Syndrom von Asperger

Syndrom von Asperger (AS), auch bekannt als das Syndrom von Asperger oder Unordnung von Asperger, ist eine Autismus-Spektrum-Unordnung (ASD), die durch bedeutende Schwierigkeiten in der sozialen Wechselwirkung, neben eingeschränkten und wiederholenden Mustern des Verhaltens und der Interessen charakterisiert wird. Es unterscheidet sich von anderen Autismus-Spektrum-Unordnungen durch seine Verhältnisbewahrung der linguistischen und kognitiven Entwicklung. Obwohl nicht erforderlich für die Diagnose physische Schwerfälligkeit und atypischer Gebrauch der Sprache oft berichtet werden.

Das Syndrom wird genannt, nachdem der österreichische Kinderarzt Hans Asperger, der 1944 studiert hat und Kinder in seiner Praxis beschrieben hat, die an nichtwörtlichen Nachrichtensachkenntnissen Mangel gehabt haben, beschränkte Empathie mit ihren Gleichen demonstriert hat und physisch plump war. Die moderne Vorstellung des Syndroms von Asperger ist 1981 entstanden und ist eine Periode der Popularisierung durchgegangen, standardisiert als eine Diagnose am Anfang der 1990er Jahre werdend. Viele Fragen bleiben über Aspekte der Unordnung. Zum Beispiel gibt es Zweifel darüber, ob es von hoch fungierendem Autismus (HFA) verschieden ist; teilweise wegen dessen wird sein Vorherrschen nicht fest gegründet. Es ist vorgeschlagen worden, dass die Diagnose von Asperger beseitigt wird, um durch eine Diagnose der Autismus-Spektrum-Unordnung auf einer Strenge-Skala ersetzt zu werden.

Die genaue Ursache ist unbekannt. Obwohl Forschung die Wahrscheinlichkeit einer genetischen Basis andeutet, gibt es keine bekannte genetische Ätiologie, und Gehirnbildaufbereitungstechniken haben keine klare allgemeine Pathologie identifiziert. Es gibt keine einzelne Behandlung, und die Wirksamkeit des besonderen Eingreifens wird durch nur beschränkte Daten unterstützt. Eingreifen wird sich verbessernde Symptome und Funktion gezielt. Die Hauptstütze des Managements ist Verhaltenstherapie, sich auf spezifische Defizite konzentrierend, um schlechte Nachrichtensachkenntnisse, zwanghafte oder wiederholende Routinen und physische Schwerfälligkeit zu richten. Die meisten Kinder verbessern sich, weil sie zum Erwachsensein reif werden, aber sozial und Nachrichtenschwierigkeiten kann andauern. Einige Forscher und Leute mit Asperger haben eine Verschiebung in Einstellungen zur Ansicht verteidigt, dass es ein Unterschied, aber nicht eine Unfähigkeit ist, die behandelt oder geheilt werden muss.

Klassifikation

Syndrom von Asperger (AS) ist eine der Autismus-Spektrum-Unordnungen (ASD) oder durchdringenden Entwicklungsunordnungen (PDD), die ein Spektrum von psychologischen Bedingungen sind, die durch Abnormitäten der sozialen Wechselwirkung und Kommunikation charakterisiert werden, die die Wirkung der Person, und durch eingeschränkte und wiederholende Interessen und Verhalten durchdringen. Wie andere psychologische Entwicklungsunordnungen beginnt ASD im Säuglingsalter oder der Kindheit, hat einen unveränderlichen Kurs ohne Vergebung oder Rückfall, und hat Schwächungen, die sich aus Reifungszusammenhängenden Änderungen in verschiedenen Systemen des Gehirns ergeben. ASD ist abwechselnd eine Teilmenge des breiteren Autismus-Phänotyps, der Personen beschreibt, die ASD nicht haben können, aber wirklich autistische Charakterzüge wie soziale Defizite haben. Der anderen vier ASD-Formen ist Autismus ALS in Zeichen am ähnlichsten und verursacht wahrscheinlich, aber seine Diagnose verlangt verschlechterte Kommunikation und erlaubt Verzögerung in der kognitiven Entwicklung; Syndrom von Rett und Kindheit disintegrative Unordnungsanteil mehrere Zeichen mit Autismus, aber können Ursachen ohne Beziehung haben; und durchdringende Entwicklungsunordnung nicht sonst angegeben (PDD-NO) wird diagnostiziert, wenn die Kriterien für eine spezifischere Unordnung unentsprochen werden.

Das Ausmaß des Übergreifens zwischen ALS und hoch fungierender Autismus (HFA — Autismus, der durch geistige Behinderung ohne Begleitung ist), ist unklar. Die ASD aktuelle Klassifikation ist einigermaßen ein Kunsterzeugnis dessen, wie Autismus entdeckt wurde, und die wahre Natur des Spektrums nicht widerspiegeln kann; methodologische Probleme haben Syndrom von Asperger als eine gültige Diagnose vom Anfang bedrängt. Eine der vorgeschlagenen Änderungen zur fünften Ausgabe des Diagnostischen und Statistischen Handbuches von Geistesstörungen (DSM-5), um im Mai 2013 veröffentlicht zu werden, würde Syndrom von Asperger als eine getrennte Diagnose beseitigen, und es unter der autistischen Unordnung falten (Autismus-Spektrum-Unordnung), der auf einer Strenge-Skala abgeschätzt würde. Wie die Diagnose des Syndroms von Asperger ist die vorgeschlagene Änderung umstritten, und es ist behauptet worden, dass die diagnostischen Kriterien des Syndroms verbreitert werden sollten.

Syndrom von Asperger wird auch Syndrom von Asperger (AS), Asperger (oder Asperger) Unordnung (n.Chr.), oder gerade Asperger genannt. Es gibt wenig Einigkeit unter klinischen Forschern darüber, ob der Name der Bedingung in "Syndrom" oder "Unordnung" enden sollte.

