Mit der Nadelaustauschprogramm

Ein Nadel-& Spritze-Programm (NSP) oder mit der Spritzeaustauschprogramm (SEP) sind eine auf der Philosophie der Schaden-Verminderung gestützte Sozialpolitik, wo das Einspritzen von Rauschgift-Benutzern (IDUs) Injektionsnadeln und vereinigte Spritzenausrüstung an wenig oder keinen Kosten erhalten kann. Viele Programme werden "Austausch" genannt, weil einige wert seiende verwendete Nadeln für eine gleiche Anzahl von neuen Nadeln verlangen. Andere Programme haben diese Voraussetzung nicht. Das Ziel dieser Dienstleistungen ist, den mit dem Verwenden unsteriler oder verseuchter Einspritzen-Ausrüstung vereinigten Schaden zu reduzieren.

Eine Comprensive-Studie durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2004 hat festgestellt, dass es einen "zwingenden Fall gibt, dass NSPs wesentlich und Kosten effektiv die Ausbreitung des HIV unter IDUs reduzieren und so ohne Beweise tun, Einspritzen-Rauschgift-Gebrauch entweder am individuellen oder an gesellschaftlichen Niveau zu verschlimmern." Die Ergebnisse des WHO sind auch von American Medical Association (AMA) unterstützt worden, die 2000 eine Position angenommen hat, die stark NSPs, wenn verbunden, mit dem Hingabe-Raten unterstützt. Eine 2010-Rezension von Rezensionen, die von Norah Palmateer geführt sind, die systematische Rezensionen und Meta-Analysen auf das Thema untersucht hat, hat beschlossen, dass es ungenügende Beweise gibt, dass NSP Übertragung der Leberentzündung C Virus verhindert, haben versuchsweise Beweise, dass es Übertragung des HIV und der genügend Beweise verhindert, dass es abnimmt, Einspritzen-Risikoverhalten selbstgemeldet.

Geschichte und Entwicklung

Mit der Nadelaustauschprogramme können zurück zu informellen während der 1970er Jahre übernommenen Tätigkeiten verfolgt werden, jedoch wird die Idee wahrscheinlich verschiedene Male in verschiedenen Positionen entdeckt worden sein. Die erste regierungsgenehmigte Initiative wurde im frühen zur Mitte der 1980er Jahre mit anderen Initiativen im Anschluss an nah übernommen. Während das anfängliche holländische Programm durch Sorgen bezüglich eines Ausbruchs der Leberentzündung B motiviert wurde, hat die AIDS-Pandemie die schnelle Adoption dieser Programme um die Welt motiviert. Das widerspiegelt die pragmatische Antwort auf die Pandemie, die von einigen Regierungen übernommen ist, und in der Schaden-Verminderung / Minimierungsphilosophie kurz zusammengefasst ist.

Operation

Zusätzlich zu sterilen Nadeln bieten mit der Spritzeaustauschprogramme normalerweise andere Dienstleistungen an wie: HIV und Leberentzündung C Prüfung; Alkohol-Scheuerlappen; bleichen Sie normale und Wassersalzquelle (häufig, als Spülungsauge fällt); Aluminium"Kocher"; saures Zitronenpuder (ein befehlender Agent: Ermöglicht Heroin, sich in Wasser aufzulösen); Behälter für Nadeln und viele andere Sachen. Es gab einen Überblick, der von Beth Israel Medical Center in New York City und dem nordamerikanischen Spritze-Austauschnetz geführt ist, das sich unter den 126 SEPs überblickt, der materiellen Missbrauch-Therapie zur Verfügung gestellte 77 % gezeigt hat, haben 72 % dem freiwilligen Raten und der HIV-Prüfung und den mehr als zwei Dritteln zur Verfügung gestellter Bedarf wie Bleichmittel, Alkohol-Polster und männliche und weibliche Präservative zur Verfügung gestellt.

Gemäß den Zentren für die Krankheitskontrolle (CDC), in den Vereinigten Staaten um 1/5 aller neuen HIV-Infektionen und die große Mehrheit der Leberentzündung C Infektionen sind das Ergebnis des Spritzenrauschgift-Gebrauches.

Mit der Nadelaustauschprogramme werden durch den CDC und das Nationale Institut für die Gesundheit unterstützt. Der NIH schätzt ein, dass in den Vereinigten Staaten, zwischen fünfzehn und zwanzig Prozent von Spritzenrauschgift-Benutzern HIV haben und mindestens siebzig Prozent Leberentzündung C haben.

