Pertussis

Pertussis, auch bekannt als Keuchhusten, (oder), sind eine hoch ansteckende durch Bordetella pertussis verursachte Bakterienkrankheit. In einigen Ländern wird diese Krankheit den Husten der 100 Tage oder Husten von 100 Tagen genannt.

Symptome sind am Anfang mild, und entwickeln sich dann ins strenge Husten passt, die den Namensvetter hoher "Schlachtruf"-Ton in angesteckten Babys und Kindern erzeugen, wenn sie Luft nach dem Husten einatmen. Die Husten-Bühne dauert seit etwa sechs Wochen vor dem Senken.

Die Verhinderung über die Impfung ist von primärer Wichtigkeit, wie Behandlung von wenig klinischem Vorteil für die angesteckte Person ist. Antibiotika vermindern wirklich jedoch die Dauer der Ansteckendkeit und werden so empfohlen. Es wird geschätzt, dass die Krankheit zurzeit 48.5 Millionen Menschen jährlich betrifft, auf fast 295,000 Todesfälle hinauslaufend.

Zeichen und Symptome

Die klassischen Zeichen von pertussis sind ein Paroxysmal-Husten, inspiratory Schlachtruf, und sich nach dem Husten erbrechend. Der Husten von pertussis ist dokumentiert worden, um subconjunctival Blutsturz, Rippe-Brüche, Harninkontinenz, Brüche, Posthusten schwach werdendes und vertebrales Arterie-Sezieren zu verursachen. Wenn sich dort erbricht, nach einer Husten-Periode oder einem inspiratory, der Ton auf dem Husten brüllt, wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Krankheit pertussis ist, fast verdoppelt. Andererseits macht die Abwesenheit eines Paroxysmal-Hustens oder posttussive emesis es fast halb so wahrscheinlich.

Die Inkubationszeit ist normalerweise sieben bis zehn Tage in Säuglings oder kleinen Kindern, nach denen es gewöhnlich milde Atmungssymptome, das milde Husten, das Niesen oder die laufende Nase gibt. Das ist als die katarrhalische Bühne bekannt. Nach einer bis zwei Wochen entwickelt sich das Husten klassisch in den unkontrollierbaren, passt jeder mit fünf bis zehn kräftigen Husten, die von einem hohen "Schlachtruf"-Ton in jüngeren Kindern oder einem keuchenden Ton in älteren Kindern gefolgt sind, weil sich der Patient anstrengt, später (paroxysmal Bühne) einzuatmen. Passt kann selbstständig vorkommen oder kann durch das Gähnen ausgelöst werden, sich streckend, lachend, essend oder brüllend; sie kommen gewöhnlich in Gruppen mit vielfachen Episoden jede Stunde um die Uhr vor. Diese Bühne dauert gewöhnlich zwei bis acht Wochen, oder manchmal länger. Ein allmählicher Übergang kommt dann zur genesenden Bühne vor, die gewöhnlich eine bis zwei Wochen dauert. Diese Bühne wird durch eine Abnahme in Anfällen des Hustens, sowohl in der Frequenz als auch in Strenge und einer Beendigung des Erbrechens gekennzeichnet.

Diagnose

In der Labordiagnose verwendete Methoden schließen culturing des Nasopharyngeal-Scheuerlappens auf dem Bordet-Gengou Medium, der Polymerase-Kettenreaktion (PCR), direkter immunofluorescence (DFA) und serological Methoden ein. Die Bakterien können vom Patienten nur während der ersten drei Wochen der Krankheit wieder erlangt werden, culturing und DFA nutzlos nach dieser Periode machend, obwohl PCR eine beschränkte Nützlichkeit seit zusätzlichen drei Wochen haben kann. Für die meisten Erwachsenen und Jugendliche, die häufig ärztliche Behandlung bis zu mehreren Wochen in ihre Krankheit nicht suchen, kann serology verwendet werden, um zu bestimmen, ob der Antikörper gegen pertussis Toxin oder einen anderen Bestandteil von B. pertussis an hohen Niveaus im Blut des Patienten da ist. Durch diese Bühne sind sie seit einigen Wochen ansteckend gewesen und können die Infektion vielen Menschen ausgebreitet haben. Wegen dessen werden Erwachsene, die nicht in der großen Gefahr von pertussis sind, zunehmend dazu ermuntert, geimpft zu werden.