Eigenschaften

Eine durchdringende Entwicklungsunordnung, Syndrom von Asperger ist durch ein Muster von Symptomen aber nicht einem einzelnen Symptom bemerkenswert. Es wird durch die qualitative Schwächung in der sozialen Wechselwirkung, durch schablonenhafte und eingeschränkte Muster des Verhaltens, der Tätigkeiten und der Interessen, und durch keine klinisch bedeutende Verzögerung in der kognitiven Entwicklung oder allgemeine Verzögerung auf der Sprache charakterisiert. Die intensive Hauptbeschäftigung mit einer schmalen unterworfenen, einseitigen Weitschweifigkeit, eingeschränkter Prosodie und physischer Schwerfälligkeit ist für die Bedingung typisch, aber ist für die Diagnose nicht erforderlich.

Soziale Wechselwirkung

Der Mangel an der demonstrierten Empathie ist vielleicht der grösste Teil des dysfunctional Aspekts des Syndroms von Asperger. Personen mit ALS Erfahrungsschwierigkeiten in Grundelementen der sozialen Wechselwirkung, die einen Misserfolg einschließen kann, Freundschaften zu entwickeln oder geteiltes Vergnügen oder Ergebnisse mit anderen zu suchen (zum Beispiel, andere zeigend, protestiert von Interesse), eines Mangels an der sozialen oder emotionalen Reziprozität, und haben nichtwörtliche Handlungsweisen in Gebieten wie Augenkontakt, Gesichtsausdruck, Haltung und Geste verschlechtert.

Leute damit, WIE so um andere nicht zurückgezogen werden kann wie diejenigen mit anderem, mehr schwächend, Formen des Autismus; sie nähern sich anderen, selbst wenn ungeschickt. Zum Beispiel, eine Person damit, WIE sich mit einer einseitigen, langatmigen Rede über ein Lieblingsthema beschäftigen kann, während man missversteht oder die Gefühle oder Reaktionen des Zuhörers, wie ein Bedürfnis nach der Gemütlichkeit oder Hast nicht anerkennt abzureisen. Diese soziale Ungeschicklichkeit ist "aktiv, aber seltsam" genannt worden. Dieser Misserfolg, passend auf die soziale Wechselwirkung zu reagieren, kann als Missachtung für die Gefühle anderer Leute erscheinen, und kann als unempfindlich herüberkommen. Jedoch, nicht alle Personen damit, WIE sich anderen nähern wird. Einige von ihnen können sogar auswählenden mutism zeigen, mit überhaupt nicht den meisten Menschen und übermäßig mit spezifischen Leuten sprechend. Einige können beschließen, nur mit Leuten zu sprechen, die sie mögen.

Die kognitive Fähigkeit von Kindern damit erlaubt ihnen ALS häufig, soziale Normen in einem Laborzusammenhang zu artikulieren, wo sie im Stande sein können, ein theoretisches Verstehen der Gefühle anderer Leute zu zeigen; jedoch haben sie normalerweise Schwierigkeit, diesen Kenntnissen in flüssigen, wahren Situationen folgend. Leute damit, WIE analysieren und ihre Beobachtungen der sozialen Wechselwirkung in starre Verhaltensrichtlinien destillieren, und diese Regeln auf ungeschickte Weisen wie gezwungener Augenkontakt anwenden kann, auf ein Verhalten hinauslaufend, das starr oder sozial naiv scheint. Der Kindheitswunsch nach der Gesellschaft kann abgestumpft durch eine Geschichte von erfolglosen sozialen Begegnungen werden.

Die Hypothese, dass Personen damit, WIE für das gewaltsame oder kriminelle Verhalten geneigt gemacht werden, untersucht worden sind, aber durch Daten nicht unterstützt werden. Mehr Beweise deuten Kinder damit an, WIE Opfer aber nicht victimizers sind. Eine 2008-Rezension hat dass eine überwältigende Zahl von berichteten gewaltsamen Verbrechern mit SO gehabten koexistierenden psychiatrischen Unordnungen gefunden wie Schizoaffective-Unordnung.

Eingeschränkte und wiederholende Interessen und Verhalten

Leute mit Syndrom von Asperger zeigen häufig Verhalten, Interessen und Tätigkeiten, die eingeschränkt und wiederholend werden und manchmal anomal intensiv oder eingestellt sind. Sie können bei unbiegsamen Routinen bleiben, sich auf schablonenhafte und wiederholende Weisen zu bewegen, oder sich mit Teilen von Gegenständen völlig in Anspruch zu nehmen.

Die Verfolgung von spezifischen und schmalen Gebieten von Interesse ist eine der bemerkenswertesten Eigenschaften ALS. Personen damit, WIE Volumina der ausführlichen Information über ein relativ schmales Thema wie Wetterdaten oder Sternnamen sammeln kann, ohne ein echtes Verstehen des breiteren Themas notwendigerweise zu haben. Zum Beispiel könnte sich ein Kind Kameramusterzahlen einprägen, während es sich wenig über die Fotografie gesorgt hat. Dieses Verhalten ist gewöhnlich durch die Grundschule, normalerweise Alter 5 oder 6 in den Vereinigten Staaten offenbar. Obwohl sich diese speziellen Interessen von Zeit zu Zeit ändern können, werden sie normalerweise ungewöhnlicher und mit knapper Not eingestellt, und beherrschen häufig soziale Wechselwirkung so viel, dass die komplette Familie versunken werden kann. Weil schmale Themen häufig das Interesse von Kindern gewinnen, kann dieses Symptom unerkannt gehen.

Stereotypierte und wiederholende Motorhandlungsweisen sind ein Kernteil der Diagnose ALS und anderer ASDs. Sie schließen Handbewegungen wie das Flattern oder die Drehung und die komplizierten Bewegungen des ganzen Körpers ein. Diese werden normalerweise in längeren Brüchen und Blick wiederholt, der freiwilliger oder ritualistisch ist als Ticks, die gewöhnlich schneller, weniger rhythmisch und weniger häufig symmetrisch sind.

