Krupp

Krupp (oder laryngotracheobronchitis) ist eine Atmungsbedingung, die gewöhnlich durch eine akute Vireninfektion der oberen Wetterstrecke ausgelöst wird. Die Infektion führt zu Schwellung innerhalb des Halses, der normales Atmen stört und die klassischen Symptome von einem "bellenden" Husten, stridor, und Rauheit erzeugt. Es kann milde, gemäßigte oder strenge Symptome erzeugen, die sich häufig nachts verschlechtern. Es wird häufig mit einer einzelnen Dosis von mündlichen Steroiden behandelt; gelegentlich wird epinephrine in strengeren Fällen verwendet. Krankenhausaufenthalt ist selten erforderlich.

Krupp wird auf dem klinischen Boden diagnostiziert, einmal potenziell sind strengere Ursachen von Symptomen (d. h. epiglottitis oder ein Wetterstrecke-Fremdkörper) ausgeschlossen worden. Weitere Untersuchungen — wie Blutproben, Röntgenstrahlen und Kulturen — sind gewöhnlich nicht erforderlich. Es ist eine relativ allgemeine Bedingung, die ungefähr 15 % von Kindern an einem Punkt, meistens zwischen 6 Monaten und 5-6 Jahren alt betrifft. Es wird fast in Teenagern oder Erwachsenen nie gesehen. Einmal in erster Linie dank Diphtherie ist diese Ursache jetzt in erster Linie der historischen Bedeutung in der Westwelt wegen des Erfolgs der Impfung, und der verbesserten Hygiene und der Lebensstandards.

Zeichen und Symptome

Krupp wird durch einen "bellenden" Husten, stridor, Rauheit und schwieriges Atmen charakterisiert, das sich gewöhnlich nachts verschlechtert. Der "bellende" Husten wird häufig als Ähnlichkeit dem Anruf eines Siegels oder Seelöwen beschrieben. Der stridor wird durch die Aufregung oder das Schreien schlechter gemacht, und wenn es ruhig gehört werden kann, kann es das kritische Einengen der Wetterstrecken anzeigen. Als sich Krupp verschlechtert, kann stridor beträchtlich abnehmen.

Andere Symptome schließen Fieber, coryza (Symptome ein, die für den Schnupfen typisch sind), und Brust-Wand indrawing. Das Sabbern oder ein sehr krankes Äußeres zeigt andere medizinische Bedingungen an.

Ursachen

Wie man

gewöhnlich hält, ist Krupp wegen einer Vireninfektion. Andere gebrauchen den Begriff weit gehender, um akuten laryngotracheitis, krampfhaften Krupp, Kehlkopfdiphtherie, bakteriellen tracheitis, laryngotracheobronchitis, und laryngotracheobronchopneumonitis einzuschließen. Die ersten zwei Bedingungen schließen eine Vireninfektion ein und sind allgemein in Bezug auf die Semiologie milder; die letzten vier sind wegen Bakterieninfektion und sind gewöhnlich der größeren Strenge.

Viren-

Virenkrupp oder akuter laryngotracheitis werden durch Paragrippe-Virus, in erster Linie Typen 1 und 2 in 75 % von Fällen verursacht. Andere Virenätiologien schließen Grippe A und B, Masern, adenovirus und syncytial Atmungsvirus (RSV) ein. Krampfhafter Krupp wird von derselben Gruppe von Viren wie akuter laryngotracheitis verursacht, aber hat an den üblichen Zeichen der Infektion (wie Fieber, Halsweh und vergrößerte Leukozyt-Zählung) Mangel. Behandlung und Antwort auf die Behandlung, sind auch ähnlich.

Bakteriell

Bakterienkrupp kann in Kehlkopfdiphtherie, bakteriellen tracheitis, laryngotracheobronchitis, und laryngotracheobronchopneumonitis geteilt werden. Kehlkopfdiphtherie ist wegen Corynebacterium diphtheriae, während bakteriell, tracheitis, laryngotracheobronchitis, und laryngotracheobronchopneumonitis sind gewöhnlich wegen einer primären Vireninfektion mit dem sekundären Bakterienwachstum. Die allgemeinsten hineingezogenen Bakterien sind Staphylokokkus aureus, Streptokokkus pneumoniae, Hemophilus influenzae und Moraxella catarrhalis.

