Strenges akutes Atmungssyndrom

Strenges akutes Atmungssyndrom (SARS), ist eine Atmungskrankheit in Menschen, die durch SARS coronavirus (SARS-COV) verursacht wird. Zwischen November 2002 und Juli 2003 ist ein Ausbruch von SARS in Hongkong fast eine Pandemie, mit 8,422 Fällen und 916 Todesfällen weltweit (10.9-%-Schicksalsschlag) gemäß der Weltgesundheitsorganisation geworden. Innerhalb von Wochen, Ausbreitung von SARS von Hongkong, um Personen in 37 Ländern Anfang 2003 anzustecken.

Bezüglich heute ist die Ausbreitung von SARS, mit dem letzten angesteckten menschlichen Fall gesehen im Juni 2003 völlig enthalten worden (einen laborveranlassten Infektionsfall 2004 ignorierend). Jedoch, wie man fordert, ist SARS nicht ausgerottet worden (verschieden von Pocken), weil es noch in seinen natürlichen Gastgeber-Reservoiren (Tierbevölkerungen) da sein kann und in die menschliche Bevölkerung in der Zukunft potenziell zurückkehren kann.

Der Schicksalsschlag von SARS ist weniger als 1 % für Leute im Alter von 24 oder jünger, 6 % für jene 25 bis 44, 15 % für jene 45 bis 64 und mehr als 50 % für diejenigen mehr als 65. Zum Vergleich ist der Schicksalsschlag der Grippe gewöhnlich ungefähr 0.6 % (in erster Linie unter dem Ältlichen), aber kann sich nicht weniger als 33 % in strengen Epidemien von neuen Beanspruchungen erheben.

Zeichen und Symptome

Anfängliche Symptome sind einer Grippe ähnlich und können einschließen: Fieber, myalgia, Schlafsucht-Symptome, Husten, Halsweh und andere nichtspezifische Symptome. Das einzige für alle Patienten übliche Symptom scheint, ein Fieber über 38 °C (100.4 °F) zu sein. Atemnot kann später vorkommen. Der Patient hat Symptome als mit einer Kälte in der ersten Stufe, aber später ähneln sie Grippe.

Ursache

Coronaviruses sind positives Ufer, eingewickelte RNS-Viren, die wichtiger pathogens von Säugetieren und Vögeln sind. Diese Gruppe von Viren verursacht enterische oder Atemwege-Infektionen in einer Vielfalt von Tieren, einschließlich Menschen, Viehbestands und Haustiere.

Die anfängliche mikroskopische Elektronüberprüfung in Hongkong und Deutschland hat Virenpartikeln mit Strukturen gefunden, die paramyxovirus in Atmungssekretionen von Patienten von SARS andeuten. Nachher, in Kanada, hat mikroskopische Elektronüberprüfung Virenpartikeln mit Strukturen andeutend metapneumovirus (ein Subtyp von paramyxovirus) in Atmungssekretionen gefunden. Chinesische Forscher haben auch berichtet, dass eine Chlamydophila ähnliche Krankheit hinter SARS sein kann. Das Institut von Pasteur in Paris hat coronavirus in von sechs Patienten genommenen Proben identifiziert, wie das Laboratorium von Malik Peiris an der Universität Hongkongs getan hat, das tatsächlich erst war (um am 21. März 2003) die Entdeckung eines neuen coronavirus als die mögliche Ursache von SARS, nach der erfolgreichen Kultivierung davon von Gewebeproben bekannt zu geben, und auch unter dem ersten war, um einen Test auf die Anwesenheit des Virus zu entwickeln. Der CDC hat Virenpartikeln im betroffenen Gewebe bemerkt (Entdeckung, dass ein Virus im Gewebe aber nicht den Sekretionen darauf hinweist, dass es aber nicht eine beiläufige Entdeckung wirklich pathogen ist). Auf die Elektronmikroskopie diese Gewebe haben Vireneinschließungen coronaviruses geähnelt, und der Vergleich des genetischen Virenmaterials, das durch PCR mit vorhandenen genetischen Bibliotheken erhalten ist, hat darauf hingewiesen, dass das Virus ein vorher unerkannter coronavirus war. Sequencing des Virus-Genoms — den Computer an der britischen Krebs-Agentur von Columbia in Vancouver um 4:00 Uhr Samstag, der 12. April 2003 vollendet haben — war der erste Schritt zum Entwickeln eines diagnostischen Tests auf das Virus, und vielleicht eines Impfstoffs. Ein Test wurde für Antikörper zum Virus entwickelt, und es wurde gefunden, dass Patienten wirklich tatsächlich solche Antikörper über den Kurs der Krankheit entwickelt haben, die eine begründende Rolle hoch andeutend ist.

Am 16. April 2003 WER eine Presseinformation ausgegeben hat, einen von mehreren Laboratorien identifizierten coronavirus festsetzend, war die offizielle Ursache von SARS. Wissenschaftler an der Universität von Erasmus in Rotterdam, die Niederlande haben demonstriert, dass SARS coronavirus die Postulate von Koch erfüllt hat, die es dadurch als der begründende Agent bestätigen. In den Experimenten, macaques angesteckt mit dem Virus hat dieselben Symptome wie menschliche Opfer von SARS entwickelt.

Ein in Der Lanzette veröffentlichter Artikel identifiziert einen coronavirus als der wahrscheinliche begründende Agent.

