Metastase

Metastase oder metastatic Krankheit (hat manchmal mets abgekürzt), ist die Ausbreitung einer Krankheit von einem Organ oder Teil zu einem anderen nichtangrenzenden Organ oder Teil. Es wurde vorher gedacht, dass nur bösartige Geschwulst-Zellen und Infektionen die Kapazität zu metastasize haben; jedoch wird das wegen der neuen Forschung nachgeprüft. Die Wortmetastase bedeutet "Versetzung" in Griechisch, von μετά, meta, "als nächstes", und , Stase, "Stellen". Der Mehrzahl-ist Metastasen.

Krebs kommt vor, nachdem eine einzelne Zelle in einem Gewebe progressiv genetisch beschädigt wird, um eine Krebs-Stammzelle zu erzeugen, die einen bösartigen Phänotyp besitzt. Diese Krebs-Stammzellen sind im Stande, nicht kontrollierten anomalen mitosis zu erleben, der dient, um die Gesamtzahl von Krebs-Zellen an dieser Position zu vergrößern. Wenn das Gebiet von Krebs-Zellen an der entstehenden Seite klinisch feststellbar wird, wird es eine primäre Geschwulst genannt. Einige Krebs-Zellen erwerben auch die Fähigkeit, in normale Umgebungsgewebe im lokalen Gebiet einzudringen und sie eindringen zu lassen, eine neue Geschwulst bildend. Die kürzlich gebildete "Tochter"-Geschwulst in der angrenzenden Seite innerhalb des Gewebes wird eine lokale Metastase genannt.

Einige Krebs-Zellen erwerben die Fähigkeit, in die Wände von lymphatischen und/oder Geäder einzudringen, nach dem sie im Stande sind, durch den Blutstrom zu zirkulieren (Geschwulst-Zellen in Umlauf setzend), zu anderen Seiten und Geweben im Körper. Dieser Prozess ist (beziehungsweise) als lymphatisch oder Hematogeneous-Ausbreitung bekannt.

Nachdem die Geschwulst-Zellen kommen, um sich an einer anderen Seite auszuruhen, dringen sie durch den Behälter oder die Wände wiederein, setzen fort zu multiplizieren, und schließlich wird eine andere klinisch feststellbare Geschwulst gebildet. Diese neue Geschwulst ist als ein metastatic (oder sekundär) Geschwulst bekannt. Metastase ist einer von drei Gütestempeln der Bösartigkeit (stellen Sie gütigen Geschwülsten gegenüber). Die meisten Geschwülste und andere Geschwülste können metastasize, obwohl in unterschiedlichen Graden (z.B, grundlegendes Zellkrebsgeschwür selten metastasize).

Wenn Geschwulst-Zellen metastasize, die neue Geschwulst eine sekundäre oder metastatic Geschwulst genannt wird, und seine Zellen denjenigen in der ursprünglichen Geschwulst ähnlich sind. Das, bedeutet zum Beispiel, das, wenn Brustkrebs metastasizes zu den Lungen, die sekundäre Geschwulst aus anomalen Brustzellen zusammengesetzt wird, nicht aus anomalen Lungenzellen. Die Geschwulst in der Lunge wird dann metastatic Brustkrebs, nicht Lungenkrebs genannt.

Zeichen und Symptome

Die Symptome von der Metastase ändern sich mit der Position der Geschwülste.

Am Anfang werden nahe gelegene Lymphe-Knoten früh geschlagen. Lungen, Knochen, Leber und Gehirn sind die allgemeinsten Metastase-Positionen von festen Geschwülsten.

  • In Lymphe-Knoten ist ein allgemeines Symptom lymphadenopathy
  • Lungen: Husten, hemoptysis und Atemnot (Atemnot)
  • Leber: hepatomegaly (vergrößerte Leber), Brechreiz und Gelbsucht
  • Knochen: Knochen-Schmerz, Bruch von betroffenen Knochen
  • Gehirn: neurologische Symptome wie Kopfweh, Beschlagnahmen und Gleichgewichtsstörung.

Obwohl fortgeschrittener Krebs Schmerz verursachen kann, ist es häufig nicht das erste Symptom.

Einige Patienten zeigen jedoch keine Symptome.

