Dysenterie

Dysenterie (früher bekannt als der Fluss oder der blutige Fluss) ist eine entzündliche Unordnung des Eingeweides besonders des Doppelpunkts, der auf strenge Diarrhöe hinausläuft, die Schleim und/oder Blut in den Fäkalien mit Fieber, Unterleibsschmerz und rektalem tenesmus enthält. Wenn verlassen, unfertig kann Dysenterie tödlich sein.

Zeichen und Symptome

In entwickelten Ländern ist Dysenterie, im Allgemeinen, eine milde Krankheit, milde Symptome verursachend, die normalerweise aus milden Magen-Schmerzen und häufiger Durchgang von Fäkalien bestehen. Symptome stellen sich normalerweise nach einem bis drei Tagen vor und sind gewöhnlich nicht mehr nach einer Woche da. Die Frequenz des Drangs, zu reinigen, ist das Volumen von Fäkalien gegangen, und die Anwesenheit von Schleim, Eiter und Blut hängt vom pathogen ab, der die Krankheit verursacht. Vorläufige Milchzucker-Intoleranz kann vorkommen, der, in den strengsten Fällen, seit Jahren dauern kann. In einigen Ätzgelegenheiten können das Erbrechen des Bluts, der strenge Unterleibsschmerz, das Fieber, der Stoß und das Delirium alle Symptome sein.

Mechanismus

Dysenterie-Ergebnisse von oder protozoischen Virenbakterieninfektionen oder parasitischen Plagen. Diese pathogens erreichen normalerweise den Dickdarm nach dem Hereingehen mündlich, durch die Nahrungsaufnahme des verseuchten Essens oder Wassers, mündlichen Kontakts mit verseuchten Gegenständen oder Händen und so weiter.

Jeder spezifische pathogen hat seinen eigenen Mechanismus oder pathogenesis, aber im Allgemeinen ist das Ergebnis Schaden am Darmfutter, zur entzündlichen geschützten Antwort führend. Das kann erhobene Temperatur, schmerzhafte Konvulsionen der Darmmuskeln (das Befestigen) verursachen, wegen Wassers schwellend, das von Haargefäßen des Eingeweides (Ödem) und weiterer Gewebeschaden durch die geschützten Zellen des Körpers und die Chemikalien, genannt cytokines leckt, sie veröffentlichen, um mit der Infektion zu kämpfen. Das Ergebnis kann Nährabsorption, übermäßiger Wasser- und Mineralverlust durch die Stühle wegen der Depression der Kontrollmechanismen im Darmgewebe verschlechtert werden, die normalerweise Wasser von den Stühlen, und in strengen Fällen der Zugang von pathogenen Organismen in den Blutstrom entfernen.

Einige Kleinstlebewesen - zum Beispiel, Bakterien der Klasse Shigella - verbergen Substanzen bekannt als cytotoxins, die töten und Darmgewebe auf dem Kontakt beschädigen. Viren greifen direkt die Darmzellen an, ihre metabolische Maschinerie übernehmend, um Kopien von sich zu machen, der zu Zelltod führt.

Definitionen der Dysenterie können sich durch das Gebiet und durch die medizinische Spezialisierung ändern. Die Zentren von USA für die Krankheitskontrolle und Verhinderung (CDC) beschränken seine Definition zu "Diarrhöe mit dem sichtbaren Blut." Andere definieren den Begriff weit gehender.> Müssen diese Unterschiede in der Definition in Betracht gezogen werden, wenn man Mechanismen definiert. Zum Beispiel verlangt das Verwenden der CDC Definition, dass Darmgewebe so streng beschädigt wird, dass Geäder zersprungen ist, sichtbaren Mengen des Bluts erlaubend, mit der Darmentleerung verloren zu werden. Andere Definitionen verlangen weniger spezifischen Schaden.

Amöbische Dysenterie

Dysenterie kann durch amoebiasis, eine Infektion durch die Amöbe Entamoeba histolytica verursacht werden, und ist dann als amöbische Dysenterie bekannt. Die richtige Behandlung der zu Grunde liegenden Infektion der amöbischen Dysenterie ist wichtig; ungenügend behandelter amoebiasis kann schlafend seit Jahren liegen und dann streng, potenziell tödlich, Komplikationen führen.