Gemäß Adult Asperger Assessment (AAA) diagnostischer Test ist ein Mangel von Interesse in der Fiktion und der positiven Vorliebe zur Sachliteratur unter Erwachsenen mit ALS üblich.

Rede und Sprache

Obwohl Personen mit Syndrom von Asperger Sprachsachkenntnisse ohne bedeutende allgemeine Verzögerung erwerben und ihre Rede normalerweise an bedeutenden Abnormitäten Mangel hat, sind Spracherwerb und Gebrauch häufig atypisch. Abnormitäten schließen Weitschweifigkeit, plötzliche Übergänge, wörtliche Interpretationen und Missverständnis der Nuance, Gebrauch der Metapher bedeutungsvoll nur zum Sprecher, den Gehörwahrnehmungsdefiziten, der ungewöhnlich pedantischen, formellen oder idiosynkratischen Rede und den Kuriositäten in Lautheit, Wurf, Tongebung, Prosodie und Rhythmus ein. Echolalia ist auch in Personen mit ALS beobachtet worden.

Drei Aspekte von Nachrichtenmustern sind von klinischem Interesse: schlechte Prosodie, tangentiale und ausführliche Rede und gekennzeichnete Weitschweifigkeit. Obwohl Beugung und Tongebung weniger starr oder monotonisch sein können als in Autismus, Leuten damit, WEIL häufig eine beschränkte Reihe der Tongebung haben: Rede kann ungewöhnlich schnell, ruckartig oder laut sein. Rede kann einen Sinn der Inkohärenz befördern; der Unterhaltungsstil schließt häufig Monologe über Themen ein, die den Zuhörer tragen, scheitert, Zusammenhang für Anmerkungen zur Verfügung zu stellen oder scheitert, innere Gedanken zu unterdrücken. Personen damit, WIE scheitern kann zu kontrollieren, ob sich der Zuhörer interessiert oder mit dem Gespräch beschäftigt ist. Der Beschluss oder Punkt des Sprechers dürfen nie gemacht werden, und versuchen durch den Zuhörer, den Inhalt oder Logik der Rede ausführlich zu behandeln, oder sich zu zusammenhängenden Themen zu bewegen, sind häufig erfolglos.

Kinder damit, WIE ein ungewöhnlich hoch entwickeltes Vokabular in einem jungen Alter haben kann und "kleine Professoren" umgangssprachlich genannt worden sind, aber haben Schwierigkeit, bildliche Sprache verstehend, und neigen dazu, Sprache wörtlich zu verwenden. Kinder damit, WIE es scheint, besondere Schwächen in Gebieten der nichtwörtlichen Sprache zu haben, die Humor, Ironie und Neckerei einschließen. Obwohl Personen damit ALS gewöhnlich die kognitive Basis des Humors verstehen, scheinen sie, am Verstehen der Absicht des Humors Mangel zu haben, Vergnügen mit anderen zu teilen. Trotz starker Beweise der verschlechterten Humor-Anerkennung, anekdotischer Berichte des Humors in Personen damit, WIE scheinen, einige psychologische Theorien ALS und Autismus herauszufordern.

Anderer

Personen mit Syndrom von Asperger können Zeichen oder Symptome haben, die der Diagnose unabhängig sind, aber die Person oder die Familie betreffen können. Diese schließen Unterschiede in der Wahrnehmung und den Problemen mit Motorsachkenntnissen, Schlaf und Gefühlen ein.

Personen damit haben ALS häufig ausgezeichnete Gehör- und Sehwahrnehmung. Kinder mit ASD demonstrieren häufig erhöhte Wahrnehmung von kleinen Änderungen in Mustern wie Maßnahmen von Gegenständen oder wohl bekannten Images; normalerweise ist das bereichsspezifisch und schließt Verarbeitung von feinkörnigen Eigenschaften ein. Umgekehrt, im Vergleich zu Personen mit hoch fungierendem Autismus, Personen damit, WIE Defizite in einigen Aufgaben haben, die Sehraumwahrnehmung, Gehörwahrnehmung oder Sehgedächtnis einschließen. Viele Rechnungen von Personen mit ALS und ASD melden andere ungewöhnliche sensorische und perceptual Sachkenntnisse und Erfahrungen. Sie können ungewöhnlich empfindlich oder gegen den Ton, das Licht und die anderen Stimuli unempfindlich sein; diese Sinnesantworten werden in anderen Entwicklungsunordnungen gefunden und sind zu ALS oder zu ASD nicht spezifisch. Es gibt wenig Unterstützung für die vergrößerte Kampf-Oder-Flugantwort oder den Misserfolg der Gewöhnung in Autismus; es gibt mehr Beweise der verminderten Ansprechbarkeit zu Sinnesstimuli, obwohl mehrere Studien keine Unterschiede zeigen.

Die anfänglichen Rechnungen von Hans Asperger und andere diagnostische Schemas schließen Beschreibungen der physischen Schwerfälligkeit ein. Kinder damit, WIE im Erwerben von Sachkenntnissen verzögert werden kann, die Motorflinkheit verlangen wie, Fahrrad zu fahren, oder Öffnung eines Glases, und scheinen kann, sich ungeschickt zu bewegen oder sich "unbehaglich in ihrer eigenen Haut" zu fühlen. Sie können schlecht koordiniert werden, oder eine sonderbare oder elastische Gehweise oder Haltung, schlechte Handschrift oder Probleme mit der Sehmotorintegration haben. Sie können Probleme mit proprioception (Sensation der Körperposition) auf Maßnahmen von apraxia (Motorplanungsunordnung), Gleichgewicht, Tandem-Gehweise und Apposition des Fingers-Daumens zeigen. Es gibt keine Beweise, dass diese Motorsachkenntnis-Probleme ALS von anderem hoch fungierendem ASDs differenzieren.

