Arthroscopy

Arthroscopy (hat auch arthroscopic Chirurgie genannt), ist ein minimal angreifendes chirurgisches Verfahren, in dem eine Überprüfung und manchmal die Behandlung des Schadens des Interieurs eines Gelenks mit einem arthroscope, einem Typ des Endoskops durchgeführt wird, das ins Gelenk durch einen kleinen Einschnitt eingefügt wird. Verfahren von Arthroscopic können durchgeführt werden, entweder um viele orthopädische Bedingungen einschließlich gerissenen Schwimmknorpels, gerissenen Oberflächenknorpels, ACL Rekonstruktion und des Zurichtens des beschädigten Knorpels zu bewerten oder zu behandeln.

Der Vorteil von arthroscopy über die traditionelle offene Chirurgie besteht darin, dass das Gelenk völlig nicht geöffnet werden muss. Statt dessen für das Knie arthroscopy zum Beispiel werden nur zwei kleine Einschnitte — ein für den arthroscope und ein für die chirurgischen in der Knie-Höhle zu verwendenden Instrumente gemacht. Das reduziert Wiederherstellungszeit und kann die Rate des chirurgischen Erfolgs wegen weniger Traumas zum Bindegewebe vergrößern. Es ist für Berufsathleten besonders nützlich, die oft Kniegelenke verletzen und schnell Heilzeit verlangen. Dort schrammt auch wegen der kleineren Einschnitte weniger. Bewässerungsflüssigkeit wird verwendet, um das Gelenk aufzublasen und einen chirurgischen Raum zu machen. Manchmal leckt diese Flüssigkeit in den weichen Umgebungsgewebeverursachen-Bluterguss und das Ödem.

Die chirurgischen verwendeten Instrumente sind kleiner als traditionelle Instrumente. Chirurgen sehen das gemeinsame Gebiet an einem Videomonitor an, und können diagnostizieren und gerissenes gemeinsames Gewebe, wie Bänder und Menisken oder Knorpel reparieren.

Es ist technisch möglich, eine arthroscopic Überprüfung fast jedes Gelenks im menschlichen Körper zu tun. Die Gelenke, die meistens untersucht und durch arthroscopy behandelt werden, sind das Knie, die Schulter, der Ellbogen, das Handgelenk, der Knöchel, der Fuß und die Hüfte.

Geschichte

Professor Kenji Takagi in Tokio ist daran traditionell geglaubt worden, die erste arthroscopic Überprüfung des Kniegelenks eines Patienten 1919 durchzuführen. Er hat 7.3 Mm cystoscope für seinen ersten arthroscopies verwendet. Kürzlich ist es entdeckt worden, dass der dänische Arzt Severin Nordentoft über arthroscopies des Kniegelenks schon in 1912 auf den Verhandlungen 4lst Kongress der deutschen Gesellschaft von Chirurgen an Berlin berichtet hat. Er hat das Verfahren (in Latein) arthroscopia genu getauft. Nordentoft hat sterile Salzquelle oder saure Borlösung als seine Sehmedien verwendet und ist ins Gelenk durch ein Portal auf der Außengrenze der Kniescheibe eingegangen. Jedoch ist es nicht klar, wenn diese Überprüfungen anatomische Studien des Verstorbenen oder lebender Patienten waren.

Das Wegbahnen für Arbeit im Feld von arthroscopy hat schon in den 1920er Jahren mit der Arbeit von Eugen Bircher begonnen. Bircher hat mehrere Papiere in den 1920er Jahren über seinen Gebrauch von arthroscopy des Knies zu diagnostischen Zwecken veröffentlicht. Nach dem Diagnostizieren des gerissenen Gewebes durch arthroscopy hat Bircher offene Chirurgie verwendet, um das beschädigte Gewebe zu entfernen oder zu reparieren. Am Anfang hat er elektrischen Jacobaeus thoracolaparoscope für seine diagnostischen Verfahren verwendet, die eine dunkle Ansicht vom Gelenk erzeugt haben. Später hat er eine Doppelt-Kontrastannäherung entwickelt, um Sichtbarkeit zu verbessern. Bircher hat Endoskopie 1930 aufgegeben, und seine Arbeit wurde seit mehreren Jahrzehnten größtenteils vernachlässigt.