Amöbische Dysenterie (amoebiasis) wird durch eine Amöbe verursacht (ein einzeln-zelliger Parasit) hat Entamoeba histolytica genannt. Es wird in tropischen Gebieten hauptsächlich gefunden.

Wenn die Amöben innerhalb des Darms einer angesteckten Person bereit sind, den Körper zu verlassen, gruppieren sie sich zusammen und bilden eine Schale, die umgibt und sie schützt. Diese Gruppe von Amöben ist als eine Zyste bekannt.

Die Zyste geht aus dem Körper der Person in ihren Fäkalien und ist im Stande, außerhalb des Körpers zu überleben. Wenn Hygiene-Standards schwach sind; zum Beispiel, wenn die Person über ihre Fäkalien hygienisch nicht verfügt, kann es die Umgebungen, wie nahe gelegenes Essen und Wasser verseuchen.

Wenn eine andere Person dann isst oder Essen oder Wasser trinkt, das mit Fäkalien verseucht worden ist, die die Zyste enthalten, werden sie auch angesteckt mit der Amöbe werden. Amöbische Dysenterie ist in Teilen der Welt besonders üblich, wo menschliche Fäkalien als Dünger verwendet werden.

Nach dem Eingehen in den Körper der Person durch ihren Mund wird die Zyste unten in ihren Magen reisen. Die Amöben innerhalb der Zyste werden vor der Verdauungssäure des Magens geschützt. Vom Magen wird die Zyste zu den Eingeweiden reisen, wo es aufbrechen und die Amöben veröffentlichen wird, die Infektion verursachend. Die Amöben sind im Stande, sich in die Wände der Eingeweide einzugraben und kleine Abszesse und Geschwüre zu veranlassen, sich zu formen. Der Zyklus beginnt dann wieder.

Die Amöben, die Dysenterie verursachen, können auch während des Kontakts des Mundes zum After sexuell übersandt werden.

Bazillendysenterie

Strenge Dysenterie kann auch durch shigellosis, eine Infektion von Bakterien der Klasse Shigella verursacht werden, und ist dann als Bazillendysenterie (oder Syndrom von Marlow) bekannt.

Diagnose

Eine klinische Diagnose kann durch die Einnahme einer Geschichte und das Tun einer kurzen Überprüfung gemacht werden. Behandlung wird gewöhnlich ohne oder vor der Bestätigung durch die Laboranalyse angefangen.

Medizinische Geschichte

Ausgestellte Personen können entweder mild, streng, oder sogar keine Symptome überhaupt erfahren. In äußersten Fällen können Dysenterie-Patienten einen Liter Flüssigkeit eine Stunde übertragen. Öfter werden sich Personen über Brechreiz, Unterleibsschmerz und häufige wässerige und gewöhnlich übelriechende Diarrhöe beklagen, die durch Schleim und Blut, rektalen Schmerz und Fieber begleitet ist. Wenn sie sich erbrechen, begleiten schnelle Gewichtsabnahme und verallgemeinerte Muskelschmerzen manchmal auch Dysenterie. Bei seltenen Gelegenheiten wird der amöbische Parasit in den Körper durch den Blutstrom und die Ausbreitung außer den Eingeweiden einfallen. In solchen Fällen kann es andere Organe wie das Gehirn, die Lungen und die Leber ernstlicher anstecken.

Physische Prüfung

Der Mund, die Haut und die Lippen können trocken wegen Wasserentzugs scheinen. Sinken Sie Unterleibszärtlichkeit kann auch da sein.

Stuhl und Blutproben

Kulturen von Stuhl-Proben werden untersucht, um die Organismus-Verursachen-Dysenterie zu identifizieren. Gewöhnlich müssen mehrere Proben wegen der sich ändernden Zahl der Amöbe erhalten werden, die sich täglich ändert.

Blutproben können verwendet werden, um Abnormitäten in den Niveaus von wesentlichen Mineralen und Salzen zu messen.

Verhinderung

Um die Gefahr des Zusammenziehens der Dysenterie zu reduzieren, werden die folgenden Vorsichtsmaßnahmen angedeutet:

  • Die Wäsche von jemandes Händen nach dem Verwenden der Toilette, nach dem Kontakt mit einer angesteckten Person, und regelmäßig im Laufe des Tages.
  • Die Wäsche von jemandes Händen vor dem Berühren, dem Kochen und dem Essen des Essens, dem Berühren von Babys und der Fütterung junger oder ältlicher Leute.
  • Das Halten des Kontakts mit jemandem bekannt, Dysenterie zu einem Minimum zu haben.
  • Die Wäsche der Wäscherei auf der heißesten möglichen Einstellung.
  • Das Vermeiden des Teilens von Sachen wie Handtücher und Gesichtsstoffe.

