Antipsychiatrie

Antipsychiatrie ist eine Konfiguration von Gruppen und theoretischen Konstruktionen, die in den 1960er Jahren erschienen sind, der die grundsätzlichen Annahmen und Methoden der Psychiatrie herausgefordert hat und sich bemüht hat, Alternativen zu entwickeln. Seine sich entzündenden intellektuellen Einflüsse waren Michel Foucault, R.D. Laing, Thomas Szasz und Franco Basaglia. Der Begriff wurde zuerst vom Psychiater David Cooper 1967 gebraucht.

Die Antipsychiatrie-Bewegung sagt, dass die spezifischen Definitionen, oder Kriterien für, Hunderte von der aktuellen psychiatrischen Diagnose oder den Unordnungen vage und willkürlich sind, zu viel Zimmer für Meinungen und Interpretationen verlassend, um grundlegenden wissenschaftlichen Standards zu entsprechen. Sie sagen auch, dass vorherrschende psychiatrische Behandlungen schließlich viel zerstörender sind als nützlich Patienten.

Einige Fachleuten der psychischen Verfassung und Akademiker erklären Antipsychiatrie-Ansichten, wie mehrere ehemalige und aktuelle Benutzer von psychiatrischen Dienstleistungen tun. Einige Kritiker richten ihre Aufmerksamkeit darauf, was als biologische Psychiatrie bekannt ist.

Schlüsselantipsychiatrie-Sorgen

Zwei Hauptstreitigkeiten der Antipsychiatrie-Bewegung sind dass:

  • Die spezifischen Definitionen, oder Kriterien für, Hunderte von der aktuellen psychiatrischen Diagnose oder den Unordnungen sind vage und willkürlich, zu viel Zimmer für Meinungen und Interpretationen verlassend, um grundlegenden wissenschaftlichen Standards zu entsprechen.
  • Vorherrschende psychiatrische Behandlungen sind schließlich viel zerstörender als nützlich Patienten.

Andere Schlüsselkritiken der Hauptströmungspsychiatrie schließen ein:

  • Unpassend und Übergebrauch von medizinischen Konzepten und Werkzeugen, um die Meinung und Gesellschaft einschließlich des miscategorization von normalen Reaktionen zu äußersten Situationen als psychiatrische Unordnungen zu verstehen;
  • Wissenschaftlich und/oder klinisch unbegründetes System der kategorischen Diagnose (z.B, Diagnostisches und Statistisches Handbuch von Geistesstörungen oder DSM), der Patienten stigmatisiert;
  • Abgeneigtheit, objektive Tests (wie Intelligenz/kognitive Tests) sich zu entwickeln und zu verwenden, um den Staat von Patienten (wie starke Psychose) zu bestimmen
  • Unpassend (d. h. gültig ungemacht) Ausschluss anderer Annäherungen an die geistige Qual/Unordnung;
  • Ungeprüfter Missbrauch oder Missbrauch der Macht über Patienten, die zu häufig gegen ihren Willen behandelt werden;
  • Die Beziehung der Macht zwischen Patienten und Psychiatern, sowie der Institutionsumgebung, wird zu häufig von Patienten als Erniedrigung und das Steuern erfahren;
  • Der Kompromiss zur medizinischen und ethischen Integrität wegen Finanz- und Berufsverbindungen mit pharmazeutischen Gesellschaften und Versicherungsgesellschaften in Ländern, wo diese Gesellschaften eine Kraft sind.
  • Der erzwungene Gebrauch der Regierung (sowohl Bürger als auch Militär) psychiatrische Behandlung hält den Patienten davon ab, private psychiatrische oder alternative Behandlung zu wählen, die dadurch dem Patienten seiner oder ihrer Grundrechte bestreitet.

Geschichte

Vorgänger

Die erste weit verbreitete Herausforderung an die vorherrschende medizinische Annäherung in Westländern ist gegen Ende des 18. Jahrhunderts vorgekommen. Ein Teil des progressiven Alters der Erläuterung, eine "moralische Behandlung" Bewegung hat die harten, pessimistischen, somatischen (körperbasierten) und Selbstbeherrschungsbasierten Annäherungen herausgefordert, die im System von Krankenhäusern und "Irrenhäusern" für Leute betrachtet geistig gestört vorgeherrscht haben, die allgemein als wilde Tiere ohne Grund gesehen wurden. Alternativen wurden entwickelt, haben in verschiedenen Gebieten durch den ex-geduldigen Personal, Ärzte selbst in einigen Fällen, und religiös geführt, und legen Sie Philanthropen. Die moralische Behandlung wurde als Wegbahnen für mehr humane psychologische und soziale Annäherungen, ungeachtet dessen ob in medizinischen Einstellungen gesehen; jedoch hat es auch etwas Gebrauch von physischen Selbstbeherrschungen, Drohungen der Strafe und persönliche und soziale Methoden der Kontrolle eingeschlossen. Und weil es die Errichtungsannäherung im 19. Jahrhundert geworden ist, ist die Opposition gegen seine negativen Aspekte auch gewachsen.

Gemäß Michel Foucault gab es eine Verschiebung in der Wahrnehmung des Wahnsinn, wodurch es zum gesehenen als weniger über die Wahnvorstellung gekommen ist, d. h. Urteil über die Wahrheit gestört hat, als über eine Unordnung des regelmäßigen, normalen Verhaltens oder wird. Foucault hat behauptet, dass, davor, Ärzte häufig Reisen, Rest, das Wandern, den Ruhestand und allgemein einnehmend mit der Natur vorschreiben konnten, die als die sichtbare Form der Wahrheit als ein Mittel gesehen ist, mit artificialities der Welt (und deshalb Wahnvorstellungen) Schluss zu machen. Eine andere Form der Behandlung hat das Gegenteil der Natur, das Theater eingeschlossen, wo der Wahnsinn des Patienten für ihn oder sie auf solche Art und Weise vorgespielt wurde, die die Wahnvorstellung selbst dem Patienten offenbaren würde.

Gemäß Foucault ist die prominenteste therapeutische Technik stattdessen geworden, um Patienten einem gesunden Ton gegenüberzustehen, wird und orthodoxe Leidenschaften, die ideal vom Arzt aufgenommen sind. Das Heilmittel hat dann einen Prozess der Opposition des Kampfs eingeschlossen, und Überlegenheit, des beunruhigten Patienten wird nach dem gesunden Testament des Arztes. Es wurde gedacht, dass die Konfrontation nicht nur führen würde, um die Krankheit ins breite Tageslicht durch seinen Widerstand zu bringen, sondern auch zum Sieg des Tons wird und der Verzicht auf den gestörten Willen. Wir müssen eine Stören-Methode anwenden, um die Konvulsion mittels der Konvulsion zu brechen.... Wir müssen den ganzen Charakter von einigen Patienten unterjochen, ihre Transporte unterwerfen, ihren Stolz brechen, während wir stimulieren und andere fördern müssen (Esquirol, J.E.D. 1816). Foucault hat auch behauptet, dass die zunehmende Internierung des "Geisteskranken" (die Entwicklung mehr und größere Asyle) notwendig nicht nur für die Diagnose und Klassifikation wird, aber weil ein beiliegender Platz eine Voraussetzung für eine Behandlung geworden ist, die jetzt als in erster Linie der Streit von Testamenten, eine Frage der Vorlage und des Siegs verstanden wurde. Die Techniken und Verfahren der Asyle in dieser Zeit haben Isolierung, private oder öffentliche Befragungen, Strafe-Techniken wie kalte Schauer, moralische Gespräche (Aufmunterungen oder Verweise), strenge Disziplin, obligatorische Arbeit, Belohnungen, bevorzugte Beziehungen zwischen dem Arzt und seinen Patienten, Beziehungen des Vasallentums, des Besitzes, der Häuslichkeit, sogar der Knechtschaft zwischen Patienten und Arzt zuweilen eingeschlossen. Foucault hat diese, wie entworfen, zusammengefasst, die medizinische Rolle den 'Master des Wahnsinn' durch die Macht zu machen, die der Wille des Arztes auf den Patienten ausübt. Die Wirkung dieser Verschiebung hat dann gedient, um die Macht des Arztes hinsichtlich des Patienten aufzublasen, der mit dem schnellen Anstieg der Internierung (Asyle und gezwungene Haft) aufeinander bezogen ist.

Andere Analysen weisen darauf hin, dass der Anstieg von Asylen in erster Linie durch die Industrialisierung und den Kapitalismus einschließlich der Depression der traditionellen Familienstrukturen gesteuert wurde. Und das am Ende des 19. Jahrhunderts hatten Psychiater häufig wenig Macht im überfluteten Asyl-System, hauptsächlich als Verwalter handelnd, die sich selten um Patienten in einem System gekümmert haben, wo sich therapeutische Ideale in unbekümmerte Institutionsroutinen verwandelt hatten. Im Allgemeinen weisen Kritiker zu negativen Aspekten der Verschiebung zu so genannten "moralischen Behandlungen" und der gleichzeitigen weit verbreiteten Vergrößerung von Asylen, medizinischer Macht und unwillkürlichen Krankenhausaufenthalt-Gesetzen in einem Weg hin, der war, eine wichtige Begriffsrolle in der späteren Antipsychiatrie-Bewegung zu spielen.

Verschiedene Kritiken des 19. Jahrhunderts des kürzlich erscheinenden Feldes der Psychiatrie überlappen thematisch mit der Antipsychiatrie des 20. Jahrhunderts zum Beispiel in ihrem Verhör des medicalisation "des Wahnsinn". Jene Kritiken sind vorgekommen, als Ärzte Hegemonie durch die Psychiatrie jedoch noch nicht erreicht hatten, und also gab es nicht solch eine einzelne vereinigte Kraft, um "anti -" zu sein. Dennoch, dort vergrößerte Sorge an der Bequemlichkeit, mit der Leute, mit häufigen Berichten des Missbrauchs und der ungesetzlichen Beschränkung beschränkt werden konnten (zum Beispiel, hatte Daniel Defoe, der Autor von Robinson Crusoe, vorher behauptet, dass Männer Asyl-Krankenhäuser verwendet haben, um ihre ungehorsamen Frauen einzukerkern.) Es gab allgemeine Sorge, dass Ärzte personhood durch medicalizing Probleme untergruben, indem sie behauptet haben, dass sie allein das Gutachten hatten, es zu beurteilen, und indem sie behauptet haben, dass Geistesstörung physisch und erblich war. Der Freund der Angeblichen Wahnsinnigen Gesellschaft ist in England Mitte des 19. Jahrhunderts entstanden, um das System und die Kampagne für Rechte und Reformen herauszufordern. In den Vereinigten Staaten hat Elizabeth Packard eine Reihe von Büchern und Druckschriften veröffentlicht, die ihre Erfahrungen in der Irrenanstalt von Illinois beschreiben, zu der ihr Mann sie begangen gehabt hatte.

