Trauma-Zentrum

Ein Trauma-Zentrum ist ein Krankenhaus, das ausgestattet ist, um umfassende Notarztdienstleistungen Patienten zur Verfügung zu stellen, die traumatische Verletzungen ertragen. Trauma-Zentren sind in Existenz aus der Verwirklichung hineingewachsen, dass traumatische Verletzung ein Krankheitsprozess zu sich ist, spezialisiert verlangend, und mehrdisziplinarische Behandlung erfahren hat und Mittel spezialisiert hat.

Gemäß dem CDC sind Verletzungen die Haupttodesursache für Kinder und Erwachsener-Alter 1-44. Die Hauptursachen des Traumas sind Kraftfahrzeug-Unfälle, Fälle und Angriffe.

In den Vereinigten Staaten kann ein Krankenhaus Trauma-Zentrum-Überprüfung durch das Entsprechen spezifischen Kriterien erhalten, die von der amerikanischen Universität von Chirurgen (ACS) und den Übergang einer Seite-Rezension durch das Überprüfungsrezensionskomitee gegründet sind. Die offizielle Benennung als ein Trauma-Zentrum wird durch individuelle Bestimmungen der Rechtsordnung des Einzelstaates bestimmt. Trauma-Zentren ändern sich in ihren spezifischen Fähigkeiten und werden durch die "Niveau"-Benennung identifiziert: Niveau-I (Niveau 1), das das höchste, zum Niveau-III (Niveau 3) ist, das das niedrigste ist (haben einige Staaten fünf benannte Niveaus, in welchem Fall Niveau-V (Niveau 5) am niedrigsten ist).

Höhere Niveaus von Trauma-Zentren werden Trauma-Chirurgen verfügbar, einschließlich derjenigen haben, die in solchen Spezialisierungen wie Neurochirurgie und Orthopädische Chirurgie sowie hoch hoch entwickelte medizinische diagnostische Ausrüstung erzogen sind. Niedrigere Ebenen von Trauma-Zentren können nur im Stande sein, anfängliche Sorge und Stabilisierung einer traumatischen Verletzung zur Verfügung zu stellen und für Übertragung des Opfers zu einem höheren Niveau der Trauma-Sorge Vorkehrungen zu treffen.

Die Operation eines Trauma-Zentrums ist äußerst teuer. Einige Gebiete sind unter - gedient durch Trauma-Zentren wegen dieses Aufwandes (zum Beispiel, Harborview das Medizinische Zentrum in Seattle ist das einzige Trauma-Zentrum des Niveaus I, um der Gesamtheit Washingtons, Wyomings, Alaskas, Montanas und Idahos zu dienen.

Da es keine Weise gibt, das Bedürfnis nach Notdiensten zu planen, kann sich der geduldige Verkehr an Trauma-Zentren weit ändern. Eine Vielfalt von verschiedenen Methoden ist entwickelt worden, um sich damit zu befassen.

Ein Trauma-Zentrum wird häufig einen Heliport haben, um Patienten zu empfangen, die zum Krankenhaus über eine Luftbrücke befördert worden sind. In vielen Fällen haben Personen in entfernten Gebieten verletzt und haben zu einem entfernten Trauma-Zentrum durch den Hubschrauber transportiert kann schneller und bessere ärztliche Behandlung erhalten, als wenn sie durch den Boden-Krankenwagen zu einem näheren Krankenhaus transportiert worden waren, das kein benanntes Trauma-Zentrum hat. Das Trauma-Niveau-Zertifikat kann das Ergebnis des Patienten direkt betreffen und bestimmen, ob der Patient einem höheren Niveau-Trauma-Zentrum übertragen werden muss.

Geschichte

Das Konzept eines Trauma-Zentrums wurde an der Universität Marylands, Baltimores, in den 1960er Jahren und 1970er Jahren auswendig Chirurg und Stoß-Forscher R Adams Cowley entwickelt, der gegründet hat, was das Stoß-Trauma-Zentrum in Baltimore, Maryland 1961 geworden ist. Kochen Sie Grafschaftkrankenhaus in Chicago, Illinois behauptet, das erste Trauma-Zentrum (geöffnet 1966) in den Vereinigten Staaten zu sein. Dr David R Boyd hat im Koch-Grafschaftkrankenhaus von 1963-1964 interniert, bevor er in die USA-Armee entworfen wird. Nach seiner Ausgabe von der Armee ist Dr Boyd der erste Gefährte des Stoß-Traumas am Stoß-Trauma-Zentrum von 1967-1968 geworden. Dr Boyd ist zurückgekehrt, um Grafschaftkrankenhaus Zu kochen, wo er fortgesetzt hat, als der Residentdirektor der Koch-Grafschafttrauma-Einheit zu dienen.

