Schilddrüse

Die Schilddrüse oder einfach, die Schilddrüse , in der Wirbelanatomie, ist einer der größten endokrinen Drüsen. Die Schilddrüse wird im Hals, unter dem Schilddrüse-Knorpel gefunden (der die Kehlkopfbekanntheit oder "Adamsapfel" bildet). Die Landenge (die Brücke zwischen den zwei Lappen der Schilddrüse) wird untergeordnet dem cricoid Knorpel gelegen.

Die Schilddrüse kontrolliert, wie schnell der Körper Energie verwendet, Proteine macht und kontrolliert, wie empfindlich der Körper zu anderen Hormonen ist. Es nimmt an diesen Prozessen durch das Produzieren von Schilddrüse-Hormonen, die hauptsächlichen teil, die triiodothyronine (T) und thyroxine sind, der manchmal tetraiodothyronine (T) genannt werden kann. Diese Hormone regeln die Rate des Metabolismus und betreffen das Wachstum und die Rate der Funktion von vielen anderen Systemen im Körper. T und T werden sowohl vom Jod als auch von tyrosine synthetisiert. Die Schilddrüse erzeugt auch calcitonin, der eine Rolle in Kalzium homeostasis spielt.

Die hormonale Produktion von der Schilddrüse wird durch das Schilddrüse stimulierende Hormon (TSH) geregelt, das durch die vordere Hypophyse erzeugt ist, die selbst durch die durch den hypothalamus erzeugte Thyrotropin-Ausgabe des Hormons (TRH) geregelt wird.

Die Schilddrüse bekommt seinen Namen vom griechischen Wort für "das Schild" wegen der Gestalt des zusammenhängenden Schilddrüse-Knorpels. Die meisten häufigen Probleme der Schilddrüse bestehen aus einer überaktiven Schilddrüse, die auf als hyperthyroidism, und einer underactive Schilddrüse verwiesen ist, die auf als hypothyroidism verwiesen ist.

Anatomie

Die Schilddrüse ist ein Organ in der Form von des Schmetterlings und wird aus zwei einem Kegel ähnlichen Lappen oder Flügeln, lobus rechtsseitig (richtiger Lappen) und lobus unheilvoll (verlassen Lappen) zusammengesetzt, über die Landenge verbunden. Das Organ ist auf der vorderen Seite des Halses gelegen, gegen und um den Larynx und die Luftröhre liegend, später die Speiseröhre und Karotisscheide erreichend. Es fängt kranial an der schiefen Linie auf dem Schilddrüse-Knorpel (gerade unter der Kehlkopfbekanntheit oder 'Adamsapfel') an, und streckt sich untergeordnet bis zu ungefähr den fünften oder sechsten Tracheal-Ring aus. Es ist schwierig, die obere und niedrigere Grenze der Drüse mit Wirbelniveaus abzugrenzen, weil es Position in Bezug auf diese während des Schluckens bewegt.

Die Schilddrüse wird durch eine faserige Scheide, der capsula glandulae thyroidea bedeckt, aus einer inneren und äußerlichen Schicht zusammengesetzt. Die Außenschicht ist mit dem lamina pretrachealis fasciae cervicalis und posteriorolaterally dauernd mit der Karotisscheide vorder dauernd. Die Drüse wird vorder mit infrahyoid Muskeln und seitlich mit dem sternocleidomastoid Muskel auch bekannt als sternomastoid Muskel bedeckt. Auf der späteren Seite wird die Drüse zum cricoid und tracheal Knorpel und cricopharyngeus Muskel durch eine Verdickung der Faszie befestigt, um das spätere hängende Band von Berry zu bilden. Die feste Verhaftung der Schilddrüse zur zu Grunde liegenden Luftröhre ist der Grund hinter seiner Bewegung mit dem Schlucken. Im variablen Ausmaß ist die Pyramide von Lalouette, eine pyramidale Erweiterung des Schilddrüse-Lappens, an der vordersten Seite des Lappens da. In diesem Gebiet gehen der wiederkehrende Kehlkopfnerv und die untergeordnete Schilddrüse-Arterie daneben oder im Band und Knötchen.

Zwischen den zwei Schichten der Kapsel und auf der späteren Seite der Lappen gibt es auf jeder Seite zwei Nebenschilddrüsen.