Kinder damit, WIE mit größerer Wahrscheinlichkeit Schlaf-Probleme einschließlich der Schwierigkeit haben werden, häufiger nächtlicher awakenings, und früh an Morgen awakenings einzuschlafen. WIE auch mit hohen Niveaus von alexithymia vereinigt wird, der Schwierigkeit ist, jemandes Gefühle zu identifizieren und zu beschreiben. Obwohl ALS, tiefer Qualität schlafen Sie, und alexithymia vereinigt werden, ist ihre kausale Beziehung unklar.

Als mit anderen Formen von ASD, Eltern von Kindern damit, WIE höhere Niveaus der Betonung haben.

Ursachen

Hans Asperger hat allgemeine Symptome unter den Familienmitgliedern seiner Patienten, besonders Vätern beschrieben, und Forschung unterstützt diese Beobachtung und deutet einen genetischen Beitrag zu Syndrom von Asperger an. Obwohl kein spezifisches Gen noch identifiziert worden ist, wie man glaubt, spielen vielfache Faktoren eine Rolle im Ausdruck des Autismus in Anbetracht der phenotypic Veränderlichkeit, die in Kindern mit ALS gesehen ist. Beweise für eine genetische Verbindung sind die Tendenz für, um in Familien und einem beobachteten höheren Vorkommen von Familienmitgliedern zu laufen, die Verhaltenssymptome haben, die ALS, aber in einer mehr beschränkten Form (zum Beispiel, geringe Schwierigkeiten mit der sozialen Wechselwirkung, Sprache ähnlich sind, oder lesend). Der grösste Teil der Forschung weist darauf hin, dass alle Autismus-Spektrum-Unordnungen genetische Mechanismen geteilt haben, aber WIE einen stärkeren genetischen Bestandteil haben kann als Autismus. Es gibt wahrscheinlich eine allgemeine Gruppe von Genen, wo besondere Allele eine Person machen, die für das Entwickeln ALS verwundbar ist; wenn das der Fall ist, würde die besondere Kombination von Allelen die Strenge und Symptome für jede Person mit ALS bestimmen.

Einige ASD Fälle sind mit der Aussetzung von teratogens verbunden worden (Agenten, die Geburtsdefekte verursachen) während der ersten acht Wochen von der Vorstellung. Obwohl das die Möglichkeit nicht ausschließt, dass ASD begonnen oder später betroffen werden kann, sind es starke Beweise, dass es sehr früh in der Entwicklung entsteht. Wie man Hypothese aufgestellt hat, haben viele Umweltfaktoren nach der Geburt gehandelt, aber niemand ist durch die wissenschaftliche Untersuchung bestätigt worden.

Mechanismus

Syndrom von Asperger scheint, sich aus Entwicklungsfaktoren zu ergeben, die viele oder alle funktionellen Gehirnsysteme im Vergleich mit lokalisierten Effekten betreffen. Obwohl die spezifischen Untermauerungen ALS oder Faktoren, die es von anderem ASDs unterscheiden, und keine klare Pathologie unbekannt sind, die für Personen damit üblich ist, WIE es erschienen ist, ist es noch möglich, dass der Mechanismus von AS von anderem ASDs getrennt ist. Studien von Neuroanatomical und die Vereinigungen mit teratogens weisen stark darauf hin, dass der Mechanismus Modifizierung der Gehirnentwicklung bald nach der Vorstellung einschließt. Die anomale Wanderung von embryonischen Zellen während der fötalen Entwicklung kann die Endstruktur und Konnektivität des Gehirns betreffen, auf Modifizierungen auf die Nervenstromkreise hinauslaufend, die Gedanken und Verhalten kontrollieren. Mehrere Theorien des Mechanismus sind verfügbar; niemand wird wahrscheinlich eine ganze Erklärung zur Verfügung stellen.

Die underconnectivity Theorie stellt underfunctioning Nervenverbindungen auf höchster Ebene und Synchronisation zusammen mit einem Übermaß an auf niedriger Stufe Prozessen Hypothese auf. Es stellt gut zu allgemein in einer Prozession gehenden Theorien wie schwache Hauptkohärenz-Theorie kartografisch dar, die Hypothese aufstellt, dass eine beschränkte Fähigkeit, das große Bild zu sehen, der Hauptstörung in ASD unterliegt. Eine zusammenhängende Theorie — hat perceptual erhöht, der fungiert — konzentriert sich mehr auf die Überlegenheit lokal orientierter und perceptual Operationen in autistischen Personen.

Die Theorie des Spiegelneuron-Systems (MNS) stellt Hypothese auf, dass Modifizierungen zur Entwicklung des MNS Imitation stören und zur Kerneigenschaft von Asperger der sozialen Schwächung führen. Zum Beispiel hat eine Studie gefunden, dass Aktivierung im Kernstromkreis für die Imitation in Personen mit ALS verzögert wird. Diese Theorie stellt gut zur sozialen Erkenntnistheorie wie die Theorie der Meinung kartografisch dar, die Hypothese aufstellt, dass autistisches Verhalten aus Schwächungen im Zuschreiben geistiger Staaten zu sich und anderen oder hyper-systemizing entsteht, der Hypothese aufstellt, dass autistische Personen innere Operation systematisieren können, um innere Ereignisse zu behandeln, aber beim Einfühlen weniger wirksam sind, indem sie von anderen Agenten erzeugte Ereignisse behandeln.

Andere mögliche Mechanismen schließen serotonin Funktionsstörung und cerebellar Funktionsstörung ein.

Abschirmung

Eltern von Kindern mit Syndrom von Asperger können normalerweise Unterschiede in der Entwicklung ihrer Kinder zu schon in 30 volljährigen Monaten verfolgen. Die Entwicklungsabschirmung während einer alltäglichen Überprüfung durch einen Arzt für Allgemeinmedizin oder Kinderarzt kann Zeichen diese Befugnis weitere Untersuchung identifizieren. Die Diagnose dessen, WIE durch den Gebrauch von mehreren verschiedenen Abschirmungsinstrumenten, einschließlich Asperger Syndrome Diagnostic Scale (ASDS), Autism Spectrum Screening Questionnaire (ASSQ), Childhood Asperger Syndrome Test (CAST), Gilliam Asperger's Disorder Scale (GADS), Krug Asperger's Disorder Index (KADI) und des Autismus-Spektrum-Quotienten kompliziert wird (AQ; mit Versionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene). Wie man gezeigt hat, hat niemand zwischen ALS und anderer ASDs zuverlässig differenziert.