Definitionen in den Vereinigten Staaten

In den Vereinigten Staaten werden Trauma-Zentren von der amerikanischen Universität von Chirurgen (ACS), vom Niveau I (umfassender Dienst) zum Niveau III (beschränkte Sorge) aufgereiht. Die verschiedenen Niveaus beziehen sich auf die Arten von Mitteln, die in einem Trauma-Zentrum und der Zahl von Patienten verfügbar sind, eingelassen jährlich. Das sind Kategorien, die nationale Standards für die Trauma-Sorge in Krankenhäusern definieren. Niveau I und Benennungen des Niveaus II werden auch Erwachsener und oder pädiatrische Benennungen gegeben. Zusätzlich haben einige Staaten ihre eigenen vom ACS getrennten Rangordnungen des Trauma-Zentrums. Diese Niveaus können sich vom Niveau I bis Niveau IV erstrecken. Einige Krankenhäuser sind weniger benanntes Niveau V.

Der ACS benennt Krankenhäuser als Trauma-Zentren nicht offiziell. Zahlreiche amerikanische Krankenhäuser, die durch ACS nicht nachgeprüft werden, fordern Trauma-Zentrum-Benennung. Die meisten Staaten haben Gesetzgebung, die den Prozess für die Benennung von Trauma-Zentren innerhalb ihres Staates bestimmt. Der ACS beschreibt diese Verantwortung als "ein geopolitischer Prozess, durch den ermächtigte Entitäten, Regierung oder sonst, bevollmächtigt werden zu benennen." Die selbst ernannte Mission des ACS wird auf das Bestätigen und Melden auf der Fähigkeit jedes gegebenen Krankenhauses beschränkt, den ACS Standard der Sorge zu erfüllen, die als Mittel für die Optimale Sorge über den Verletzten Patienten bekannt ist.

Trauma Information Exchange Program (TIEP) ist ein Programm der amerikanischen Trauma-Gesellschaft in der Kollaboration mit dem Zentrum von Johns Hopkins für die Verletzungsforschung und Politik und wird durch die Zentren für die Krankheitskontrolle und Verhinderung gefördert. TIEP erhält einen Warenbestand von Trauma-Zentren in den Vereinigten Staaten aufrecht, sammelt Daten und entwickelt Information, die mit den Ursachen, der Behandlung und den Ergebnissen der Verletzung verbunden ist, und erleichtert den Informationsaustausch unter Trauma-Sorge-Einrichtungen, Leistungserbringern, Forschern, Zahlern und Parteiideologen.

Zeichen: Ein Trauma-Zentrum ist ein Krankenhaus, das von einer staatlichen oder örtlichen Behörde benannt wird oder von der amerikanischen Universität von Chirurgen nachgeprüft wird.

Niveau I

Ein Trauma-Zentrum des Niveaus I stellt das höchste Niveau der chirurgischen Sorge Trauma-Patienten zur Verfügung. An einem Trauma-Zentrum des Niveaus I behandelt zu werden, vergrößert Überlebenschancen eines ernstlich verletzten Patienten um ungefähr 20 bis 25 Prozent.

Es hat eine volle Reihe von Fachmännern und Ausrüstung verfügbare 24 Stunden pro Tag und lässt ein minimales erforderliches jährliches Volumen streng verletzter Patienten zu. Ein Trauma-Zentrum des Niveaus I ist erforderlich, eine bestimmte Anzahl von Chirurgen, Notärzten und Anästhesiologen im Dienst 24 Stunden pro Tag im Krankenhaus, einem Ausbildungsprogramm, und vorbeugend zu haben und Programme zu übertreffen. Schlüsselelemente schließen 24-stündigen innerbetrieblichen Einschluss durch allgemeine Chirurgen ein und veranlassen Verfügbarkeit der Sorge in unterschiedlichen Spezialisierungen — wie orthopädische Chirurgie, Neurochirurgie, plastische Chirurgie (nehmen Fachärzte für plastische Chirurgie häufig Aufrufe nach Handverletzungen), anesthesiology, Notmedizin, Röntgenologie, innere Medizin, mündliche und maxillofacial Chirurgie (trainiert, Verletzungen der Gesichtshaut, Muskeln, Knochen zu behandeln), und kritische Sorge — die erforderlich sind, um entsprechend zu antworten und sich für verschiedene Formen des Traumas zu sorgen, dass ein Patient leiden kann. Zusätzlich hat ein Niveau, das ich in den Mittelpunkt stelle, ein Programm der Forschung, ist ein Führer in der Trauma-Ausbildung und Verletzungsverhinderung, und ist eine referral Quelle für Gemeinschaften in nahe gelegenen Gebieten.