Eine ähnliche, mildere Krankheit wird durch B. parapertussis verursacht.

Verhinderung

Die primäre Methode der Verhinderung für pertussis ist Impfung. Es gibt ungenügende Beweise, um die Wirksamkeit von Antibiotika in denjenigen zu bestimmen, die ausgestellt worden sind, aber ohne Symptome sind. Prophylaktische Antibiotika werden noch oft jedoch in denjenigen verwendet, die ausgestellt worden sind und an der hohen Gefahr der strengen Krankheit (wie Säuglings) sind.

Impfstoff

Impfstoffe von Pertussis, sind alltäglich empfohlene von der Weltgesundheitsorganisation und dem Zentrum für die Krankheitskontrolle und Verhinderung wirksam, und haben mehr als eine halbe Million Leben 2002 gespart. Der Mehrbestandteil acellular pertussis Impfstoff ist zum Beispiel zwischen 71-85 %, die mit der größeren Wirksamkeit für strengere Krankheit wirksam sind.

Die Dauer des Schutzes ist zwischen fünf bis zehn Jahren. Das bedeckt Kindheit, die die Zeit der größten Aussetzung und größten Gefahr des Todes durch pertussis ist. Für Kinder werden die Immunisierungen in der Kombination mit Immunisierungen gegen Wundstarrkrampf, Diphtherie, Kinderlähmung und haemophilus influenzae Typ B, mit zwei, vier, sechs, und 15-18 Monate allgemein gegeben. Einer einzelnen späteren Boosterrakete wird in vier bis sechs Jahren alt gegeben.

Eine 2011-Studie durch den CDC hat angezeigt, dass die Dauer des Schutzes nur drei bis sechs Jahre dauern kann. Dr Paul Offit, Chef des Direktors des Impfausbildungszentrums im Krankenhaus der Kinder Philadelphias, kommentiert, dass die letzten pertussis Impfungsleute erhalten, kann ihr Antreiber mit 11 oder 12 Jahre alt sein. Jedoch stellt er fest, dass es für Erwachsene wichtig ist, Immunität ebenso zu haben, Übertragung der Krankheit Säuglings zu verhindern.

Der pertussis Bestandteil des ABTEILUNGS-Impfstoffs ist für die meisten geringen lokalen und systemischen Nebenwirkungen in vielen geimpften Säuglings (wie mildes Fieber oder Wundkeit an der Spritzenseite) verantwortlich gewesen.

Die Immunisierung gegen pertussis teilt lebenslängliche Immunität nicht zu. Während Erwachsene selten sterben, wenn sie pertussis zusammenziehen, nachdem sich die Effekten ihrer Kindheitsimpfungen abgenutzt haben, können sie die Krankheit Leuten an der viel höheren Gefahr der Verletzung oder des Todes übersenden. Um Krankhaftigkeit und Ausbreitung der Krankheit zu reduzieren, haben Kanada, Frankreich, die Vereinigten Staaten und Deutschland pertussis Impfboosterrakete-Schüsse genehmigt. Die pertussis Boosterrakete für Erwachsene wird mit einem Wundstarrkrampf-Impfstoff und Diphtherie-Impfboosterrakete verbunden; diese Kombination wird "Tdap" (Wundstarrkrampf, Diphtherie, acellular pertussis) abgekürzt. Es ist dem Kindheitsimpfstoff genannt "DTaP" (Diphtherie, Wundstarrkrampf, acellular Pertussis) mit dem Hauptunterschied ähnlich, dass die erwachsene Version kleinere Beträge der Diphtherie und pertussis Bestandteile enthält - wird das im Namen durch den Gebrauch des Kleinbuchstabens "d" und "p" für den erwachsenen Impfstoff angezeigt. Der Kleinbuchstabe "a" in jedem Impfstoff zeigt an, dass der pertussis Bestandteil acellular, oder zellfrei ist, der Sicherheit verbessert, indem er das Vorkommen von Nebenwirkungen drastisch reduziert wird. Erwachsene sollten um Tdap statt gerade eines Wundstarrkrampf-Schusses bitten, um den Mehrimpfstoff zu erhalten.