Diagnose

Diagnostische Standardkriterien verlangen Schwächung in der sozialen Wechselwirkung und den wiederholenden und schablonenhaften Mustern des Verhaltens, der Tätigkeiten und der Interessen, ohne bedeutende Verzögerung auf der Sprache oder kognitiven Entwicklung. Verschieden vom internationalen Standard verlangen amerikanische Kriterien auch bedeutende Schwächung in der täglichen Wirkung. Andere Sätze von diagnostischen Kriterien sind durch Szatmari. und von Gillberg und Gillberg vorgeschlagen worden.

Diagnose wird meistens zwischen den Altern vier und elf gemacht. Eine umfassende Bewertung schließt eine mehrdisziplinarische Mannschaft ein, die über vielfache Einstellungen beobachtet, und neurologische und genetische Bewertung sowie Tests auf Erkennen, psychomotorische Funktion, wörtliche und nichtwörtliche Kräfte und Schwächen, Stil des Lernens und Sachkenntnisse für das unabhängige Leben einschließt. Die "Goldwährung" im Diagnostizieren von ASDs verbindet klinisches Urteil mit dem Autismus Diagnostisch Interview-revidiert (ADI-R) — ein halbstrukturiertes Elternteilinterview — und Autism Diagnostic Observation Schedule (ADOS) — ein Gespräch und Spiel-basiertes Interview mit dem Kind. Verzögerte oder falsche Diagnose kann für Personen und Familien traumatisch sein; zum Beispiel kann misdiagnosis zu Medikamenten führen, die Verhalten schlechter machen. Viele Kinder damit, WIE am Anfang misdiagnosed mit der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsunordnung (ADHD) sind. Das Diagnostizieren von Erwachsenen ist schwieriger, weil diagnostische Standardkriterien für Kinder und den Ausdruck ALS Änderungen mit dem Alter entworfen werden; erwachsene Diagnose verlangt sorgfältige klinische Überprüfung und gründliche medizinische Geschichte, die sowohl von der Person als auch von den anderen Leuten gewonnen ist, die die Person kennen, sich auf Kindheitsverhalten konzentrierend. Bedingungen, die in einer Differenzialdiagnose betrachtet werden müssen, schließen anderen ASDs, das Schizophrenie-Spektrum, ADHD, die zwanghafte Zwangsunordnung, die depressive Hauptunordnung, die semantische pragmatische Unordnung, die nichtwörtliche Lernunordnung, das Syndrom von Tourette, die stereotypische Bewegungsunordnung und die bipolar Unordnung ein.

Underdiagnosis und Überdiagnose sind Probleme in Grenzfällen. Die Kosten und Schwierigkeit sich filmen zu lassen und Bewertung können Diagnose verzögern. Umgekehrt haben die zunehmende Beliebtheit von Rauschgift-Behandlungsoptionen und die Vergrößerung von Vorteilen Versorger angeregt, ASD zu überdiagnostizieren. Es gibt Anzeigen, WIE öfter in den letzten Jahren teilweise als eine restliche Diagnose für Kinder der normalen Intelligenz diagnostiziert worden ist, die Autismus nicht haben, aber soziale Schwierigkeiten haben. 2006, wie man berichtete, war es die am schnellsten wachsende psychiatrische Diagnose in Silikontalkindern; auch gibt es eine Vorliebe für Erwachsene, um es zu selbstdiagnostizieren. Es gibt Fragen über die Außengültigkeit ALS Diagnose. D. h. es ist unklar, ob es einen praktischen Vorteil im Unterscheiden ALS von HFA und von der PDD-NO gibt; dasselbe Kind kann verschiedene Diagnose abhängig vom Abschirmungswerkzeug erhalten. Die Debatte über das Unterscheiden ALS von HFA ist teilweise wegen eines tautologischen Dilemmas, wo Unordnungen gestützt auf der Strenge der Schwächung definiert werden, so dass Studien, die scheinen, auf der Strenge gestützte Unterschiede zu bestätigen, erwartet werden sollen.

Management

Syndrom-Behandlung von Asperger versucht, Beunruhigen-Symptome zu führen und alterspassend sozial, Kommunikation und Berufssachkenntnisse zu unterrichten, die während der Entwicklung mit dem Eingreifen nicht natürlich erworben werden, das zu den Bedürfnissen nach der auf der mehrdisziplinarischen Bewertung gestützten Person geschneidert ist. Obwohl Fortschritte gemacht worden sind, werden Daten, die die Wirkung des besonderen Eingreifens unterstützen, beschränkt.

Therapien

Die ideale Behandlung für ALS Koordinatentherapien, die Kernsymptome von der Unordnung, einschließlich schlechter Nachrichtensachkenntnisse und zwanghafter oder wiederholender Routinen richten. Während die meisten Fachleuten das zugeben, je früher das Eingreifen, desto besser, es kein einzelnes bestes Behandlungspaket gibt. DA Behandlung der anderer hoch fungierender ASDs ähnelt, außer dass es die Sprachfähigkeiten, wörtlichen Kräfte und nichtwörtliche Verwundbarkeit von Personen mit ALS in Betracht zieht. Ein typisches Programm schließt allgemein ein:

  • Soziale Sachkenntnis-Ausbildung für wirksamere zwischenmenschliche Wechselwirkungen.
  • Kognitive Verhaltenstherapie, um Betonungsmanagement in Zusammenhang mit der Angst oder den explosiven Gefühlen zu verbessern und zwanghafte Interessen und wiederholende Routinen einzuschränken.
  • Medikament, für koexistierende Bedingungen wie depressive Hauptunordnung und Angst-Unordnung.
  • Berufliche oder physische Therapie, um mit der schlechten Sinnesintegration und Motorkoordination zu helfen.
  • Soziales Nachrichteneingreifen, das Spezialsprachtherapie ist, um mit der Pragmatik des Gebens zu helfen und vom normalen Gespräch zu nehmen.
  • Ausbildung und Unterstützung von Eltern, besonders in Verhaltenstechniken, um zuhause zu verwenden.