Während Bircher häufig als der Erfinder von arthroscopy des Knies, des japanischen Chirurgen Masaki Watanabe betrachtet wird, erhält Doktor der Medizin primären Kredit, um arthroscopy für die interventional Chirurgie zu verwenden. Watanabe wurde durch die Arbeit und das Unterrichten von Dr Richard O'Connor begeistert. Später hat Dr Heshmat Shahriaree begonnen, mit Weisen zu experimentieren, Bruchstücke von Menisken herauszuschneiden.

Das erste Funktionieren arthroscope wurde von diesen Männern gemeinsam entworfen, und sie haben zusammengearbeitet, um die erste Qualitätsfarbenintragelenkfotografie zu erzeugen. Das Feld hat bedeutsam aus technologischen Fortschritten, besonders Fortschritte in der flexiblen Faser-Optik während der 1970er Jahre und der 1980er Jahre einen Nutzen gezogen.

Knie arthroscopy

Knie arthroscopy hat in vielen Fällen den klassischen arthrotomy ersetzt, der in der Vergangenheit durchgeführt wurde. Heute wird Knie arthroscopy allgemein durchgeführt, um Meniskus-Verletzung, Rekonstruktion des vorderen cruciate Bandes und für das Knorpel-Mikrozerbrechen zu behandeln. Arthroscopy kann auch gerade durchgeführt werden, um zu diagnostizieren und des Knies zu überprüfen; jedoch ist der letzte Gebrauch durch die Kernspinresonanz-Bildaufbereitung hauptsächlich ersetzt worden.

Während eines durchschnittlichen Knies arthroscopy wird eine kleine fiberoptic Kamera (der arthroscope) ins Gelenk durch einen kleinen Einschnitt, ungefähr 4 Mm (1/8 Zoll) lange eingefügt. Eine spezielle Flüssigkeit wird verwendet, um sich die gemeinsamen Teile zu vergegenwärtigen. Mehr Einschnitte könnten durchgeführt werden, um andere Teile des Knies zu überprüfen. Dann werden andere Miniaturinstrumente verwendet, und die Chirurgie wird durchgeführt.

Für osteoarthritis

Chirurgien von Arthroscopic des Knies werden aus vielen Gründen getan, aber die Nützlichkeit der Chirurgie, um osteoarthritis zu behandeln, ist zweifelhaft. Eine Suggestionsmittel-kontrollierte Doppelblindstudie auf der arthroscopic Chirurgie für osteoarthritis des Knies wurde in der Zeitschrift von Neuengland der Medizin 2002 veröffentlicht. In dieser Drei-Gruppen-Studie wurden 180 militärische Veteran mit osteoarthritis des Knies zufällig damit beauftragt, arthroscopic débridement mit lavage oder arthroscopic lavage allein ohne debridement zu erhalten (ein Verfahren, das nur den chirurgischen debridement imitiert, wo oberflächliche Einschnitte zur Haut gemacht wurden, das Äußere zu geben, dass das debridement Verfahren durchgeführt worden war). Seit zwei Jahren nach den Chirurgien haben Patienten ihre Schmerzniveaus gemeldet und wurden für den gemeinsamen Entschließungsantrag bewertet. Weder die Patienten noch die unabhängigen Schätzer haben gewusst, den Patienten der Chirurgie (so die "doppelte blinde" Notation) erhalten hatten. Die Studie hat berichtet, "An nichts hat entweder von den Interventionsgruppen getan, berichten weniger Schmerz oder bessere Funktion als die Suggestionsmittel-Gruppe." Weil es keinen ratifizierten Vorteil für diese Chirurgien in Fällen von osteoarthritis des Knies gibt, sträuben sich viele payors dagegen, Chirurgen und Krankenhäuser dafür zu entschädigen, was als ein Verfahren betrachtet werden kann, das scheint, die Gefahren der Chirurgie mit dem zweifelhaften oder keinem beweisbaren Vorteil zu schaffen.