Befürworter der Schaden-Verminderung behaupten, dass die Bestimmung eines Nadel-Austausches deshalb einen sozialen Vorteil in abnehmenden Gesundheitskosten zur Verfügung stellt und auch ein Mittel zur Verfügung stellt, über verwendete Nadeln auf eine sichere Weise zu verfügen. Zum Beispiel, im Vereinigten Königreich, als die Schlussstein-Verhinderungsmethode behaupten Befürworter von SEPs, dass, zusammen mit anderen Programmen, sie die Ausbreitung des HIV unter intravenösen Rauschgift-Benutzern reduziert haben. Die umfassendeste Rezension der Forschung in ihre Wirksamkeit unterstützt diesen Anspruch. Als ein entwickeltes Land, besonders für die ärztliche Behandlung, ist das Vereinigte Königreich als ein Pionier im Herstellen von SEPs gesehen worden. Diese angenommenen Vorteile haben zu einer Vergrößerung dieser Programme in den meisten Rechtsprechungen geführt, die sie eingeführt haben, zum Ziel habend, geografischen Einschluss, sondern auch die Verfügbarkeit dieser Dienstleistungen aus Stunden zu vergrößern. Automaten, die automatisch Einspritzen-Ausrüstung "Satz" verteilen, sind in mehreren Positionen erfolgreich eingeführt worden.

Ein anderer von Unterstützern dieser Programme zitierter Vorteil besteht darin, dass SEPs attenders selbst nicht nur schützen kann, sondern auch eine sichere Umgebung für ihr soziales Netz wie sexuelle Partner, Kinder oder Nachbarn zur Verfügung stellen. Wenn Leute unter dem Einspritzen von Rauschgift-Benutzern (IDU) SEP nicht beigewohnt oder Spritzenausrüstung mit dem Programm attenders geteilt haben, kann SEPs auch einen indirekten Einfluss haben, um Übertragungsgefahren zu kontrollieren. Tatsächlich, in jenen SEPs, sind Krankenschwestern sehr wichtig, in Bezug auf die Kenntnisse über HIV unter IDUs auszubreiten. Unter dieser Situation bekommen Leute nicht nur physischen Schutz vor HIV, sie können auch viel mehr Information von HIV erfahren, das ihnen helfen kann, gut über diese Krankheit zu wissen, und dann zu erfahren, wie man durch sich und andere Leute schützt.

Andere geförderte Vorteile dieser Programme schließen ein ein erster Punkt des Kontakts für die Rauschgift-Behandlung, den Zugang zur Gesundheit und dem Raten-Dienst referrals, der Bestimmung der aktuellen Information über sichere Einspritzen-Methoden, Zugang zu Präservativen, und als ein Mittel für die Datenerfassung davon zu sein, Rauschgift-Benutzer über ihr Verhalten und/oder Rauschgift-Gebrauch-Muster einzuspritzen. SEP Ausgänge in einigen Einstellungen bieten grundlegende primäre Gesundheitsfürsorge an. Diese sind als 'ins Visier genommener primärer Gesundheitsfürsorge-Ausgang '-bekannt, weil diese Ausgänge in erster Linie Leute ins Visier nehmen, die inect Rauschgifte und/oder 'Gesundheitsfürsorge-Ausgang der niedrigen Schwelle '-weil diese reduzieren, liegen allgemeine Barriere-Kunden häufig, wenn sie versuchen, auf Gesundheitsfürsorge von den herkömmlichen Gesundheitsfürsorge-Ausgängen zuzugreifen. Um auf das sterile Einspritzen eqipment Kunden zuzugreifen, besuchen oft SEP Ausgänge und diese häufiger Besuch wird opportunistisch verwendet, um viel erforderliche Gesundheitsfürsorge anzubieten.

Eine klinische Probe mit dem Nadel-Austausch hat gefunden, dass Nadel-Austausch keine Zunahme in der Rauschgift-Einspritzung verursacht hat, wurden Diese Ergebnisse bis dahin USA-Chirurg General Davis Satcher, dann Direktor der Nationalen Institute für die Gesundheit Harold Varmus, und dann Sekretär der Abteilung von Gesundheitsdiensten, Donna Shalala gutgeheißen.