Überall wurden die Klassennatur von Nervenkliniken und ihre Rolle als Agenturen von der Kontrolle, gut anerkannt. Und die neue Psychiatrie wurde von zwei mächtigen sozialen Einrichtungen - die Kirche und das Rechtssystem teilweise herausgefordert. Diese Tendenzen sind mit der späteren Antipsychiatrie-Bewegung des 20. Jahrhunderts thematisch verbunden worden.

Da Psychiatrie mehr beruflich gegründet während des neunzehnten Jahrhunderts geworden ist (der Begriff selbst wurde 1808 in Deutschland, als "Psychiatriein" ins Leben gerufen), und hat angeblich angreifendere Behandlungen, vergrößerte Opposition entwickelt. In den Südlichen Vereinigten Staaten sind schwarze Sklaven und Abolitionisten auf Drapetomania, eine pseudowissenschaftliche Diagnose dafür gestoßen, warum Sklaven von ihren Mastern davongelaufen sind.

Es gab etwas organisierte Herausforderung an die Psychiatrie gegen Ende der 1870er Jahre von der neuen Spezialität der Neurologie. Praktiker haben Nervenkliniken für den Misserfolg kritisiert, wissenschaftliche Forschung zu führen und die modernen therapeutischen Methoden wie Nichtselbstbeherrschung anzunehmen. Zusammen damit legen Reformer und Sozialarbeiter, Neurologen haben die Nationale Vereinigung für den Schutz des Wahnsinnigen und die Verhinderung des Wahnsinns gebildet. Jedoch, als die legen Mitglieder die Kompetenz von Asyl-Ärzten infrage gestellt haben, sogar richtige Sorge überhaupt zur Verfügung zu stellen, haben die Neurologen ihre Unterstützung zurückgezogen, und die Vereinigung hat gezappelt.

Anfang der 1900er Jahre

Es ist bemerkt worden, dass "die am meisten beharrlichen Kritiker der Psychiatrie immer ehemalige Nervenklinik-Patienten gewesen sind", aber dass sehr wenige im Stande gewesen sind, ihre Geschichten öffentlich zu erzählen oder der psychiatrischen Errichtung und denjenigen offen gegenüberzustehen, die getan haben, so wurden so äußerst in ihren Anklagen allgemein betrachtet, dass sie selten Vertrauenswürdigkeit gewinnen konnten. Am Anfang des 20. Jahrhunderts hat Ex-Patient Clifford W. Beers gekämpft, um die Notlage des Person-Empfang-Publikums psychiatrische Sorge zu verbessern, besonders jene haben verpflichtet, Einrichtungen festzusetzen, die Probleme in seinem Buch Eine Meinung veröffentlichend, die sich Gefunden Sich (1908), Während Beers am Anfang Psychiater verdammt hat, um Misshandlung von Patienten zu dulden, und ex-geduldigere Beteiligung an der Bewegung vorgestellt hat, war er unter Einfluss Adolf Meyers und der psychiatrischen Errichtung, und hat seine Feindschaft gedämpft, als er ihre Unterstützung für Reformen gebraucht hat. Sein Vertrauen auf reichen Spendern und sein Bedürfnis zur Ansicht und Billigung von Experten haben ihn dazu gebracht, Psychiatern die Organisation zu übergeben, der er gefunden, das Nationale Komitee für die Geistige Hygiene geholfen hat, die schließlich die Nationale Vereinigung der Psychischen Verfassung geworden ist. Im Vereinigten Königreich inzwischen wurde die Nationale Gesellschaft für die Wahnsinn-Gesetzreform 1920 von bösen Ex-Patienten gegründet, die ihrer Erfahrungen und Beschwerden krank sind, die patronisingly sind, rabattiert von den Behörden, die medizinische "Schaufensterdekoration" für strafende und im Wesentlichen Aufsichtsmethoden verwendeten. 1922 hat Ex-Patient Rachel Grant-Smith zu Aufrufen nach Reform des Systems der Vernachlässigung und des Missbrauchs beigetragen, den sie ertragen hatte, indem sie "Die Erfahrungen eines Asyl-Patienten" veröffentlicht hat. In den Vereinigten Staaten wurde We Are Not Alone (WANA) von einer Gruppe von Patienten im Krankenhaus des Staates Rockland in New York gegründet und hat fortgesetzt, sich als eine ex-geduldige Gruppe zu treffen.

In den 1920er Jahren ist der umstrittene Psychiater Henry Cotton im Krankenhaus des Staates Trenton in New Jersey überzeugt geworden, dass Wahnsinn im Wesentlichen eine toxische Unordnung war und er chirurgisch Körperteile entfernt hat, um zu versuchen, psychische Verfassung zu verbessern. Das hat häufig mit der Eliminierung von Zähnen und Mandeln begonnen. Die Obsession von Cotton mit im Brennpunkt stehender Sepsis als die Wurzelursache der geistigen Krankheit "hat trotz aller Beweise zum Gegenteil und dem furchterregenden Vorkommen des Todes und Schadens von den Operationen angedauert, die er begonnen hat". Die Annäherung von Cotton hat einige Kritiker angezogen, aber die medizinische Errichtung des Tages hat nicht effektiv verzichtet oder ihn disziplinarisch bestraft.

In den 1920er Jahren wurde die äußerste Feindschaft Psychiatern und Psychiatrie vom französischen Dramatiker und Theaterdirektor Antonin Artaud, insbesondere in seinem Buch auf van Gogh ausgedrückt. Artaud, der selbst eine schöne Zeitdauer in einer Zwangsjacke ausgeben sollte, war Einbildungskraft Wirklichkeit. Viel unter Einfluss Dada und surrealistischer Begeisterung des Tages hat er Träume, Gedanken und Visionen nicht als weniger echt betrachtet als die "Außen"-Welt. Artaud ist Wirklichkeit ein wenig mehr als eine günstige Einigkeit erschienen, dieselbe Art der Einigkeit, die ein Publikum akzeptiert, wenn sie in ein Theater eingehen und einige Zeit glücklich sind vorzugeben, was sie sehen, ist echt.

In den 1930er Jahren wurden mehrere umstrittene medizinische Methoden, einschließlich des Verursachens von Beschlagnahmen (durch electroshock, Insulin oder andere Rauschgifte) oder Ausschnitt von Teilen des Gehirns einzeln (leucotomy oder Lobotomie) eingeführt. Beide sind in weit verbreiteten Gebrauch durch die Psychiatrie eingetreten, aber es gab ernste Sorgen und viel Opposition auf dem Boden der Moral, der schädlichen Effekten oder des Missbrauchs.

Die 1940er Jahre und die 1950er Jahre

Die Jahrzehnte des postzweiten Weltkriegs haben ein enormes Wachstum in der Psychiatrie gesehen; viele Amerikaner wurden überzeugt, dass Psychiatrie und Psychologie, besonders Psychoanalyse, ein Schlüssel zum Glück waren. Inzwischen haben am meisten hospitalisierte Geisteskranke an der besten anständigen Aufsichtssorge erhalten, und schlimmstenfalls wurden sie beleidigt und vernachlässigt.

Der Psychoanalytiker Lacan ist als ein Einfluss auf die spätere Antipsychiatrie-Theorie im Vereinigten Königreich, und als seiend das erste erkannt worden, um in den 1940er Jahren und 50er Jahren Psychoanalyse zu rexamine seine Konzepte beruflich herauszufordern und Psychose als verständlich zu schätzen. Andere Einflüsse auf Lacan haben Dichtung und die surrealistische Bewegung einschließlich der poetischen Macht der Erfahrungen von Patienten eingeschlossen. Kritiker haben das diskutiert und haben infrage gestellt, wie sich seine Beschreibungen zu seiner praktischen Arbeit verbunden haben. Die Namen, die gekommen sind, um mit der Antipsychiatrie-Bewegung vereinigt zu werden, haben von Lacan gewusst und haben seinen Beitrag anerkannt, selbst wenn sie nicht völlig zugestimmt haben. Wie man auch sagt, hat der Psychoanalytiker Erich Fromm, in den 1950er Jahren, die weltliche humanistische Sorge der kommenden Antipsychiatrie-Bewegung artikuliert. In Der Geistig gesunden Gesellschaft (1955) hat Fromm ""Einer ungesunden Gesellschaft geschrieben ist derjenige, der gegenseitige Feindschaft [und] Misstrauen schafft, das Mann in ein Instrument des Gebrauches und der Ausnutzung für andere umgestaltet, die ihn eines Sinns selbst beraubt, außer, weil er anderen gehorcht oder ein Automat wird"... "Und doch weigern sich viele Psychiater und Psychologen, sich mit dem Gedanken zu tragen, an dem Gesellschaft als Ganzes in der Vernunft Mangel haben kann. Sie meinen, dass das Problem der psychischen Verfassung in einer Gesellschaft nur das der Zahl von 'unangepassten' Personen, und nicht einer möglichen Unanpassung der Kultur selbst" ist

In den 1950er Jahren sind neue psychiatrische Rauschgifte, namentlich der antipsychotische chlorpromazine, langsam in Gebrauch eingetreten. Obwohl häufig akzeptiert, als ein Fortschritt in mancher Hinsicht gab es Opposition, teilweise wegen ernster nachteiliger Effekten wie tardive dyskinesia, und teilweise erwartet ihre "chemische Zwangsjacke" Wirkung und ihr angeblicher Gebrauch, um Patienten zu kontrollieren und einzuschüchtern. Patienten haben häufig Psychiatrie entgegengesetzt und haben abgelehnt oder haben aufgehört, die Rauschgifte zu nehmen, wenn nicht unterwerfen der psychiatrischen Kontrolle. Dort vergrößerte auch Opposition gegen den groß angelegten Gebrauch von psychiatrischen Krankenhäusern und Einrichtungen, und Versuche wurden gemacht, Dienstleistungen in der Gemeinschaft zu entwickeln.

