Manöver von Valsalva

Das Valsalva-Manöver oder Manöver von Valsalva werden durch das gemäßigt kräftige versuchte Ausatmen gegen eine geschlossene Wetterstrecke durchgeführt, die gewöhnlich durch das Schließen von jemandes Mund, das Klemmen von jemandes geschlossener Nase getan ist, während sie als ob drückt, einen Ballon vernichtend. Schwankungen des Manövers können entweder in der Kontrolluntersuchung als ein Test der Herzfunktion und autonomic Nervenkontrolle des Herzens verwendet werden, oder die Ohren und Kurven "zu klären" (d. h. um Druck zwischen ihnen gleichzumachen), wenn sich umgebender Druck, als im Tauchen, der Hyperbariumsauerstoff-Therapie oder der Luftfahrt ändert.

Die Technik wird nach Antonio Maria Valsalva, einem Arzt des 17. Jahrhunderts und Anatomen von Bologna genannt, dessen wissenschaftliches Hauptinteresse das menschliche Ohr war. Er hat die Eustachische Röhre und das Manöver beschrieben, um seinen patency (Offenheit) zu prüfen. Er hat auch den Gebrauch dieses Manövers beschrieben, um Eiter vom mittleren Ohr zu vertreiben.

Eine modifizierte Version wird durch das Ablaufen gegen eine geschlossene Stimmritze getan. Das wird die kardiovaskulären Antworten entlocken, die unten beschrieben sind, aber wird Luft in die Eustachischen Röhren nicht zwingen.

Physiologische Antwort

Die normale physiologische Antwort besteht aus 4 Phasen, die auf der Zahl am Recht gekennzeichnet werden: (Bemerken Sie: Die Zahl am Recht ist nicht wirklich von dieser verbundenen Verweisung)

  1. Anfangsdruck-Anstieg
  2. : Auf der Anwendung der Expiratory-Kraft erhebt sich Druck innerhalb des Brust-Zwingen-Bluts aus dem Lungenumlauf ins linke Atrium. Das verursacht einen milden Anstieg des Schlag-Volumens.
  3. Reduzierte venöse Rückkehr und Entschädigung
  4. : Die Rückkehr des Körperbluts zum Herzen wird durch den Druck innerhalb der Brust behindert. Die Produktion des Herzens wird reduziert und Schlag-Volumen-Fälle. Das kommt von 5 bis ungefähr 14 Sekunden in der Illustration vor. Der Fall im Schlag-Volumen veranlasst reflexiv Geäder, mit etwas Anstieg des Drucks (15 bis 20 Sekunden) einzuzwängen. Diese Entschädigung kann mit dem Druck ganz gekennzeichnet werden, der zur Nähe oder sogar über dem normalen zurückkehrt, aber der Herzproduktions- und Blutfluss zum Körper bleibt niedrig. Während dieser Zeit die Pulsrate-Zunahmen.
  5. Druck-Ausgabe
  6. : Der Druck auf die Brust wird veröffentlicht, den Lungenbehältern und der Aorta erlaubend, das Verursachen eines weiteren anfänglichen geringen Falls im Schlag-Volumen (20 bis 23 Sekunden) wegen der verminderten linken ventrikulären Rückkehr wiederauszubreiten, und hat Aortavolumen beziehungsweise vergrößert. Venöses Blut kann noch einmal in die Brust und das Herz eingehen, Herzproduktion beginnt zuzunehmen.
  7. Rückkehr der Herzproduktion
  8. : Die Blutrückkehr zum Herzen wird durch die Wirkung des Zugangs des Bluts erhöht, für das zurück gestaut worden war, eine Eskalation in der Herzproduktion (24 Sekunden auf) verursachend. Das Schlag-Volumen erhebt sich gewöhnlich über dem normalen vor dem Zurückbringen in ein normales Niveau. Mit der Rückkehr des Blutdrucks kehrt die Pulsrate zum normalen zurück.

Die Abweichung von diesem Ansprechmuster bedeutet entweder anomale Herzfunktion oder anomale autonomic Nervenkontrolle des Herzens.

Valsalva wird auch von Zahnärzten im Anschluss an die Förderung eines maxillary Mahlzahn-Zahns verwendet. Das Manöver wird durchgeführt, um zu bestimmen, ob a oder antral Kommunikation bestehen.