Pathophysiology

Tumoren von Metastatic sind in den späten Stufen des Krebses sehr üblich. Die Ausbreitung von Metastasen kann über das Blut oder den lymphatics oder durch beide Wege vorkommen. Die allgemeinsten Plätze für die Metastasen, um vorzukommen, sind die Lungen, die Leber, das Gehirn und die Knochen.

Faktoren beteiligt

Metastase ist eine komplizierte Reihe von Schritten, in denen Krebs-Zellen die ursprüngliche Geschwulst-Seite verlassen und zu anderen Teilen des Körpers über den Blutstrom oder das lymphatische System abwandern. Um so zu tun, reißen sich bösartige Zellen von der primären Geschwulst los und haften dem an und erniedrigen Proteine, die die Umgebung extracellular Matrix (ECM) zusammensetzen, der die Geschwulst davon trennt, an Gewebe anzugrenzen. Durch das Vermindern dieser Proteine sind Krebs-Zellen im Stande, den ECM und die Flucht durchzubrechen. Wenn mündliche Krebse metastasize, sie allgemein durch das Lymphe-System zu den Lymphe-Knoten im Hals reisen. Der Körper widersteht Metastase durch eine Vielfalt von Mechanismen durch die Handlungen einer Klasse von Proteinen, die als Metastase-Entstörgeräte bekannt sind, über die ungefähr ein Dutzend bekannt sind.

Krebs-Forscher, die die für die Krebs-Metastase notwendigen Bedingungen studieren, haben entdeckt, dass eines der kritischen erforderlichen Ereignisse das Wachstum eines neuen Netzes des Geäders, genannt Geschwulst angiogenesis ist. Es ist gefunden worden, dass angiogenesis Hemmstoffe deshalb das Wachstum von Metastasen verhindern würden.

Es gibt mehrere verschiedene zum Tumor-Wachstum kritische Zelltypen. Im besonderen endothelial Ahnen sind Zellen eine sehr wichtige Zellbevölkerung im Tumor-Blutgefäß-Wachstum. Diese Entdeckung wurde in den hohen Einfluss-Faktor-Zeitschriften der Wissenschaft (2008) und Gene und Entwicklung (2007) demonstriert, der auch gezeigt hat, dass endothelial Ahn-Zellen für die Metastase und angiogenesis kritisch sind. Diese Wichtigkeit von endothelial Ahn-Zellen im Tumor-Wachstum, angiogenesis und der Metastase ist durch eine neue Veröffentlichung in der Krebs-Forschung (August 2010) bestätigt worden. Dieses Samenpapier hat demonstriert, dass endothelial Ahn-Zellen mit dem Hemmstoff der DNA gekennzeichnet werden können, die 1 (ID1) Bindet. Dieser Roman, der findet, hat bedeutet, dass Ermittlungsbeamte im Stande gewesen sind, endothelial Ahn-Zellen vom Knochenmark bis das Blut zum Tumor-stroma und sogar vereinigt in Tumor vasculature zu verfolgen. Diese Entdeckung von endothelial Ahn-Zellen, die in Tumor vasculature vereinigt sind, beweist die Wichtigkeit von diesem Zelltyp in der Blutgefäß-Entwicklung in einer Tumor-Einstellung und Metastase. Außerdem, ablation der endothelial Ahn-Zellen im Knochenmark führen zu einer bedeutenden Abnahme im Tumor-Wachstum und vasculature Entwicklung. Deshalb sind Endothelial-Ahn-Zellen in der Tumor-Biologie sehr wichtig und präsentieren neuartige therapeutische Ziele.

Wege der Metastase

Metastase kommt bei vier Wegen vor:

1. Transcoelomic

Die Ausbreitung in Leibeshöhlen kommt bei der Säen-Oberfläche des peritoneal, pleural, pericardial oder der subarachnoid Räume vor. Zum Beispiel, Eierstocktumoren breitet transperitoneally zur Oberfläche der Leber aus. Mesothelioma kann sich durch die pleural Höhle ausbreiten.

2. Lymphatische Ausbreitung

Der Invasion ins lymphatische System wird vom Transport von Geschwulst-Zellen zu Regionallymphe-Knoten und schließlich zu anderen Teilen des Körpers gefolgt. Das ist der allgemeinste Weg der Metastase für Krebsgeschwür.