In den 1950er Jahren in den Vereinigten Staaten hat eine Bewegung der antipsychischen Verfassung des rechten Flügels Psychiatrie entgegengesetzt, es als liberal, linksgerichtet, umstürzlerisch und antiamerikanisch oder pro-kommunistisch sehend. Es gab weit verbreitete Ängste, dass es individuellen Rechten gedroht hat und moralische Verantwortung untergraben hat. Eine frühe Auseinandersetzung war über die Alaska Psychische Verfassung Bill, wo die Protestgläubiger des rechten Flügels durch die erscheinende Bewegung von Scientology angeschlossen wurden.

Das Feld der Psychologie ist manchmal in Opposition mit der Psychiatrie eingetreten. Behavioristen haben behauptet, dass Geistesstörung eine Sache war, nicht Medizin zu erfahren; zum Beispiel hat Hans Eysenck behauptet, dass Psychiatrie "wirklich keine Rolle hat, um zu spielen". Das sich entwickelnde Feld der klinischen Psychologie ist insbesondere in nahen Kontakt mit der Psychiatrie, häufig entgegen seinen Methoden, Theorien und Territorien eingetreten.

Die 1960er Jahre

In den 1960er Jahren hervortretend, hat "Antipsychiatrie" (ein Begriff, der zuerst von David Cooper 1967 gebraucht ist), eine Bewegung definiert, die stimmlich die grundsätzlichen Ansprüche und Methoden der Hauptströmungspsychiatrie herausgefordert hat. Während die meisten seiner Elemente Präzedenzfälle in früheren Jahrzehnten und Jahrhunderte hatten, in den 1960er Jahren hat es einen nationalen und internationalen Charakter, mit dem Zugang zu den Massenmedien und dem Verbinden einer breiten Mischung von bodenständigen Aktivist-Organisationen und renommierten Berufskörpern übernommen.

Cooper war ein südafrikanischer Psychiater, der in Großbritannien arbeitet. Ein erzogener Marxistischer Revolutionär, er hat behauptet, dass der politische Zusammenhang der Psychiatrie und seiner Patienten hervorgehoben und radikal herausgefordert werden musste und gewarnt hat, dass der Nebel der individualisierten therapeutischen Sprache die Fähigkeit von Leuten wegnehmen konnte, das größere soziale Bild zu sehen und herauszufordern. Er hat davon gesprochen, eine Absicht "der Nichtpsychiatrie" sowie Antipsychiatrie zu haben. Es ist darauf hingewiesen worden, dass Cooper Psychiatrie als analog der Rassentrennung gesehen haben kann.

Die Psychiater R.D. Laing (von Schottland), Theodore Lidz (von Amerika), Silvano Arieti (von Italien) und andere, haben behauptet, dass "Schizophrenie" und Psychose verständlich waren, und sich aus Verletzungen zum inneren selbst zugefügt von psychologisch angreifenden "schizophrenogenic" Eltern oder anderen ergeben haben; es wurde manchmal als ein umgestaltender Staat gesehen, der einen Versuch einschließt, mit einer kranken Gesellschaft fertig zu werden. Laing hat sich jedoch teilweise vom Begriff seines Kollegen Cooper "Antipsychiatrie" distanziert. Laing war bereits eine Mediaikone durch Verkaufsschlager (solcher als Das Geteilte Selbst und Die Politik der Erfahrung) das Besprechen geistiger Qual in einem zwischenmenschlichen existenziellen Zusammenhang geworden; Laing wurde etwas weniger eingestellt als sein Kollege Cooper auf breiteren sozialen Strukturen und der Politik des radikalen linken Flügels, und hat fortgesetzt, mehr romantisierte oder mystische Ansichten zu entwickeln (sowie über den Gebrauch der Diagnose, der Rauschgifte und des Engagements zweideutig redend). Obwohl die als Antipsychiatrie ursprünglich beschriebene Bewegung verbunden mit der allgemeinen Gegenkulturbewegung der 1960er Jahre geworden ist, sind Lidz und Arieti nie beteiligt an den Letzteren geworden. Franco Basaglia hat Antipsychiatrie in Italien gefördert und hat Reformen zum Gesetz der psychischen Verfassung dort gesichert.

Laing, durch die Vereinigung von Philadelphia, die mit Cooper 1965 gegründet ist, stellen mehr als 20 therapeutische Gemeinschaften einschließlich des Saals von Kingsley auf, wo Personal und Einwohner theoretisch gleichen Status angenommen haben und jedes verwendete Medikament freiwillig war. Nichtpsychiatrische Soteria Häuser, in den Vereinigten Staaten anfangend, wurden auch entwickelt, wie ab geführte Dienstleistungen des Patienten verschieden waren.

Psychiater Thomas Szasz hat behauptet, dass "geistige Krankheit" eine von Natur aus zusammenhanglose Kombination eines medizinischen und eines psychologischen Konzepts ist. Er hat dem Gebrauch der Psychiatrie entgegengesetzt, um gewaltsam zu hindern, zu behandeln, oder zu entschuldigen, was er als bloße Devianz von gesellschaftlichen Normen oder moralischem Verhalten gesehen hat. Als ein Anhänger der politischen Willens- und Handlungsfreiheit wurde Szasz besorgt, dass solcher Gebrauch persönliche Rechte und moralische Verantwortung untergraben hat. Anhänger seiner Ansichten haben sich auf "das Mythos der geistigen Krankheit" nach dem umstrittenen 1961-Buch von Szasz dieses Namens bezogen (gestützt auf einer Zeitung desselben Namens, dass Szasz 1957 geschrieben hatte, dass, im Anschluss an wiederholte Verwerfungen aus psychiatrischen Zeitschriften, im amerikanischen Psychologen 1960 veröffentlicht worden war). Obwohl weit beschrieben, als ein Teil der Hauptantipsychiatrie-Bewegung hat Szasz aktiv den Begriff und seine Anhänger zurückgewiesen; statt dessen 1969 hat er mit Scientology zusammengearbeitet, um die Bürger-Kommission auf Menschenrechten zu bilden. Es wurde später bemerkt, dass die Ansicht, dass Wahnsinn nicht in die meisten oder sogar in irgendwelchen Beispielen eine "medizinische" Entität, aber ein moralisches Problem war, auch von Christian Scientists und bestimmten Protestantischen Fundamentalisten, sowie Szasz gehabt wurde.

Erving Goffman, Deleuze, haben Guattari und andere die Macht und Rolle der Psychiatrie in der Gesellschaft, einschließlich des Gebrauches "Gesamteinrichtungen" und des Gebrauches von Modellen und Begriffen kritisiert, die als das Stigmatisieren gesehen wurden. Der französische Soziologe und Philosoph Foucault, in seiner 1961-Veröffentlichung Wahnsinn und Zivilisation: Eine Geschichte des Wahnsinns im Alter des Grunds, analysiert, wie sich Einstellungen zu denjenigen, die gehalten sind, "wahnsinnig" infolge Änderungen in sozialen Werten geändert hatten. Er hat behauptet, dass Psychiatrie in erster Linie ein Werkzeug der sozialen Kontrolle, gestützt historisch auf einer "großen Beschränkung" der wahnsinnigen und physischen Strafe und Ketten war, die später im moralischen Behandlungszeitalter gegen die psychologische Beklemmung ausgetauscht sind, und Selbstbeherrschung verinnerlicht hat. Amerikanischer Soziologe Thomas Scheff hat Beschriften-Theorie auf die Psychiatrie 1966 angewandt, indem er Geisteskrank "Ist". Scheff hat behauptet, dass Gesellschaft bestimmte Handlungen als Deviant ansieht und, um sich damit zu einigen und diese Handlungen zu verstehen, häufig legt das Etikett der geistigen Krankheit auf denjenigen, die sie ausstellen. Bestimmte Erwartungen werden dann auf diesen Personen und mit der Zeit gelegt, sie ändern unbewusst ihr Verhalten, sie zu erfüllen.

Der neuartige ist Über das Nest des Kuckucks Geflogen ist ein Verkaufsschlager geworden, mit der öffentlichen Sorge über das unwillkürliche Medikament mitschwingend, Lobotomie und electroshock Verfahren haben gepflegt, Patienten zu kontrollieren. Außerdem hat Holocaust documenters behauptet, dass der medicalization von sozialen Problemen und die systematische Euthanasie von Leuten in deutschen psychiatrischen Anstalten in den 1930er Jahren die und doktrinellen Institutionsverfahrensursprünge des Massenmords der 1940er Jahre zur Verfügung gestellt haben. Die Nürnberger Proben haben mehrere Psychiater verurteilt, die Schlüsselpositionen in nazistischen Regimen gehalten haben. Die Beobachtung der Missbräuche der Psychiatrie in der Sowjetunion in den so genannten Krankenhäusern von Psikhushka hat auch zu Verhör der Gültigkeit der Praxis der Psychiatrie im Westen geführt. Insbesondere die Diagnose von vielen politischen Dissidenten mit Schizophrenie hat einige dazu gebracht, die allgemeine Diagnose und den strafenden Gebrauch der Etikett-Schizophrenie infrage zu stellen. Das hat Fragen betreffs aufgebracht, ob das Schizophrenie-Etikett und die resultierende unwillkürliche psychiatrische Behandlung im Westen nicht ähnlich verwendet worden sein könnten, um rebellische junge Leute während Familienkonflikte zu unterwerfen.

Seit 1970

Neue Berufsannäherungen wurden als eine alternative oder reformistische Ergänzung zur Psychiatrie entwickelt. Der Radikale Therapeut, eine Zeitschrift begonnen 1971 in North Dakota durch Michael Glenn, David Bryan, Linda Bryan, Michael Galan und Sara Glenn, hat die Psychotherapie-Errichtung auf mehrere Weisen herausgefordert, den Slogan "Therapie-Mittel-Änderung, nicht Anpassung erhebend." Es hat Artikel enthalten, die die Berufsvermittler-Annäherung herausgefordert haben, stattdessen revolutionäre Politik und das authentische Gemeinschaftsbilden verteidigend. Sozialarbeit, humanistisch oder Existenzialist-Therapien, Familientherapie, das Raten und die Selbsthilfe und die klinische Psychologie hat entwickelt und hat manchmal Psychiatrie entgegengesetzt.

Psychoanalyse wurde als unwissenschaftlich oder schädlich zunehmend kritisiert. Gegen die populäre Ansicht haben Kritiker und Biografen von Freud, wie Alice Miller, Jeffrey Masson und Louis Breger, behauptet, dass Freud die Natur des psychologischen Traumas nicht ergriffen hat. Nichtmedizinische zusammenarbeitende Dienstleistungen, wurden zum Beispiel therapeutische Gemeinschaften oder Häuser von Soteria entwickelt.