Die Schilddrüse-Landenge ist in die Anwesenheit und Größe variabel, kann Gestalt und Größe ändern, und kann einen sich kranial ausstreckenden Pyramide-Lappen (lobus pyramidalis oder processus pyramidalis), Rest des thyroglossal Kanals umfassen. Die Schilddrüse ist einer der größeren endokrinen Drüsen, 2-3 Gramme in neonates und 18-60 Gramme in Erwachsenen wiegend, und wird in Schwangerschaft vergrößert.

Die Schilddrüse wird mit dem arteriellen Blut von der höheren Schilddrüse-Arterie, einem Zweig der Außenhalsschlagader, und der untergeordneten Schilddrüse-Arterie, eines Zweigs des thyrocervical Stamms, und manchmal durch die Schilddrüse ima Arterie geliefert, sich direkt vom brachiocephalic Stamm verzweigend. Das venöse Blut wird über höhere Schilddrüse-Adern dräniert, in der inneren Kehlader, und über untergeordnete Schilddrüse-Adern abfließend, über den plexus thyroideus impar in der linken brachiocephalic Ader abfließend.

Lymphatische Drainage passiert oft die seitlichen tiefen Halslymphe-Knoten und prä- und parathracheal Lymphe-Knoten. Die Drüse wird durch den paramitfühlenden Nerveneingang vom höheren Kehlkopfnerv und dem wiederkehrenden Kehlkopfnerv geliefert.

Evolution

Phylogenetically, Schilddrüse-Zellen werden aus dem primitiven Iodide-Konzentrieren gastroenteric aus Zellen abgeleitet. In Anbetracht der wesentlichen Natur von Jod-Zusammensetzungen in lebenden Organismen haben Organismen, die sich von am Jod reichen Meeren bis am Jod unzulängliches Land bewegen, stärkere Systeme für das Auffassungsvermögen und die Lagerung dieses Elements gebraucht. Die Schilddrüse scheint, sich entwickelt zu haben, um diesem Bedürfnis zu dienen. Venturi u. a. darauf hingewiesen, dass iodide eine Erbantioxidationsmittel-Funktion in allen sich iodide-konzentrierenden Zellen von primitiven Algen bis neuere Wirbeltiere hat. 2008 ist diese Erbantioxidationsmittel-Handlung von iodides von Küpper experimentell bestätigt worden u. a. Thyroxine hat eine Geschichte des 700 Millionen Jahres. Es ist da, während es keine hormonale Handlung, im faserigen exoskeletal scleroproteins der niedrigsten wirbellosen Tiere, Porifera und Anthozoa zeigt. Das aktive Hormon, triiodothyronine (T), ist aktiv in der Metamorphose und thermogenesis geworden, bessere Anpassung von Organismen zur Landumgebung (Süßwasser, Atmosphäre, Ernst, Temperatur und Diät) berücksichtigend.

Entwicklung von Embryological

Im Fötus, in 3-4 Wochen der Schwangerschaft, erscheint die Schilddrüse als eine epithelische Proliferation im Fußboden der Kehlröhre an der Basis der Zunge zwischen dem tuberculum impar und dem Satzband linguae an einem durch den foramen Blinddarm später angezeigten Punkt. Die Schilddrüse steigt dann vor den Racheneingeweiden als ein bilobed diverticulum durch den thyroglossal Kanal hinunter. Im Laufe der nächsten paar Wochen wandert es zur Basis des Halses ab, vorder dem hyoid Knochen gehend. Während der Wanderung bleibt die Schilddrüse verbunden zur Zunge durch einen schmalen Kanal, den thyroglossal Kanal.

Thyrotropin-Ausgabe des Hormons (TRH) und Schilddrüse stimulierendes Hormon (TSH) fangen an, vom fötalen hypothalamus und der Hypophyse in 18-20 Wochen der Schwangerschaft verborgen zu werden, und die fötale Produktion von thyroxine (T) erreicht ein klinisch bedeutendes Niveau in 18-20 Wochen. Fötaler triiodothyronine (T) bleibt niedrig (weniger als 15 ng/dL) bis zu den 30 Wochen der Schwangerschaft, und nimmt zu 50 ng/dL am Begriff zu. Die fötale Unabhängigkeit von Schilddrüse-Hormonen schützt den Fötus gegen z.B durch mütterlichen hypothyroidism verursachte Gehirnentwicklungsabnormitäten. Jedoch können Vorbegriff-Geburten neurodevelopmental Unordnungen ertragen, die erwartet sind, mütterlicher Schilddrüse-Hormone zu fehlen, erwartet ihre eigene Schilddrüse, die ungenügend wird entwickelt, um ihren postnatalen Bedarf zu decken.

