Hypothermie

Hypothermie (von Griechisch ) ist eine Bedingung, in der Kerntemperatur unter der erforderlichen Temperatur für den normalen Metabolismus und die Körperfunktionen fällt, der als definiert wird. Körpertemperatur wird gewöhnlich in der Nähe von einem unveränderlichen Niveau durch biologischen homeostasis oder thermoregulation aufrechterhalten. Wenn ausgestellt, zur Kälte und den inneren Mechanismen sind unfähig, die Hitze wieder zu füllen, die verloren wird, kommt ein Fall in der Kerntemperatur vor. Als Körpertemperatur abnimmt, kommen charakteristische Symptome wie Schauer und geistige Verwirrung vor.

Hypothermie ist das Gegenteil von hyperthermia, der in Hitzeschäden und Hitzeschlag da ist. Eine der niedrigsten dokumentierten Körpertemperatur, von der jeder gegenesen ist, war in einem nah ertrinkenden Ereignis, das mit einem 7-jährigen Mädchen in Schweden im Dezember 2010 verbunden ist.

Klassifikation

Die normale menschliche Körpertemperatur in Erwachsenen ist. Manchmal wird eine schmalere Reihe, solcher als festgesetzt. Hypothermie wird als jede Körpertemperatur unten definiert. Es wird in vier verschiedene Grade unterteilt, mild; gemäßigt; streng; und tief an weniger als. Das ist im Gegensatz zu hyperthermia und Fieber, die als eine Temperatur von größeren definiert werden als-.

Andere Kälte-zusammenhängende Verletzungen, die entweder allein oder in der Kombination mit Hypothermie da sein können, schließen ein:

  • Chilblains sind oberflächliche Geschwüre der Haut, die vorkommen, wenn eine geneigt gemachte Person zur Kälte wiederholt ausgestellt wird.
  • Erfrierung schließt das Einfrieren und die Zerstörung des Gewebes ein.
  • Frostnip ist ein oberflächliches Abkühlen von Geweben ohne Zellzerstörung.
  • Graben-Fuß oder Immersionfuß sind wegen der wiederholenden Aussetzung von nassen, nichteiskalten Temperaturen.

Zeichen und Symptome

Die Zeichen und Symptome ändern sich abhängig vom Grad der Hypothermie und können durch die drei Stufen der Strenge geteilt werden.

Mild

Symptome von der milden Hypothermie können mit der mitfühlenden Nervensystem-Erregung (Schauer, Hypertonie, tachycardia, tachypnea, und vasoconstriction) vage sein. Das sind alle physiologischen Antworten, um Hitze zu bewahren. Kalte, geistige Verwirrung, sowie hepatische Funktionsstörung kann auch da sein. Hyperglykämie, kann als Traubenzucker-Verbrauch durch Zellen und Insulin-Sekretion sowohl Abnahme da sein, als auch die Gewebeempfindlichkeit zum Insulin kann abgestumpft werden. Mitfühlende Aktivierung veröffentlicht auch Traubenzucker von der Leber. In vielen Fällen, jedoch, besonders in alkoholischen Patienten, scheint niedrige Blutzuckergehalt, eine allgemeinere Präsentation zu sein. Niedrige Blutzuckergehalt wird auch in vielen hypothermic Patienten gefunden, weil Hypothermie häufig ein Ergebnis der niedrigen Blutzuckergehalt ist.

Gemäßigt

Niedrige Körpertemperatur läuft auf Schauer des gewaltsameren Werdens hinaus. Muskelmis-Koordination wird offenbar. Bewegungen sind langsam und mühsam, durch einen Stolpern-Schritt und milde Verwirrung begleitet, obwohl das Opfer auf der Hut scheinen kann. Oberflächengeäder zieht sich weiter zusammen, weil der Körper seine restlichen Mittel auf das Halten der warmen Lebensorgane einstellt. Das Opfer wird blass. Lippen, Ohren, Finger und Zehen können blau werden.

Streng

Als die Temperatur abnimmt, schwanken weitere physiologische Systeme und Herzrate, Atmungsrate und Blutdruck alle Abnahmen. Das läuft auf erwartete Neue Tische in den 30er Jahren mit einer Temperatur dessen hinaus.

Schwierigkeit, das träge Denken und die Amnesie zu sprechen, fängt an zu erscheinen; Unfähigkeit, Hände und das Stolpern zu verwenden, ist auch gewöhnlich da. Metabolische Zellprozesse machen zu. Unten wird die ausgestellte Haut blau und aufgedunsen, Muskelkoordination wird sehr schwach, das Wandern wird fast unmöglich, und die Person stellt zusammenhangloses/vernunftwidriges Verhalten einschließlich des Endgrabens oder sogar eines Stupors aus. Puls und Atmungsrate-Abnahme bedeutsam, aber schnelle Herzraten (ventrikulärer tachycardia, atrial fibrillation) können vorkommen. Hauptorgane scheitern. Klinischer Tod kommt vor. Wegen der verminderten Zelltätigkeit in Hypothermie der Bühne 3 wird der Körper wirklich länger nehmen, um Gehirntod zu erleben.