Der psychoanalytisch erzogene Psychiater Szasz, obwohl, grundsätzliche Opposition dagegen erklärend, was er als medicalization und bedrückende oder Entschuldigung gebende "Diagnose" und gezwungene "Behandlung" wahrnimmt, war anderen Aspekten der Psychiatrie nicht entgegengesetzt (zum Beispiel versucht "zu heilen - heilen Seelen", obwohl er auch das als nichtmedizinisch charakterisiert). Obwohl allgemein überlegte Antipsychiatrie durch andere, er sich bemüht hat, sich politisch von einer Bewegung und Begriff zu distanzieren, der mit dem linksgerichteten Radikalen vereinigt ist. In einer 1976 Veröffentlichung "Antipsychiatrie: Das Paradigma einer geplünderten Meinung", die als eine offen politische Verurteilung eines breiten Kehrens von Leuten, Szasz beschrieben worden ist, hat Laing gefordert, Küfer und die ganze Antipsychiatrie haben aus "offen selbsterklärten Sozialisten, Kommunisten, oder mindestens Antikapitalisten und collectivists" bestanden. Während er gesagt hat, hat er etwas von ihrer Kritik des psychiatrischen Systems geteilt, Szasz hat ihre Ansichten auf den sozialen Ursachen der Qual/Devianz zu denjenigen von antikapitalistischen Antikolonialisten verglichen, die behauptet haben, dass chilenische Armut wegen des Plünderns durch amerikanische Gesellschaften, eine Anmerkung Szasz gemacht nicht war, lange nachdem ein CIA-unterstützter Staatsstreich den demokratisch gewählten chilenischen Präsidenten abgesetzt und ihn durch Pinochet ersetzt hatte. Szasz hat stattdessen behauptet, dass Qual/Devianz wegen der Fehler oder Misserfolge von Personen in ihren Kämpfen im Leben ist.

Die Antipsychiatrie-Bewegung wurde auch von Personen mit nachteiligen Erfahrungen von psychiatrischen Dienstleistungen gesteuert. Das hat diejenigen eingeschlossen, die gefunden haben, dass ihnen durch die Psychiatrie geschadet worden war, oder wer gefunden hat, dass ihnen mehr durch andere Annäherungen, einschließlich derjenigen obligatorisch (einschließlich über die physische Kraft) zugelassen auf psychiatrische Einrichtungen geholfen worden sein könnte und dem obligatorischen Medikament oder den Verfahren unterworfen hat. Während der 1970er Jahre wurde die Antipsychiatrie-Bewegung an der Förderung der Selbstbeherrschung von vielen als psychiatrische Missbräuche gesehenen Methoden beteiligt.

Die homosexuelle Recht-Bewegung hat fortgesetzt, die Klassifikation der Homosexualität als eine geistige Krankheit und 1974, in einem Klima der Meinungsverschiedenheit und des Aktivismus, die amerikanische Psychiatrische Vereinigungsmitgliedschaft (im Anschluss an eine einmütige Stimme durch die Treuhänder 1973) gewählt von einer kleinen Mehrheit (58 %) herauszufordern, es als eine Krankheitskategorie vom DSM zu entfernen, es durch eine Kategorie der "Störung der sexuellen Orientierung" und dann "Homosexualität des Egos-dystonic ersetzend," der 1987 gelöscht wurde, obwohl "Geschlechtidentitätsunordnung" und ein großes Angebot an "paraphilias" bleiben. Es ist bemerkt worden, dass homosexuelle Aktivisten zurzeit viele Argumente von Szasz gegen das psychiatrische System angenommen haben, sondern auch dass Szasz 1965 dass geschrieben hatte: "Ich glaube, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Homosexualität, tatsächlich, eine Krankheit im zweiten Sinn [Ausdruck der psychosexual Minderjährigkeit] und vielleicht manchmal sogar im strengeren Sinn [eine Bedingung ist, die gewöhnlichen organischen Erkrankungen] etwas ähnlich ist.

Vergrößerter gesetzlicher und beruflicher Schutz, und ein Mischen mit Menschenrechten und Unfähigkeitsrecht-Bewegungen, hat zur Antipsychiatrie-Theorie und Handlung beigetragen.

Antipsychiatrie ist gekommen, um einen "biomedizinischen" Fokus der Psychiatrie (definiert herauszufordern, um Genetik, neurochemicals und pharmazeutische Rauschgifte zu bedeuten). Es gab auch Opposition gegen die zunehmenden Verbindungen zwischen der Psychiatrie und den pharmazeutischen Gesellschaften, die mächtiger wurden und zunehmend gefordert wurden, übermäßigen, unberechtigten und hinterhältigen Einfluss auf die psychiatrische Forschung und Praxis zu haben. Es gab auch Opposition gegen die Kodifizierung dessen, und hat Missbrauch, psychiatrische Diagnose in Handbücher, insbesondere die amerikanische Psychiatrische Vereinigung behauptet, die das Diagnostische und Statistische Handbuch von Geistesstörungen veröffentlicht.

Antipsychiatrie hat zunehmend behaupteten psychiatrischen Pessimismus herausgefordert und hat Entfremdung bezüglich derjenigen institutionalisiert, die als kategorisiert sind, geisteskrank. Eine erscheinende Bewegung des Verbrauchers/Überlebenden argumentiert häufig für volle Wiederherstellung, Bevollmächtigung, Selbstverwaltung und sogar volle Befreiung. Schemas wurden entwickelt, um Stigma und Urteilsvermögen herauszufordern, das häufig auf einem Sozialmodell der Unfähigkeit gestützt ist; Leuten mit der psychischen Verfassung zu helfen oder sie zu ermutigen, kommen heraus, um sich mehr völlig mit der Arbeit und Gesellschaft (zum Beispiel durch soziale Unternehmen) zu beschäftigen, und Dienstnehmer in die Übergabe und Einschätzung von Dienstleistungen der psychischen Verfassung einzubeziehen. Jedoch sind diejenigen aktiv und offen das Herausfordern der grundsätzlichen Ethik und Wirkung der psychiatrischen Hauptströmungspraxis marginalisiert innerhalb der Psychiatrie, und in einem kleineren Ausmaß innerhalb der breiteren Gemeinschaft der psychischen Verfassung geblieben.

Herausforderungen an die Psychiatrie

Zivilisation als eine Ursache der Qual

In den letzten Jahren, David Smail, hat ein Psychotherapeut einen Teil der Antipsychiatrie-Bewegung gedacht, hat umfassend über die "aufgenommene Natur" der Person in der Gesellschaft und der Abgeneigtheit von sogar Therapeuten geschrieben, die offensichtliche Rolle anzuerkennen, die durch die Macht und das Interesse an der modernen Westgesellschaft gespielt ist. Er behauptet, dass Gefühle und Gefühle nicht sind, wie allgemein, Eigenschaften der Person, aber eher Antworten der Person zu seiner Situation in der Gesellschaft annimmt. Sogar Psychotherapie, er schlägt vor, kann nur Gefühle ändern, weil sie einer Person hilft, das "proximale" und die "Distal"-Einflüsse auf sein Leben zu ändern, die sich von der Familie und den Freunden, zur Politik und Arbeit erstrecken.

R.D. Laing hat notorisch Familienverknüpfung als ein Mechanismus betont, wodurch Personen aufgeopfert von denjenigen um sie werden, und über eine dysfunctional Gesellschaft gesprochen haben.

Normalität und Krankheitsurteile

Gründe sind vorgebracht worden, um den ontic Status von Geistesstörungen zu bezweifeln. Geistesstörungen erzeugen ontologische Skepsis auf drei Niveaus:

  1. Geistesstörungen sind abstrakte Entitäten, die mit den menschlichen Sinnen oder indirekt nicht direkt geschätzt werden können, wie man mit makro - oder mikroskopische Gegenstände könnte.
  2. Geistesstörungen sind nicht klar natürliche Prozesse, deren Entdeckung durch die Auferlegung von Werten oder menschliche Interpretation makellos ist.
  3. Es ist unklar, ob sie als Abstraktionen konzipiert werden sollten, die in der Welt abgesondert von den individuellen Personen bestehen, die sie erfahren, und sie so realisieren.

In der wissenschaftlichen und akademischen Literatur auf der Definition oder Klassifikation der Geistesstörung behauptet ein Extrem, dass es völlig eine Sache von Werturteilen ist (einschließlich dessen, was normal ist), während ein anderer vorschlägt, dass es ist oder völlig objektiv und (einschließlich bezüglich statistischer Normen) wissenschaftlich sein konnte. Allgemeine hybride Ansichten behaupten, dass das Konzept der Geistesstörung objektiv ist, aber ein "krauser Prototyp", der, oder wechselweise nie genau definiert werden kann, dass es unvermeidlich eine Mischung von wissenschaftlichen Tatsachen und subjektiven Werturteilen einschließt.

Kritiker der Psychiatrie diskutieren allgemein den Begriff nicht, dass einige Menschen emotionale oder psychologische Probleme haben, oder dass etwas Psychotherapie mindestens gelegentlich für ein gegebenes Problem arbeitet. Sie stimmen wirklich gewöhnlich mit der Psychiatrie auf der Quelle dieser Probleme nicht überein; und darauf, wie die richtigen Verwaltungsoptionen sind.

Ein bemerkenswertes Beispiel der psychiatrischen Diagnose, die wird pflegt, kulturelle Neigung zu verstärken und Meinungsverschiedenheit zu bedrücken, ist die Diagnose von drapetomania. In den USA vor dem amerikanischen Bürgerkrieg haben Ärzte wie Samuel A. Cartwright einige Sklaven mit drapetomania, einer geistigen Krankheit diagnostiziert, in der der Sklave einen vernunftwidrigen Wunsch nach der Freiheit und einer Tendenz besessen hat zu versuchen zu flüchten. Durch das Klassifizieren solch eines anders denkenden geistigen Charakterzugs als anomal und eine Krankheit hat Psychiatrie kulturelle Neigung über Normalität, Abnormität, Gesundheit und Ungesundheit gefördert. Dieses Beispiel zeigt die Wahrscheinlichkeit für nicht nur kulturelle Neigung sondern auch blinder Bestätigungsneigungs- und Neigungsfleck in der psychiatrischen Diagnose und dem psychiatrischen Glauben an.