Impfstoffe zurzeit in der Entwicklung können schließlich ein kritischer Teil der Strategie werden, das Vorkommen und die Strenge der Diarrhöe besonders unter Kindern in Einstellungen der niedrigen Quelle zu reduzieren. Zum Beispiel ist Shigella ein seit langer Zeit bestehendes Ziel der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die Impfentwicklung, und scharfe Niedergänge in altersspezifischen Angriffsquoten der Diarrhöe/Dysenterie für diesen pathogen zeigen an, dass natürliche Immunität wirklich folgende Aussetzung entwickelt; so sollte Impfung, um diese Krankheit zu verhindern, ausführbar sein. Zurzeit besteht kein lizenziertes Impfzielen Shigella. Die Entwicklung von Impfstoffen gegen diese Typen der Infektion sind durch technische Einschränkungen, ungenügende Unterstützung für die Koordination und einen Mangel an Marktkräften für die Forschung und Entwicklung behindert worden. Der grösste Teil des Impfentwicklungsaufwandes findet im öffentlichen Sektor oder als Forschungsprogramme innerhalb von Biotechnologie-Gesellschaften statt. Mehrere Impfkandidaten sind zurzeit in verschiedenen Phasen der Forschung und Entwicklung einschließlich mehrerer andauernder klinischer Proben.

Behandlung

Dysenterie wird durch das Aufrechterhalten flüssiger Aufnahme mit der mündlichen Wiederhydratationstherapie am Anfang geführt. Wenn diese Behandlung wegen des Erbrechens oder der Reichkeit an der Diarrhöe nicht entsprechend aufrechterhalten werden kann, kann Krankenhaus-Aufnahme für den intravenösen flüssigen Ersatz erforderlich sein. In idealen Situationen sollte keine antimikrobische Therapie verwaltet werden, bis mikrobiologische Mikroskopie und Kulturstudien die spezifische beteiligte Infektion gegründet haben. Wenn Labordienstleistungen nicht verfügbar sind, kann es notwendig sein, eine Kombination von Rauschgiften einschließlich eines amoebicidal Rauschgifts zu verwalten, um den Parasiten und ein Antibiotikum zu töten, um jede verbundene Bakterieninfektion zu behandeln.

Wenn shigella verdächtigt wird und es nicht zu streng ist, kann der Arzt empfehlen, es seinen Kurs — gewöhnlich weniger als eine Woche führen zu lassen. Dem Patienten wird empfohlen, durch Diarrhöe verlorene Flüssigkeiten zu ersetzen. Wenn der shigella streng ist, kann der Arzt Antibiotika, wie ciprofloxacin oder TMP-SMX (Bactrim) vorschreiben. Jedoch werden viele Beanspruchungen von shigella widerstandsfähig gegen allgemeine Antibiotika, und wirksame Medikamente sind häufig im knappen Vorrat in Entwicklungsländern. Nötigenfalls kann ein Arzt Antibiotika für diejenigen an der höchsten Gefahr für den Tod, einschließlich kleiner Kinder, über 50 Leute, und jeder vorbestellen müssen, unter Wasserentzug oder Unterernährung leidend.

Amöbische Dysenterie verlangt gewöhnlich nach einem zweizackigen Angriff. Behandlung sollte mit einem 10-tägigen Kurs des antimikrobischen Rauschgifts metronidazole (Flagyl) anfangen. Um den Parasiten zu vollenden, wird der Arzt manchmal einen Kurs von diloxanide furoate (verfügbar nur durch die Zentren für die Krankheitskontrolle und Verhinderung), paromomycin (Humatin), oder iodoquinol (Yodoxin) vorschreiben.

Der Samen, die Blätter und das Rinde des Kapok-Baums sind in der traditionellen Medizin von einheimischen Völkern der Regenwaldgebiete in den Amerikas, Westzentralafrika und dem Südöstlichen Asien verwendet worden, um diese Krankheit zu behandeln.