3. Haematogenous breiten sich aus

Das ist für alle Sarkome typisch, aber es ist der begünstigte Weg in bestimmtem Krebsgeschwür (z.B diejenigen, die in Nieren entstehen). Wegen ihrer dünneren Wände werden Adern öfter angegriffen, als Arterien und Metastase dem Muster der venösen Flüsse folgen.

4. Versetzung oder Implantation

Mechanischer Wagen von Bruchstücken von Geschwulst-Zellen durch chirurgische Instrumente während der Operation oder des Gebrauches von Nadeln während diagnostischer Verfahren.

Krebs-Zellen können sich zu Lymphe-Knoten (Regionallymphe-Knoten) in der Nähe von der primären Geschwulst ausbreiten. Das wird Knotenbeteiligung, positive Knoten oder Regionalkrankheit genannt. ("Positive Knoten" sind ein Begriff, der von medizinischen Fachmännern verwendet würde, um eine Bedingung eines Patienten zu beschreiben, bedeutend, dass die Lymphe-Knoten des Patienten in der Nähe von der primären Geschwulst positiv für die Bösartigkeit geprüft haben. Es ist allgemeine medizinische Praxis, um durch Biopsie mindestens zwei Lymphe-Knoten in der Nähe von einer Geschwulst-Seite zu prüfen, wenn es Chirurgie tut, um eine Geschwulst zu untersuchen oder zu entfernen.) Wird die lokalisierte Ausbreitung zu Regionallymphe-Knoten in der Nähe von der primären Geschwulst als Metastase nicht normalerweise aufgezählt, obwohl das ein Zeichen der schlechteren Prognose ist. Der Transport durch lymphatics ist der allgemeinste Pfad für die anfängliche Verbreitung des Krebsgeschwürs.

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Mit dem Organ spezifische Ziele

Es gibt eine Neigung zu bestimmten Geschwülsten, um in besonderen Organen Samen zu tragen. Das wurde zuerst als der "Samen und Boden" Theorie von Stephen Paget vor mehr als einem Jahrhundert 1889 besprochen. Zum Beispiel, Vorsteherdrüse-Krebs gewöhnlich metastasizes zu den Knochen. Auf eine ähnliche Weise hat Doppelpunkt-Krebs eine Tendenz zu metastasize zur Leber. Magen-Krebs häufig Metastasen zum Eierstock in Frauen dann wird es eine Geschwulst von Krukenberg genannt.

Gemäß dem "Samen und Boden" Theorie ist es für Krebs-Zellen schwierig, außerhalb ihres Gebiets des Ursprungs so zu überleben, um zu metastasize sie eine Position mit ähnlichen Eigenschaften finden müssen. Zum Beispiel, Brustgeschwulst-Zellen, die Kalzium-Ionen von Brustmilch, metastasize zum Knochen-Gewebe sammeln, wo sie Kalzium-Ionen vom Knochen sammeln können. Bösartiges Melanom breitet sich zum Gehirn vermutlich aus, weil Nervengewebe und melanocytes aus derselben Zelllinie im Embryo entstehen.

1928 hat James Ewing den "Samen und Boden" Theorie herausgefordert und hat vorgeschlagen, dass Metastase rein bei anatomischen und mechanischen Wegen vorkommt.

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Metastase und primärer Krebs

Es wird theoretisiert, dass Metastase immer mit einem primären Krebs, und, als solcher zusammenfällt, ist eine Geschwulst, die von einer Krebs-Zelle oder Zellen in einem anderen Teil des Körpers angefangen hat. Jedoch werden mehr als 10 % von Patienten, die oncology Einheiten präsentieren, Metastasen ohne eine primäre gefundene Geschwulst haben. In diesen Fällen beziehen sich Ärzte auf die primäre Geschwulst als "unbekannt" oder "okkult", und, wie man sagt, hat der Patient Krebs des unbekannten primären Ursprungs (TASSE) oder unbekannte primäre Geschwülste (UPT). Es wird geschätzt, dass 3 % aller Krebse des unbekannten primären Ursprungs sind. Studien haben gezeigt, dass, wenn einfaches Verhör die Quelle des Krebses nicht offenbart (Blut — "wahrscheinlich Lunge", Urinieren-Blut — "wahrscheinlich Blase" aushustend), Komplex-Bildaufbereitung nicht auch wird. In einigen dieser Fälle kann eine primäre Geschwulst später erscheinen.