Der vielen Studien auf verhaltensbasierten frühen Interventionsprogrammen sind die meisten Fallstudien von bis zu fünf Teilnehmern, und untersuchen normalerweise einige Problem-Handlungsweisen wie Selbstverletzung, Aggression, Zuwiderhandeln, stereotypies, oder spontane Sprache; unbeabsichtigte Nebenwirkungen werden größtenteils ignoriert. Trotz der Beliebtheit der sozialen Sachkenntnis-Ausbildung wird seine Wirksamkeit nicht fest gegründet. Ein randomized hat Studie eines Modells für Lehreltern in Problem-Handlungsweisen in ihren Kindern damit kontrolliert, WIE gezeigt hat, dass Eltern, die einer eintägigen Werkstatt oder sechs individuellen Lehren beiwohnen, weniger Verhaltensprobleme gemeldet haben, während Eltern, die die individuellen Lehren erhalten, weniger intensive Verhaltensprobleme in ihrem ALS Kinder gemeldet haben. Berufsausbildung ist wichtig, um Vorstellungsgespräch-Etikette und Arbeitsplatz-Verhalten älteren Kindern und Erwachsenen mit ALS zu unterrichten, und Organisationssoftware und Personalangaben-Helfer können die Arbeit und das Lebensmanagement von Leuten mit ALS verbessern.

Medikamente

Keine Medikamente behandeln direkt die Kernsymptome von ALS. Obwohl Forschung in die Wirkung des pharmazeutischen Eingreifens dafür, WIE beschränkt wird, es notwendig ist, comorbid Bedingungen zu diagnostizieren und zu behandeln. Defizite in sich selbstidentifizierenden Gefühlen oder im Beobachten von Effekten von jemandes Verhalten auf anderen können es schwierig für Personen mit machen, um zu sehen, warum Medikament passend sein kann. Medikament kann in der Kombination mit dem Verhaltenseingreifen und den Umweltanpassungen im Behandeln comorbid Symptome wie Angst-Unordnung, depressive Hauptunordnung, Unachtsamkeit und Aggression wirksam sein. Wie man gezeigt hat, haben die atypischen antipsychotischen Medikamente risperidone und olanzapine die verbundenen Symptome von ALS reduziert; risperidone kann wiederholende und selbstschädliche Handlungsweisen, aggressive Ausbrüche und Impulsivität reduzieren, und stereotypische Muster des Verhaltens und der sozialen Zusammenhängendkeit verbessern. Die auswählenden serotonin Wiederauffassungsvermögen-Hemmstoffe (SSRIs) fluoxetine, fluvoxamine, und sertraline sind im Behandeln eingeschränkter und wiederholender Interessen und Handlungsweisen wirksam gewesen.

Sorge muss mit Medikamenten genommen werden, weil Nebenwirkungen üblicher und härter sein können, in Personen mit ALS zu bewerten, und Tests der Wirksamkeit von Rauschgiften gegen comorbid Bedingungen alltäglich Personen vom Autismus-Spektrum ausschließen. Abnormitäten im Metabolismus, Herzleitungszeiten und eine vergrößerte Gefahr der Zuckerkrankheit des Typs 2 sind bezüglich mit diesen Medikamenten zusammen mit ernsten langfristigen neurologischen Nebenwirkungen erhoben worden. SSRIs kann zu Manifestationen der Verhaltensaktivierung wie vergrößerte Impulsivität, Aggression führen, und Störung schlafen. Gewichtszunahme und Erschöpfung sind allgemein berichtete Nebenwirkungen von risperidone, der auch zu vergrößerter Gefahr für extrapyramidal Symptome wie Zappelei und dystonia und vergrößertes Serum prolactin Niveaus führen kann. Sedierung und Gewichtszunahme sind mit olanzapine üblicher, der auch mit Zuckerkrankheit verbunden worden ist. Beruhigende Nebenwirkungen in schulpflichtigen Kindern haben Implikationen für das Klassenzimmer-Lernen. Personen damit, WIE unfähig sein kann, ihre inneren Stimmungen und Gefühle zu identifizieren und mitzuteilen oder Nebenwirkungen zu dulden, die für die meisten Menschen nicht problematisch sein würden.

Prognose

Es gibt einige Beweise, dass Kinder damit, WIE ein Nachlassen von Symptomen sehen kann; bis zu 20 % von Kindern können den diagnostischen Kriterien als Erwachsene nicht mehr entsprechen, obwohl sozial und Nachrichtenschwierigkeiten andauern kann. Bezüglich 2006 sind keine Studien, das langfristige Ergebnis von Personen mit Syndrom von Asperger richtend, verfügbar, und es gibt keine systematischen langfristigen Anschlußstudien von Kindern mit ALS. Personen damit, WIE es scheint, normale Lebenserwartung zu haben, aber ein vergrößertes Vorherrschen von comorbid psychiatrischen Bedingungen, wie depressive Hauptunordnung und Angst-Unordnung zu haben, die Prognose bedeutsam betreffen kann. Obwohl soziale Schwächung lebenslänglich ist, ist das Ergebnis allgemein positiver als mit Personen mit niedrigeren fungierenden Autismus-Spektrum-Unordnungen; zum Beispiel werden sich ASD Symptome mit größerer Wahrscheinlichkeit mit der Zeit mit Kindern mit ALS oder HFA vermindern. Obwohl die meisten Studenten mit AS/HFA durchschnittliche mathematische Fähigkeit haben und ein bisschen schlechter in der Mathematik prüfen als in der allgemeinen Intelligenz, sind einige in der Mathematik begabt, und WIE einige Erwachsene an Hauptausführungen wie das Gewinnen des Nobelpreises nicht verhindert hat.