Gegen Ende Mai 2003 haben Studien von Proben von wilden Tieren als Essen auf dem lokalen Markt in Guangdong verkauft, China hat gefunden, dass SARS coronavirus von Palme-Zibetkatzen isoliert werden konnte (Paguma sp.), aber die Tiere haben klinische Zeichen nicht immer gezeigt. Der einleitende Beschluss war das Virus von SARS hat die xenographic Barriere von Palme-Zibetkatze Menschen durchquert, und mehr als 10,000 maskierte Palme-Zibetkatzen wurden in der Guangdong Provinz zerstört. Virus wurde auch später in Waschbär-Hunden gefunden (Nyctereuteus sp.), Frettchen-Dachse (Melogale spp.) und Innenkatzen. 2005 haben zwei Studien mehrere SARS ähnliche coronaviruses in chinesischen Fledermäusen identifiziert. Die Analyse von Phylogenetic dieser Viren hat eine hohe Wahrscheinlichkeit angezeigt, dass sich SARS coronavirus hervorgebracht in Fledermäusen und Menschen entweder direkt, oder durch auf chinesischen Märkten gehaltene Tiere ausgebreitet hat. Die Fledermäuse haben keine sichtbaren Zeichen der Krankheit gezeigt, aber sind die wahrscheinlichen natürlichen Reservoire von SARS ähnlichem coronaviruses. Gegen Ende 2006 haben Wissenschaftler vom chinesischen Zentrum für die Krankheitskontrolle und Verhinderung der Universität von Hongkong und dem Zentrum von Guangzhou für die Krankheitskontrolle und Verhinderung eine genetische Verbindung zwischen SARS coronavirus eingesetzt, in Zibet-Katzen und Menschen erscheinend, Ansprüche unterstützend, dass die Krankheit über Arten gesprungen war.

Virenerwiderung

Genom-Erwiderung von Coronavirus (CoV) findet im Zytoplasma in einer membranengeschützten Mikroumgebung statt und fängt mit der Übersetzung des Genoms an, den Virenreplicase zu erzeugen. Abschrift von CoV ist mit einer diskontinuierlichen RNS-Synthese während der Erweiterung einer negativen Kopie des subgenomic mRNAs verbunden. Die Voraussetzung für die Basis, die sich während der Abschrift paart, ist in arteriviruses und CoVs formell demonstriert worden. CoV N Protein ist für die coronavirus RNS-Synthese erforderlich und hat RNS-Anstandsdame-Tätigkeit, die am Schablone-Schalter beteiligt werden kann. Sowohl Viren-als auch Zellproteine sind für die Erwiderung und Abschrift erforderlich. CoVs beginnen Übersetzung durch von der Kappe abhängige und mit der Kappe unabhängige Mechanismen. Zelle makromolekulare Synthese kann nach Infektion von CoV durch das Auffinden einiger Virus-Proteine im Gastgeber-Zellkern kontrolliert werden. Die Infektion durch verschiedenen coronaviruses verursacht in der Gastgeber-Modifizierung in der Abschrift und den Übersetzungsmustern, im Zellzyklus, dem cytoskeleton, apoptosis und den Koagulationspfaden, der Entzündung und und Betonungsantworten. Das Gleichgewicht zwischen Genen - und unten geregelt konnte den durch diese Viren verursachten pathogenesis erklären. Ausdruck-Systeme von Coronavirus, die auf dem einzelnen Genom gestützt sind, das durch die ins Visier genommene Wiederkombination, oder durch das Verwenden ansteckenden cDNAs gebaut ist, sind entwickelt worden. Die Möglichkeit, verschiedene Gene unter der Kontrolle von Abschrift-Regulierungsfolgen (TRSs) mit der programmierbaren Kraft und dem Technikgewebe und den Arten tropism auszudrücken, zeigt an, dass Vektoren von CoV flexibel sind. Gestützte Vektoren von CoV sind mit der hohen potenziellen Impfentwicklung und vielleicht für die Gentherapie erschienen.

Diagnose

SARS kann in einem Patienten verdächtigt werden, der hat:

  1. Einige der Symptome, einschließlich eines Fiebers von 38 °C (100.4 °F) oder höher, und
  2. Irgendein eine Geschichte:
  3. Setzen Sie sich (sexuell oder zufällig, einschließlich Tätowierungen) mit jemandem mit einer Diagnose von SARS innerhalb der letzten 10 Tage ODER des in Verbindung
  4. Reisen Sie zu einigen der Gebiete, die durch identifiziert sind, WER als Gebiete mit der neuen lokalen Übertragung von SARS (waren betroffene Gebiete bezüglich am 10. Mai 2003 Teile Chinas, Hongkongs, Singapurs und der Provinz Ontarios, Kanada).

Ein wahrscheinlicher Fall von SARS hat die obengenannten Ergebnisse plus positive Brust-Röntgenstrahl-Ergebnisse der atypischen Lungenentzündung oder des Atmungsqual-Syndroms.

Mit dem Advent von diagnostischen Tests auf den coronavirus, der wahrscheinlich für SARS, verantwortlich ist, WER beigetragen hat, hat die Kategorie des "Laboratoriums SARS" für Patienten bestätigt, die die obengenannte "wahrscheinliche" Kategorie sonst passen würden, die die Brust-Röntgenstrahl-Änderungen nicht (noch) haben, aber wirklich positive Labordiagnose von SARS haben, das auf einem der genehmigten Tests (ELISA, immunofluorescence oder PCR) gestützt ist.

Das Äußere des Brust-Röntgenstrahls (CXR) von SARS ist variabel. Es gibt kein pathognomonic Äußeres von SARS, aber wird allgemein gefühlt, mit uneinheitlichen Infiltraten in jedem Teil der Lungen anomal zu sein. Der anfängliche CXR kann klar sein.

Leukozyt und Thrombozyt-Zählungen sind häufig niedrig. Frühe Berichte haben eine Tendenz zu relativem neutrophilia und einem relativen lymphopenia — Verwandter angezeigt, weil die Gesamtzahl von Leukozyten dazu neigt, niedrig zu sein. Andere Laborversuche deuten erhobenes Laktat dehydrogenase und ein bisschen erhobenen creatine kinase und C-reactive Protein-Niveaus an.

