Holoprosencephaly

Holoprosencephaly (HPE, einmal bekannt als arhinencephaly) ist eine Kopfunordnung, in der der prosencephalon (der forebrain des Embryos) scheitert, sich in zwei Halbkugeln zu entwickeln. Normalerweise wird der forebrain gebildet, und das Gesicht beginnt, sich in den fünften und sechsten Wochen der menschlichen Schwangerschaft zu entwickeln. Gene von Hox, die Stellen von embryonischen Strukturen führen, scheitern, entlang dem midline des Kopfs zu aktivieren, Strukturen erlaubend, die normalerweise links und Recht paarweise angeordnet werden sich zu verschmelzen. Die Bedingung kommt auch in anderen Arten, als mit Cy, dem Zyklop-Kätzchen vor.

Die Bedingung kann mild oder streng sein. Gemäß dem Nationalen Institut für Neurologische Unordnungen und Schlag (NINDS), "in den meisten Fällen von holoprosencephaly sind die Missbildungen so streng, dass Babys vor der Geburt sterben.

Wenn sich der forebrain des Embryos nicht teilt, um bilaterale Gehirnhalbkugeln zu bilden (der verlassene und das Recht Hälften des Gehirns), verursacht es Defekte in der Entwicklung des Gesichtes und in der Gehirnstruktur und Funktion.

In weniger strengen Fällen sind Babys mit der normalen oder nah-normalen Gehirnentwicklung und den Gesichtsmissbildungen geboren, die die Augen, Nase und Oberlippe betreffen können.

Symptome

Symptome von holoprosencephaly erstrecken sich vom milden (keine Defekte der Gesichtsbehandlung/Organs, anosmia, oder nur ein einzelne Hauptschneidezahn), um sich (Spalte-Lippe oder Gaumenspalte) zum strengen (cyclopia) zu mäßigen.

Es gibt drei Klassifikationen von holoprosencephaly.

  • Alobar holoprosencephaly, die ernsteste Form, in der das Gehirn scheitert sich zu trennen, wird gewöhnlich mit strengen Gesichtsanomalien einschließlich des Mangels an einer Nase vereinigt, und die zu einer einzelnen Mittelstruktur verschmolzenen Augen, sieh Cyclopia
  • Semilobar holoprosencephaly, in dem die Halbkugeln des Gehirns eine geringe Tendenz haben sich zu trennen, ist eine Zwischenform der Krankheit.
  • Lobar holoprosencephaly, in dem es beträchtliche Beweise von getrennten Gehirnhalbkugeln gibt, ist die am wenigsten strenge Form. In einigen Fällen lobar holoprosencephaly kann das Gehirn des Patienten fast normal sein.
  • Syntelencephaly oder mittlere zwischenhemisphärische Variante von holoprosencephaly (MIHV), in dem der spätere frontale Lappen und der parietal Lappen nicht richtig getrennt werden, aber der rostrobasal forebrain trennt sich richtig; es ist möglich, dass das nicht eine Variante von HPE überhaupt ist, aber zurzeit als solcher klassifiziert wird

Präsentation

Holoprosencephaly besteht aus einem Spektrum von Defekten oder Missbildungen des Gehirns und Gesichtes. Am strengsten Ende dieses Spektrums sind Fälle, die ernste Missbildungen des Gehirns, so strenge Missbildungen einschließen, dass sie häufig Fehlgeburt oder Totgeburt verursachen. Am anderen Ende des Spektrums sind Personen mit Gesichtsdefekten, die die Augen, Nase und Oberlippe - und normale oder nah-normale Gehirnentwicklung betreffen können. Beschlagnahmen und geistige Behinderung können vorkommen.

Der strengste von den Gesichtsdefekten (oder Anomalien) ist cyclopia, eine Abnormität, die durch die Entwicklung eines einzelnen Auges charakterisiert ist, das im Gebiet normalerweise gelegen ist, das durch die Wurzel der Nase, und einer fehlenden Nase oder einer Nase in der Form eines Rüssels (ein röhrenförmiger Anhang) besetzt ist, gelegen über dem Auge. Die Bedingung wird auch cyclocephaly oder synophthalmia genannt und ist sehr selten.

Ursachen

Die genaue Ursache (N) von HPE soll noch bestimmt werden, obwohl die Anwesenheit von Toxinen verdächtigt werden kann. Jedoch scheint es häufig, dass es keine spezifische Ursache überhaupt gibt.