Pathophysiology

Die Vireninfektion, die Krupp verursacht, führt zu Schwellung des Larynx, der Luftröhre und der großen Bronchien wegen der Infiltration von Leukozyten (besonders histiocytes, Lymphozyten, Plasmazellen und neutrophils). Schwellung erzeugt Wetterstrecke-Hindernis, das, wenn bedeutend, zu drastisch vergrößerter Arbeit des Atmens und des charakteristischen unruhigen, lauten Luftstroms bekannt als stridor führt.

Diagnose

Krupp ist eine klinische Diagnose. Der erste Schritt ist, andere hemmende Bedingungen der oberen Wetterstrecke, besonders epiglottitis, eines Wetterstrecke-Fremdkörpers, subglottic stenosis, angioedema, retropharyngeal Abszess und bakterieller tracheitis auszuschließen.

Ein frontaler Röntgenstrahl des Halses wird nicht alltäglich durchgeführt, aber wenn es getan wird, kann es ein charakteristisches Einengen der Luftröhre, genannt das Kirchturm-Zeichen, wegen des subglottic stenosis zeigen, der einem Kirchturm in der Gestalt ähnlich ist. Das Kirchturm-Zeichen ist die Diagnose andeutend, aber fehlt in der Hälfte von Fällen.

Andere Untersuchungen (wie Blutproben und Virenkultur) werden entmutigt, weil sie unnötige Aufregung verursachen und so die Betonung auf der in Verlegenheit gebrachten Wetterstrecke schlechter machen können. Während Virenkulturen, die über den nasopharyngeal Ehrgeiz erhalten sind, verwendet werden können, um die genaue Ursache zu bestätigen, werden diese gewöhnlich auf Forschungseinstellungen eingeschränkt. Bakterieninfektion sollte betrachtet werden, wenn sich eine Person mit der Standardbehandlung nicht verbessert, bei dem Punkt weitere Untersuchungen angezeigt werden können.

Strenge

Das meistens verwendete System, für die Strenge des Krupps zu klassifizieren, ist die Kerbe von Westley. Es wird in erster Linie zu Forschungszwecken aber nicht in der klinischen Praxis verwendet. Es ist die Summe von für fünf Faktoren zugeteilten Punkten: Niveau des Bewusstseins, cyanosis, stridor, des Luftzugangs und der Wiedertraktionen. Die für jeden Faktor gegebenen Punkte werden im Tisch nach rechts und den Schlussstand-Reihen von 0 bis 17 verzeichnet.

  • Eine Gesamtkerbe von  2 zeigt milden Krupp an. Der charakteristische bellende Husten und die Rauheit können da sein, aber es gibt keinen stridor ruhig.
  • Eine Gesamtkerbe 3-5 wird als gemäßigter Krupp klassifiziert. Es präsentiert mit leicht gehörtem stridor, aber mit wenigen anderen Zeichen.
  • Eine Gesamtkerbe 6-11 ist strenger Krupp. Es zeichnet auch mit offensichtlichem stridor aus, sondern auch zeigt gekennzeichnete Brust-Wand indrawing.
  • Eine Gesamtkerbe von  12 zeigt drohenden Atmungsmisserfolg an. Der bellende Husten und stridor können in dieser Bühne nicht mehr prominent sein.

85 % von Kindern, die der Notabteilung präsentieren, haben milde Krankheit; strenger Krupp ist selten (

Verhinderung

Viele Fälle des Krupps sind durch die Immunisierung für Grippe und Diphtherie verhindert worden. Auf einmal hat sich Krupp auf eine diphtherial Krankheit, aber mit der Impfung bezogen, Diphtherie ist jetzt in der entwickelten Welt selten.

Behandlung

Kinder mit dem Krupp werden allgemein so ruhig behalten wie möglich. Steroiden werden alltäglich mit in strengen Fällen verwendetem epinephrine gegeben. Kinder mit der Sauerstoff-Sättigung weniger als 92 % sollten Sauerstoff und diejenigen mit dem strengen Krupp erhalten, können für die Beobachtung hospitalisiert werden. Wenn Sauerstoff erforderlich ist, "wird Schlag - durch die" Regierung (eine Sauerstoff-Quelle in der Nähe vom Gesicht des Kindes haltend), empfohlen, weil es weniger Aufregung verursacht als Gebrauch einer Maske. Mit der Behandlung verlangen weniger als 0.2 % von Leuten endotracheal intubation.