Außerdem finden viele, dass sie pathologized sind, um einfach verschieden zu sein. Einige Menschen haben mit Syndrom von Asperger diagnostiziert, oder Autismus halten diese Position, besonders diejenigen, die an der Autismus-Recht-Bewegung oder der autistischen Stolz-Bewegung beteiligt sind. Während viele Eltern von Kindern als autistische Unterstützung die Anstrengungen von autistischen Aktivisten diagnostiziert haben, gibt es einige, die sagen, dass sie die Einzigartigkeit ihrer Kinder schätzen und kein "Heilmittel" für ihren Autismus wünschen. Die autistische Gemeinschaft hat mehrere Begriffe ins Leben gerufen, die scheinen würden, die Basis für einen neuen Zweig der Identitätspolitik zu bilden; Begriffe wie "neurodiversity" und "neurotypical". Jedoch wird ein antipsychiatrischer Gesichtspunkt in fast allen von denjenigen nicht gefunden, die Annahme für autists oder andere "Außenseiter" verteidigen.

Es ist von Philosophen wie Foucault behauptet worden, dass Charakterisierungen "geistiger Krankheit" unbestimmt sind und die hierarchischen Strukturen der Gesellschaften widerspiegeln, aus denen sie aber nicht irgendwelche genau definierten Qualitäten erscheinen, die eine "gesunde" Meinung von einer "kranken" unterscheiden. Außerdem, wenn eine Tendenz zum Selbstschaden als ein elementares Symptom von der geistigen Krankheit genommen wird, dann sind Menschen, als eine Art, darin wohl wahnsinnig sie haben überall in der registrierten Geschichte dazu geneigt, ihre eigenen Umgebungen zu zerstören, Krieg miteinander usw. zu machen.

Das psychiatrische Beschriften

Geistesstörungen wurden zuerst in die sechste Revision der Internationalen Klassifikation von Krankheiten (ICD-6) 1949 eingeschlossen. Drei Jahre später hat die amerikanische Psychiatrische Vereinigung sein eigenes Klassifikationssystem, DSM-I geschaffen. Die Definitionen vom grössten Teil psychiatrischen Diagnose bestehen aus Kombinationen von phänomenologischen Kriterien, wie Symptome und Zeichen und ihr Kurs mit der Zeit. Erfahrene Komitees haben sie auf variable Weisen in Kategorien von Geistesstörungen, definiert verbunden und haben sie immer wieder im Laufe der letzten Hälfte des Jahrhunderts wiederdefiniert. Die Mehrheit dieser diagnostischen Kategorien wird "Unordnungen" genannt und wird durch biologische Kriterien nicht gültig gemacht, wie die meisten medizinischen Krankheiten sind; obwohl sie vorgeben, medizinische Krankheiten zu vertreten und die Form der medizinischen Diagnose anzunehmen. Diese diagnostischen Kategorien werden wirklich in verfeinernden Klassifikationen eingebettet, zu den frühen botanischen Klassifikationen von Werken in den 17. und 18. Jahrhunderten ähnlich, als Experten a priori entschieden haben, über das Klassifikationskriterium, zum Beispiel, ob zu verwenden, die Gestalt von Blättern oder fruiting Körpern das Hauptkriterium war, für Werke zu klassifizieren. Seit dem Zeitalter von Kraepelin haben Psychiater versucht, Geistesstörungen zu unterscheiden, indem sie klinische Interviews verwenden.

1972 hat Psychologe David Rosenhan das Experiment von Rosenhan, eine Studie veröffentlicht, die die Gültigkeit der psychiatrischen Diagnose infrage stellt. Die Studie hat Vorkehrungen getroffen, dass acht Personen ohne Geschichte von psychopathology Aufnahme in psychiatrische Krankenhäuser versucht haben. Die Personen haben einen Studenten im Aufbaustudium, Psychologen, einen Künstler, eine Hausfrau und zwei Ärzte einschließlich eines Psychiaters eingeschlossen. Alle acht Personen wurden mit einer Diagnose der Schizophrenie oder bipolar Unordnung eingelassen. Psychiater haben dann versucht, die Personen zu behandeln, die psychiatrisches Medikament verwenden. Alle acht wurden innerhalb von 7 bis 52 Tagen entladen. In einem späteren Teil der Studie wurde psychiatrischer Personal gewarnt, dass Pseudopatienten an ihre Einrichtungen gesandt werden könnten, aber niemand wurde wirklich gesandt. Dennoch, wie man glaubte, waren insgesamt 83 Patienten aus 193 von mindestens einem Mitarbeiter Schauspieler. Die Studie hat beschlossen, dass Personen ohne Geistesstörungen von denjenigen nicht zu unterscheidend waren, die unter Geistesstörungen leiden. Kritiker wie Robert Spitzer haben Zweifel auf der Gültigkeit und Vertrauenswürdigkeit der Studie gelegt, aber haben wirklich zugegeben, dass die Konsistenz der psychiatrischen Diagnose Verbesserung gebraucht hat. Es wird jetzt begriffen, dass die psychiatrischen diagnostischen Kriterien nicht vollkommen sind. Um weiter psychiatrische Diagnose gemäß Tadafumi Kato zu raffinieren, ist der einzige Weg, eine neue Klassifikation von auf den neurobiological Eigenschaften jeder Geistesstörung gestützten Krankheiten zu schaffen. Andererseits, gemäß Heinz Katsching, empfehlen Neurologen Psychiatern, um gerade den Begriff "geistige Krankheit" durch "Gehirnkrankheit zu ersetzen."

Es gibt anerkannte Probleme bezüglich der diagnostischen Zuverlässigkeit und Gültigkeit der psychiatrischen Hauptströmungsdiagnose sowohl in idealen als auch kontrollierten Verhältnissen und noch mehr in der alltäglichen klinischen Praxis (McGorry und al.. 1995). Kriterien in den diagnostischen Haupthandbüchern, dem DSM und ICD, sind inkonsequent. Einige Psychiater, die ihren eigenen Beruf kritisieren, sagen, dass comorbidity, wenn eine Person Kriterien für zwei oder mehr Unordnungen entspricht, die Regel aber nicht die Ausnahme ist. Es gibt viel Übergreifen und vage definierte oder veränderliche Grenzen dazwischen, was Psychiater fordern, sind verschiedene Krankheitsstaaten. Es gibt auch Probleme mit dem Verwenden diagnostischer Standardkriterien in verschiedenen Ländern, Kulturen, Geschlechtern oder ethnischen Gruppen. Kritiker behaupten häufig, dass Verwestlichter, weißer, von den Männern beherrschter psychiatrischer Methoden- und Diagnose-Nachteil und diejenigen von anderen Gruppen missversteht. Zum Beispiel haben mehrere Studien gezeigt, dass Afroamerikaner öfter mit Schizophrenie diagnostiziert werden als Weiße und Frauen mehr als Männer. Einige innerhalb der Antipsychiatrie-Bewegung sind gegenüber dem Gebrauch der Diagnose kritisch, weil es sich nach dem biomedizinischen Modell richtet.

Werkzeug der sozialen Kontrolle

Gemäß Franco Basaglia und seinen Anhängern, deren Annäherung auf die Rolle von psychiatrischen Einrichtungen in der Kontrolle und medicalization von abweichenden Handlungsweisen und sozialen Problemen hingewiesen hat, wird Psychiatrie als der Versorger der wissenschaftlichen Unterstützung für die soziale Kontrolle zur vorhandenen Errichtung verwendet, und die folgenden Standards der Devianz und Normalität haben repressive Ansichten von getrennten sozialen Gruppen verursacht. Gemäß Mike Fitzpatrick war der Widerstand gegen medicalization ein allgemeines Thema der homosexuellen Befreiung, Antipsychiatrie und feministischen Bewegungen der 1970er Jahre, aber jetzt gibt es wirklich keinen Widerstand gegen den Fortschritt des Regierungseindringens im Lebensstil, wenn, wie man denkt, es in Bezug auf das Gesundheitswesen gerechtfertigt wird. Außerdem kommt der Druck für medicalization auch aus der Gesellschaft selbst. Feministinnen, die einmal Zustandeingreifen als bedrückend und patriarchalisch entgegengesetzt haben, fordern jetzt mehr Zwangsmittel und aufdringliche Maßnahmen, um sich mit Kindesmisshandlung und häuslicher Gewalt zu befassen. Gemäß Richard Gosden wird der Gebrauch der Psychiatrie als ein Werkzeug der sozialen Kontrolle offensichtlich in Vorbeugungsmedizin-Programmen für verschiedene geistige Krankheiten. Diese Programme sind beabsichtigt, um Kinder und junge Leute mit auseinander gehenden Verhaltensmustern und dem Denken zu erkennen und sie an die Behandlung zu senden, bevor sich ihre angenommenen geistigen Krankheiten entwickeln. Klinische Richtlinien für die beste Praxis in Australien schließen die Risikofaktoren und Zeichen ein, die verwendet werden können, um junge Leute zu entdecken, die im Bedürfnis nach der prophylaktischen Rauschgift-Behandlung sind, die Entwicklung der Schizophrenie und anderen psychotischen Bedingungen zu verhindern.

Psychiatrie und die pharmazeutische Industrie

Kritiker der Psychiatrie drücken allgemein eine Sorge aus, dass der Pfad der Diagnose und Behandlung in der zeitgenössischen Gesellschaft in erster Linie durch Gewinnvorrechte oder überwältigend gestaltet wird (eine allgemeine Kritik der allgemeinen medizinischen Praxis in den Vereinigten Staaten zurückwerfend, wo viele der größten psychopharmaceutical Erzeuger basieren).

Psychiatrische Forschung hat unterschiedliche Grade der Wirkung demonstriert, um mehrere Unordnungen der psychischen Verfassung entweder durch Medikamente, Psychotherapie oder durch eine Kombination der zwei zu verbessern oder zu führen. Typische psychiatrische Medikamente schließen Anreize, Antidepressiven, hypnotische geringe Beruhigungsmittel und neuroleptics (antipsychotics) ein.