Das paradoxe Ausziehen

Zwanzig bis fünfzig Prozent von Hypothermie-Todesfällen werden mit dem paradoxen Ausziehen vereinigt. Das kommt normalerweise während des gemäßigten zu strenger Hypothermie vor, weil die Person desorientiert, verwirrt und kampfbereit wird. Sie können beginnen, ihre Kleidung zu verwerfen, die abwechselnd die Rate des Hitzeverlustes vergrößert.

Retter, die in Bergüberleben-Techniken erzogen werden, werden gelehrt, das zu erwarten; jedoch können einige falsch annehmen, dass städtische Opfer der Hypothermie einem sexuellen Angriff unterworfen worden sind.

Eine Erklärung für die Wirkung ist eine Kälte-veranlasste Funktionsstörung des hypothalamus, der Teil des Gehirns, das Körpertemperatur regelt. Eine andere Erklärung besteht darin, dass die Muskeln, peripherisches Geäder zusammenziehend, erschöpft (bekannt als ein Verlust des Vasomotor-Tons) werden und sich entspannen, zu einer plötzlichen Woge des Bluts (und Hitze) zu den äußersten Enden führend, die Person ins überhitzte Gefühl zum Narren haltend.

Das Endgraben

Ein offenbares Selbstschutzverhalten, das als das Endgraben oder verbergen-und-sterben Syndrom bekannt ist, kommt in den Endstufen der Hypothermie vor. Das gequälte wird in kleine, beiliegende Räume, solcher als unter Betten oder hinter Garderoben eingehen. Es wird häufig mit dem paradoxen Ausziehen vereinigt.

Ursachen

Hypothermie kommt gewöhnlich von der Aussetzung bis niedrige Temperaturen vor, und wird oft durch Alkohol kompliziert. Jede Bedingung, die Hitzeproduktion, Zunahme-Hitzeverlust vermindert, oder thermoregulation jedoch verschlechtert, kann beitragen. So schließen Hypothermie-Risikofaktoren ein: Jede Bedingung, die Urteil (niedrige Blutzuckergehalt), die Extreme volljährige, schlechte Kleidung, chronische medizinische Bedingungen (wie hypothyroidism und Sepsis), Substanz-Missbrauch, Obdachlosigkeit und das Leben in einer kalten Umgebung betrifft. Hypothermie kommt auch oft in Haupttrauma vor. Hypothermie wird auch in strengen Fällen der Pubertätsmagersucht beobachtet.

Alkohol

Alkohol-Verbrauch vergrößert die Gefahr der Hypothermie über seine Handlung als ein vasodilator. Es vergrößert Blutfluss zur Haut und äußersten Enden des Körpers, eine Person lassend, sich warm fühlen, während es Hitzeverlust vergrößert. Zwischen 33 und 73 % von Fällen der Hypothermie werden durch Alkohol kompliziert.

Wasser

Hypothermie setzt fort, eine Hauptbeschränkung zum Tauchen in kaltem Wasser zu sein. Die Beschränkung der Finger-Flinkheit wegen Schmerzes oder Taubheit vermindert allgemeine Sicherheit und Arbeitskapazität, die folglich die Gefahr anderer Verletzungen vergrößert. Wegen des Gebrauches von Gasmischungen, die Helium an äußersten Tiefen enthalten, wird der Gebrauch der Argon-Inflation für trockene Klagen oder heiße Wasserklagen eine Notwendigkeit, um tief in kälterem Wasser zu tauchen.

Andere Neigungsfaktoren, die zu Immersionhypothermie führen, schließen Wasserentzug, das unzulängliche Wiederwärmen mit dem wiederholenden Tauchen ein, ein Tauchen anfangend, während sie kalte, nasse trockene Klage-Unterkleidungen tragen, vor der Arbeit, unzulängliche Thermalisolierung (zum Beispiel, dünne trockene Klage-Unterkleidung), und das schlechte physische Bedingen schwitzend.

Hitze wird schneller in Wasser verloren als auf dem Land. Wassertemperaturen, die als Außenlufttemperaturen ziemlich angemessen sein würden, können zu Hypothermie führen. Eine Wassertemperatur dessen führt häufig zu Tode in einer Stunde, und Wassertemperaturen, die beim Einfrieren schwanken, können zu Tode in nur 15 Minuten führen. Ein bemerkenswertes Beispiel davon ist während des Sinkens des Titanischen vorgekommen, in der die meisten Menschen sind die hereingegangen das Wasser ist innerhalb von 15-30 Minuten gestorben.