Obwohl viele regelmäßigen Ausbildungsklassen, einigen Kindern damit beiwohnen, WIE spezielle Ausbildungsdienstleistungen wegen ihrer sozialen und Verhaltensschwierigkeiten verwerten kann. Jugendliche damit, WIE andauernde Schwierigkeit mit selbst Sorge oder Organisation und Störungen in sozialen und romantischen Beziehungen ausstellen kann. Trotz hoher kognitiver potenzieller, jüngster Erwachsener damit, WIE zuhause bleiben, obwohl sich einige wirklich verheiraten und unabhängig arbeiten. Die "Verschiedenkeits"-Jugendlichen erfahren kann traumatisch sein. Angst kann von der Hauptbeschäftigung über mögliche Übertretungen von Routinen und Rituale, davon stammen, in eine Situation ohne eine klare Liste oder Erwartungen, oder von der Sorge mit dem Mangel in sozialen Begegnungen gelegt zu werden; die resultierende Betonung kann als Unachtsamkeit, Abzug, Vertrauen auf Obsessionen, Hyperaktivität oder aggressivem oder oppositionellem Verhalten erscheinen. Depression ist häufig das Ergebnis der chronischen Frustration vom wiederholten Misserfolg, andere sozial und Stimmungsunordnungen zu verpflichten, die verlangen, dass sich Behandlung entwickeln kann. Klinische Erfahrung weist darauf hin, dass die Rate des Selbstmords unter denjenigen mit ALS höher sein kann, aber das ist durch systematische empirische Studien nicht bestätigt worden.

Die Ausbildung von Familien ist in sich entwickelnden Strategien kritisch, um Kräfte und Schwächen zu verstehen; das Helfen der Familie gewachsen zu sein verbessert Ergebnisse in Kindern. Prognose kann durch die Diagnose in einem jüngeren Alter verbessert werden, das frühes Eingreifen berücksichtigt, während das Eingreifen im Erwachsensein wertvoll, aber weniger vorteilhaft ist. Es gibt gesetzliche Implikationen für Personen mit ALS, weil sie die Gefahr der Ausnutzung durch andere laufen und unfähig sein können, die gesellschaftlichen Implikationen ihrer Handlungen umzufassen.

Epidemiologie

Vorherrschen-Schätzungen ändern sich enorm. Eine 2003-Rezension von epidemiologischen Studien von Kindern hat Autismus-Vorherrschen-Raten im Intervall von 0.03 zu 4.84 pro 1,000, gefunden

mit dem Verhältnis des Autismus zu Syndrom von Asperger im Intervall von 1.5:1 zu 16:1; das Kombinieren des Verhältnisses des geometrischen Mittels 5:1 mit einer konservativen Vorherrschen-Schätzung für Autismus 1.3 pro 1,000 weist indirekt darauf hin, dass das Vorherrschen dessen, WIE ungefähr 0.26 pro 1,000 sein könnte. Ein Teil der Abweichung in Schätzungen entsteht aus Unterschieden in diagnostischen Kriterien. Zum Beispiel hat eine relativ kleine 2007-Studie von 5,484 achtjährigen Kindern in Finnland gefunden, dass 2.9 Kinder pro 1,000 den ICD-10 Kriterien für ALS Diagnose, 2.7 pro 1,000 für Kriterien von Gillberg und Gillberg, 2.5 für DSM-IV, 1.6 für Szatmari entsprochen haben u. a. und 4.3 pro 1,000 für die Vereinigung der vier Kriterien. Jungen scheinen, mit größerer Wahrscheinlichkeit ALS zu haben, als Mädchen; Schätzungen des Sexualverhältnisses erstrecken sich von 1.6:1 bis 4:1 mit den Kriterien von Gillberg und Gillberg.

Angst-Unordnung und depressive Hauptunordnung sind die allgemeinsten Bedingungen gesehen zur gleichen Zeit; comorbidity von diesen in Personen damit, WIE auf 65 % geschätzt wird. Depression ist in Jugendlichen und Erwachsenen üblich; Kinder werden wahrscheinlich mit ADHD auszeichnen. Berichte haben ALS mit medizinischen Bedingungen wie aminoaciduria und ligamentous Lockerheit verkehrt, aber das sind Fall-Berichte oder kleine Studien gewesen, und keine Faktoren sind mit ALS über Studien vereinigt worden. Eine Studie von Männern mit WIE gefunden einer vergrößerten Rate der Fallsucht und einer hohen Rate (51 %) der nichtwörtlichen Lernunordnung. WIE mit Ticks, Syndrom von Tourette, und bipolar Unordnung und den wiederholenden Handlungsweisen dessen vereinigt wird, WIE viele Ähnlichkeiten mit den Symptomen von der Zwanghaft-Zwangsunordnung und Zwanghaft-Zwangspersönlichkeitsunordnung haben. Jedoch basieren viele dieser Studien auf klinischen Proben oder haben an standardisierten Maßnahmen Mangel; dennoch, comorbid Bedingungen sind relativ üblich.

Geschichte

Genannt nach dem österreichischen Kinderarzt Hans Asperger (1906-1980) ist Syndrom von Asperger eine relativ neue Diagnose im Feld des Autismus.

Als ein Kind scheint Asperger, einige Eigenschaften der wirklichen Bedingung ausgestellt zu haben, die nach ihm, wie Entferntheit und Talent auf der Sprache genannt ist. 1944 hat Asperger vier Kinder in seiner Praxis beschrieben, die Schwierigkeit hatten, sich sozial zu integrieren. Die Kinder haben an nichtwörtlichen Nachrichtensachkenntnissen Mangel gehabt, haben gescheitert, Empathie mit ihren Gleichen zu demonstrieren und waren physisch plump. Asperger hat die Bedingung "autistischen psychopathy" genannt und hat es, wie in erster Linie gekennzeichnet, durch die soziale Isolierung beschrieben. Fünfzig Jahre später wurde mehrere Standardisierung ALS als eine Diagnose versuchsweise vorgeschlagen, von denen viele bedeutsam von der ursprünglichen Arbeit von Asperger abweichen.