Das Normalisieren des Drucks des mittleren Ohrs

Wenn schnelle umgebende Druck-Zunahme als im Tauchen oder Flugzeugsabstieg vorkommt, neigt dieser Druck dazu, die Eustachischen Röhren geschlossene, verhindernde Druck-Gleichung über die Ohr-Trommel mit schmerzhaften Ergebnissen zu halten. Um diese schmerzhafte Situation zu vermeiden, versuchen Taucher, Caisson-Arbeiter und Besatzung, die Eustachischen Röhren zu öffnen, indem sie schlucken, der dazu neigt, die Tuben zu öffnen, dem Ohr erlaubend, sich gleichzumachen.

Wenn das scheitert, dann kann das Manöver von Valsalva verwendet werden. Es sollte bemerkt werden, dass dieses Manöver, wenn verwendet, als ein Werkzeug, mittleren Ohr-Druck gleichzumachen, damit die Gefahr des Gehörschadens von über die Druckbeaufschlagung des mittleren Ohrs trägt. Es ist sicherer, wenn Zeit erlaubt, um zu versuchen, die Eustachischen Röhren durch das Schlucken ein paar Male oder das Gähnen zu öffnen. Die Wirksamkeit der "gähnenden" Methode kann mit der Praxis verbessert werden; einige Menschen sind im Stande, Ausgabe oder Öffnung zu erreichen, indem sie ihren Kiefer oder vorwärts und unten, aber nicht gerade unten als in einem klassischen Gähnen vorwärts treiben. Öffnung kann häufig klar vom Praktiker gehört werden, so Feed-Back zur Verfügung stellend, dass das Manöver erfolgreich war.

Während des Schluckens oder Gähnens drängen sich mehrere die Kehlröhre (Hals) Tat rücksichtslos ein, um das Gaumensegel zu erheben und den Hals zu öffnen. Einer dieser Muskeln, der Tensor veli palatini, handelt auch, um die Eustachische Röhre zu öffnen. Das ist, warum das Schlucken oder Gähnen im Ausgleichen mittleren Ohr-Drucks erfolgreich sind. Gegen den populären Glauben drückt der Kiefer nicht die Tuben schließen sich, wenn es geschlossen wird. Tatsächlich werden die Eustachischen Röhren nahe genug für den Oberkiefer nicht gelegen, der davon zu klemmen ist. Leute empfehlen häufig Kaugummi während des Aufstiegs/Abstiegs im Flugzeug, weil Kaugummi die Rate des Speichelflusses vergrößert, und das Schlucken des Überspeichels die Eustachischen Röhren öffnet.

In einer klinischen Einstellung wird das Manöver von Valsalva entweder gegen eine geschlossene Stimmritze, oder gegen ein Außendruck-Messen-Gerät, so das Beseitigen oder die Minderung des Drucks auf die Eustachischen Röhren allgemein getan. Das Belasten oder der Schlag gegen den Widerstand als darin, Ballons zu vernichten, haben eine Wirkung von Valsalva, und der Fall im Blutdruck kann auf Schwindel hinauslaufen und sogar schwach zu werden.

Tauchen

Im Tauchen wird das Manöver von Valsalva häufig auf dem Abstieg verwendet, um den Druck im mittleren Ohr zum umgebenden Druck gleichzumachen. Wenn das Manöver von Valsalva während des Aufstiegs geführt wird, kann der restliche Luftüberdruck im mittleren Ohr durch die Eustachischen Röhren potenziell veröffentlicht werden. Während des Dekompressionshalts am Ende eines Tauchens, wenn der Taucher unwissentlich ein bisschen wieder hinuntersteigt und Valsalva macht, um seine Ohren zu erleichtern, dort besteht eine nichtunwesentliche Gefahr, Stickstoff-Luftblasen von einer Seite des Herzens zum anderen zu übertragen, wenn die foramen Membran durchlässig ist. Wenn etwas vom trägen gasgeladeten Blut Patent foramen ovale (PFO) durchführt, vermeidet es die Lungen, und das träge Benzin wird mit größerer Wahrscheinlichkeit große Luftblasen im arteriellen Blutstrom bilden, Dekompressionskrankheit verursachend.

Ein Valsalva-Manöver am Ende eines Tauchens muss nie versucht werden, weil es einen Dekompressionsunfall mit strengen neurologischen Folgen (Gasluftblasen im Gehirn oder den Schäden am Rückenmark) verursachen kann. Wie man auch verdächtigt, vergrößern wiederholte Valsalva-Manöver die Durchdringbarkeit des foramen für Taucher gefährdet.