Der Teil der Schilddrüse, die den parafollicular C Zellen, diejenigen enthält, die für die Produktion von calcitonin verantwortlich sind, wird aus dem Nervenkamm abgeleitet. Das wird zuerst als der ultimobranchial Körper gesehen, der sich der primordialen Schilddrüse während seines Abstiegs zu seiner Endposition im vorderen Hals anschließt.

Abweichungen in der embryological Entwicklung können verschiedene Formen der Schilddrüse dysgenesis verursachen.

Histologie

Am mikroskopischen Niveau gibt es drei primäre Eigenschaften der Schilddrüse:

Unordnungen

Schilddrüse-Unordnungen schließen hyperthyroidism ein (anomal vergrößerte Tätigkeit), hypothyroidism (anomal verminderte Tätigkeit) und Schilddrüse-Knötchen, die allgemein gütige Schilddrüse-Geschwülste sind, aber kann Schilddrüse-Krebse sein. Alle diese Unordnungen können Kropf, d. h. eine vergrößerte Schilddrüse verursachen.

Hyperthyroidism

Hyperthyroidism oder überaktive Schilddrüse, ist die Überproduktion der Schilddrüse-Hormone T und T, und wird meistens durch die Entwicklung der Krankheit von Gräbern, einer autogeschützten Krankheit verursacht, in der Antikörper erzeugt werden, die die Schilddrüse stimulieren, um übermäßige Mengen von Schilddrüse-Hormonen zu verbergen. Die Krankheit kann auf die Bildung eines toxischen Kropfs infolge des Schilddrüse-Wachstums als Antwort auf einen Mangel an negativen Feed-Back-Mechanismen hinauslaufen. Es zeichnet mit Symptomen wie ein Schilddrüse-Kropf, vorspringende Augen (exopthalmos), Herzklopfen, das Überschwitzen, die Diarrhöe, die Gewichtsabnahme, die Muskelschwäche und die ungewöhnliche Empfindlichkeit aus, um zu heizen. Der Appetit wird häufig vergrößert.

Beta blockers wird verwendet, um Symptome von hyperthyroidism wie vergrößerte Herzrate, Beben, Angst und Herzherzklopfen zu vermindern, und wird verwendet, um die Produktion von Schilddrüse-Hormonen, insbesondere im Fall von der Krankheit von Gräbern zu vermindern. Diese Medikamente nehmen mehrere Monate, um volle Wirkung zu nehmen und Nebenwirkungen wie Hautausschlag oder ein Fall in der Leukozyt-Zählung zu haben, die die Fähigkeit des Körpers vermindert, Infektionen zu bekämpfen. Diese Rauschgifte schließen das häufige Dosieren (häufig eine Pille alle 8 Stunden) ein und verlangen häufig, dass häufige Arzt-Besuche und Blutproben die Behandlung kontrollieren, und können manchmal Wirksamkeit mit der Zeit verlieren. Wegen der Nebenwirkungen und Unannehmlichkeit solcher Rauschgift-Regierungen beschließen einige Patienten, radioaktives Jod 131 Behandlung zu erleben. Radioaktives Jod wird verwaltet, um ein Verhältnis oder die komplette Schilddrüse zu zerstören, da das radioaktive Jod durch die Drüse auswählend aufgenommen wird und allmählich die Zellen der Drüse zerstört. Wechselweise kann die Drüse chirurgisch teilweise oder völlig entfernt werden, obwohl Jod-Behandlung gewöhnlich bevorzugt wird, da die Chirurgie angreifend ist und eine Gefahr des Schadens an den Nebenschilddrüsen oder den Nerven trägt, die Stimmbänder kontrollierend. Wenn die komplette Schilddrüse, hypothyroidism Ergebnisse entfernt wird.

