Glucagon

Glucagon, ein peptide durch die Bauchspeicheldrüse verborgenes Hormon, erhebt Bluttraubenzucker-Niveaus. Seine Wirkung ist gegenüber diesem des Insulins, das Bluttraubenzucker-Niveaus senkt. Die Bauchspeicheldrüse veröffentlicht glucagon, wenn Blutzucker (Traubenzucker) Niveaus zu niedrig fällt. Glucagon veranlasst die Leber, versorgten glycogen in Traubenzucker umzuwandeln, der in den Blutstrom veröffentlicht wird. Hohe Bluttraubenzucker-Niveaus stimulieren die Ausgabe des Insulins. Insulin erlaubt Traubenzucker, aufgenommen und durch vom Insulin abhängige Gewebe verwendet zu werden. So sind glucagon und Insulin ein Teil eines Feed-Back-Systems, das Bluttraubenzucker-Niveaus an einem stabilen Niveau behält. Glucagon gehört einer Familie von mehreren anderen zusammenhängenden Hormonen.

Physiologie

Produktion

Das Hormon wird synthetisiert und von Alpha-Zellen (α-cells) von den Inselchen von Langerhans verborgen, die im endokrinen Teil der Bauchspeicheldrüse gelegen werden. In Nagetieren werden die Alpha-Zellen im Außenrand des Inselchens gelegen. Menschliche Inselchen-Struktur ist viel weniger getrennt, und Alpha-Zellen werden überall im Inselchen verteilt.

Regulierung

Die Sekretion von glucagon wird stimuliert durch:

Die Sekretion von glucagon wird gehemmt durch:

Funktion

Glucagon erhebt allgemein den Betrag von Traubenzucker im Blut durch die Förderung gluconeogenesis und glycogenolysis.

Traubenzucker wird in der Leber in der Form von glycogen versorgt, der eine einer Stärke ähnliche aus Traubenzucker-Molekülen zusammengesetzte Polymer-Kette ist. Leber-Zellen (hepatocytes) haben glucagon Empfänger. Wenn glucagon zu den glucagon Empfängern bindet, wandeln die Leber-Zellen das glycogen Polymer in individuelle Traubenzucker-Moleküle um, und veröffentlichen sie in den Blutstrom, in einem Prozess bekannt als glycogenolysis. Da diese Läden entleert werden, glucagon ermuntert dann die Leber und Niere dazu, zusätzlichen Traubenzucker durch gluconeogenesis zu synthetisieren. Glucagon dreht glycolysis in der Leber ab, glycolytic Zwischenglieder veranlassend, zu gluconeogenesis hin- und hergebewogen zu werden.

Glucagon regelt auch die Rate der Traubenzucker-Produktion durch lipolysis.

Produktion von Glucagon scheint, vom Zentralnervensystem durch Pfade noch abhängig zu sein, um definiert zu werden. In wirbellosen Tieren, eyestalk Eliminierung ist berichtet worden, glucagon Produktion zu betreffen. Das Herausschneiden des eyestalk im jungen Flusskrebs erzeugt glucagon-veranlasste Hyperglykämie.

Mechanismus der Handlung

Glucagon bindet zum glucagon Empfänger, einem G Protein-verbundenen Empfänger, der in der Plasmamembran gelegen ist. Die Angleichungsänderung im Empfänger aktiviert G Proteine, ein heterotrimeric Protein mit α, β, und γ Subeinheiten. Wenn das G Protein mit dem Empfänger aufeinander wirkt, erlebt es eine Conformational-Änderung, die auf den Ersatz des BIP-Moleküls hinausläuft, das zur α Subeinheit mit einem GTP Molekül gebunden wurde. Dieser Ersatz läuft auf die Ausgabe der α Subeinheit vom β und γ Subeinheiten hinaus. Die Alpha-Subeinheit aktiviert spezifisch das folgende Enzym in der Kaskade, adenylate cyclase.

Adenylate cyclase verfertigt zyklisches Adenosinmonophosphat (zyklisches AMPERE oder LAGER), der Protein kinase (CAMPING-ABHÄNGIGES Protein kinase) aktiviert. Dieses Enzym aktiviert abwechselnd phosphorylase kinase, der abwechselnd phosphorylates glycogen phosphorylase, sich zur aktiven Form umwandelnd, gerufen hat, ist phosphorylase A. Phosphorylase A das Enzym, das für die Ausgabe von glucose-1-phosphate von glycogen Polymern verantwortlich ist.

Geschichte

In den 1920er Jahren haben Kimball und Murlin Bauchspeicheldrüsenextrakte studiert, und haben eine zusätzliche Substanz mit hyperglycemic Eigenschaften gefunden. Sie haben glucagon 1923 beschrieben. Die Aminosäure-Folge von glucagon wurde gegen Ende der 1950er Jahre beschrieben. Ein mehr ganzes Verstehen seiner Rolle in der Physiologie und Krankheit wurde bis zu den 1970er Jahren nicht gegründet, als ein spezifischer radioimmunoassay entwickelt wurde.