Der Gebrauch von immunohistochemistry hat Pathologen erlaubt, eine Identität vielen dieser Metastasen zu geben. Jedoch offenbart die Bildaufbereitung des angezeigten Gebiets nur gelegentlich eine Vorwahl. In seltenen Fällen (z.B, Melanoms), wird keine primäre Geschwulst sogar auf der Leichenöffnung gefunden. Es wird deshalb gedacht, dass einige primäre Geschwülste Rückwärtsbewegung völlig können, aber ihre Metastasen zurücklassen.

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Allgemeine Seiten des Ursprungs

  • Lunge
  • Busen
  • Haut: Melanom (andere Hautgeschwülste selten metastasize)
  • Doppelpunkt
  • Niere
  • Vorsteherdrüse
  • Bauchspeicheldrüse
  • Nacken
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Diagnose

Die Zellen in einer metastatic Geschwulst ähneln denjenigen in der primären Geschwulst. Sobald das krebsbefallene Gewebe unter einem Mikroskop untersucht wird, um den Zelltyp zu bestimmen, kann ein Arzt gewöhnlich erzählen, ob dieser Typ der Zelle normalerweise im Teil des Körpers gefunden wird, von dem die Gewebeprobe genommen wurde.

Zum Beispiel schauen Brustkrebs-Zellen dasselbe, ob sie im Busen gefunden werden oder sich zu einem anderen Teil des Körpers ausgebreitet haben. Also, wenn eine Gewebeprobe, die von einer Geschwulst in der Lunge genommen ist, Zellen enthält, die wie Brustzellen aussehen, beschließt der Arzt, dass die Lungengeschwulst eine sekundäre Geschwulst ist. Und doch, der Entschluss von der primären Geschwulst kann häufig sehr schwierig sein, und der Pathologe kann mehrere adjuvant Techniken, wie immunohistochemistry, FISCH (Leuchtstoff-in der situ Kreuzung), und andere verwenden müssen. Trotz des Gebrauches von Techniken in einigen Fällen bleibt die primäre Geschwulst unbekannt.

Krebse von Metastatic können zur gleichen Zeit als die primäre Geschwulst, oder Monate oder einige Jahre später gefunden werden. Wenn eine zweite Geschwulst in einem Patienten gefunden wird, der für Krebs in der Vergangenheit behandelt worden ist, ist es öfter eine Metastase als eine andere primäre Geschwulst.

Es wurde vorher gedacht, dass die meisten Krebs-Zellen ein niedriges metastatic Potenzial haben, und dass es seltene Zellen gibt, die die Fähigkeit zu metastasize durch die Entwicklung von somatischen Veränderungen entwickeln. Gemäß dieser Theorie ist die Diagnose von metastatic Krebsen nur nach dem Ereignis der Metastase möglich. Traditionelle Mittel, Krebs (z.B eine Biopsie) zu diagnostizieren, würden nur eine Subbevölkerung der Krebs-Zellen untersuchen und würden sehr wahrscheinlich nicht Beispiel-von der Subbevölkerung mit dem metastatic Potenzial.

Die somatische Veränderungstheorie der Metastase-Entwicklung ist in menschlichen Krebsen nicht begründet worden. Eher scheint es, dass der genetische Staat der primären Geschwulst die Fähigkeit dieses Krebses zu metastasize widerspiegelt. Forschung, die Genausdruck zwischen primärem und metastatic adenocarcinomas vergleicht, hat eine Teilmenge von Genen identifiziert, deren Ausdruck primäre Geschwülste von metastatic Geschwülsten, synchronisiert "metastatic Unterschrift unterscheiden konnte." Geregelte Gene in der Unterschrift schließen ein: SNRPF, HNRPAB, DHPS und securin. Actin, myosin und MHC Unten-Regulierung der Klasse II wurden auch mit der Unterschrift vereinigt. Zusätzlich wurde der metastatic-verbundene Ausdruck dieser Gene auch in einigen primären Geschwülsten beobachtet, anzeigend, dass Zellen mit dem Potenzial zu metastasize gleichzeitig mit der Diagnose der primären Geschwulst identifiziert werden konnten.