Steroiden

Wie man

gezeigt hat, haben Corticosteroids, wie dexamethasone und budesonide, Ergebnisse in Kindern mit der ganzen Strenge des Krupps verbessert. Bedeutende Erleichterung wird schon in sechs Stunden nach der Regierung erhalten. Während wirksam, wenn gegeben, mündlich, parenterally, oder durch die Einatmung, der mündliche Weg bevorzugt wird. Eine einzelne Dosis ist gewöhnlich alles, was erforderlich ist, und allgemein betrachtet wird, ziemlich sicher zu sein. Dexamethasone an Dosen 0.15, 0.3 und 0.6 Mg/Kg scheint, alles ebenso wirksam zu sein.

Epinephrine

Gemäßigt zum strengen Krupp kann provisorisch mit nebulized epinephrine verbessert werden. Während epinephrine normalerweise die Verminderung der Krupp-Strenge innerhalb von 10-30 Minuten, die seit nur ungefähr 2 Stunden letzten Vorteile erzeugt. Wenn die Bedingung verbessert für die Nachbearbeitung von 2-4 Stunden bleibt und keine anderen Komplikationen entstehen, wird das Kind normalerweise vom Krankenhaus entlassen.

Anderer

Während andere Behandlungen für den Krupp studiert worden sind, hat niemand genügend Beweise, um ihren Gebrauch zu unterstützen. Die Einatmung des heißen Dampfs oder der befeuchteten Luft ist eine traditionelle Selbstsorge-Behandlung, aber klinische Studien haben gescheitert, Wirksamkeit zu zeigen, und zurzeit wird es selten verwendet. Der Gebrauch von Husten-Arzneimitteln, die gewöhnlich dextromethorphan und/oder guiafenesin enthalten, wird auch entmutigt. Während das Atmen heliox (eine Mischung von Helium und Sauerstoff), um die Arbeit des Atmens zu vermindern, in der Vergangenheit verwendet worden ist, gibt es sehr wenige Beweise, um seinen Gebrauch zu unterstützen. Da Krupp gewöhnlich eine Virenkrankheit ist, werden Antibiotika nicht verwendet, wenn sekundäre Bakterieninfektion nicht verdächtigt wird. In Fällen der möglichen sekundären Bakterieninfektion werden die Antibiotika vancomycin und cefotaxime empfohlen. In strengen Fällen, die mit Grippe A oder B vereinigt sind, können die neuraminidase Antivirenhemmstoffe verwaltet werden.

Prognose

Virenkrupp ist gewöhnlich eine selbstbeschränkte Krankheit, aber kann auf Tod durch den Atmungsmisserfolg und/oder Herzstillstand sehr selten hinauslaufen. Symptome verbessern sich gewöhnlich innerhalb von zwei Tagen, aber können seit bis zu sieben Tagen dauern. Andere ungewöhnliche Komplikationen schließen bakteriellen tracheitis, Lungenentzündung und Lungenödem ein.

Epidemiologie

Krupp betrifft ungefähr 15 % von Kindern, und präsentiert gewöhnlich zwischen den Altern von 6 Monaten und 5-6 Jahren. Es ist für ungefähr 5 % von Krankenhaus-Bekenntnissen in dieser Bevölkerung verantwortlich. In seltenen Fällen kann es in Kindern so jung vorkommen wie 3 Monate und so alt wie 15 Jahre. Männer werden um 50 % öfter betroffen, als Frauen sind, und es ein vergrößertes Vorherrschen im Herbst (Fall) gibt.

Geschichte

Der Wortkrupp kommt aus dem Frühneuenglisch-Verbkrupp, bedeutend, "heiser zu schreien"; der Name wurde zuerst auf die Krankheit in Schottland angewandt und im 18. Jahrhundert verbreitet. Krupp von Diphtheritic ist seit der Zeit des Alten Griechenlands von Homer und erst als 1826 bekannt gewesen, dass Virenkrupp vom Krupp wegen Diphtherie von Bretonneau unterschieden wurde. Virenkrupp wurde dann "Unecht-Krupp" von den Franzosen als "Krupp" genannt, der dann auf eine von den Diphtherie-Bakterien verursachte Krankheit verwiesen ist. Krupp wegen Diphtherie ist fast unbekannt wegen des Advents der wirksamen Immunisierung geworden.

Links


Das männliche genitale Wachsen / Kahless
Impressum & Datenschutz