Mit der Identifizierung und sequencing der RNS des coronavirus verantwortlichen für SARS am 12. April 2003 sind mehrere diagnostische Testbastelsätze erzeugt worden und werden jetzt für ihre Eignung für den Gebrauch geprüft.

Drei mögliche diagnostische Tests, sind jeder mit Nachteilen erschienen. Das erste eine Enzym-verbundene Immunosorbent-Feinprobe (ELISA) entdeckt Test Antikörper zu SARS zuverlässig, aber nur 21 Tage nach dem Anfall von Symptomen. Das zweite, eine Immunofluorescence-Feinprobe, kann Antikörper 10 Tage nach dem Anfall der Krankheit entdecken, aber ist eine Arbeit - und zeitintensiver Test, ein immunofluorescence Mikroskop und einen erfahrenen Maschinenbediener verlangend. Der letzte Test ist ein Test der Polymerase-Kettenreaktion (PCR), der genetisches Material des Virus von SARS in Mustern von Blut, Auswurf, Gewebeproben und Stühlen entdecken kann. Die PCR-Tests haben sich bis jetzt erwiesen, sehr spezifisch, aber nicht sehr empfindlich zu sein. Das bedeutet, während ein positives PCR-Testergebnis stark bezeichnend ist, wird der Patient mit SARS angesteckt, ein negatives Testergebnis bedeutet nicht, dass der Patient SARS nicht hat.

WER Richtlinien ausgegeben hat, um diese diagnostischen Tests zu verwenden. Es gibt zurzeit keinen schnellen Abschirmungstest auf SARS, und Forschung ist andauernd.

Verhinderung

WER ein Netz für Ärzte und Forscher aufgestellt hat, die sich mit SARS befassen, aus einer sicheren Website bestehend, um Brust-Röntgenstrahlen und eine Telefonkonferenz zu studieren.

Versuche wurden gemacht, weitere Infektion von SARS durch den Gebrauch der Quarantäne zu kontrollieren. Im Laufe 1200 waren unter der Quarantäne in Hongkong, während in Singapur und Taiwan, 977 und 1147 beziehungsweise unter Quarantäne gestellt wurden. Kanada hat auch Tausende von Leuten unter der Quarantäne gebracht. In Singapur wurden Schulen seit 10 Tagen geschlossen, und in Hongkong wurden sie bis zum 21. April geschlossen, um die Ausbreitung von SARS zu enthalten.

Am 27. März 2003, WER die Abschirmung von Luftfahrtgesellschaft-Passagieren für die Symptome von SARS empfohlen hat.

In Singapur wurde Krankenhaus von Tan Tock Seng als die alleinige Behandlung und das Isolierungszentrum für alle ratifizierten und wahrscheinlichen Fälle der Krankheit am 22. März benannt. Nachher haben alle Krankenhäuser Maßnahmen durchgeführt, wodurch alle Mitarbeiter erforderlich waren, Temperaturkontrollen zweimal täglich zu gehorchen, wurde visitorship nur auf den pädiatrischen, Geburts-eingeschränkt und hat andere Patienten, und sogar dann ausgewählt, nur einer Person wurde erlaubt, auf einmal zu besuchen. Um diese Unannehmlichkeit zu überwinden, wurde Videokonferenzführung verwendet. Eine hingebungsvolle Telefonlinie wurde benannt, um Fälle von SARS zu melden, woraufhin ein privater Krankenwagen-Dienst entsandt wurde, um die Patienten zum Krankenhaus von Tan Tock Seng zu transportieren.

Am 24. März hat Singapurs Gesundheitsministerium das Ansteckende Krankheitsgesetz angerufen, eine 10-tägige obligatorische Hausquarantäne berücksichtigend, die allen aufzuerlegen ist, die mit Patienten von SARS in Berührung gekommen sein können. Patienten von SARS, die von Krankenhäusern entlassen worden sind, waren weniger als 21 Tage der Hausquarantäne mit der Telefonkontrolle, die sie verlangt, wenn zufällig genannt, ans Telefon zu gehen. Entlassene wahrscheinliche Patienten von SARS und einige wieder erlangte Fälle von verdächtigten Patienten von SARS sind ähnlich erforderlich, unter Quarantäne gestellt seit 14 Tagen Zuhause zu sein. Wächter von CISCO, einer singapurischen Hilfspolizei, wurden verwendet, um Quarantäneordnungen ihren Häusern zu dienen, und haben ein elektronisches Bild (EPOS) Kamera außerhalb der Türen jedes Kontakts installiert.

Befeuert insbesondere durch die Nachrichten, die einen Senioren umgeben, der die Quarantäneordnung ignoriert hat, es zum Publikum aufblitzen lassend, weil, ist er zum Essen von Ausgängen und Verursachen eines geringen Exodus von Schutzherren geschlendert, die verharrt haben, bis zu den Ängsten über die gedämpfte Krankheit hat die Regierung von Singapur aufgefordert, dass eine dringende Sitzung im Parlament am 24. April das Ansteckende Krankheitsgesetz amendiert und Strafen für Übertretungen eingeschlossen hat, mindestens 11 andere Übertreter von Quarantäneordnungen offenbarend. Diese Änderungen haben eingeschlossen:

  • die Voraussetzung von verdächtigten Personen von ansteckenden Krankheiten, die zu benannten Behandlungszentren und ihrem Verbot davon zu bringen sind, bis öffentliche Plätze zu gehen;
  • die Benennung von verseuchten Gebieten und die Beschränkung des Zugangs zu ihnen und die Zerstörung von verdächtigten Quellen der Infektion;
  • die Einführung der Macht, Übertreter zu markieren, die Hausquarantäne brechen (Personen, die gescheitert haben, dreimal telefonisch aufeinander folgend in Verbindung gesetzt zu werden), mit elektronischen Handgelenk-Anhängseln und der Auferlegung von Geldstrafen ohne Gerichtsprobe;
  • die Fähigkeit, wiederholte Übertreter im Gericht zu beladen, das zu Haft führen kann; und
  • die Strafverfolgung von jedem hat gegriffen, Gesundheitsbeamten über ihr Reisen zu MIT SARS BETROFFENEN Gebieten oder Kontakten mit Patienten von SARS liegend.

