhältnis in der Ordnung der 80-%-Beben-Macht in spezifischen Gelenken von Benutzern mit strengem Beben zu erreichen. Außerdem haben die Benutzer berichtet, dass das Hautskelett ihre freiwillige Bewegung nicht betroffen hat. Diese Ergebnisse zeigen die Durchführbarkeit der Beben-Unterdrückung durch das Biomechanical-Laden an.

Die Hauptnachteile dieses mechanischen Managements des Bebens sind (1) die resultierenden umfangreichen Lösungen, (2) die Wirkungslosigkeit im Übertragen von Lasten vom Hautskelett bis das menschliche Musculo-Skelettsystem und (3) technologische Beschränkungen in Bezug auf Auslöser-Technologien. In dieser Beziehung werden aktuelle Tendenzen in diesem Feld auf die Einschätzung des Konzepts des Biomechanical-Ladens des Bebens durch auswählende Functional Electrical Stimulation (FES) eingestellt, die auf (Wechselwirkung des Gehirns zum Computer) GeBCI-steuerte Entdeckung von unwillkürlichen (Beben) Motortätigkeit gestützt ist.

Siehe auch

Links

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