Andererseits behaupten Organisationen wie MindFreedom International und Weltnetz von Benutzern und Überlebenden der Psychiatrie, dass Psychiater die Beweise des Medikaments übertreiben und die Beweise der nachteiligen Rauschgift-Reaktion minimieren. Sie und andere Aktivisten glauben, dass Personen erwogene Information nicht gegeben wird, und dass aktuelle psychiatrische Medikamente nicht scheinen, zu besonderen Unordnungen in der Weise spezifisch zu sein, wie Hauptströmungspsychiatrie behauptet; und psychiatrische Rauschgifte scheitern nicht nur, messbare chemische Unausgewogenheit im Gehirn zu korrigieren, aber eher unerwünschte Nebenwirkungen zu veranlassen. Zum Beispiel, obwohl Kinder auf Ritalin und anderen Psycho-Anreizen gehorsamer Eltern und Lehrern werden, haben Kritiker bemerkt, dass sie auch anomale Bewegungen wie Ticks, Konvulsionen und andere unwillkürliche Bewegungen entwickeln können. Wie man gezeigt hat, ist das direkt mit dem therapeutischen Gebrauch von Anreizen, aber zu neuroleptics nicht verbunden gewesen. Die Diagnose der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsunordnung auf der Grundlage von der Unachtsamkeit zur obligatorischen Erziehung drückt auch die Sorgen von Kritikern bezüglich des Gebrauches von psychoactive Rauschgiften als ein Mittel der ungerechten sozialen Kontrolle von Kindern aus.

Der Einfluss von pharmazeutischen Gesellschaften ist ein anderes Hauptproblem für die Antipsychiatrie-Bewegung. Wie viele Kritiker aus und außerhalb der Psychiatrie behauptet haben, gibt es viele Finanz- und Berufsverbindungen zwischen der Psychiatrie, den Gangreglern und den pharmazeutischen Gesellschaften. Drogenfirmen alltäglich Fonds viel von der von Psychiatern geführten Forschung, kündigen Sie Medikament in psychiatrischen Zeitschriften und Konferenzen, Fonds psychiatrisch und Gesundheitsfürsorge-Organisationen und Gesundheitspromotionskampagnen an, und senden Sie Vertreter, um auf allgemeine Ärzte und Politiker Einfluss zu nehmen. Peter Breggin, Sharkey und andere Ermittlungsbeamte der psycho-pharmazeutischen Industrie behaupten, dass viele Psychiater Mitglieder, Aktionäre oder spezielle Berater vom Arzneimittel sind oder Durchführungsorganisationen vereinigt haben.

Es gibt Beweise, dass Forschungsergebnisse und das Vorschreiben von Rauschgiften infolgedessen beeinflusst werden. Eine Quer-Partei des Vereinigten Königreichs parlamentarische Untersuchung in den Einfluss der pharmazeutischen Industrie 2005 hört auf: "Der Einfluss der pharmazeutischen Industrie ist solch, dass es klinische Praxis beherrscht", und dass es ernste Durchführungsmängel gibt, die "auf den unsicheren Gebrauch von Rauschgiften hinauslaufen; und die Erhöhung medicalization der Gesellschaft". Die Kampagneorganisation Kein Freies Mittagessen berichtet über die überwiegende Annahme durch medizinische Fachleuten von Werbegeschenken von pharmazeutischen Gesellschaften und der Wirkung auf die psychiatrische Praxis ausführlich. Der ghostwriting von Artikeln von pharmazeutischen Firmenbeamten, die dann von geschätzten Psychiatern präsentiert werden, ist auch hervorgehoben worden. Systematische Rezensionen haben gefunden, dass Proben mit psychiatrischen Rauschgiften, die mit der pharmazeutischen Finanzierung geführt werden, mehrere Male mit größerer Wahrscheinlichkeit positive Ergebnisse melden werden als Studien ohne solche Finanzierung.

Die Zahl von psychiatrischen Rauschgift-Vorschriften hat an einer äußerst hohen Rate seit den 1950er Jahren zugenommen und zeigt kein Zeichen des Abnehmens. In den USA-Antidepressiven und Beruhigungsmitteln sind jetzt die Spitzenverkaufsklasse von verschreibungspflichtigen Medikamenten, und neuroleptics und andere psychiatrische Rauschgifte reihen sich auch in der Nähe von der Spitze, allen mit dehnbaren Verkäufen auf. Als eine Lösung des offenbaren Konflikts von Interessen schlagen Kritiker Gesetzgebung vor, um die pharmazeutische Industrie vom psychiatrischen Beruf zu trennen.

John Read, ein Psychologe, hat die Idee vom sozioökonomischen Status als ein bedeutender Faktor in der Entwicklung und Verhinderung von Geistesstörungen wie Schizophrenie gefördert und hat bemerkt, dass die Reichweite der pharmazeutischen Gesellschaft durch die Industrie Websites als Förderung einer mehr biologischen Annäherung an Geistesstörungen, aber nicht eines umfassenden biologischen, psychologischen und Sozialmodells gesponsert hat.

Elektroschock

Psychiater können psychiatrische Rauschgifte, Psychotherapie oder mehr umstrittenes Eingreifen wie electroshock oder psychosurgery verteidigen, um geistige Krankheit zu behandeln. Elektroschock (ECT) wird weltweit normalerweise für strenge Geistesstörungen verwaltet. Über den Erdball ist es geschätzt worden, dass etwa 1 Million Patienten ECT pro Jahr erhalten. Genaue Zahlen dessen, wie viele Personen pro Jahr ECT in den Vereinigten Staaten haben, sind wegen der Veränderlichkeit von Einstellungen und Behandlung unbekannt. Die Schätzungen von Forschern erstrecken sich allgemein von 100,000 bis 200,000 Personen pro Jahr.

Einige Personen, die ECT erhalten, sterben während des Verfahrens (ECT wird unter einem allgemeinen Narkosemittel durchgeführt, das immer eine Gefahr trägt). Leonard Roy Frank zitiert etwa 400 in psychiatrischen Zeitschriften erwähnte Todesfälle.

Politischer Missbrauch der Psychiatrie

Psychiater um die Welt sind an der Unterdrückung von individuellen Rechten durch Staaten beteiligt worden, worin die Definitionen der geistigen Krankheit ausgebreitet worden waren, um politischen Ungehorsam einzuschließen. Heutzutage, in vielen Ländern, werden politische Gefangene manchmal auf psychiatrische Anstalten beschränkt und darin beleidigt. Psychiatrie besitzt eine eingebaute Kapazität für den Missbrauch, der größer ist als in anderen Gebieten der Medizin. Die Diagnose der geistigen Krankheit kann als Vertretung für die Benennung von sozialen Dissidenten dienen, dem Staat erlaubend, Personen ihrem Willen vorzuwerfen und auf Therapien zu bestehen, die zu Gunsten von der ideologischen Anpassung und in den breiteren Interessen der Gesellschaft arbeiten. In einem monolithischen Staat kann Psychiatrie verwendet werden, um normale gerichtliche Verfahren zu umgehen, um Schuld oder Unschuld zu gründen und politische Haft ohne die gewöhnliche Verhasstheit zu erlauben, die solchen politischen Proben anhaftet. Unter dem nazistischen Regime in den 1940er Jahren wurde die 'Aufgabe sich zu sorgen' auf einer enormen Skala verletzt. In Deutschland allein wurden 300,000 Personen, die geisteskrank, arbeitsscheu oder schwachsinnig gehalten worden waren, sterilisiert. Zusätzliche 100,000 waren euthanized. Diese Methoden haben in Territorien weitergegangen, die von den Nazis weiter abgelegen (hauptsächlich in Osteuropa) besetzt sind, Tausende mehr betreffend. Von den 1960er Jahren bis zu 1986, wie man berichtete, war der politische Missbrauch der Psychiatrie in der Sowjetunion systematisch, und ist bei Gelegenheit in anderen osteuropäischen Ländern wie Rumänien, Ungarn, die Tschechoslowakei und Jugoslawien erschienen. Ein "Rassenmord der psychischen Verfassung, der" an die nazistischen Abweichungen erinnernd ist, ist in der Geschichte der südafrikanischen Beklemmung während des Rassentrennungszeitalters gelegen worden. Eine fortlaufende Veruntreuung der Disziplin wurde nachher der Volksrepublik Chinas zugeschrieben.

K. Fulford, A. Smirnov und Staat von E. Snow: "Ein wichtiger Verwundbarkeitsfaktor, deshalb, für den Missbrauch der Psychiatrie, ist die subjektive Natur der Beobachtungen, von denen psychiatrische Diagnose zurzeit abhängt." In einem Artikel veröffentlicht 1994 vom amerikanischen Psychiater Thomas Szasz auf der Zeitschrift der Medizinischen Ethik hat er festgestellt, dass "die Klassifikation durch Sklaveneigentümer und Sklavenhändler von bestimmten Personen als Neger im Sinn wissenschaftlich war, dass Weiße als Schwarze selten klassifiziert wurden. Aber das hat den 'Missbrauch' solcher Rassenklassifikation nicht verhindert, weil (was wir nennen) sein Missbrauch, tatsächlich, sein Gebrauch war." Szasz hat behauptet, dass das Schauspiel der Westpsychiater, die laut sowjetische Kollegen für ihren Missbrauch von Berufsstandards verurteilen, größtenteils eine Übung in der Heuchelei war. Szasz stellt fest, dass K. Fulford, A. Smirnov, und E. Snow, die richtig die wertgeladete Natur der psychiatrischen Diagnose und den subjektiven Charakter von psychiatrischen Klassifikationen betonen, scheitert, die Rolle der psychiatrischen Macht zu akzeptieren. Er hat festgestellt, dass psychiatrischer Missbrauch, wie Leute, die gewöhnlich mit Methoden in der ehemaligen UDSSR vereinigt sind, nicht mit dem Missbrauch der psychiatrischen Diagnose, aber mit der politischen Macht verbunden wurde, die zur sozialen Rolle des Psychiaters in demokratischen und totalitären Gesellschaften gleich eingebaut ist. Musikwissenschaftler, Theaterkritiker, Kunsthistoriker und viele andere Gelehrte schaffen auch ihre eigenen subjektiven Klassifikationen; jedoch, an zustandlegitimierter Macht über Personen Mangel habend, führen ihre Klassifikationen zu jemandes nicht, vom Eigentum, der Freiheit oder dem Leben beraubt werden. Zum Beispiel ist die Klassifikation des Facharztes für plastische Chirurgie der Schönheit subjektiv, aber der Facharzt für plastische Chirurgie kann seinen oder ihren Patienten ohne die Zustimmung des Patienten deshalb nicht behandeln, es kann keinen politischen Missbrauch der plastischen Chirurgie geben. Die Grundlage der politischen Medizin ist Zwang masquerading als ärztliche Behandlung. Was sich verwandelt, Zwang in die Therapie sind Ärzte, die die Bedingung der Person eine "Krankheit" diagnostizieren, das Eingreifen erklärend, sie erlegen dem Opfer eine "Behandlung", und Gesetzgeber und Richter auf, die diese Kategorisierungen als "Krankheiten" und "Behandlungen" legitimieren. Ebenso hat Arzt-Eugenicists empfohlen, bestimmte arbeitsunfähige oder kranke Personen als eine Form der Behandlung sowohl für die Gesellschaft als auch für den Patienten zu töten, lange bevor die Nazis an die Macht gekommen sind.