Prognose

Mit der richtigen Behandlung senken sich die meisten Fälle der amöbischen und bakteriellen Dysenterie innerhalb von 10 Tagen, und die meisten Personen werden eine volle Wiederherstellung innerhalb von 2 bis 4 Wochen nach dem Anfang richtiger Behandlung erreichen. Wenn die Krankheit unfertig verlassen wird, ändert sich die Prognose mit dem geschützten Status des individuellen Patienten und der Strenge der Krankheit. Äußerster Wasserentzug kann Wiederherstellung verlängern und erhebt bedeutsam die Gefahr für ernste Komplikationen.

Epidemiologie

Ungenügende Daten bestehen, aber konservative Schätzungen von, DIE vorschlagen, dass 90 Millionen Fälle von Shigellosis jährlich, mit mindestens 100,000 von diesen zusammengezogen werden, auf Tod hinauslaufend. Amebiasis steckt mehr als 50 Millionen Menschen jedes Jahr an, ungefähr 50,000 tötend.

Geschichte

  • 1085 - Der Herzog von Apulia Robert Guiscard ist am 'heißen Fluss' im Sommer 1085 gestorben, die normannische Invasion Byzanz beendend und einen Bürgerkrieg zwischen seinen zwei Söhnen Bohemond und Roger Borsa für das Erbe des Herzogtums verursachend.
  • 1191 - Philip II aus Frankreich ist streng krank mit Dysenterie während des Dritten Kreuzzugs an der Belagerung des Acres 1191 und, teilweise, infolgedessen, zurückgegeben nach Frankreich geworden und hat Richard I aus England verantwortlich verlassen.
  • 1216 - König John aus England ist an Dysenterie am Schloss Newark am 18. Oktober 1216 gestorben.
  • 1270 - König-St. Louis, wie man traditionell glaubte, war IX Frankreichs von der Beulenpest gestorben, aber, wie man denkt, ist die Ursache von modernen Gelehrten Dysenterie gewesen.
  • 1596 - Herr Francis Drake ist an Dysenterie im Januar 1596, nach dem erfolglosen Angreifen von San Juan, Puerto Rico gestorben.
  • 1620 - Viele Puritaner Leiden Unter der Dysenterie, Als Sie Auf Dem Mayflower Auf dem Oktober 1620 Waren.
  • 1680 - Am 3. April - ist König Chatrapati Shivaji Maharaj aus Maharashtra Indien an Dysenterie wegen des Blutigen Flusses am Fort Raigad gestorben.
  • Das 19. Jahrhundert - Erst hat das neunzehnte Jahrhundert, der 'blutige Fluss,' wird es geschätzt, mehr Soldaten und Matrosen getötet, als wirklich gekämpft hat. Fleckfieber und Dysenterie haben den Grande Armée von Napoleon in Russland dezimiert. Mehr als 80,000 Vereinigungstruppen sind an Dysenterie während des amerikanischen Bürgerkriegs gestorben.
  • 1896 - Phan Dinh Phung, ein vietnamesischer Revolutionär, der Rebell-Armeen gegen französische Kolonialkräfte in Vietnam geführt hat, ist an Dysenterie gestorben, weil die Franzosen seine Kräfte am 21. Januar 1896 umgeben haben.
  • 1930 - Der französische Forscher und Schriftsteller, Michel Vieuchange, sind an Dysenterie in Agadir am 30. November 1930, auf seiner Rückkehr von der "verbotenen Stadt" von Smara gestorben. Er wurde von seinem Bruder, Arzt Jean Vieuchange gesäugt, der unfähig war, ihn zu retten. Die Notizbücher und Fotographien, die von Jean Vieuchange editiert sind, haben fortgesetzt, Verkaufsschlager zu werden.
  • 1942 - Das Selarang Baracke-Ereignis im Sommer 1942 während des Zweiten Weltkriegs ist mit dem erzwungenen Drängen von 17,000 anglo-australischen Kriegsgefangenen (POWs) in den Gebieten um das Baracke-Quadrat seit fast fünf Tagen mit wenig Wasser und keinen sanitären Einrichtungen nach den Selarang Baracken verbunden gewesen, denen sich POWs geweigert hat, ein Versprechen zu unterzeichnen, nicht zu entkommen. Das Ereignis hat mit der Kapitulation der australischen Kommandanten wegen des Verbreitens von dysentry unter ihren Männern geendet.

Gelöstes Spiel / LVF
Impressum & Datenschutz