Am 23. April, WER gegen fast wesentliches Reisen nach Toronto empfohlen hat, bemerkend, dass eine kleine Anzahl von Personen von Toronto scheint, SARS zu anderen Teilen der Welt "exportiert" zu haben. Toronto Gesundheitswesen-Beamte haben bemerkt, dass nur ein der vermutlich exportierten Fälle als SARS diagnostiziert worden waren und neue Fälle von SARS in Toronto nur in Krankenhäusern entstanden. Dennoch, WER beratend von ähnlichem advisories von mehreren Regierungen ihren Bürgern sofort gefolgt wurde. Am 29. April, WER bekannt gegeben hat, dass das beratende am 30. April zurückgezogen würde. Toronto Tourismus hat infolge WER beratend gelitten, Die Rolling Stones und andere auffordernd, die massiven kanadischen Felsen von Molson für das Toronto Konzert, allgemein bekannt als SARSstock zu organisieren, den Tourismus-Handel der Stadt wiederzubeleben.

Auch am 23. April hat Singapur Thermalbildaufbereitungsansehen errichtet, um alle Passagiere zu schirmen, die von Singapur von Singapur Changi Flughafen weggehen. Es hat auch Abschirmung von Reisenden an seinen Kontrollpunkten von Woodlands und Tuas mit Malaysia gesteigert. Singapur hatte vorher diese Abschirmungsmethode für nachfolgend Passagiere von anderen MIT SARS BETROFFENEN Gebieten durchgeführt, aber sollte alle Reisenden in und aus Singapur bis zum Ende Mai einschließen.

Außerdem wurden Studenten und Lehrer in Singapur freie persönliche mündliche Digitalthermometer ausgegeben. Studenten haben ihre Temperaturen täglich gewöhnlich zwei- oder dreimal pro Tag genommen, aber die temperaturnehmenden Übungen wurden mit dem Abnehmen des Ausbruchs aufgehoben.

Taiwan Internationaler Flughafen von Taoyuan hat auch Kontrollpunkte von SARS mit einem Singapurs Changi Flughafen ähnlichen Infrarotabschirmungssystem hinzugefügt.

Behandlung

Antibiotika sind unwirksam, weil SARS eine Virenkrankheit ist. Die Behandlung von SARS ist bis jetzt mit Fiebermitteln, ergänzendem Sauerstoff und Lüftungsunterstützung, wie erforderlich, größtenteils unterstützend gewesen.

Verdächtigte Fälle von SARS, müssen vorzugsweise in negativen Druck-Zimmern, mit der ganzen Barriere Nährvorsichtsmaßnahmen isoliert werden, die für jeden notwendigen Kontakt mit diesen Patienten genommen sind.

Es gab am Anfang anekdotische Unterstützung für Steroiden und das Antivirenrauschgift ribavirin, aber keine veröffentlichten Beweise haben diese Therapie unterstützt.

Forscher prüfen zurzeit alle bekannten Antivirenbehandlungen für andere Krankheiten, einschließlich AIDS, Leberentzündung, Grippe und anderer des VERURSACHENS SARS coronavirus.

Etwas vom ernsteren Schaden in SARS kann wegen des eigenen Immunsystems des Körpers sein, das auf das Virus - ein Cytokine-Sturm überreagiert. Forschung geht in diesem Gebiet weiter.

Im Dezember 2004, wie man berichtete, hatten chinesische Forscher einen Impfstoff von SARS erzeugt; es ist auf einer Gruppe von 36 Freiwilligen geprüft worden, von denen 24 Antikörper gegen das Virus entwickelt haben.

Die systematische Rezension von 2006 aller auf der 2003-Epidemie von SARS getanen Studien hat keine Beweise gefunden, dass antivirals, Steroiden oder andere Therapien Patienten geholfen haben. Einige haben vorgeschlagen, dass sie Schaden zugefügt haben.

Die klinische Behandlung von SARS ist mit höchsten Risikopatienten relativ unwirksam gewesen, die künstliche Lüftung verlangen. Zurzeit sind corticosteroids und ribavirin die allgemeinsten für die Behandlung von SARS verwendeten Rauschgifte (Wu u. a. 2004). In vitro Studien von ribavirin haben kleine Ergebnisse bei klinischen, nichttoxischen Konzentrationen nachgegeben. Bessere Kombinationen von Rauschgiften, die ein positiveres klinisches Ergebnis nachgegeben haben (wenn verwaltet, früh) haben den Gebrauch von Kaletra, ribavirin und corticosteroids eingeschlossen. Die Regierung von corticosteroids, auf den Markt gebracht als Prednisone, während Vireninfektionen ist umstritten gewesen. Lymphopenia kann auch eine Nebenwirkung von corticosteroids sein, noch weiter die geschützte Antwort vermindernd und eine Spitze in der Virenlast erlaubend, noch müssen Ärzte das Bedürfnis nach der antientzündlichen Behandlung von corticosteroids (Murphy 2008) erwägen. Kliniker haben auch positive Ergebnisse während des Gebrauches des menschlichen Interferon und glycyrrhizin bemerkt. Keine Zusammensetzungen haben hemmende Ergebnisse jeder Bedeutung nachgegeben. Das HIV zieht Hemmstoffe ritonavir pro-auf, und saquinavir hat keine hemmende Wirkung an nichttoxischen Niveaus gezeigt. Wie man gefunden hat, hat Iminocyclitol 7 eine hemmende Wirkung auf das SARS-COV gehabt, in dem er den Umschlag glycoprotein Verarbeitung stört. Iminocyclitol 7 spezifisch Hemmungen die Produktion von menschlichem fucosidase und in vitro Proben das nachgegebene Versprechen läuft auf die Behandlung von SARS, noch ein Problem hinaus, besteht. Ein Mangel an fucosidase kann zu einer Bedingung bekannt als fucosidosis führen, in dem es eine Abnahme in der neurologischen Funktion gibt.