Vom Anfang seiner politischen Karriere hat Hitler seinen Kampf gegen "Feinde des Staates" in der medizinischen Redekunst gestellt. 1934, Reichstag anredend, hat Hitler erklärt, "Ich habe die Ordnung … gegeben, um unten zum rohen Fleisch die Geschwüre unseres inneren gut vergiftenden auszubrennen." Die komplette deutsche Nation und seine Nationalen Sozialistischen Politiker haben gelernt, zu denken und in solchen Begriffen zu sprechen. Werner Best, der Abgeordnete von Reinhard Heydrich, hat festgestellt, dass die Aufgabe der Polizei war, "alle Symptome von der Krankheit und Keime der Zerstörung auszureißen, die der politischen Gesundheit der Nation … [Zusätzlich zu Juden gedroht hat,] waren meiste [der Keime] schwache, unpopuläre und marginalisierte Gruppen, wie Zigeuner, Homosexuelle, Bettler, 'antisocials', 'arbeitsscheue' und 'gewohnheitsmäßige Verbrecher.'"

Trotz aller Beweise ignorieren Leute underappreciate oder öfter die politischen Implikationen des therapeutischen Charakters des Nazismus und vom Gebrauch von medizinischen Metaphern in modernen Demokratien. Abgewiesen als ein "Missbrauch der Psychiatrie," ist diese Praxis empfindliches Thema, nicht weil die Geschichte Psychiater im nazistischen Deutschland schlecht aussehen lässt, aber weil es die dramatischen Ähnlichkeiten zwischen Pharmacratic-Steuerungen in Deutschland unter dem Nazismus und denjenigen hervorhebt, die in den USA unter der freien Marktwirtschaft erschienen sind.

"Therapeutischer Staat"

Der "Therapeutische Staat" ist ein Ausdruck, der von Szasz 1963 ins Leben gerufen ist. Die Kollaboration zwischen Psychiatrie und Regierung führt dazu, was Szasz den "therapeutischen Staat", ein System nennt, in dem missbilligte Handlungen, Gedanken und Gefühle ("geheilt") durch das pseudomedizinische Eingreifen unterdrückt werden. So werden Selbstmord, unkonventioneller religiöser Glaube, Rassenfanatismus, Bekümmertheit, Angst, Scheuheit, sexuelle Promiskuität, Ladendiebstahl, das Spielen, das Überessen, das Rauchen und der ungesetzliche Rauschgift-Gebrauch alle als Symptome oder Krankheiten betrachtet, die geheilt werden müssen. Wenn, mit Anforderungen nach Maßnahmen konfrontierend, um das Rauchen öffentlich, das Sauferei-Trinken zu verkürzen, spielend, oder die Beleibtheit, Minister sagen, dass "wir vor Anklagen der Kinderpflegerin-Planwirtschaft schützen müssen." Der "Kinderpflegerin-Staat" hat sich in den "therapeutischen Staat" verwandelt, wo Kinderpflegerin dem Berater nachgegeben hat. Kinderpflegerin hat gerade Leuten erzählt, was man tut; Berater erzählen ihnen auch, was man denkt, und was man sich fühlt. Der "Kinderpflegerin-Staat" war strafend, streng, und autoritär, der therapeutische Staat ist empfindlich-feely, unterstützend — und noch autoritärer. Gemäß Szasz, "verschlingt der therapeutische Staat alles Menschliches auf dem anscheinend vernünftigen Boden, dass nichts außerhalb der Provinz der Gesundheit und Medizin fällt, gerade als hatte der theologische Staat alles Menschliches auf dem vollkommen vernünftigen Boden verschlungen, dass nichts außerhalb der Provinz des Gottes und der Religion fällt." Konfrontiert mit dem Problem "des Wahnsinn" hat sich Westindividualismus erwiesen, schlecht bereit zu sein, die Rechte auf die Person zu verteidigen: Moderner Mann hat kein Recht mehr, ein Wahnsinniger zu sein, als mittelalterlicher Mann ein Recht hatte, ein Ketzer zu sein, weil, wenn sobald Leute zugeben, dass sie einen wahren Gott, oder Gut erkannt haben, es das verursacht, müssen sie Mitglieder und Nichtmitglieder der Gruppe von der Versuchung schützen, falsche Götter oder Waren anzubeten. Eine Säkularisierung des Gottes und der medicalization des Nutzens sind auf die Posterläuterungsversion dieser Ansicht hinausgelaufen: Sobald Leute zugeben, dass sie einen wahren Grund identifiziert haben, verursacht er das sie müssen vor der Versuchung schützen, Unvernunft — d. h. Wahnsinn anzubeten.

Bürgerliche Anhänger der politischen Willens- und Handlungsfreiheit warnen, dass die Ehe des Staates mit der Psychiatrie katastrophale Folgen für die Zivilisation haben konnte. In derselben Ader wie die Trennung der Kirche und des Staates glaubt Szasz, dass eine feste Wand zwischen der Psychiatrie und dem Staat bestehen muss.

"Gesamteinrichtung"

In seinem Buch Asyle hat Erving Goffman den Begriff 'Gesamteinrichtung' für Nervenkliniken und ähnliche Plätze ins Leben gerufen, die übernommen haben und ein ganzes Leben einer Person beschränkt haben. Goffman hat psychiatrische Krankenhäuser in dieselbe Kategorie wie Konzentrationslager, Gefängnisse, militärische Organisationen, Waisenhäuser und Kloster gelegt. In Asylen beschreibt Goffman, wie der Institutionalisation-Prozess Leute in die Rolle eines guten Patienten, jemand 'dumm, harmlos und inconspicuous' sozialisiert; es verstärkt der Reihe nach Begriffe von chronicity in strenger geistiger Krankheit.

Gesetz

Während die Wahnsinn-Verteidigung das Thema der Meinungsverschiedenheit als eine lebensfähige Entschuldigung für die Kriminalität ist, behaupten Szasz und andere Kritiker, dass in einem psychiatrischen Krankenhaus begangen zu werden, schlechter sein kann als kriminelle Haft, da es die Gefahr des obligatorischen Medikaments mit neuroleptics oder dem Gebrauch der electroshock Behandlung einschließt. Außerdem, während eine kriminelle Haft eine vorher bestimmte Zeit des Endes hat, das vorausgesehen werden konnte, werden Patienten normalerweise zu psychiatrischen Krankenhäusern für unbestimmte Dauern verpflichtet.

Unwillkürlicher Krankenhausaufenthalt

Kritiker sehen den Gebrauch der unwillkürlichen Übergabe der gesetzlich sanktionierten Kraft als Schalter zu einer der Säulen von offenen oder freien Gesellschaften: Mühle-Grundsätze von John Stuart. Mühle behauptet, dass Gesellschaft Zwang nie verwenden sollte, um eine Person zu unterwerfen, so lange er oder sie anderen nicht schadet. Im Gegensatz zum Bildnis von Hollywood von Schizophrenen sind geisteskranke Leute im Wesentlichen für die Gewalt nicht mehr anfällig als geistig gesunde Personen. Die wachsende Praxis, im Vereinigten Königreich und anderswohin, der Sorge in der Gemeinschaft wurde teilweise als Antwort auf solche Sorgen errichtet. Alternativen zum unwillkürlichen Krankenhausaufenthalt schließen die Entwicklung der nichtmedizinischen Krise-Sorge in der Gemeinschaft ein.

Im Fall von Leuten, die unter strengen psychotischen Krisen leiden, hat das amerikanische Soteria-Projekt gepflegt zur Verfügung zu stellen, Kritiker der Psychiatrie, kämpfen eine mehr humane und mitleidsvolle Alternative zur Zwangspsychiatrie. Die Soteria Häuser haben 1983 in den Vereinigten Staaten geschlossen, die erwartet sind, der finanziellen Unterstützung zu fehlen. Jedoch gedeihen Soteria ähnliche Häuser jetzt in Europa, besonders in Schweden und anderen europäischen Nordländern.

Psychiatrie als eine Pseudowissenschaft

Viele der obengenannten Probleme führen zum Anspruch, dass Psychiatrie eine Pseudowissenschaft ist. Gemäß einigen Philosophen der Wissenschaft (besonders Karl Popper) für eine Theorie, sich als harte Wissenschaft zu qualifizieren, muss es die folgenden Eigenschaften ausstellen:

  • Geiz so aufrichtig wie erlauben die zu erklärenden Phänomene (sieh das Rasiermesser von Occam);
  • empirisch prüfbar und falsifizierbar (sieh Falsifiability);
  • veränderlich, d. h. nötigenfalls können Änderungen mit der Theorie vorgenommen werden, weil neue Daten entdeckt werden;
  • progressiv, umfasst vorherige erfolgreiche Beschreibungen und erklärt und trägt mehr bei;
  • provisorisch, d. h. versuchsweise; die Theorie versucht nicht zu behaupten, dass es eine Endbeschreibung oder Erklärung ist.

Psychiater Colin A. Ross und Alvin Pam behaupten, dass sich biopsychiatry als eine Wissenschaft auf vielen Zählungen nicht qualifiziert.

Verschiedene Pfade

Szasz hat seitdem (2008) hat seine Verachtung für den Begriff Antipsychiatrie wiederbetont, behauptend, dass sein Vermächtnis einfach ein "allumfassender Begriff gewesen ist, der zu delegitimize gebraucht ist, und Kritiker des psychiatrischen Schwindels und der Kraft durch das Beschriften von ihnen 'Antipsychiater' entlässt". Er weist darauf hin, dass der Begriff in einer Sitzung von vier Psychiatern entstanden ist (Küfer, Laing, Berke und Redler), wer es nie noch "Gegenetikett [Hrsg.] ihre Disziplin als Antipsychiatrie" definiert hat, und dass er Laing als am verantwortlichsten dafür betrachtet, es trotz des auch persönlichen Überholens von sich zu verbreiten. Szasz beschreibt den Verstorbenen (1989) Laing in Vitriolbegriffen, ihn anklagend, unverantwortlich und auf der psychiatrischen Diagnose und dem Gebrauch der Kraft doppelsinnig zu sein, und über sein voriges "öffentliches Verhalten" als "Anfall-Thema für das moralische Urteil" ausführlich zu berichten, das er als "eine schlechte Person und ein Schwindel als ein Fachmann" gibt.