Diese Dienstleistungen können eine breite Reihe von Konfigurationen übernehmen:

  • Primäres Nadel- und Spritze-Programm ("stehen allein" Dienst)
  • Sekundäres Nadel- und Spritze-Programm (solcher, wie vereinigt, innerhalb einer Apotheke oder Gesundheitswesens)
  • Beweglich oder Bereitschaftsdienst
  • Das Zuführen des Maschinenvertriebs ("Automat")
  • Gleichrangiger Dienst: Vertriebsnetze
  • Gleichrangiger Dienst: "die Überschwemmung" oder Massenvertrieb
  • Gleichrangiger Dienst: Untergrundbahn
  • Gefängnismöglichkeiten
  • Vertrieb des Bleichmittels oder anderen Reinigungsgeräts (aber nicht Nadeln und Spritzen)
  • Informeller oder Ad-Hoc-Vertrieb

Länder, wo diese Programme bestehen, schließen ein: Australien, Brasilien, Kanada, Tschechien, die Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Portugal, Spanien, die Schweiz, das Vereinigte Königreich, Irland, der Iran und die Vereinigten Staaten; jedoch in den Vereinigten Staaten können solche Programme nicht Bundesfinanzierung erhalten.

Amerikanische Programme

Der Gebrauch des Bundeskapitals für mit der Nadelaustauschprogramme wurde in den Vereinigten Staaten von Amerika 1988 verboten, aber dieses Verbot wurde 2009 gestürzt. In der Vergangenheit haben viele amerikanische Staaten den Besitz von Nadeln ohne eine Vorschrift kriminalisiert, sogar gehend, so weit man Leute anhält, weil sie private mit der Nadelaustauschmöglichkeiten verlassen. Dennoch, bezüglich 2006, hatten 48 Staaten in den Vereinigten Staaten ein Programm, das Nadel-Austausch in einer Form oder den Kauf von neuen Nadeln ohne eine Vorschrift an Apotheken unterstützt hat.

Diese Programme wurden während der Regierung von Clinton eingeführt, aber wurden im Anschluss an negative öffentliche Reaktionen zu den Initiativen entlassen. Versteckte Programme bestehen noch innerhalb der Vereinigten Staaten.

Ein solches Zustandfunktionieren mit versteckten Nadel-Operationen ist Colorado. Aktuelle Gesetze in Colorado verlassen Zimmer für die Interpretation auf der Voraussetzung einer Vorschrift, um Spritzen zu kaufen. Wegen dieses Gesetzes wird die Mehrheit von Apotheken Nadeln ohne Vorschrift nicht verkaufen, und Polizei wird Leute in Besitz-Nadeln ohne Vorschrift anhalten. Gruppen einschließlich Der Arbeiten (Felsblock) und Der Unterirdische Spritze-Austausch Denvers (das VERWENDETE) versuchen, die Last diese Gesetzgebung Plätze auf IDUs in Colorado zu erleichtern. Beider Austausch funktioniert versteckt, um gesetzliche Strafverfolgung zu vermeiden, und wird durch Spenden völlig gefördert und von Freiwilligen bedient. Wegen der ungesetzlichen Natur der Organisation gibt die VERWENDETE Website an, dass neue Kunden verwiesen werden müssen, um Nadeln auszutauschen. Beide Organisationen sind in der Versorgung von IDUs mit einer Alternative zum Verwenden schmutziger Nadeln hoch erfolgreich gewesen. Gemäß Der Arbeitswebsite in diesem Jahr haben sie mehr als 45,000 schmutzige Nadeln erhalten, und ungefähr 45,200 verteilt.

Nadel-Austauschprogramme wurden wieder im Dezember 2011, als ein Teil von 2012 Budget der Vereinigten Staaten verboten.

Opposition

Verworfene zur Gemeinschaft gefährliche Nadeln

Eine australische Parlamentarische Zweiparteienbundesuntersuchung, die Empfehlungen 2003 veröffentlicht hat, hat Regierungssorge über den Mangel an der Verantwortlichkeit von Australiens Nadel-Austausch, unzulänglichem Austausch eingeschrieben, und fehlen Sie von einem nationalen Register von resultierenden Nadel-Stock-Verletzungen. Die Gemeinschaftssorge über verworfene Nadeln und Nadel-Stock-Verletzung hat die australische Bundesregierung dazu gebracht, $ 17.5 Millionen in 2003/4 zum Nachforschen der Bestimmung der einziehbaren Technologie für Spritzen zuzuteilen.

Siehe auch

Kommentare

  • Barkham, Patrick. "Australien öffnet das erste Heroin-Einspritzen-Zimmer." Wächter. Am 8. Mai 2001.

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