Prognose

Mehrere folgende Berichte von China auf einigen sind gegenesen Patienten von SARS haben gezeigt, dass strenge langfristige sequelae bestehen. Die typischsten Krankheiten, schließen unter anderem, Lungenfibrosis, osteoporosis, und Oberschenkelnekrose ein, die zum ganzen Verlust der Arbeitsfähigkeit geführt haben oder sich sogar Fähigkeit dieser Fälle selbstsorgen. Infolgedessen leiden einige der Patienten von Postsars unter der depressiven Hauptunordnung.

Epidemiologie

SARS wird noch als eine relativ seltene Krankheit mit 8,273 Fällen bezüglich 2003 betrachtet.

Geschichte

Ausbruch im südlichen China

Die Epidemie von SARS scheint, in der Guangdong Provinz, China im November 2002 angefangen zu haben. Der erste Fall von SARS wurde wie verlautet in Shunde, Foshan, Guangdong im November 2002 hervorgebracht, und der Patient, ein Bauer, wurde im Krankenhaus der Ersten Leute von Foshan (Mckay Dennis) behandelt. Der Patient ist bald danach gestorben, und keine bestimmte Diagnose wurde auf seiner Todesursache gemacht. Trotz des Bringens etwas Handlung, um es zu kontrollieren, haben chinesische Staatsangestellte die Weltgesundheitsorganisation über den Ausbruch bis Februar 2003 nicht informiert. Dieser Mangel an der Offenheit hat Verzögerungen in Anstrengungen verursacht, die Epidemie zu kontrollieren, auf Kritik der Volksrepublik Chinas von der internationalen Gemeinschaft hinauslaufend. China hat sich für die frühe Langsamkeit im Umgang mit der Epidemie von SARS seitdem offiziell entschuldigt.

Der erste Hinweis des Ausbruchs scheint, am 27. November 2002 zu sein, als Kanadas Global Public Health Intelligence Network (GPHIN), ein elektronisches Warnsystem, das ein Teil des Globalen Ausbruchs der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Wachsamen Ansprechnetzes (GOARN) ist, Berichte eines "Grippe-Ausbruchs" in China durch die Internetmediaüberwachung und Analyse aufgenommen hat und sie an WER gesandt hat. Wichtig, während die Fähigkeit von GPHIN kürzlich befördert worden war, um arabische, chinesische, englische, französische, russische und spanische Übersetzung zu ermöglichen, wurde das System auf Englisch oder Französisch im Präsentieren dieser Information beschränkt. So, während die ersten Berichte eines ungewöhnlichen Ausbruchs in Chinesisch waren, wurde ein englischer Bericht bis zum 21. Januar 2003 nicht erzeugt. Nachher, WER um Information von chinesischen Behörden am 5. und 11. Dezember gebeten hat. Trotz der Erfolge des Netzes im vorherigen Ausbruch von Krankheiten wurde es ziemlich fehlerhaft nach dem Empfang der Intelligenz auf den Mediaberichten von chinesischen mehreren Monaten nach dem Ausbruch von SARS bewiesen. Zusammen mit dem zweiten Alarmsignal, WER den Namen, die Definition, sowie eine Aktivierung eines koordinierten globalen Ausbruch-Ansprechnetzes veröffentlicht hat, das empfindliche Aufmerksamkeit und Eindämmungsverfahren (Dr Heymann, 2003) gelenkt hat. Jedoch bis dahin, obwohl die neuen Definitionen wirklich Nationen geben, war eine Richtlinie, um SARS, mehr als 500 Todesfälle und zusätzliche 2000 Fälle zu enthalten, bereits weltweit vorgekommen.

Anfang April ist es geschienen, eine Änderung in der offiziellen Politik zu geben, als SARS begonnen hat, eine viel größere Bekanntheit in den offiziellen Medien zu erhalten. Einige haben das dem Tod des Amerikaners James Earl Salisbury direkt zugeschrieben. Jedoch, auch Anfang April, sind Beschuldigungen bezüglich des undercounting von Fällen in Pekinger Militär-Krankenhäusern erschienen. Nach dem intensiven Druck haben chinesische Beamte internationalen Beamten erlaubt, die Situation dort zu untersuchen. Dieser offenbarte Probleme, die das chinesische Altersfestland-Gesundheitsfürsorge-System, einschließlich der zunehmenden Dezentralisierung, Bürokratie und unzulänglichen Kommunikation plagen.

Ausbreitung zu anderen Ländern und Gebieten

Die Epidemie hat den öffentlichen Scheinwerfer im Februar 2003 erreicht, als ein amerikanischer Unternehmer, der von China reist, gequält mit einer Lungenentzündung ähnlichen Symptomen während auf einem Flug nach Singapur geworden ist. Das Flugzeug hat an Hanoi, Vietnam angehalten, wo das Opfer im französischen Krankenhaus Hanois gestorben ist. Mehrerer des medizinischen Personals, der ihn bald behandelt hat, hat dieselbe Krankheit trotz grundlegender Krankenhaus-Verfahren entwickelt. Der italienische Arzt Carlo Urbani hat die Drohung identifiziert und hat sie WER und die vietnamesische Regierung mitgeteilt; er hat später der Krankheit erlegen. Die Strenge der Symptome und die Infektion des Krankenhaus-Personals haben globale vor einer anderen auftauchenden Lungenentzündungsepidemie ängstliche Gesundheitsbehörden alarmiert. Am 12. März 2003, WER ein globales Alarmsignal ausgegeben hat, das von einem Gesundheitsalarmsignal durch die USA-Zentren für die Krankheitskontrolle und Verhinderung (CDC) gefolgt ist.