Daniel Burston hat jedoch behauptet, dass insgesamt die veröffentlichten Arbeiten von Szasz und Laing viel mehr Punkte der Konvergenz und intellektuellen Blutsverwandtschaft demonstrieren, als Szasz trotz der Abschweifung auf mehreren Problemen zugibt, die mit Szasz verbunden sind, der ein Anhänger der politischen Willens- und Handlungsfreiheit und Laing ein Existenzialist ist; dieser Szasz verwendet ziemlich viel Überspitztheit und Verzerrung im Ermorden des Charakters von Laing mit einer sich überwölbenden Tagesordnung, die persönlichen Mängel von Laing und Familienweh zu verwenden, um seine Arbeit und Ideen zu bezweifeln; und dass die "klaren, kristallenen Moralgrundsätze von Szasz entworfen werden, um uns das Quälen und häufig nicht überzeugende Nachdenken zu verschonen, dem viele Kliniker oft im Laufe ihrer Arbeit gegenüberstehen". Szasz hat angezeigt, dass seine eigenen Ansichten aus der für politische Willens- und Handlungsfreiheit stehenden Politik gehalten seit seinem Teenageralter, aber nicht durch die Erfahrung in der Psychiatrie gekommen sind; das in seinen "seltenen" Kontakten mit unwillkürlichen Geisteskranken in der Vergangenheit, hat er irgendein hat sich bemüht, sie zu entladen (wenn sie wegen eines Verbrechens nicht angeklagt wurden) oder "der Strafverfolgung beim Sichern [ihrer] Überzeugung geholfen" (wenn sie wegen eines Verbrechens angeklagt wurden und geschienen sind, Anschein nach schuldig zu sein); dass er der gleichsinnigen Psychiatrie nicht entgegengesetzt ist und "die Praxis des herkömmlichen Psychiaters nicht stört", und dass er "hören-und-reden ("Psychotherapie")" für freiwillige Gebühr bezahlende Kunden von 1948 bis 1996, eine Praxis zur Verfügung gestellt hat, die er als nichtmedizinisch und nicht verbunden damit charakterisiert, dass er ein psychoanalytisch erzogener Psychiater ist.

Wie man

häufig denkt, sind die homosexuellen Rechte oder homosexuelle Befreiungsbewegung ein Teil der Antipsychiatrie in seinen Anstrengungen gewesen, Beklemmung und Stigma herauszufordern und spezifisch Homosexualität vom Diagnostischen und Statistischen Handbuch von American Psychiatric Association (APA) von Geistesstörungen entfernen zu lassen. Jedoch hat sich ein psychiatrisches Mitglied von Gay von APA, Lesbierin, und Bisexuellem Problem-Komitee kürzlich bemüht, die zwei überzuholen, behauptend, dass sie am Anfang der Proteste der 70er Jahre an der APA Vereinbarung getrennt waren, und dass die Entscheidung von APA, Homosexualität zu entfernen, wissenschaftlich war und zufällig mit dem politischen Druck zusammenfiel. Rezensenten haben jedoch geantwortet, dass die Gründer und Bewegungen nah ausgerichtet wurden; dass sie Kerntexte, Befürworter und Slogans geteilt haben; und das andere haben festgestellt, dass, zum Beispiel, die homosexuelle Befreiungskritik möglich durch (und tatsächlich häufig ausführlich niedergelegt in) Traditionen der Antipsychiatrie "gemacht wurde".

In der klinischen Einstellung waren die zwei Ufer der Antipsychiatrie — Kritik von psychiatrischen Kenntnissen und Reform seiner Methoden — nie völlig verschieden. Außerdem, gewissermaßen, war Antipsychiatrie nicht so viel eine Nachfrage für das Ende der Psychiatrie, weil es Psychiater war und Fachleuten verbunden hat, die ihre eigenen Urteile und Methoden infrage stellen. In einigen Fällen wurde der Verdacht von nichtpsychiatrischen medizinischen Fachleuten zur Gültigkeit der Psychiatrie als Antipsychiatrie, ebenso die Kritik "zähen angeführt" Psychiater zu "weichen" Hauptpsychiatern beschrieben. Sogar die Leitfiguren der Antipsychiatrie waren innerhalb der Psychiatrie und haben zweideutig geredet, ob sie wirklich gegen die Psychiatrie, oder der Teile waren. Außerhalb der Psychiatrie jedoch - zum Beispiel legt Student und Aktivisten und andere Fachleuten der psychischen Verfassung wie Sozialarbeiter und Psychologen - Antipsychiatrie hat dazu geneigt, etwas gleichförmiger Radikales zu bedeuten. Und der zweideutige Begriff "anti - Psychiatrie" ist gekommen, um mit diesen stärkeren Formen vereinigt zu werden, aber es gab zu Ende Debatte, ob es neue Phänomene war, wer es "besessen" hat, und ob es sogar eine echt einzigartige Bewegung eingesetzt hat.

In den 1990er Jahren wurde eine Tendenz unter Psychiatern bemerkt, um die antipsychiatrische Bewegung als eingegangen in die Annalen der Geschichte zu betrachten, und sich auf seiner Ideologie als ein Versuch umzusehen, mit der Polemik auf Kosten des wissenschaftlichen Gedankens und der Anfrage zu flirten. Es wurde jedoch behauptet, dass die Bewegung zum Erzeugen der Nachfrage nach der bodenständigen Beteiligung an Richtlinien und Befürwortungsgruppen, und zur Verschiebung von großen psychiatrischen Anstalten bis soziale Dienste beigetragen hat. Außerdem, in Wirklichkeit, haben Gemeindezentren dazu geneigt, sich vom psychiatrischen medizinischen Modell zu distanzieren, und haben fortgesetzt, sich als das Darstellen einer Kultur des Widerstands oder der Opposition gegen die Macht der Psychiatrie zu sehen. Insgesamt, während Antipsychiatrie von der Gnade gefallen sein kann und nicht mehr war, von bedeutenden Psychiatern geführt werden, wurde es behauptet, dass es tatsächlich nur der Mannschaft übergeben worden war. Andererseits ist Hauptströmungspsychiatrie mehr biomedizinisch geworden, die Lücke zwischen Fachleuten vergrößernd.

Eine Kritik wurde in den 1990er Jahren gemacht, dass drei Jahrzehnte der Antipsychiatrie eine große Literatur erzeugt hatten, die gegenüber der Psychiatrie, aber wenig Diskussion der sich verschlechternden Situation geistig kritisch ist, beunruhigt in der amerikanischen Gesellschaft. Antipsychiatrie-Kreuzzüge sind so wegen des Scheiterns angeklagt worden, leidende Personen zuerst zu bringen, und so dessen schuldig zu sein, was sie Psychiater anklagen. Der Anstieg der Antipsychiatrie in Italien wurde von einem Beobachter als einfach "eine Übertragung der psychiatrischen Kontrolle von denjenigen mit medizinischen Kenntnissen zu denjenigen beschrieben, die sozialpolitische Macht besessen haben".

Inzwischen haben Mitglieder der psychiatrischen Bewegung des Verbrauchers/Überlebenden fortgesetzt, für die Reform, Bevollmächtigung und Alternativen mit einer immer verschiedeneren Darstellung von Ansichten zu kämpfen. Gruppen ist häufig entgegengesetzt und besonders untergraben worden, wenn sie öffentlich verkündigen, um zu sein, oder wenn sie etikettiert werden als, "Antipsychiatrie" zu sein. Jedoch, bezüglich der 1990er Jahre, unterstützen mehr als 60 Prozent von ex-geduldigen Gruppen wie verlautet Antipsychiatrie-Glauben und denken, dass sich "psychiatrische Überlebende" sind. Obwohl Antipsychiatrie häufig einigen berühmten Zahlen in der Psychiatrie oder Akademie zugeschrieben wird, ist es darauf hingewiesen worden, dass Personen des Verbrauchers/Überlebenden/Ex-Patienten und Gruppen ihm vorangegangen sind, es gesteuert haben und dadurch fortgefahren sind.

Scientology

Scientology hat auch psychiatrische Theorie und Praxis herausgefordert. L. Ron Hubbard, der Gründer von Scientology, der die Ursache des Wahnsinns gefordert hat, ist immer eine undiagnostizierte oder unfertige quälende physische Krankheit, ist zunehmend an der Verschiedenheit mit der Psychiatrie und 1969 cofounded die Bürger-Kommission auf Menschenrechten (CCHR) mit Thomas Szasz geworden. CCHR wurde gebildet, weil sich eine Befürwortungsgruppe darauf konzentriert hat, was es die "Menschenrechtsverbrechen der Psychiatrie" nennt. In der Grundsatzrede auf dem 25. Jahrestag von CCHR hat Szasz festgesetzt: "Wir sollten alle CCHR beachten, weil es wirklich die Organisation ist, die sich zum ersten Mal in der menschlichen Geschichte politisch, sozial, international bedeutende Stimme organisiert hat, um Psychiatrie zu bekämpfen. Das ist in der menschlichen Geschichte vorher nie getan worden." Obwohl Szasz in einigen von den Grundsatzreden von CCHR erscheint, ist er Scientologist nie gewesen, stattdessen sich als ein weltlicher Humanist selbstidentifizierend.

Trotz des Teilens der Ansichten der bemerkenswerten Antipsychiater auf einigen Problemen unterscheidet sich Doktrin von Scientology in etwas Hinsicht. Doktrin von Scientology meint, dass Psychiater den Niedergang in diesem Weltall vor Milliarden von Jahre verursacht haben, und Scientologists für nie die Einnahme psychiatrischer Rauschgifte begangen werden und Psychologie völlig zurückweisen.

Siehe auch

Weiterführende Literatur

  • Laing, R.D. Das Geteilte Selbst, Pinguin-Bücher, 1976, internationale Standardbuchnummer 978-0-14-020734-7
  • Laing, R.D. Die Politik der Erfahrung, des Pantheons, 1983, internationale Standardbuchnummer 978-0-394-71475-2
  • Szasz, Thomas, Die Fertigung des Wahnsinn: Eine Vergleichende Studie der Gerichtlichen Untersuchung und die Bewegung der Psychischen Verfassung, Syracuse Universität Presse, 1997, internationale Standardbuchnummer 978-0-8156-0461-7

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