Die Infektion mit pertussis veranlasst vorläufige natürliche Immunität, aber wie der Impfstoff teilt keine anhaltende Schutzimmunität zu.

Der neuere acellular Impfstoff, bekannt als DTaP, hat das Vorkommen von nachteiligen Effekten im Vergleich zur früheren "ganzen Zelle" pertussis Impfstoff außerordentlich reduziert.

2012 hat ein Bundesberatungsausschuss empfohlen, dass alle amerikanischen Erwachsenen Impfung erhalten.

Management

Die Behandlung von pertussis ist beim Ändern klinischer Ergebnisse allgemein unwirksam; so ist Verhinderung von primärer Wichtigkeit. Antibiotika vermindern wirklich jedoch die Dauer der Ansteckendkeit und verhindern so Ausbreitung. Das Antibiotikum erythromycin ist zurzeit die erste Linienbehandlung. Neuere macrolides werden oft erwartet empfohlen, Raten von Nebenwirkungen zu senken. Trimethoprim-sulfamethoxazole kann in denjenigen mit Allergien gegen die ersten Linienagenten oder in Säuglings verwendet werden, die eine Gefahr von pyloric stenosis von macrolides haben. Wirksame Behandlungen des mit dieser Bedingung vereinigten Hustens sind noch nicht entwickelt worden.

Prognose

Allgemeine Komplikationen der Krankheit schließen Lungenentzündung, encephalopathy, Ohrenschmerzen oder Beschlagnahmen ein.

Gesündeste ältere Kinder und Erwachsene werden eine volle Wiederherstellung von pertussis haben, jedoch können diejenigen mit comorbid Bedingungen eine höhere Gefahr der Krankhaftigkeit und Sterblichkeit haben.

Die Infektion in Neugeborenen ist besonders streng. Pertussis ist in einem geschätzten in 100 Säuglings weniger als zwei Monate tödlich, und in jedem 200. Säugling im Alter von zwei zu 12 Monaten tödlich. Unter einem Säuglings werden auch mit größerer Wahrscheinlichkeit Komplikationen entwickeln (z.B, Lungenentzündung (20 %), encephalopathy, Beschlagnahmen (1 %), Misserfolg, und Tod (0.2 %)) zu gedeihen. Pertussis kann strenge Anfall-veranlasste Gehirnhypoxie und apnea verursachen. Berichtete Schicksalsschläge von pertussis in Säuglings haben wesentlich im Laufe der letzten 20 Jahre zugenommen.

Epidemiologie

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Weltkeuchhusten betrifft 48.5 Millionen Menschen, die jährlich auf fast 295,000 Todesfälle hinauslaufen. Das ist trotz des allgemein hohen Einschlusses mit dem DTP und den Impfstoffen von DTaP, pertussis ist eine der Hauptursachen von impfverhütbaren Todesfällen weltweit. 90 % aller Fälle kommen in Entwicklungsländern vor.

Vor Impfstoffen wurde ein Durchschnitt von 157 Fällen pro 100,000 Personen in den Vereinigten Staaten, mit Spitzen berichtet alle zwei bis fünf Jahre berichtet; mehr als 93 % von berichteten Fällen sind in Kindern unter 10 Jahren alt vorgekommen. Das wirkliche Vorkommen war wahrscheinlich viel höher. Nachdem Impfungen in den 1940er Jahren eingeführt wurden, ist Vorkommen drastisch zu weniger als 1 pro 100,000 vor 1970 gefallen. Vorkommen-Raten haben etwas seit 1980 zugenommen.