Eine 2008-Studie hat bestätigt, dass es keinen langfristigen Vorteil für chronischen Schmerz, über dem Medikament und der physischen Therapie gab. Da einer der Hauptgründe für arthroscopy reparieren oder einen schmerzhaften und gerissenen oder beschädigten Meniskus, eine neue Studie in der Zeitschrift von Neuengland der Medizin zurechtmachen soll, die zeigt, dass ungefähr 60 % dieser Tränen keinen Schmerz verursachen und in Asymptomatic-Themen, weitere Anrufe das Grundprinzip für dieses Verfahren in die Frage gefunden werden.

Nach der Chirurgie

Nachdem

er ein Knie arthroscopy gehabt hat, dort wird um das Knie schwellen. Schwellung kann überall von 7-15 Tagen nehmen, um sich völlig niederzulassen. Es ist wichtig zu warten, bis es keine Schwellung gibt, die um das Knie vor dem Tun jeder ernsten Übung oder umfassenden Wandern verlassen ist, weil das Knie nicht völlig stabil sein wird; umfassende Übung kann Schmerz verursachen und in einigen Fällen das Knie veranlassen, mehr zu schwellen.

Hüfte arthroscopy

Hüfte arthroscopy wurde für die Diagnose des unerklärten Hüfte-Schmerzes am Anfang verwendet, aber wird jetzt in der Behandlung von Bedingungen sowohl in als auch außerhalb des Hüfte-Gelenks selbst weit verwendet. Die allgemeinste Anzeige ist zurzeit für die Behandlung des femoroacetabular Stoßes (FAI) und seiner verbundenen Pathologien jedoch, das ist keineswegs, wo es endet. Hüfte-Bedingungen, die arthroscopically auch behandelt werden können, schließen Labral-Tränen, lose / Fremdkörper-Eliminierung, Hüfte-Auswaschung (für Infektion) oder Biopsie, chondral (Knorpel) Verletzungen, osteochondritis dissecans, ligamentum teres Verletzungen (und Rekonstruktion), Iliopsoas tendinopathy ein (oder, 'psoas schnappend'), trochanteric Schmerzsyndrom, iliotibial Band, osteoarthritis (umstrittene) Ischiasnervenkompression (piriformis Syndrom), ischiofemoral Stoß und direkte Bewertung des Hüfte-Ersatzes schnappend.

Schulter arthroscopy

Arthroscopy wird für die Behandlung von verschiedenen Krankheiten der Schulter einschließlich des subacromial Stoßes, acromioclavicular osteoarthritis, rotator Manschette-Tränen, eingefrorene Schulter (Bindemittel capsulitis), chronischer tendonitis und teilweise Tränen der langen Bizeps-Sehne, SCHLAG-Verletzungen und Schulter-Instabilität allgemein verwendet.

Handgelenk arthroscopy

Arthroscopy des Handgelenkes wird verwendet, um Symptome von der wiederholenden Beanspruchungsverletzung, Brüche des Handgelenkes zu untersuchen und zu behandeln, und gerissen oder beschädigte Bänder. Es kann auch verwendet werden, um gemeinsamen durch Arthritis verursachten Schaden festzustellen.

Spinaler arthroscopy

Viele angreifende Stachel-Verfahren schließen die Eliminierung des Knochens, des Muskels und der Bänder ein, um auf problematische Gebiete zuzugreifen und sie zu behandeln. In einigen Fällen, Brust-(Mitte Stachel) Bedingungen verlangt, dass ein Chirurg auf das Problem-Gebiet durch den Brustkorb zugreift, drastisch Wiederherstellungszeit verlängernd.

Arthroscopic (auch endoscopic) Rückgratverfahren erlauben einem Chirurgen, auf eine Vielfalt von Rückgratbedingungen mit dem minimalen Schaden an Umgebungsgeweben zuzugreifen und sie zu behandeln. Wiederherstellungszeiten werden wegen der relativ kleinen Größe des Einschnitts (E) erforderlich außerordentlich reduziert, und viele Patienten werden auf einer ambulanten Basis behandelt. Wiederherstellungsraten und Zeiten ändern sich gemäß der Bedingungsstrenge und der gesamten Gesundheit des Patienten.

Verfahren von Arthroscopic behandeln

  • Rückgratscheibe herniation und degenerative Scheiben
  • Rückgratmissbildung
  • Geschwülste
  • allgemeines Stachel-Trauma

Referenzen

Die Arthroscopy Zeitschrift auf der Wikipedia

Links


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