Hypothyroidism

Hypothyroidism ist die Unterproduktion der Schilddrüse-Hormone T, und Unordnungen von T. Hypothyroid können infolge angeborener Schilddrüse-Abnormitäten vorkommen (sieh angeborenen hypothyroidism), autogeschützte Unordnungen wie der thyroiditis von Hashimoto, Jod-Mangel (wahrscheinlicher in schlechteren Ländern) oder die Eliminierung der Schilddrüse im Anschluss an die Chirurgie, um strengen hyperthyroidism und/oder Schilddrüse-Krebs zu behandeln. Typische Symptome sind anomale Gewichtszunahme, Müdigkeit, Kahlheit, kalte Intoleranz und bradycardia. Hypothyroidism wird mit der Hormonersatztherapie wie levothyroxine behandelt, der normalerweise für den Rest des Lebens des Patienten erforderlich ist. Schilddrüse-Hormonbehandlung wird unter der Vorsicht eines Arztes gegeben und kann ein paar Wochen nehmen, um in Kraft zu treten.

Negative Feed-Back-Mechanismen laufen auf Wachstum der Schilddrüse hinaus, wenn Schilddrüse-Hormone in genug niedrigen Mengen als ein Mittel erzeugt werden, die Schilddrüse-Produktion zu vergrößern; jedoch, wo der hypothyroidism durch die Jod-Unzulänglichkeit verursacht wird, ist die Schilddrüse unfähig, T und T und infolgedessen zu erzeugen, die Schilddrüse kann fortsetzen zu wachsen, um einen nichttoxischen Kropf zu bilden. Es wird nichttoxisch genannt, weil es toxische Mengen von Schilddrüse-Hormonen trotz seiner Größe nicht erzeugt.

Initiale hyperthyroidism gefolgt von hypothyroidism

Das ist die Überproduktion von T und T, der von der Unterproduktion von T und T gefolgt ist. Es gibt zwei Typen: Der thyroiditis und postpartum von Hashimoto thyroiditis.

Der thyroiditis von Hashimoto oder die Krankheit von Hashimoto sind eine autogeschützte Unordnung, wodurch das eigene Immunsystem des Körpers mit den Schilddrüse-Geweben in einem Versuch reagiert, es zu zerstören. Am Anfang kann die Drüse überaktiv sein, und wird dann underactive, weil die Drüse beschädigt wird, auf zu wenig Schilddrüse-Hormonproduktion oder hypothyroidism hinauslaufend. Einige Patienten können "Anschläge" in Hormonniveaus erfahren, die schnell von hyper-to-hypothyroid fortschreiten können (manchmal falsch als strenger moodswings, oder sogar bipolar seiend, bevor die richtige klinische Diagnose gemacht wird). Einige Patienten können diese "Anschläge" im Laufe einer längeren Zeitspanne, im Laufe der Tage oder Wochen oder sogar Monate erfahren. Hashimoto ist in Frauen üblicher als Männer, gewöhnlich nach dem Alter 30 erscheinend, und neigt dazu, in Familien zu laufen, die meinen, dass es als eine genetische Krankheit gesehen werden kann. Auch üblicher in Personen mit dem Thyroiditis von Hashimoto sind Zuckerkrankheit des Typs 1 und celiac Krankheit.

Postpartum thyroiditis kommt in einigen Frauen im Anschluss an die Geburt eines Kindes vor. Nach der Übergabe wird die Drüse gereizt, und die Bedingung zeichnet am Anfang mit der Übertätigkeit der von underactivity gefolgten Drüse aus. In einigen Fällen kann die Drüse mit der Zeit genesen und seine Funktionen fortsetzen. In anderen kann es nicht. Die Ätiologie ist nicht immer bekannt, aber kann manchmal der Autoimmunität, wie der Thyroiditis von Hashimoto oder die Krankheit von Gräbern zugeschrieben werden.

Krebse

In den meisten Fällen präsentiert der Schilddrüse-Krebs als eine schmerzlose Masse im Hals. Es ist für die Schilddrüse-Krebse sehr ungewöhnlich, mit Symptomen auszuzeichnen, wenn es nicht vernachlässigt worden ist. Man kann im Stande sein, ein hartes Knötchen im Hals zu fühlen. Diagnose wird mit einer Nadel-Biopsie und verschiedenen radiologischen Studien gemacht.