Etymologie

Glucagon wurde 1923 wahrscheinlich von der griechischen Süße genannt, und zu fahren.

Struktur

Glucagon ist eine 29 Aminosäure polypeptide. Seine primäre Struktur in Menschen ist:

NH-His-Ser-Gln-Gly-Thr-Phe-Thr-Ser-Asp-Tyr-Ser-Lys-Tyr-Leu-Asp-Ser-Arg-Arg-Ala-Gln-Asp-Phe-Val-Gln-Trp-Leu-Met-Asn-Thr-COOH.

Der polypeptide hat ein Molekulargewicht von 3485 daltons. Glucagon ist ein peptide (Nichtsteroide) Hormon.

Glucagon wird von der Spaltung von proglucagon erzeugt, der durch das Bauchspeicheldrüseninselchen α Zellen verborgen ist. In L Darmzellen wird proglucagon zu den abwechselnden Produkten glicentin, GLP-1 (ein incretin) zerspaltet, IP-2 und GLP-2 (fördert Darmwachstum).

Pathologie

Anomal Hochniveaus von glucagon können durch Bauchspeicheldrüsengeschwülste wie glucagonoma verursacht werden, dessen Symptome necrolytic wandernden erythema, reduzierte Aminosäuren und Hyperglykämie einschließen. Es kann allein oder im Zusammenhang des vielfachen endokrinen neoplasia Typs 1 vorkommen.

Gebrauch und Gegenindikationen

Eine Injectable-Form von glucagon ist lebenswichtige Erste Hilfe in Fällen der strengen niedrigen Blutzuckergehalt, wenn das Opfer unbewusst ist oder aus anderen Gründen Traubenzucker mündlich nicht nehmen kann. Die Dosis für einen Erwachsenen ist normalerweise 1 Milligramm, und der glucagon wird durch die intramuskuläre, intravenöse oder subkutane Einspritzung gegeben, und erhebt schnell Bluttraubenzucker-Niveaus. Glucagon kann auch intravenös an 0.25 - 0.5 Einheit verwaltet werden. Um die Injectable-Form zu verwenden, muss es vor dem Gebrauch, ein Schritt wieder eingesetzt werden, der verlangt, dass ein steriles Verdünnungsmittel in ein Fläschchen eingespritzt wird, das bestäubten glucagon enthält, weil das Hormon, wenn aufgelöst, in der Lösung hoch nicht stabil ist. Wenn aufgelöst, in einem flüssigen Staat kann glucagon amyloid fibrils oder dicht gewebte Ketten von Proteinen bilden, die aus dem individuellen glucagon peptides zusammengesetzt sind, und sobald glucagon zu fibrilize beginnt, wird es nutzlos, wenn eingespritzt, weil der glucagon nicht absorbiert und durch den Körper verwendet werden kann. Der Wiederverfassungsprozess macht das Verwenden glucagon beschwerlich, obwohl es mehrere Produkte jetzt in der Entwicklung von mehreren Gesellschaften gibt, die zum Ziel haben, das Produkt leichter zu machen, zu verwenden.

Anekdotische Beweise deuten einen Vorteil von höheren Dosen von glucagon in der Behandlung der Überdosis mit dem Beta blockers an; der wahrscheinliche Mechanismus der Handlung ist die Zunahme des LAGERS im myocardium, tatsächlich das β-adrenergic zweite Bote-System umgehend.

Glucagon handelt sehr schnell; allgemeine Nebenwirkungen schließen Kopfweh und Brechreiz ein.

Rauschgift-Wechselwirkungen: Glucagon wirkt nur mit mündlichen Antikoagulanzien aufeinander, die Tendenz vergrößernd, zu verbluten.

Während Glucagon klinisch verwendet werden kann, um verschiedene Formen der niedrigen Blutzuckergehalt zu behandeln, wird er in Patienten mit pheochromocytoma streng kontraindiziert, weil die Rauschgift-Wechselwirkung mit Hochniveaus des durch die Geschwulst erzeugten Adrenalins eine Exponentialzunahme in Blutzuckerspiegeln erzeugen kann, zu einem Hyperglycemic-Staat führend, der eine tödliche Erhebung im Blutdruck übernehmen kann. Ebenfalls kann ein insulinoma zu einem Hypoglycemic-Staat infolge der agonist Handlung von glucagon hinsichtlich der Insulin-Ausgabe führen.

Medien

Siehe auch

Weiterführende Literatur


San Juan Hill (Kuba) / Zaun des Kaninchen-Beweises (Film)
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