Niveau II

Ein Trauma-Zentrum des Niveaus II arbeitet in der Kollaboration mit einem Niveau, das ich in den Mittelpunkt stelle. Es stellt umfassende Trauma-Sorge zur Verfügung und ergänzt das klinische Gutachten einer Einrichtung des Niveaus I. Es stellt 24-stündige Verfügbarkeit aller wesentlichen Spezialisierungen, Personals und Ausrüstung zur Verfügung. Minimale Volumen-Voraussetzungen können von lokalen Bedingungen abhängen. Diese Einrichtungen sind nicht erforderlich, ein andauerndes Programm der Forschung oder ein chirurgisches Residenz-Programm zu haben.

Niveau III

Ein Trauma-Zentrum des Niveaus III hat die volle Verfügbarkeit von Fachmännern nicht, aber hat wirklich Mittel für die Notwiederbelebung, Chirurgie und Intensivstation von den meisten Trauma-Patienten. Ein Zentrum des Niveaus III hat Übertragungsabmachungen mit Trauma-Zentren des Niveaus I oder Niveaus II, die Aushilfsmittel für die Sorge über außergewöhnlich strenge Verletzungen, Beispiel zur Verfügung stellen: Ländlich oder Gemeinschaftskrankenhäuser.

Niveau IV

Ein Trauma-Zentrum des Niveaus IV besteht in einigen Staaten, wo die Mittel für ein Trauma-Zentrum des Niveaus III nicht bestehen. Es stellt anfängliche Einschätzung, Stabilisierung, diagnostische Fähigkeiten und Übertragung auf ein höheres Niveau der Sorge zur Verfügung. Es kann auch Chirurgie und Dienstleistungen der kritischen Sorge, wie definiert, im Rahmen Dienstleistungen für die Trauma-Sorge zur Verfügung stellen. Eine Trauma-erzogene Krankenschwester ist sofort verfügbar, und Ärzte sind nach der Ankunft des Patienten in die Notabteilung verfügbar. Übertragungsabmachungen bestehen mit anderen Trauma-Zentren von höheren Niveaus für den Gebrauch, wenn Bedingungen eine Übertragung bevollmächtigen.

Niveau V

Stellt anfängliche Einschätzung, Stabilisierung, diagnostische Fähigkeiten und Übertragung auf ein höheres Niveau der Sorge zur Verfügung. Kann chirurgisch und Dienstleistungen der kritischen Sorge, wie definiert, im Spielraum des Dienstes von Dienstleistungen der Trauma-Sorge zur Verfügung stellen. Eine Trauma-erzogene Krankenschwester ist sofort verfügbar, und Ärzte sind nach der geduldigen Ankunft in die Notabteilung verfügbar.

Wenn nicht öffnen Sie 24 Stunden täglich, die Möglichkeit muss ein nachbörsliches Trauma-Ansprechprotokoll haben.

Pädiatrische Trauma-Zentren

Eine Möglichkeit kann ein erwachsenes Trauma-Zentrum, ein pädiatrisches Trauma-Zentrum oder ein erwachsenes & pädiatrisches Trauma-Zentrum benannt werden. Wenn ein Krankenhaus Trauma-Sorge sowohl erwachsenen als auch pädiatrischen Patienten zur Verfügung stellt, kann die Niveau-Benennung nicht dasselbe für jede Gruppe sein. Zum Beispiel kann ein Erwachsener-Trauma-Zentrum des Niveaus 1 auch ein Niveau 2 pädiatrisches Trauma-Zentrum sein. Das ist, weil pädiatrische Trauma-Chirurgie eine Spezialisierung zu sich ist. Erwachsene Trauma-Chirurgen werden in der Versorgung chirurgischer Trauma-Sorge Kindern, und umgekehrt nicht allgemein spezialisiert, und der Unterschied ist in der Praxis bedeutend.

Siehe auch

Außenverbindungen

http://www.cdc.gov/Traumacare/pdfs/TraumaCentersFactsheet20090921-a.pdf http://www.amtrauma.org/tiep/tiepabout.html

Staatstrauma-Systemregulierung

http://www.cdc.gov/traumacare /

Der Kolophon, ein Buch Sammler vierteljährlich / Benzophenone
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