Die lokale Übertragung von SARS hat in Toronto, Ottawa, San Francisco, Ulan Bator, Manila, Singapur, Taiwan, Hanoi und Hongkong stattgefunden, wohingegen innerhalb Chinas es sich zu Guangdong, Jilin, Hebei, Hubei, Shaanxi, Jiangsu, Shanxi, Tianjin und Inner Mongolia ausgebreitet hat.

In Hongkong wurde die erste Kohorte von betroffenen Leuten vom Krankenhaus am 29. März 2003 entladen. Die Krankheitsausbreitung in Hongkong von einem Festland-Arzt, der im Februar angekommen ist und am 9. Fußboden des Hotels Metropole in der Kowloon-Halbinsel geblieben ist, 16 der Hotelbesucher ansteckend. Jene Besucher sind nach Kanada, Singapur, Taiwan und Vietnam gereist, SARS zu jenen Positionen ausbreitend. Eine andere größere Traube von Fällen in Hongkong hat auf die Amoy Garten-Wohnsiedlung im Mittelpunkt gestanden. Wie man verdächtigt, ist seine Ausbreitung durch Defekte in seiner Kanalisation erleichtert worden. Betroffene Bürger in Hongkong haben sich Sorgen gemacht, dass Information Leute schnell genug nicht erreichte und eine Website genannt sosick.org geschaffen hat, schließlich hat die Regierung von Hongkong gezwungen, Auskunft zu geben, die mit SARS auf eine rechtzeitige Weise verbunden ist.

Kultur

China

Der 2003-FIFA Frauenweltpokal, der ursprünglich für China vorgesehen ist, wurde in die Vereinigten Staaten bewegt. China wurde erlaubt, seine automatische Qualifikation zu behalten, und wurde 2007 Frauenweltpokal als Entschädigung zuerkannt. Am 30. März hat International Ice Hockey Federation (IIHF) den 2003-IIHF Frauenweltmeisterschaft-Turnier annulliert, das in Peking stattfinden sollte.

In der Volksrepublik Chinas hat die letzte Bühne der Krise von SARS eine beispiellose Änderung in den Policen der Hauptregierung gezeigt. In der Vergangenheit, hat selten Beamte rein wegen Verwaltungsfehler verzögern lassen, aber der Fall war mit SARS verschieden, als diese Fehler internationale genaue Untersuchung verursacht haben. Diese Änderung in der Politik ist Präsidenten Hu Jintao und Premier Wen Jiabao größtenteils kreditiert worden. Am Herzen der Krise hat Hu eine bemerkenswerte Reise nach Guangdong gemacht, und Wen hat Mittagessen mit Studenten an der Pekinger Universität gegessen.

Hongkong

Einige Mitglieder Hongkongs Gesetzgebender Rat haben empfohlen, das Budget für vergrößerte Ausgaben für medizinische Dienstleistungen zu editieren.

Großhändler von Hongkong haben sich von internationalen Schmucksachen und Chronometer-Ausstellung an Zürich zurückgezogen. Generalkonsulat-Beamte haben eine volle Körperkontrolle der 1000 Teilnehmer von Hongkong geltend gemacht, die zwei Tage vor dem Ende der Ausstellung beendet würden. Das schweizerische Generalkonsulat nach Hongkong hat geantwortet, dass solch eine Körperkontrolle vor Ausbreitung über den nahen Kontakt schützen würde. Ein Handelsvereinigungsführer hat wahrscheinliches Rassenurteilsvermögen zu chinesischen Großhändlern behauptet, weil das Ausstellungskomitee den Großhändlern erlaubt hat, an der Ausstellung teilzunehmen, aber ihre eigenen Waren nicht zu fördern. Ungefähr mehrere hundert Millionen Dollars von Hongkong in Verträgen wurden infolgedessen verloren. Jedoch wurden Aussteller von Hongkong davon nicht verriegelt, ihre Produkte in ihren Hotelzimmern zu verkaufen.

Im Juni hat Hongkong das Individuelle Besuch-Schema als eine Weise gestartet, seine Wirtschaft zu erhöhen.

Taiwan

Sowohl China als auch Taiwan befassten sich mit Epidemien von SARS zur gleichen Zeit, und die Quer-Kanal-Politik hat unvermeidlich die Weise kompliziert, wie die Krankheit behandelt wurde. Seitdem die Volksrepublik Chinas darauf beharrt hat, die 23 Millionen Menschen von Taiwanese in zu vertreten, WEM allein und die Teilnahme der ROC Regierung verboten hat, hat Taiwan, das eines von den meisten endemischen Gebieten in der Welt war, direkten Rat von WER nicht erhalten. Obwohl die ROC Regierung aktiv die Situation dabei gemeldet hat, WER die Autorität Information von SARS nur durch WER Website empfangen hat.

Der ROC hat den Mangel an der direkten Kommunikation mit gefordert, WER das richtige Berühren der Krankheit ausgeschlossen hat und unnötigen Tod auf der Insel herbeigeführt hat. Andererseits hat der PRC behauptet, dass Videokonferenzen, die zwischen seinen Experten und Experten von Taiwanese bereits gehalten sind, Informationsvertrieb erleichtert haben und die Weise verbessert haben, wie SARS in Taiwan behandelt wurde.