Das Wasser bei einer Temperatur des Willens, nach der verlängerten Aussetzung, führt zu Hypothermie.

Pathophysiology

Hitze wird in erster Linie im Muskelgewebe, einschließlich des Herzens, und in der Leber erzeugt, während es durch die Haut (90 %) und Lungen (10 %) verloren wird. Hitzeproduktion kann 2 bis 4 Falte durch Muskelzusammenziehungen (d. h. Übung vergrößert werden und zitternd). Raten des körperlichen Hitzeverlustes, werden als mit jedem Gegenstand, durch die Konvektion, Leitung und Radiation bestimmt. Die Raten von diesen können durch die Kleidung und andere Umweltbedingungen betroffen werden.

Viele Änderungen zur Physiologie kommen vor, als Körpertemperatur abnimmt. Diese kommen im kardiovaskulären System vor, das zur Welle von Osborn J und anderem dysrhythmias führt, hat CNS elektrische Tätigkeit, Kälte und non-cardiogenic Lungenödem vermindert.

Diagnose

Der genaue Entschluss von der Kerntemperatur verlangt häufig ein spezielles niedriges Temperaturthermometer, weil die meisten klinischen Thermometer genau unten nicht messen. Ein niedriges Temperaturthermometer kann rektal, esophageally, oder in der Blase gelegt werden. Der klassische ECG Entdeckung der Hypothermie ist die Welle von Osborn J. Außerdem kommt ventrikulärer fibrillation oft am Osborn J vor kann sehr ähnlich denjenigen einer akuten ST-Erhebung myocardial Infarkt aussehen. Thrombolysis als eine Reaktion zur Anwesenheit von Wellen von Osborn J wird nicht angezeigt, weil es nur den zu Grunde liegenden durch Hypothermie verursachten coagulopathy schlechter machen würde.

Da eine Herzrate einer hypothermic Person sehr langsam sein kann, anhaltendes Abtasten vor dem Ermitteln eines Pulses erforderlich sein konnte. 2005 hat amerikanische Herzvereinigung mindestens 30-45 Sekunden empfohlen, die Abwesenheit eines Pulses vor dem Einleiten von CPR nachzuprüfen.

Die meisten Ärzte werden empfohlen, einen geduldigen Toten nicht zu erklären, bis ihr Körper zu einer normalen Körpertemperatur gewärmt wird, da äußerste Hypothermie Herz- und Gehirnfunktion unterdrücken kann.

Verhinderung

Passende Kleidung hilft, Hypothermie zu verhindern. Synthetisch und Wolle-Stoffe sind höher, um sich anzufreunden, weil sie bessere Isolierung wenn nass und trocken zur Verfügung stellen. Einige synthetische Stoffe, wie Polypropylen und Polyester, werden in der Kleidung bestimmt zum Docht-Schweiß weg vom Körper, wie Überseedampfer-Socken und Unterkleidungen der Feuchtigkeit-wicking verwendet.

Die USA-Küstenwache fördert Verwenden-Schwimmwesten als eine Methode des Schutzes gegen Hypothermie durch die 50/50/50-Regel: Wenn jemand in Wasser seit 50 Minuten ist, hat er/sie eine um 50 Prozent bessere Chance des Überlebens, wenn er eine Schwimmweste trägt. Eine Hitzeflucht-Nachlassen-Position kann verwendet werden, um Überleben in kaltem Wasser zu vergrößern.

Management

Die Aggressivität der Behandlung wird zum Grad der Hypothermie verglichen. Behandlung erstreckt sich vom nichtangreifenden, passiven Außenwärmen zum aktiven Außenwiederwärmen zum aktiven Kernwiederwärmen. In strengen Fällen beginnt Wiederbelebung mit der gleichzeitigen Eliminierung von der kalten Umgebung und dem gleichzeitigen Management der Wetterstrecke, des Atmens und des Umlaufs. Das schnelle Wiederwärmen wird dann angefangen. Ein Minimum der geduldigen Bewegung wird empfohlen, weil das aggressive Berühren Gefahren eines dysrhythmia vergrößern kann.

Niedrige Blutzuckergehalt ist eine häufige Komplikation der Hypothermie, und muss deshalb dafür geprüft und behandelt werden. Intravenöses Thiamin und Traubenzucker werden häufig empfohlen, weil viele Ursachen der Hypothermie durch den encephalopathy von Wernicke kompliziert werden.