Nichtkrebsbefallene Knötchen

Viele Personen können die Anwesenheit von Schilddrüse-Knötchen im Hals finden. Die Mehrheit dieser Schilddrüse-Knötchen ist (nicht krebsbefallen) gütig. Die Anwesenheit eines Schilddrüse-Knötchens bedeutet nicht, dass man Schilddrüse-Krankheit hat. Die meisten Schilddrüse-Knötchen verursachen keine Symptome, und die meisten werden auf einer beiläufigen Überprüfung entdeckt. Ärzte führen gewöhnlich eine Nadel-Ehrgeiz-Biopsie der Schilddrüse durch, um den Status der Knötchen zu bestimmen. Wenn, wie man findet, das Knötchen nichtkrebsbefallen ist, ist keine andere Behandlung erforderlich. Wenn das Knötchen dann misstrauisch ist, dass Chirurgie empfohlen wird.

Angeborene Anomalien

Ein beharrlicher thyroglossal Kanal oder Zyste sind die allgemeinste klinisch bedeutende angeborene Anomalie der Schilddrüse. Eine beharrliche Kurve-Fläche kann als ein restlicher Rest der röhrenförmigen Entwicklung der Schilddrüse bleiben. Teile dieser Tube können ausgelöscht werden, kleine Segmente verlassend, um Zysten zu bilden. Diese kommen in jedem Alter vor und könnten offensichtlich bis zum erwachsenen Leben nicht werden. Mucinous, klare Sekretionen können sich innerhalb dieser Zysten versammeln, um entweder kugelförmige Massen oder fusiform Schwellungen zu bilden, die selten größer sind als 2 bis 3 Cm im Durchmesser. Diese sind im midline des der Luftröhre vorderen Halses da. Segmente des Kanals und der Zysten, die hoch im Hals vorkommen, werden durch das geschichtete squamous Epithel liniert, das zu dieser Bedeckung des späteren Teils der Zunge im Gebiet des foreamen Blinddarms im Wesentlichen identisch ist. Die Anomalien, die im niedrigeren zur Schilddrüse mehr proximalen Hals vorkommen, werden durch das Epithel liniert, das dem thyroidal acinar Epithel ähnelt. Charakteristisch, neben dem sich aufstellenden Epithel, gibt es einen intensiven lymphocytic inflitrate. Überlagerte Infektion kann diese Verletzungen in Abszess-Höhlen, und selten umwandeln, Krebse verursachen.

Andere Unordnungen

  • Beschränkte Forschung zeigt, dass Saisonallergien Episoden von hypo- oder hyperthyroidism auslösen können.
  • Eine ectopic Schilddrüse ist ein kompletter oder Teile der Schilddrüse, die in einem anderen Teil des Körpers gelegen ist als, was der übliche Fall ist.

Physiologie

Die primäre Funktion der Schilddrüse ist Produktion der Hormone triiodothyronine (T), thyroxine (T), und calcitonin. Bis zu 80 % des T werden zu T durch peripherische Organe wie die Leber, Niere und Milz umgewandelt. T ist mehrere Male stärker als T, der größtenteils ein Pro-Hormon, vielleicht vier oder sogar zehnmal aktiver ist.

T und T Produktion und Handlung

- Thyroglobulin wird im rauen endoplasmic reticulum synthetisiert und folgt dem sekretorischen Pfad, um ins Kolloid im Lumen des Schilddrüse-Fruchtbalgs durch exocytosis einzugehen.

- Inzwischen pumpt ein Natriums-Iodide (Na/I) symporter iodide (I) aktiv in die Zelle, die vorher den endothelium durch größtenteils unbekannte Mechanismen durchquert hat.

- Dieser iodide geht ins follicular Lumen vom Zytoplasma durch die Transportvorrichtung pendrin auf eine angeblich passive Weise ein.

- Im Kolloid iodide wird (I) zum Jod (I) durch ein Enzym genannt Schilddrüse peroxidase oxidiert.

- Jod (I) ist sehr reaktiv und iodinates der thyroglobulin an tyrosyl Rückständen in seiner Protein-Kette (im ganzen, der etwa 120 tyrosyl Rückstände enthält).

- In der Konjugation werden angrenzende tyrosyl Rückstände zusammen paarweise angeordnet.

- Der komplette Komplex geht in die follicular Zelle durch endocytosis wiederein.

- Proteolysis durch den verschiedenen macht Spaß pro-befreit thyroxine und triiodothyronine Moleküle, der ins Blut durch größtenteils unbekannte Mechanismen eingeht.