Pertussis ist die einzige impfverhütbare Krankheit, die mit zunehmenden Todesfällen in den Vereinigten Staaten vereinigt wird. Die Zahl von Todesfällen hat von vier 1996 bis 17 2001 fast zugenommen, von denen alle Säuglings weniger als ein Jahr waren. In Kanada hat sich die Zahl von pertussis Infektionen zwischen 2,000 bis 10,000 berichteten Fällen jedes Jahr im Laufe der letzten zehn Jahre geändert. Australien meldet einen Durchschnitt von 10,000 Fällen pro Jahr, aber die Zahl von Fällen hat in den letzten Jahren zugenommen. 2010 sind zehn Säuglings in Kalifornien gestorben, und Gesundheitsbehörden haben eine Epidemie erklärt. Ärzte waren misdiagnosing die Bedingung der Säuglings gewesen, trotz Säuglings auf vielfachen Besuchen gesehen zu haben. Im amerikanischen pertussis in Erwachsenen hat bedeutsam ungefähr seit 2004 zugenommen.

Geschichte

B. pertussis wurde in der reinen Kultur 1906 von Jules Bordet und Octave Gengou isoliert, der auch den ersten serology und Impfstoff entwickelt hat. Der ganze B. pertussis Genom von 4,086,186 Grundpaaren war sequenced 2004.

Anstrengungen, eine inactivated ganze Zelle pertussis Impfstoff zu entwickeln, haben begonnen bald danach B. wurde pertussis in der reinen Kultur 1906 angebaut. In den 1920er Jahren hat Dr Louis W. Sauer einen Impfstoff für Keuchhusten im Evanston Krankenhaus (Evanston, Illinois) entwickelt. 1925 war der dänische Arzt Thorvald Madsen erst, um eine ganze Zelle pertussis Impfstoff auf einer breiten Skala zu prüfen. Er hat den Impfstoff verwendet, um Ausbrüche in den Faroe Inseln in der Nordsee zu kontrollieren. 1942 hat der amerikanische Wissenschaftler Pearl Kendrick die ganze Zelle pertussis Impfstoff mit Diphtherie und Wundstarrkrampf toxoids verbunden, um den ersten DTP Kombinationsimpfstoff zu erzeugen. Um die häufigen durch den pertussis Bestandteil des Impfstoffs verursachten Nebenwirkungen zu minimieren, hat der japanische Wissenschaftler Yuji Sato einen acellular pertussis entwickelt Impfstoff, der aus gereinigtem haemagglutinins besteht (HAT: Filamentous-Halsentzündung und leucocytosis-promoting-factor HA), die durch B. pertussis ins Kulturmedium verborgen werden. Der acellular von Sato pertussis Impfstoff wurde in Japan seit 1981 verwendet. Spätere Versionen des acellular pertussis in anderen Ländern verwendeter Impfstoff haben aus zusätzlichen definierten Bestandteilen von B. pertussis bestanden und waren häufig ein Teil des Kombinationsimpfstoffs von DTaP.

Gesellschaft und Kultur

Viel von der Meinungsverschiedenheit, die den ABTEILUNGS-Impfstoff in den 1970er Jahren und 1980er Jahren umgibt, hat sich auf die Frage dessen bezogen, ob die ganze Zelle pertussis Bestandteil dauerhafte Gehirnverletzung in seltenen Fällen, genannt pertussis Impfstoff encephalopathy verursacht hat. Trotz dieser Möglichkeit haben Ärzte den Impfstoff wegen des überwältigenden Gesundheitswesen-Vorteils empfohlen, weil die geforderte Rate (ein Fall pro 310,000 Immunisierungen oder ungefähr 50 Fälle aus den 15 Millionen Immunisierungen jedes Jahr in den Vereinigten Staaten) sehr niedrig war, und die Gefahr des Todes durch die Krankheit hoch war (pertussis, hat Tausende von Amerikanern jedes Jahr getötet, bevor der Impfstoff eingeführt wurde).