Das Wiederwärmen

Das Wiederwärmen kann mit mehreren verschiedenen Methoden einschließlich des passiven Außenwiederwärmens, aktiven Außenwiederwärmens und aktiven inneren Wiederwärmens erreicht werden. Das passive Außenwiederwärmen ist mit dem Gebrauch einer eigenen Hitzeerzeugen-Fähigkeit einer Person durch die Bestimmung der richtig isolierten trockenen Kleidung und das Bewegen zu einer warmen Umgebung verbunden. Es wird für diejenigen mit milder Hypothermie empfohlen. Das aktive Außenwiederwärmen ist mit Verwendung von sich erwärmenden Geräten äußerlich solcher, wie gewärmt, gezwungene Luft verbunden (Bair Hugger ist ein allgemein verwendetes Gerät). In strengen Umgebungen kann Hypothermie manchmal durch das Stellen einer Wärmflasche in beiden Achselhöhlen und Buhne behandelt werden. Es wird für gemäßigte Hypothermie empfohlen. Das aktive Kernwiederwärmen ist mit dem Gebrauch von intravenösen gewärmten Flüssigkeiten, der Bewässerung von Leibeshöhlen mit gewärmten Flüssigkeiten (die Brust, peritoneal, der Magen oder die Blase), dem Gebrauch von warmer befeuchteter eingeatmeter Luft oder dem Gebrauch von extracorporeal das Wiederwärmen von solchem als über eine Herzlungenmaschine verbunden. Das Wiederwärmen von Extracorporeal ist die schnellste Methode für diejenigen mit strenger Hypothermie.

Intravenöse Flüssigkeiten

Da die meisten Menschen wegen der veranlassten Kälte der Hypothermie diuresis gemäßigt dehydriert werden, sind intravenöse Flüssigkeiten häufig nützlich (250-500-Cc-5%Dextrose, und normale zu einer Temperatur von 40-45 °C gewärmte Salzquelle wird häufig empfohlen).

Das Wiederwärmen des Zusammenbruchs

Das Wiederwärmen des Zusammenbruchs (oder das Wiederwärmen des Stoßes) sind ein plötzlicher Fall im Blutdruck in der Kombination mit einer niedrigen Herzproduktion, die während der aktiven Behandlung streng hypothermic Person vorkommen kann. Es gibt theoretische Sorge, dass das Außenwiederwärmen aber nicht innere Wiederwärmen die Gefahr vergrößern kann. Jedoch haben neue Studien diese Sorgen nicht unterstützt.

Prognose

Es gibt beträchtliche Beweise, dass Kinder, die nah ertrinkende Unfälle in Wasser nahe ertragen, mehr als eine Stunde nach dem verlierenden Bewusstsein wiederbelebt werden können. Das kalte Wasser senkt Metabolismus, dem Gehirn erlaubend, einer viel längeren Periode der Hypoxie zu widerstehen. Während Überleben möglich ist, bleibt die Sterblichkeit von strenger oder tiefer Hypothermie hoch trotz der optimalen Behandlung. Studien schätzen Sterblichkeit auf zwischen 38 % und 75 %. Wenn es offensichtliche tödliche Verletzungen gibt oder die Brust zu eingefroren wird, ist Kompressionswiederbelebung sinnlos.

Epidemiologie

In der vorigen Hypothermie vorgekommen am häufigsten in Obdachlosen, aber die Erholungsaussetzung von kalten Umgebungen ist jetzt die Hauptursache der Hypothermie. Zwischen 1995 und 2004 in den Vereinigten Staaten ein Durchschnitt von 1560 sind Kälte-zusammenhängende Notabteilungsbesuche pro Jahr vorgekommen, und in den Jahren 1999 bis 2004 ist ein Durchschnitt von 647 Menschen pro Jahr wegen Hypothermie gestorben.

Geschichte

Hypothermie hat eine Hauptrolle im Erfolg oder Misserfolg von vielen militärischen Kampagnen vom Verlust von Hannibal der fast Hälfte seiner Männer im Zweiten punischen Krieg gespielt (218 B.C.) zur nahen Zerstörung der Armeen von Napoleon in Russland 1812. Der Verlust des Lebens zu Hypothermie hat durch die ersten und zweiten Weltkriege besonders im Kampf von Stalingrad weitergegangen.

Zivilbeispiele von durch Hypothermie herbeigeführtem Tod werden während des sinkings des RMS Titanischen und RMS Lusitania, und mehr kürzlich der FRAU Estonia gefunden.

In anderen Tieren

Viele Tiere außer Menschen veranlassen häufig Hypothermie während des Winterschlafs oder der Erstarrung.

Wasserbären (Tardigrade), mikroskopische Mehrzellorganismen, können das Einfrieren bei niedrigen Temperaturen überleben, indem sie den grössten Teil ihres inneren Wassers mit dem Zucker trehalose ersetzen, es an der Kristallisierung verhindernd, die sonst Zellmembranen beschädigen.

Bibliografie

Außenverbindungen


Source is a modification of the Wikipedia article Hypothermia, licensed under CC-BY-SA. Full list of contributors here.
George Dewey / Schatz
Impressum & Datenschutz