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Thyroxine (T) wird durch die follicular Zellen von freiem tyrosine aufgebaut, und auf den tyrosine Rückständen des Proteins hat thyroglobulin (Tg) genannt. Jod wird mit der "Jod-Falle" durch das Wasserstoffperoxid gewonnen, das durch die Enzym-Schilddrüse peroxidase (TPO) erzeugt ist, und hat sich zu den 3' und 5' Seiten des Benzol-Rings der tyrosine Rückstände auf Tg, und auf freiem tyrosine verbunden. Auf die Anregung durch das Schilddrüse stimulierende Hormon (TSH) absorbieren die follicular Zellen Tg wieder und zerspalten den iodinated tyrosines von Tg in lysosomes, sich T und T formend (in T, ein Jod-Atom fehlt im Vergleich zu T), und veröffentlicht sie ins Blut. Enzym-Bekehrter von Deiodinase T zu T. Von der Drüse verborgenes Schilddrüse-Hormon ist ungefähr 80-90 % T und ungefähr 10-20 % T.

Zellen des sich entwickelnden Gehirns sind ein Hauptziel für die Schilddrüse-Hormone T und T. Schilddrüse-Hormone spielen eine besonders entscheidende Rolle in der Gehirnreifung während der fötalen Entwicklung. Ein Transportprotein, das scheint, für den T-Transport über die Blutgehirnbarriere (OATP1C1) wichtig zu sein, ist identifiziert worden. Ein zweites Transportprotein (MCT8) ist für den T-Transport über Gehirnzellmembranen wichtig.

Non-genomic Handlungen von T sind diejenigen, die durch liganding des Hormons zum Intrakernschilddrüse-Empfänger nicht begonnen werden. Diese können an der Plasmamembran oder innerhalb des Zytoplasmas beginnen. Membraneneingeführte Handlungen von Plasma beginnen an einem Empfänger auf dem integrin alphaV beta3, der ERK1/2 aktiviert. Diese Schwergängigkeit kulminiert in lokalen Membranenhandlungen auf Ion-Transportsystemen wie der Na (+)/H (+) Ex-Wechsler oder komplizierte Zellereignisse einschließlich der Zellproliferation. Diese integrins werden auf Zellen des vasculature und auf einige Typen von Geschwulst-Zellen konzentriert, der teilweise die proangiogenic Effekten von iodothyronines und proliferative Handlungen des Schilddrüse-Hormons auf einigen Krebsen einschließlich gliomas erklärt. T folgt auch dem mitochondrial Genom über importierten isoforms von Kernschilddrüse-Empfängern, um mehrere mitochondrial Abschrift-Faktoren zu betreffen. Die Regulierung von actin polymerization durch T ist zur Zellwanderung in Neuronen und glial Zellen kritisch und ist für die Gehirnentwicklung wichtig.

T kann phosphatidylinositol 3-kinase durch einen Mechanismus aktivieren, der cytoplasmic im Ursprung sein kann oder am integrin Alpha V beta3 beginnen kann.

Im Blut werden T und T zu Thyroxine-Schwergängigkeit globulin (TBG), transthyretin, und Albumin teilweise gebunden. Nur ein sehr kleine Bruchteil des zirkulierenden Hormons ist (losgebunden) - T 0.03 % und T 0.3 % frei. Nur der freie Bruchteil hat hormonale Tätigkeit. Als mit den Steroide-Hormonen und der retinoic Säure durchqueren Schilddrüse-Hormone die Zellmembran und binden zu intrazellulären Empfängern (α, α, β und β), die allein in Paaren oder zusammen mit dem retinoid X-Empfänger als Abschrift-Faktoren handeln, um DNA transcriptionhttp://arbl.cvmbs.colostate.edu/hbooks/pathphys/endocrine/thyroid/receptors.html. abzustimmen

T und T Regulierung

Die Produktion von thyroxine und triiodothyronine wird durch das Schilddrüse stimulierende Hormon (TSH) geregelt, das durch die vordere Hypophyse veröffentlicht ist. Die Schilddrüse und thyrotropes bilden eine negative Feed-Back-Schleife: TSH Produktion wird unterdrückt, wenn die T Niveaus hoch sind. Die TSH Produktion selbst wird durch die Thyrotropin-Ausgabe des Hormons (TRH) abgestimmt, die durch den hypothalamus erzeugt und an einer vergrößerten Rate in Situationen wie kalte Aussetzung verborgen wird (um thermogenesis zu stimulieren). TSH Produktion wird durch somatostatin (SRIH), steigende Niveaus von glucocorticoids und Sexualhormonen (Oestrogen und Testosteron), und übermäßig hohes Blut iodide Konzentration abgestumpft.