Der ROC hat weiter seine eigenen Sitze darin verteidigt, WER und den Fall von SARS verwendet hat, um die Wichtigkeit vom Umfassen Taiwans im globalen Gesundheitsmithörsystem zu illustrieren. Jedoch hat der PRC das gesehen, weil politisch motiviert an Unabhängigkeit von Taiwanese herangehen. Während, WER Generalversammlung, die Volksrepublik Chinas wild den Vorschlag für Taiwans Teilnahme brüskiert hat. Das wurde durch eine berühmte Videobüroklammer gelüftet weit in Taiwan gezeigt, sich dem PRC Vizepremier Wu Yi und ihrer offiziellen Gesellschaft zeigend, die Frage von Taiwans Darstellung abweisend, die von Reportern von Taiwanese erhoben worden war. Unter dem Druck vom PRC wurde Taiwan von mehreren Hauptkonferenzen von SARS ausgeschlossen, die von WER gehalten sind. WER schließlich seine Experten nach Taiwan gesandt hat, um Inspektionen am Ende endemischen SARS zu führen.

Kanada

Die meisten Konferenzen und für Toronto vorgesehene Vereinbarung wurden annulliert, und die Produktion von mindestens einem Film wurde aus der Stadt bewegt. Am 22. April hat der CBC berichtet, dass die Hotelbelegungsrate in Toronto nur Hälfte der normalen Rate war, und Reiseveranstalter große Niedergänge im Geschäft meldeten. Bezüglich am 22. April, wie man glaubte, waren alle kanadischen Fälle von SARS auf die ursprünglich identifizierten Transportunternehmen direkt oder indirekt nachweisbar. SARS war in der Gemeinschaft auf freiem Fuß in Kanada nicht lose, obwohl einige angesteckte Personen Quarantäne gebrochen und sich unter der allgemeinen Bevölkerung bewegt hatten. Keine neuen Fälle hatten Außenkrankenhäuser seit 20 Tagen hervorgebracht.

Dennoch, am 23. April, WER seine Reiserat-Drängen-Vertagung des unwesentlichen Reisens erweitert hat, um Toronto einzuschließen. Zurzeit haben Stadtbeamte und Geschäftsführer in der Stadt einen großen Wirtschaftseinfluss infolgedessen erwartet, und ein Beamter der Bank Kanadas hat gesagt, dass das Reiseverbot Kanadas nationale Wirtschaft drastisch betreffen würde. Am 29. April, WER bekannt gegeben hat, dass sein beratendes gegen das unnötige Reisen nach Toronto am 30. April zurückgezogen würde.

Die amerikanische Bibliothek des Kongresses hat offiziell davon entschuldigt, der amerikanischen Bibliotheksvereinigungstagung in Toronto im Sommer 2003 vorsichtshalber beizuwohnen.

Am 30. Juli 2003, wie man hielt, haben die kanadischen Felsen von Molson für das Toronto Konzert, das AC/DC und die Rolling Stones zeigt, geholfen, die lokale Wirtschaft wiederzubeleben und Reiseverluste wiederzugewinnen, die sich aus dem Ausbruch von SARS ergeben. Mit einer geschätzten Bedienung von ungefähr 450,000 hat sich das Konzert darauf bezogen, weil sich "SARSStock" (das Horchen der 1969-Konzerte von Woodstock) erweisen würde, das größte ticketed Ereignis jemals in Kanada und einer der größten in Nordamerika zu sein.

2005 und hat 2006, Rumoli Brothers (ein Komödie-Duett, das in Toronto gestützt ist), SARSical, ein Musical angezogen, das die leichtere Seite der Epidemie erforscht hat und Spaß an der Überreaktion der Medien auf den 44 Todesfällen gestoßen hat, die in Toronto vorgekommen sind.

Die Vereinigten Staaten

Dieser Ausbruch von SARS hat illustriert, dass Antworten auf einen schrecklich epidemischen weit außer dem Gebiet vorkommen können, das wirkliche Infektionen besonders im Alter des Internets erfährt. In den Vereinigten Staaten, die keine MIT SARS ZUSAMMENHÄNGENDEN Todesfälle ertragen haben, hatten acht Menschen Fälle der Infektion von SARS laborbestätigt, von denen alle das Virus auswärts zusammengezogen haben. Jedoch haben Hauptströmungsmediaberichte auf der Möglichkeit einer Innenepidemie, und häufig den verwendeten Metaphern fixiert, die SARS als das Produkt der chinesischen "Kultur" beschrieben haben. Das allgegenwärtige Mediaimage von Asiaten in facemasks und E-Mails, die Gerüchte von Inneninfektionen in Chinesenvierteln über das Land in Umlauf setzen, hat geholfen, die Vereinigung zwischen asiatischen Völkern und Infektion von SARS zu gründen.

Der erste Fall von SARS in den Vereinigten Staaten war in Bergen County, New Jersey im Heiligen Namenkrankenhaus in Teaneck. Dr Thomas Birch, der Leiter von Ansteckenden Krankheiten am Heiligen Namen, war der erste Arzt, um SARS in den Vereinigten Staaten zu behandeln.

Ein nationaler von der Schule von Harvard des Gesundheitswesens geführter Überblick hat offenbart, dass durch die Mitte April 93 % von Amerikanern von SARS gehört hatten. Weiter hat der Überblick gezeigt, dass 14 % von Amerikanern national asiatische Geschäfte vermieden haben. Während der Letztere nicht ein überwältigender statistischer ist, haben viele asiatische Gemeinschaften begonnen, Verluste im Geschäft und Tourismus zu melden, anzeigend, dass ein größerer Prozentsatz von Leuten in Gebieten in der Nähe von asiatischen Gemeinschaften asiatische Geschäfte vermieden haben könnte.