Verschieden vom heutigen ALS konnte autistischer psychopathy in Leuten aller Niveaus der Intelligenz, einschließlich derjenigen mit geistiger Behinderung gefunden werden. Im Zusammenhang der nazistischen Eugenik-Politik des Sterilisierens und der Tötung sozialer Devianten und des geistig behinderten hat Asperger leidenschaftlich den Wert autistischer Personen verteidigt, schreibend, dass "Wir dann überzeugt sind, dass autistische Leute ihren Platz im Organismus der sozialen Gemeinschaft haben. Sie erfüllen ihre Rolle so, vielleicht besser, als irgendjemand anderer gekonnt hat, und wir Leute sprechen, die als Kinder die größten Schwierigkeiten hatten und unsägliche Sorgen ihren Sorge-Gebern verursacht haben." Asperger hat auch seine jungen Patienten "kleine Professoren" genannt und hat geglaubt, dass einige zum außergewöhnlichen Zu-Stande-Bringen und ursprünglichen Gedanken später im Leben fähig sein würden. Sein Papier wurde während der Kriegszeit und in Deutsch veröffentlicht, so wurde es anderswohin nicht weit gelesen.

Lorna Wing hat den Begriff Syndrom von Asperger in der englisch sprechenden medizinischen Gemeinschaft in ihrer 1981-Veröffentlichung einer Reihe von Fallstudien von Kindern verbreitet, die ähnliche Symptome zeigen, und Uta Frith hat das Papier von Asperger zu Englisch 1991 übersetzt. Sätze von diagnostischen Kriterien wurden von Gillberg und Gillberg 1989 und durch Szatmari. in demselben Jahr entworfen. WIE eine Standarddiagnose 1992 geworden ist, als sie in die zehnte Ausgabe der diagnostischen manuellen, Internationalen Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation von Krankheiten (ICD-10) eingeschlossen wurde; 1994 wurde es zur vierten Ausgabe der diagnostischen Verweisung der amerikanischen Psychiatrischen Vereinigung, Diagnostischen und Statistischen Handbuches von Geistesstörungen (DSM-IV) hinzugefügt.

Hunderte von Büchern, Artikeln und Websites beschreiben jetzt ALS, und Vorherrschen-Schätzungen haben drastisch für ASD, mit, WIE anerkannt, als eine wichtige Untergruppe zugenommen. Ob es im Unterschied zu hoch fungierendem Autismus gesehen werden sollte, ist ein grundsätzliches Problem, das verlangt, weiter studieren, und es gibt Fragen über die empirische Gültigkeitserklärung des DSM-IV und der ICD-10 Kriterien.

Kulturelle Aspekte

Leute, die sich mit Syndrom von Asperger identifizieren, können sich auf sich im zufälligen Gespräch als aspies (ein Begriff beziehen, der zuerst im Druck durch Liane Holliday Willey 1999 gebraucht ist). Das Wort neurotypical (hat NT abgekürzt), beschreibt eine Person, deren neurologische Entwicklung und Staat typisch sind, und häufig verwendet wird, um sich auf nichtautistische Leute zu beziehen. Das Internet hat Personen mit erlaubt, Ungleichheit mit einander in einem Weg mitzuteilen und zu feiern, der wegen ihrer Seltenheit und geografischer Streuung nicht vorher möglich war. Eine Subkultur von aspies hat sich geformt. Internetseiten wie Falscher Planet haben es leichter für Personen gemacht in Verbindung zu stehen.

Autistische Leute haben eine Verschiebung in der Wahrnehmung von Autismus-Spektrum-Unordnungen als komplizierte Syndrome aber nicht Krankheiten verteidigt, die geheilt werden müssen. Befürworter dieser Ansicht weisen den Begriff zurück, dass es eine "ideale" Gehirnkonfiguration gibt, und dass jede Abweichung von der Norm pathologisch ist; sie fördern Toleranz dafür, was sie neurodiversity nennen. Diese Ansichten sind die Basis für die autistischen Rechte und autistischen Stolz-Bewegungen. Es gibt eine Unähnlichkeit zwischen der Einstellung von Erwachsenen mit dem selbstidentifizierten ALS, die normalerweise nicht geheilt werden wollen und auf ihre Identität und Eltern von Kindern mit ALS stolz sind, die normalerweise Hilfe und ein Heilmittel für ihre Kinder suchen.

Einige Forscher haben behauptet, dass, WIE als ein verschiedener kognitiver Stil, nicht eine Unordnung oder eine Unfähigkeit angesehen werden kann, und dass es vom Statistischen und Diagnostischen Standardhandbuch viel entfernt werden sollte, weil Homosexualität entfernt wurde. In einer 2002-Zeitung hat Simon Baron-Cohen über diejenigen mit ALS, "In der sozialen Welt geschrieben, es gibt keinen großen Vorteil für ein genaues Auge für das Detail, aber in den Welten von Mathematik, Computerwissenschaft, Katalogisierung, Musik, Linguistik, Technik und Wissenschaft, solch ein Auge für das Detail kann zu Erfolg aber nicht Misserfolg führen." Baron-Cohen hat zwei Gründe zitiert, warum es noch nützlich sein könnte, in Betracht zu ziehen, um eine Unfähigkeit zu sein: Bestimmung für die gesetzlich erforderliche spezielle Unterstützung zu sichern, und emotionale Schwierigkeiten von der reduzierten Empathie anzuerkennen. Es ist behauptet worden, dass die Gene für die Kombination von Asperger von geistigen Anlagen während der neuen menschlichen Evolution funktioniert haben und bemerkenswerte Beiträge zur menschlichen Geschichte geleistet haben.

Links


Bereichertes Uran / Tazio Nuvolari
Impressum & Datenschutz