Ein zusätzliches durch die Schilddrüse erzeugtes Hormon trägt zur Regulierung von Blutkalzium-Niveaus bei. Zellen von Parafollicular erzeugen calcitonin als Antwort auf hypercalcemia. Calcitonin stimuliert Bewegung von Kalzium in den Knochen, entgegen den Effekten des Nebenschilddrüse-Hormons (PTH). Jedoch scheint calcitonin viel weniger notwendig als PTH, weil Kalzium-Metabolismus klinisch normal nach der Eliminierung der Schilddrüse (thyroidectomy), aber nicht den Nebenschilddrüsen bleibt.

Schilddrüse-Funktionstests

  • μU/ml = mU/l, Mikroeinheit pro Milliliter
  • ng/dl, Nanogramm pro Deziliter
  • μg, Mikrogramme
  • pg/d, picograms pro Tag
  • μIU/ml = mIU/l, mikrointernationale Einheit pro Milliliter
  • Sieh http://www.aruplab.com/Testing-Information/key-to-units.jsp für weitere Informationen über medizinische Einheiten des Maßes

Bedeutung des Jods

In Gebieten der Welt, wo Jod in der Diät fehlt, kann die Schilddrüse beträchtlich vergrößert werden, eine Bedingung hat endemischen Kropf genannt. Schwangere Frauen auf einer Diät, die vom Jod streng unzulänglich ist, können Säuglings zur Welt bringen, die mit dem Schilddrüse-Hormonmangel (angeborener hypothyroidism) auszeichnen können, in Problemen des physischen Wachstums und der Entwicklung sowie der Gehirnentwicklung (eine Bedingung gekennzeichnet als endemischer Kretinismus) erscheinend. In vielen entwickelten Ländern werden Neugeborene für angeborenen hypothyroidism als ein Teil der neugeborenen Abschirmung alltäglich geprüft. Kinder mit angeborenem hypothyroidism werden ergänzend mit levothyroxine behandelt, der normales Wachstum und Entwicklung erleichtert.

Thyroxine ist zur Regulierung des Metabolismus und Wachstums überall im Tierreich kritisch. Unter Amphibien, zum Beispiel ein Schilddrüse blockierendes Reagenz wie propylthiouracil verwaltend, kann (PTU) Kaulquappen davon abhalten, sich in Frösche zu verwandeln; im Gegensatz wird das Verwalten thyroxine Metamorphose auslösen.

Weil die Schilddrüse dieses Element konzentriert, konzentriert sie auch die verschiedenen radioaktiven Isotope des durch die Atomspaltung erzeugten Jods. Im Falle großer zufälliger Ausgaben solchen Materials in die Umgebung kann das Auffassungsvermögen von radioaktiven Jod-Isotopen durch die Schilddrüse, in der Theorie, durch das Sättigen des Auffassungsvermögen-Mechanismus mit einem großen Überschuss des nichtradioaktiven Jods blockiert werden, das in der Form des Kaliums iodide Blöcke genommen ist. Eine Folge der Katastrophe von Tschernobyl war eine Zunahme in Schilddrüse-Krebsen in Kindern in den Jahren im Anschluss an den Unfall.

Der Gebrauch von iodised Salz ist eine effiziente Weise, Jod zur Diät hinzuzufügen. Es hat endemischen Kretinismus in am meisten entwickelten Ländern beseitigt, und einige Regierungen haben die Jodierung von Mehl, Speiseöl und Salz obligatorisch gemacht. Kalium iodide und Natrium iodide werden normalerweise Formen des ergänzenden Jods verwendet.

Als mit den meisten Substanzen entweder zu viel oder kann zu wenig Probleme verursachen. Neue Studien auf einigen Bevölkerungen zeigen, dass Überjod-Aufnahme ein vergrößertes Vorherrschen der autogeschützten Schilddrüse-Krankheit verursachen konnte, auf dauerhaften hypothyroidism hinauslaufend.