New York Citys Chinesenviertel wurde besonders betroffen, weil Gerüchte von lokalen Infektionen Angst um die Gemeinschaft in Umlauf gesetzt haben und sich viele asiatische Amerikaner stigmatisiert in der breiten Öffentlichkeit gefühlt haben. Sogar ohne eine lokale Epidemie hat SARS Wirtschaftsschaden der Wirtschaft des Chinesenviertels verursacht, die bereits von den nahe gelegenen Terroristenangriffen von 9/11 kämpfte. Tourismus hat gestürzt, weil das Publikum vermieden hat, was sie als ein angesteckter Raum und Leute wahrgenommen haben. Restaurants in besonderen ertragenen Verlusten nach einem besonderem Gerücht haben berichtet, dass ein lokaler Restaurant-Eigentümer SARS seinen Angestellten vor dem Sterben ausgebreitet hatte. Gemäß lokalen Rechnungen vergingen Tourismus und Geschäft noch im Sommer 2004 ein Jahr langsam, nachdem SARS enthalten worden war. Sogar ohne eine einzelne Infektion wurde Chinesenviertel als eine Seite der Ansteckung und Gefahr schnell identifiziert.

Chinesenviertel-Gemeinschaftsmitglieder haben geantwortet, indem sie Demonstrationen organisiert haben, um Gerüchte von lokalen Infektionen zu widerlegen. Die Organisation von chinesischen Amerikanern hat eine Versammlung zur Unterstutzung lokaler Geschäfte mit Führern gesponsert, die die Schlagzeile "SARS ertragen: Unterstützen Sie asiatischen RestaurantS." Senatoren Hillary Rodham Clinton und Charles Schumer haben öffentlich in Chinesenviertel-Restaurants gespeist, die von Reportern umgeben sind, die die Ereignisse veröffentlicht haben.

Jedoch haben Chinesenviertel-Gemeinschaftsmitglieder die dominierenden Gespräche der Gefahr und Verantwortung nicht allgemein abgewiesen, die SARS auf der chinesischen "Kultur" verantwortlich gemacht hat. Tatsächlich haben lokale Antworten auf diese Gespräche viele Risse innerhalb der Chinesenviertel-Gemeinschaft offenbart. Obwohl Personen die Verschmelzung der Infektion von SARS mit dem Urteilsvermögen gegen chinesische Amerikaner spezifisch und asiatische Amerikaner im Allgemeinen kritisiert haben, haben viele dieselben dominierenden Gespräche der Gefahr und Schuld zu Stimmensorgen über sanitäre Einrichtungen, Gesundheitswesen und undokumentierte Einwanderer im Chinesenviertel verwendet.

Forschung

Antivirenforschung

Vor dem Erscheinen des SARS-COV wurden keine Anstrengungen in die Suche nach Antivirenrauschgiften gegen coronaviruses gestellt. Die schnelle Übertragung und hohe Sterblichkeitsziffer haben SARS eine globale Drohung gemacht, für die keine wirksame Therapie verfügbar war und empirische Strategien verwendet werden mussten, um die Patienten zu behandeln. Neue Einblicke ins Feld der Genom-Struktur des SARS-COV und pathogenesis haben neuartiges Potenzial anticoronavirus Ziele offenbart. Mehrere vom SARS-COV verschlüsselte Proteine konnten als Ziele für das therapeutische Eingreifen betrachtet werden: Das Spitze-Protein, die Hauptsache, macht der NTPase/helicase, die von der RNS abhängige RNS polymerase und verschiedenen anderen Protein-vermittelten Virenprozesse Spaß pro-. Potenzial Rauschgifte von ANTI-SARS-COV wird zurzeit in vivo entwickelt. Die Entwicklung von wirksamen Rauschgiften gegen das SARS-COV kann auch neue Strategien für die Verhinderung oder Behandlung anderer coronavirus Krankheiten in Tieren oder Menschen zur Verfügung stellen.

Impfentwicklung

Das Erscheinen und die Identifizierung von mehreren allgemeinen und seltenen menschlichen coronaviruses, die strenge niedrigere Atemwege-Infektion verursachen, argumentieren für die vernünftige Entwicklung von robusten coronavirus Impfstoffen und Vektor-Plattformen. Zurzeit ist beschränkte Information auf den Korrelaten des Schutzes gegen das SARS-COV und den anderen strengen niedrigeren Atemwege-Menschen coronavirus Infektionen, ein klarer Vorrang für die zukünftige Forschung verfügbar. Dr Zobel de Ayala, zusammen mit anderen medizinischen Forschern von der Universität von Harvard der Medizin, hat sich in einem siebentägigen die ganze Laborforschung versammelt; die Forschung war ziemlich erfolgreich. Passive Immunisierung ist im Herstellen des Schutzes vor dem SARS-COV erfolgreich gewesen, eine wichtige Rolle andeutend, um Antikörper für neutral zu erklären. Ein wichtiges Eigentum von zukünftigen Impfkandidaten ist die Fähigkeit, Schutz gegen vielfache verschiedene Beanspruchungen des SARS-COV besonders in alternden Bevölkerungen zuzuteilen, die am meisten gefährdet für strenge Krankheit sind. Viele Impfkandidaten sind dazu fähig, humoral und Zellantworten zu veranlassen. Die Entwicklung von ansteckenden Klonen für coronaviruses hat die Identifizierung erleichtert, Veränderungen, Auswischen und Wiederkombinationen zu verdünnen, die auf lebende verdünnte Impfkandidaten schließlich hinauslaufen konnten. Stabile Impfplattformen sollten entwickelt werden, die schnelle Interventionsstrategien gegen jedes zukünftige Erscheinen coronaviruses berücksichtigen. Impfkorrelate, die Krankheit nach der Herausforderung erhöhen, sollten gründlich untersucht werden, und Mechanismen ausgedacht, um impfverbundene Komplikationen zu überlisten.

Siehe auch

  • 2009-Grippe-Pandemie
  • Vogel-Grippe
  • Gesundheitskrise
  • Gesundheitswesen in der Volksrepublik von chinesischem
  • Komplott-Theorie von SARS

Referenzen

Weiterführende Literatur

Links

Anderer


Ray Stannard Baker / Gezeitenfluss (Viktoria)
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