Genetik

Armand Marie Leroi beschreibt die Ursache von cyclopia als ein genetisches Stören während des Prozesses, durch den das embryonische Gehirn in zwei geteilt wird. Nur später tut den Sehkortex nehmen erkennbare Form an, und an diesem Punkt wird eine Person mit einem einzelnen forebrain Gebiet wahrscheinlich eine Single, vielleicht ziemlich groß, Auge haben (in solch einer Zeit, Personen mit getrennten Gehirnhalbkugeln würden zwei Augen bilden)

Zunahmen im Ausdruck solcher Gene wie Pax-2, sowie Hemmung von Pax-6, vom notochord sind in die normale Unterscheidung von midline Kopfstrukturen hineingezogen worden. Der unpassende Ausdruck von einigen dieser Gene kann mild zu strengen Formen von holoprosencephaly hinauslaufen. Andere Kandidat-Gene, sind einschließlich SCH (holoprosencephaly Typ 3 auch bekannt als HPE3), TGIF, ZIC2 und SIX3 Gene gelegen worden.

Obwohl viele Kinder mit holoprosencephaly normale Chromosomen haben, sind spezifische chromosomale Abnormitäten in einigen Patienten (Down-Syndrom des Chromosoms 13, auch bekannt als Syndrom von Patau) identifiziert worden. Es gibt Beweise, dass in einigen Familien HPE (autosomal dominierend sowie autosomal oder X-linked rückläufiges Erbe) geerbt wird. Eigenschaften, die mit der Familienübertragung der Krankheit (z.B, ein einzelner maxillary Hauptschneidezahn) im Einklang stehend sind, sollten mit Eltern und Familienmitgliedern sorgfältig bewertet werden.

Nichtgenetische Faktoren

Zahlreiche mögliche Risikofaktoren, sind einschließlich gestational Zuckerkrankheit, transplacental Infektionen (der "FACKEL-Komplex"), das erste Vierteljahr identifiziert worden und eine Geschichte der Fehlgeburt verblutend. Ebenso wird die Unordnung zweimal so häufig in weiblichen Babys gefunden. Jedoch scheint es, keine Korrelation zwischen HPE und mütterlichem Alter zu geben.

Es gibt Beweise einer Korrelation zwischen HPE und dem Gebrauch von verschiedenen Rauschgiften, die klassifiziert sind als, potenziell unsicher für schwangere und Milch absondernde Mütter zu sein. Diese schließen Insulin, Geburtenkontrollepillen, Aspirin, Lithium, thorazine, retinoic Säure und der anticonvulsants ein. Es gibt auch eine Korrelation zwischen Alkohol-Verbrauch und HPE, zusammen mit Nikotin, den Toxinen in Zigaretten und Toxinen in Zigarettenrauch, wenn verwendet, während Schwangerschaft).

Prognose

HPE ist nicht eine Bedingung, in der sich das Gehirn mit der Zeit verschlechtert. Obwohl ernste Beschlagnahme-Unordnungen, autonomic Funktionsstörung, endokrine Unordnungen kompliziert haben und andere lebensbedrohende Bedingungen manchmal mit HPE vereinigt werden können, bedeutet die bloße Anwesenheit von HPE nicht, dass diese ernsten Probleme vorkommen oder sich mit der Zeit ohne jede vorherige Anzeige oder Warnung entwickeln werden. Diese Abnormitäten werden gewöhnlich kurz nach der Geburt oder früh im Leben anerkannt und kommen nur vor, wenn Gebiete des Gehirns, jene Funktionen kontrollierend, verschmolzen, missgebildet oder abwesend werden.

Prognose ist auf den Grad der Fusion und die Missbildung des Gehirns, sowie die anderen Gesundheitskomplikationen abhängig, die da sein können.

Die strengeren Formen von encephalopathy sind gewöhnlich tödlich. Diese Unordnung besteht aus einem Spektrum von Defekten, Missbildungen und vereinigten Abnormitäten. Unfähigkeit basiert auf den Grad, in dem das Gehirn betroffen wird. Gemäßigt zu strengen Defekten kann geistige Behinderung, spastischen quadriparesis, athetoid Bewegungen, endokrine Unordnungen, Fallsucht und andere ernste Bedingungen verursachen. Wohingegen milde Gehirndefekte nur das Lernen oder die Verhaltensprobleme mit wenigen Motorschwächungen verursachen können.

Beschlagnahmen können sich mit der Zeit mit der höchsten Gefahr vor 2 Jahren alt und dem Anfall der Pubertät entwickeln. Die meisten werden mit einem Medikament oder einer Kombination von Medikamenten geführt. Gewöhnlich erscheinen Beschlagnahmen, die schwierig sind zu kontrollieren, bald nach der Geburt, aggressivere Medikament-Kombinationen/Dosen verlangend.

Die meisten Kinder mit HPE sind gefährdet, Blutnatriumsniveaus während gemäßigt-strenger Krankheiten erhoben zu haben, die flüssige Aufnahme/Produktion verändern, selbst wenn sie keine vorherige Diagnose der Zuckerkrankheit insipidus oder hypernatremia haben.

Siehe auch

Außenverbindungen


Colpocephaly / Ethmocephaly
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