Kardiologie

Das Valsalva-Manöver kann verwendet werden, um Episoden von supraventricular tachycardia anzuhalten. Das Manöver kann manchmal verwendet werden, um Herzabnormitäten, besonders wenn verwendet, in Verbindung mit echocardiogram zu diagnostizieren. Zum Beispiel vergrößert das Manöver von Valsalva klassisch die Intensität des hypertrophischen Cardiomyopathy-Murmelns, nämlich diejenigen des dynamischen ventrikulären linken Subklappenausfluss-Hindernisses; wohingegen es die Intensität vom grössten Teil anderen Murmelns, einschließlich Aortastenosis und atrial septal Defekt vermindert.

Die Valsalva manövrieren Arbeiten durch das Verringern der Vorlast zum Herzen. Ein Ergänzungsmanöver, um Unordnungen zu unterscheiden, ist das Händedruck-Manöver, das afterload vergrößert.

Das Valsalva-Manöver verändert Herzrate durch die mitfühlende Anregung (d. h. der Gaspedal-Nerv). Neuro-Muskelverbindungspunkte am sinoatrial Knoten (SAN) veröffentlichen den neurotransmitter norepinephrine (noradrenaline), der die depolarisation Rate des SAN vergrößert.

Diese Effekten vermindern die Zeit zwischen Pacemaker-Handlungspotenzialen, die auf einen schnelleren Herzschlag hinausläuft. In späteren Phasen des Manövers von Valsalva (Phasen II und III) wird Herzrate wegen des paramitfühlenden Wechselspiels reduziert.

Neurologie

Das Valsalva-Manöver wird verwendet, um in der klinischen Diagnose von Problemen oder Verletzung in den Nerven des Halsstachels zu helfen. Nach dem Durchführen des Manövers von Valsalva nimmt Intrarückgratdruck ein bisschen zu. So können Nervenleiden oder radicular Schmerz gefühlt oder verschlimmert werden, und das kann Stoß auf einem Nerv durch eine Bandscheibe oder anderen Teil der Anatomie anzeigen. Kopfweh und Schmerz nach dem Durchführen des Manövers von Valsalva sind auch eines der Hauptsymptome in der Missbildung von Arnold-Chiari

Urogenital

Das Valsalva-Manöver wird verwendet, um Diagnose des inneren sphincteric Mangels (ISD) in Urodynamic-Tests zu helfen. Leckstelle-Punkt-Druck von Valsalva ist der Druck, der mit der Urinleckage vereinigt wird. Obwohl es keine Einigkeit auf dem normalen Wert, den Werten> gibt, werden 60-Cm-HO normal betrachtet. Außerdem, wenn das Überprüfen von Frauen mit dem Beckenorgan-Vorfall, das Fragen des Patienten, das Manöver von Valsalva durchzuführen, sind, geht fast Konstante, um maximalen Organ-Abstieg zu demonstrieren.

Valsalva retinopathy

Ein pathologisches mit dem Manöver von Valsalva vereinigtes Syndrom ist Valsalva retinopathy. Es präsentiert als Vorretinal-Blutsturz (vor der Netzhaut verblutend), in Leuten mit einer Geschichte der vergänglichen Zunahme im Intrabrustdruck. Die Blutung kann mit einer Geschichte des schweren Hebens, eines kräftigen Hustens, Belastens auf der Toilette oder Erbrechens vereinigt werden. Die Blutung kann die Verminderung der Vision verursachen, wenn es die Sehachse versperrt. Patienten können auch Landstreicher in ihrer Vision bemerken. Gewöhnlich wird eine volle Wiederherstellung der Vision gemacht.

Gerät von Valsalva in Raumanzügen

Am 25. Mai 2011 hat NASA berichtet, dass während des zweiten Weltraumspaziergangs der Raumfähre-Mission STS-134 Astronaut Drew Feustel im Stande gewesen ist sich zu klären, haben Tränen von seinem Auge durch das Wackeln unten weit genug in seiner Extravehicular Beweglichkeitseinheit (Raumanzug), um von "einem schwammigen Gerät Gebrauch zu machen, Valsalva genannt, der normalerweise verwendet wird, um die Nase zu blockieren, im Falle dass eine Druck-Wiederanpassung erforderlich ist." Die Tränen sind geschehen, weil etwas von einem Film von anti-fogging Reagenz (flüssige Seife) frei von innen des Helms gekommen ist und in sein Auge geschwommen ist.

Im November 2011 hat ESA Astronaut Samantha Cristoforetti auf dem Gezwitscher ein Bild ihres Demonstrierens des Gebrauches des Geräts von Valsalva im Raumanzug von Sokol angeschlagen

Siehe auch

  • Ohr, das sich klärt
  • barostriction
  • Händedruck-Manöver

Links


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