Der Ausdruck dieser metastatic Unterschrift ist mit einer schlechten Prognose aufeinander bezogen worden und ist gezeigt worden, in mehreren Typen des Krebses zu entsprechen. Wie man zeigte, war Prognose für Personen schlechter, deren primäre Geschwülste die metastatic Unterschrift ausgedrückt haben. Zusätzlich, wie man zeigte, hat der Ausdruck dieser metastatic-verbundenen Gene für andere Krebs-Typen zusätzlich zu adenocarcinoma gegolten. Metastasen des Brustkrebses medulloblastoma und Vorsteherdrüse-Krebses hatten alle ähnliche Ausdruck-Muster dieser Metastase-verbundenen Gene.

Die Identifizierung dieser Metastase-verbundenen Unterschrift stellt Versprechung zur Verfügung, um Zellen mit dem metastatic Potenzial innerhalb der primären Geschwulst und Hoffnung zu identifizieren, für die Prognose dieser metastatic-verbundenen Krebse zu verbessern. Zusätzlich, indem es die Gene identifiziert wird, deren Ausdruck in der Metastase geändert wird, bietet potenzielle Ziele an, um Metastase zu hemmen.

Image:Bone Oberfläche der Metastase jpg|Cut eines Oberarmknochens gesägt längs, eine große krebsbefallene Metastase (die weißliche Geschwulst zwischen dem Kopf und der Welle des Knochens) zeigend

Image:Lymph Knoten mit papillary Schilddrüse-Krebsgeschwür jpg|Micrograph des Schilddrüse-Krebses (papillary Schilddrüse-Krebsgeschwür) in einem Lymphe-Knoten des Halses. H&E beschmutzen

Image:MultipleLiverMets2008.jpg | CT Image von vielfachen Leber-Metastasen

Image:LungMets2008.jpg | CT Image einer Lungenmetastase

Image:Adenocarcinoma durch Leber-Biopsie bewiesene Leber-Metastase jpg|Metastasis (Geschwulst (adenocarcinoma) - senken zwei Drittel des Images). H&E Fleck.

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Management

Behandlung und Überleben werden dadurch bestimmt, ob ein Krebs lokal ist oder sich zu anderen Positionen ausgebreitet hat. Wenn sich der Krebs zu anderen Geweben und Organen ausbreitet, kann er eine Wahrscheinlichkeit eines Patienten des Überlebens vermindern. Jedoch gibt es einige Krebse (d. h., einige Formen der Leukämie, ein Krebs des Bluts), der töten kann, ohne sich überhaupt auszubreiten.

Wenn Krebs metastasized hat, kann er mit radiosurgery, Chemotherapie, Strahlentherapie, biologischer Therapie, Hormontherapie, Chirurgie oder einer Kombination von diesen behandelt werden. Die Wahl der Behandlung hängt allgemein vom Typ des primären Krebses, der Größe und Position der Metastase, des Alters des Patienten und der allgemeinen Gesundheit und der Typen von Behandlungen verwendet vorher ab. In mit der TASSE diagnostizierten Patienten ist es noch möglich, die Krankheit zu behandeln, selbst wenn die primäre Geschwulst nicht gelegen werden kann.

Die zurzeit verfügbaren Behandlungsoptionen sind selten im Stande, metastatic Krebs zu heilen, obwohl einige Geschwülste, wie Testicular-Krebs und Schilddrüse-Krebs, gewöhnlich noch heilbar sind.

Siehe auch

  • Verbreitete Krankheit
  • Syndrom von Brown-Sequard (Abteilungen auf Poröser Missbildung, Germinoma, Nierenzellkrebsgeschwür und Lungenkrebs)
  • Gehirnmetastase
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Außenverbindungen

Medizinische Information über metastatic Krebs

Wohltätigkeiten und Befürwortungsgruppen, die sich metastatic Krebs befassen

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Ferde Grofé / Christoph Gottfried Bardili
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