Geschichte

Es gibt mehrere Ergebnisse, die ein großes Interesse für Schilddrüse-Unordnungen gerade in der Mittelalterlichen Medizinischen Fakultät von Salerno (das 12. Jahrhundert) zeigen. Rogerius Salernitanus, der Chirurg von Salernitan und Autor des "Postens mundi fabricam" (1180) wurde damals als die chirurgische Textdurchschnitt-Vorzüglichkeit überall in Europa betrachtet. Im Kapitel "De bocio" seines Anderthalbliterflasche-Opus beschreibt er mehrere pharmakologische und chirurgische Heilmittel, von denen einige heutzutage ganz wissenschaftlich wirksam neu bewertet werden.

In modernen Zeiten wurde die Schilddrüse zuerst vom Anatomen Thomas Wharton identifiziert (dessen Name auch eponymised im Kanal von Wharton der submandibular Drüse ist) 1656.

Thyroxine wurde nur im 19. Jahrhundert identifiziert.

1909 hat Theodor Kocher von der Schweiz den Nobelpreis in der Medizin "für seine Arbeit an der Physiologie, Pathologie und Chirurgie der Schilddrüse" gewonnen.

In anderen Tieren

Die Schilddrüse wird in allen Wirbeltieren gefunden. Im Fisch wird es gewöhnlich unter den Kiemen gelegen und wird in verschiedene Lappen nicht immer geteilt. Jedoch, in einem teleosts, werden Flecke des Schilddrüse-Gewebes anderswohin im Körper gefunden, der mit den Nieren, der Milz, dem Herzen oder den Augen vereinigt ist.

In tetrapods wird die Schilddrüse immer irgendwo im Hals-Gebiet gefunden. In den meisten tetrapod Arten gibt es zwei paarweise angeordnete Schilddrüsen - d. h. die richtigen und linken Lappen werden nicht zusammengetroffen. Jedoch gibt es nur jemals eine einzelne Schilddrüse in den meisten Säugetieren, und die in Menschen gefundene Gestalt ist für viele andere Arten üblich.

In Larvenneunaugen entsteht die Schilddrüse als eine exocrine Drüse, seine Hormone in die Eingeweide, und vereinigt mit dem filterfütternden Apparat der Larve verbergend. Im erwachsenen Neunauge trennt sich die Drüse von den Eingeweiden, und wird endokrin, aber dieser Pfad der Entwicklung kann den Entwicklungsursprung der Schilddrüse widerspiegeln. Zum Beispiel haben die nächsten lebenden Verwandten von Wirbeltieren, dem tunicates und Amphioxus, eine Struktur, die diesem von Larvenneunaugen sehr ähnlich ist, und das verbirgt auch Jod enthaltende Zusammensetzungen (obgleich nicht thyroxine).

Zusätzliche Images

Image:Illu endokriner system_New.png|Position der Schilddrüse in Männern und Frauen

Image:illu08_thyroid.jpg|

Image:Gray384.png|Section des Halses an ungefähr dem Niveau des sechsten Halswirbels.

Image:Gray386.png|Muscles des Halses. Vordere Ansicht.

Image:Gray505.png|The Bogen der Aorta und seine Zweige.

Image:Gray507.png|Superficial Sezieren der richtigen Seite des Halses, die Halsschlager und subclavian Arterien zeigend.

Image:Gray561.png|Diagram, allgemeine Einordnung von Schilddrüse-Adern zeigend.

Image:Gray994.png|Sagittal Abteilung des Nase-Mundes, der Kehlröhre und des Larynx.

Image:Gray1031.png|Muscles der Kehlröhre, die von hinten, zusammen mit den verbundenen Behältern und Nerven angesehen ist.

Image:Gray1032.png|The Position und Beziehung der Speiseröhre im Halsgebiet und im späteren mediastinum. Gesehen von hinten.

Image:Gray1176.png|Section der Schilddrüse der Schafe. X 160.

Image:Gray1178.png|The Thymus eines Fötus des vollen Begriffes, der in situ ausgestellt ist.

Image:Thyoid-histology.jpg|Thyoid Histologie

File:Slide7e. JPG|Thyroid

File:Slide5f.JPG|Thyroid Drüse

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Siehe auch

  • Schilddrüse-Krankheit
  • Schilddrüse-Krankheit in Schwangerschaft
  • Akademie von klinischem Thyroidologists

Links

  • "Schilddrüse"

Gespräch-Radio / Thomas Mann
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