Keine Studien haben eine kausale Verbindung gezeigt, und spätere Studien haben keine Verbindung jedes Typs zwischen Regierung des ABTEILUNGS-Impfstoffs und dauerhafter Gehirnverletzung gezeigt. Der angebliche impfveranlasste Gehirnschaden hat sich erwiesen, eine Bedingung ohne Beziehung, kindliche Fallsucht zu sein. Schließlich sind Beweise gegen die Hypothese aufgestellte Existenz von pertussis Impfstoff encephalopathy zum Punkt gestiegen, dass 1990 die Zeitschrift der amerikanischen Medizinischen Vereinigung es ein "Mythos" und "Quatsch" genannt hat.

Jedoch, vor diesem Punkt, hat die Kritik der Studien, keine Verbindung und einige gut veröffentlichte anekdotische Berichte der dauerhaften Unfähigkeit zeigend, die für den ABTEILUNGS-Impfstoff verantwortlich gemacht wurden, Antiabteilungsbewegungen in den 1970er Jahren verursacht. Die negative Werbung und Angst-mongering haben die Immunisierungsrate veranlasst, in mehreren Ländern, einschließlich Großbritanniens, Schwedens und Japans zu fallen. In vielen Fällen ist eine dramatische Zunahme im Vorkommen von pertussis gefolgt.

Unwissenschaftliche Ansprüche über den Impfstoff haben Lieferanten der Impfstoffe aus dem Markt gestoßen. In den Vereinigten Staaten haben niedrige Gewinnspannen und eine Zunahme in impfzusammenhängenden Rechtssachen viele Hersteller dazu gebracht aufzuhören, den ABTEILUNGS-Impfstoff bis zum Anfang der 1980er Jahre zu erzeugen.

1982, die "Fernsehdokumentar-ABTEILUNG: Impfroulette" hat die Leben von Kindern gezeichnet, deren strenge Körperbehinderungen für den ABTEILUNGS-Impfstoff von Reporter Lea Thompson ungenau verantwortlich gemacht wurden. Die negative durch den Dokumentarfilm erzeugte Werbung hat zu einer enormen Zunahme in der Zahl von gegen Impfhersteller eingereichten Klagen geführt. Vor 1985 hatten Hersteller von Impfstoffen Schwierigkeit, Haftpflichtversicherung erhaltend. Der Preis des ABTEILUNGS-Impfstoffs ist sprunghaft angestiegen, zu Knappheit um das Land führend. Nur ein Hersteller des ABTEILUNGS-Impfstoffs ist in den Vereinigten Staaten am Ende von 1985 geblieben. Um eine Impfkrise abzuwenden, hat Kongress 1986 National Childhood Vaccine Injury Act (NCVIA) passiert, das ein Bundessystem ohne Schulden gegründet hat, um Opfer der durch beauftragte Impfstoffe verursachten Verletzung zu entschädigen. Die Mehrheit von Ansprüchen, die durch den NCVIA abgelegt worden sind, ist mit durch den ABTEILUNGS-Impfstoff der ganzen Zelle angeblich verursachten Verletzungen verbunden gewesen.

Die Sorgen über Nebenwirkungen haben Yuji Sato dazu gebracht, eine noch sicherere acellular Version von pertussis Impfstoff für Japan 1981 einzuführen. Der acellular pertussis Impfstoff wurde in den Vereinigten Staaten 1992 für den Gebrauch in der Kombination Impfstoff von DTaP genehmigt. Forschung hat den acellular Impfstoff gezeigt, um mit weniger Berichten von nachteiligen Effekten sicherer zu sein.

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